Benutzer Diskussion:Antjeschrupp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Antjeschrupp, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

ot (Diskussion) 18:10, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Antje, von mir ein Willkommen ganz ohne Textbaustein (so wie das hier früher mal üblich war) und Danke für deine Korrektur in Frauenwahlrecht. Wenn du Lust hast, in Wikipedia weiter mitzuhelfen, findest du bei Wikipedia:WikiProjekt_Frauen eine Anlaufstelle (generelle Fragen kannst du natürlich auch auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia loswerden). viele Grüße und nicht von den vielen vielen Besserwissern hier vergraulen lassen ;-) --Elian Φ 23:51, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke für den unaufgeregten Umgang mit einer Falschmeldung![Quelltext bearbeiten]

Wie man sieht, der wirkliche Vorteil an Wikipedia ist die Veränderbarkeit. Aber auch die Erkenntnis, wie Meinungen und Willensbildungen zustandekommen. Auf dem möglichst einfachsten Weg.

Nicht nur möglich einfach - bezogen auf die abschreibenden Redakteure - sondern auch von "unserer" Seite her.

Dein Beitrag und deine Aufmerksamkeit gibt Mut, sich der "Wahrheit" kritisch zu nähern und schon mal Abstand zu halten. Vielen Dank!

Gruß aus Wien Hubertl (Diskussion) 22:06, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]