Benutzer Diskussion:Annenach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Annenach, schön das Du wieder für wikipedia aktiv bist

Salut. Bitte kopiere keine Texte zwischen Artikeln. Mehr dazu steht im Absatz "Artikel verschieben, Artikel zusammenführen, Artikel aufteilen, Arbeitskopien". Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:44, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel "Ford P1" war eine Weiterentwicklung des Artikels "Ford Taunus 12 M". Die Bezeichnung "Ford Taunus 12 M" ist jedoch nicht eindeutig, da damit ein Taunus 12M sowohl ein Ford P1 als auch ein Ford P4 sein kann. Der Artikel "Ford Taunus 12 M" behandelte aber ausschließlich den Ford P1 und auch noch die Variante Ford Taunus 15M. Alle anderen Wikipedia-Artikel zu den Ford-Modellen heißen Ford P2, P3, P4, P5 etc.

Viele andere Ford-Artikel verweisen auf den Ford P1. Diese Verweise führen jetzt ins Leere.

Der Artikel Ford P1 und die Weiterleitung von "Ford Taunus 12 M" auf Ford P1 wurde bereits im April veranlasst. Warum jetzt die Schnelllöschung? Damit sind auch sämtliche Verbesserungen an dem Ursprungsartikel verloren gegangen!

Um die Unbenennung von "Ford Taunus 12 M" zu "Ford P1" durchzuführen, wusste ich mir technisch nicht anders zu helfen, als "Ford P1" neu anzulegen, den Text von "Ford Taunus 12M" rüber zu kopieren, zu überarbeiten und zu ergänzen und vom alten Artikel eine Weiterleitung auf den neuen zu setzen. Welches Vorgehen wäre alternativ möglich gewesen?

-- Annenach 14:47, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ergänzung: habe jetzt Hilfe:Artikel_verschieben gelesen (war nicht leicht zu finden, m.E. sind die Hilfe-Seiten ziemlich unübersichtlich)

Daher die Bitte: Mir die letzte Version von "Ford P1" zur Verfügung stellen, damit ich den Artikel "Ford Taunus 12 M" entsprechend anpassen und nach "Ford P1" verschieben kann?

-- Annenach 14:58, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bitte antworte dort wo eine Disk. begonnen hat, also hier.
Du hättest einfach auf WP:AAF um die Verschiebung bitten können.
Ich stelle das nun mal nach Benutzer:Annenach/Ford P1 wieder her, dann kannst du das in den ANR einfließen lassen.
Wenn die Verschiebung von Ford Taunus 12M auf das Lemma Ford P1 konsensfähig ist, kannst du ihn selbst verschieben. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:08, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
p.s. Wenn du den Text von Benutzer:Annenach/Ford P1 übernommen hast, fügst in Benutzer:Annenach/Ford P1 {{SLA|im ANR angekommen -- ~~~~}} ein, oder meldest dich hier wieder. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:28, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Erledigt -- Annenach 15:55, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das <nowiki></nowiki> war allerdings nicht zu kopieren gedacht xD -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:56, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hier Ford P1, solltest du das "Intro" der Seite allerdings nun auch entsprechend anpassen. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 15:57, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf LA[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Zum Artikel Liste der PKW mit Platz für drei Kindersitze im Fond gibt es einen Löschantrag. Zunächst mal:

Keine Panik!

Wo liegt das Problem?[Quelltext bearbeiten]

Ein Löschantrag als solcher ist erstmal kein Problem. Ein Löschantrag kann viele Gründe haben. In Deinem konkreten Fall:

Was tun?[Quelltext bearbeiten]

Natürlich kannst Du Dich an der Löschdiskussion beteiligen. Den Link dorthin findest Du auf der Seite Deines Artikels Liste der PKW mit Platz für drei Kindersitze im Fond. Zuvor solltest Du aber überprüfen, ob die „Vorwürfe“ nicht vielleicht berechtigt sein könnten. Selbst wenn: man kann im Rahmen der Wikiquette über (fast) alles reden und den Artikel ggf. gemeinschaftlich überarbeiten. XenonX3 - (:±) 23:18, 15. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Annenach, am 5. August 2010 hast du in den Artikel Ford G13 geschrieben, dass dieser auch als "Taunus P1" bezeichnet wäre. Nun ist eine Diskussion entbrannt, ob es den Entwicklungscode "P1" wirklich gegeben hat. Dazu wäre es hilfreich, wenn du angeben könntest, wo du die Information her hast. Vielen Dank! --217.227.79.43 19:23, 21. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

ICE- und IC-Linien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Annenach! Ich habe den neuen Artikel Liste der Intercity-Express- und Intercity-Linien (Deutschland) gelesen und finde ihn eher unglücklich. Grundsätzlich kann ich deine Motivation dahinter ein Stück weit nachvollziehen, dennoch hätte ich mir eine vorherige Diskussion gewünscht. Einen dritten Artikel zu diesem Thema halte ich jedenfalls für unpassend. Zudem handelt es sich um eine Urheberrechtsverletzung, da du die Inhalte aus den beiden Artikeln ohne klare Kennzeichnung übernommen hast. --PhiH (Diskussion) 13:43, 8. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich habe den URV-Baustein jetzt doch wieder rausgenommen und stattdessen den Artikel in deinen BNR verschoben, sodass deine Arbeit erhalten bleibt, unabhängig davon, wie wir die Artikel strukturierten sollten. --PhiH (Diskussion) 15:50, 8. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Volle Zustimmung, eine Liste reicht, wer soll das sonst je alles pflegen. Und als Lemma vielleicht besser Liste der Fernverkehrslinien der Deutschen Bahn, da sich darunter ja noch etliche weitere Zuggattungen tummeln, namentlich RJ, RJX, TGV, ECE, EC und D. Letztere sehen übrigens so aus, sogar im Taktverkehr: https://www.syltshuttle.de/resource/image/2049720/16:9/1200/630/6403abfb3a4d13551b902f51960b51cf/B33EFE44F7A0B76046EADA5BF731FAD1/SSP.jpg Man könnte sich der Einfachheit halber auch überlegen, die IC-Daten in die ICE-Liste zu integrieren. --Firobuz (Diskussion) 18:18, 8. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]