Benutzer Diskussion:Apfelpizza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! -- southgeist 20:31, 5. Apr 2005 (CEST)

Danke für das schöne und prompte Willkommen! Ich bin sehr gespannt und guten Mutes. Schönen Abend noch, Apfelpizza 20:36, 5. Apr 2005 (CEST)

Gute arbeit![Quelltext bearbeiten]

hi pizza. ich wollte dir nur mal grad zu deinem ersten artikel gratulieren! wirklich hervorragende arbeit. die meisten übersetzungen sind danach ein stub. gute übersetzer sind hier sehr gefragt! Schaengel89 @me 14:18, 11. Apr 2005 (CEST)

Da schließ ich mich gerne an. Den Kosmopoliten hatte ich mal auf die Wunschliste gesetzt und langsam jegliche Hoffnung aufgegeben, dass hier auch nur irgendwas zum Thema kommt ... und dann gleich so eine grandiose Großübersetzung. Merci. -- southgeist 15:12, 11. Apr 2005 (CEST)
Gefällt mir auch. Ich hab noch ein bisschen drin herumkorrigiert (hoffentlich zum Besseren). Falls Du Lust auf mehr hast: en:Solomon Mikhoels und en:General Jewish Labor Union (der im Artikel angesprochene "Bund") wären für den Artikel flankierend recht wichtig... --AndreasPraefcke ¿! 17:53, 13. Apr 2005 (CEST)
Vielen Dank für das grosse Lob! Leider musste ich in der Wiki etwas pausieren, ich bedaure die lange Antwortzeit. Schönen Abend noch wünscht Apfelpizza 20:03, 19. Jun 2005 (CEST)

Danke für die Hinweise. Mach ich bei Gelegenheit. Ein interessantes Thema, von dem ich viel zu wenig weiß. --AndreasPraefcke ¿! 21:42, 21. Jun 2005 (CEST)

So, fertig... ich hab mich doch gleich drangesetzt. Ich hoffe, du erkennst die Artikel noch... :-) --AndreasPraefcke ¿! 22:57, 21. Jun 2005 (CEST)

Ach so, ja... en:Doctors' plot... :-) --AndreasPraefcke ¿! 22:57, 21. Jun 2005 (CEST)

...und en:Jewish Anti-Fascist Committee. Ok, bin ja schon ruhig. --AndreasPraefcke ¿! 23:03, 21. Jun 2005 (CEST)