Benutzer Diskussion:Björn Bornhöft/Archiv/2009/Oktober

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ja, is de scho wieder Weihnachten?

Verspäteter Dank für deinen Schnelllöschwiderspruch! Gruß -- Textkorrektur 08:51, 1. Okt. 2009 (CEST)

Habbichdochgaaanich... Ich hab nur in einen regulären LA ungewandelt. Über dessen Ergebnis ich mich aber mitfreue. ;) Gruß, --Björn 13:25, 1. Okt. 2009 (CEST)
Sehr schön! Gruß -- Textkorrektur 15:10, 1. Okt. 2009 (CEST)
Gnu, du hast wirklich Schwerarbeit geleistet, damit ist auch schon Weihnachten. ;-) -- Textkorrektur 15:45, 1. Okt. 2009 (CEST)

Danke

für Deine Unterstützung letztens. Du hast einen gut bei mir! WB 21:13, 4. Okt. 2009 (CEST)

<Gnu1742> Basst scho. </Gnu1742> Mein eigener Spießrutenlauf ist noch so lange her, dass ich vergessen hätte, wie beschissen man sich dabei fühlt. --Björn 22:35, 4. Okt. 2009 (CEST)

Korregdur: <Gnu1742> Bassd scho.</Gnu1742> Grrrrrüße aus'm Frrrrangnland, die Drrrröde 22:41, 4. Okt. 2009 (CEST)

Gorregdur: <Gnu1742> Gorregdur </Gnu1742> Grrrrrüße aus'm ins Frrrrangnland, --Gnu1742 23:04, 4. Okt. 2009 (CEST)
... --Björn 23:06, 4. Okt. 2009 (CEST)

Email. Grüße --Juliana © 22:42, 4. Okt. 2009 (CEST)

Selba. :) --Björn 23:06, 4. Okt. 2009 (CEST)

Wobei ich mich dabei nicht eine Sekunde beschissen fühlte - jedenfalls nicht wegen dieses untauglichen Versuchs. *g* WB 09:54, 5. Okt. 2009 (CEST)

Ja, nee, klar, ich ja auch nicht... :P --Björn 11:15, 5. Okt. 2009 (CEST)

Hi Björn, nur aus Neugierde, was hat dich daran gestört? Gruss Rr2000 18:33, 6. Okt. 2009 (CEST)

Nix, eigentlich... Mein Fehler. Entschuldige bitte. Gruß, --Björn 20:19, 6. Okt. 2009 (CEST)

Cartoon

Wie hast Du denn jetzt derart schnell einen so passenden Cartoon gefunden? Geier.. so so, das fällt dann wohl unter "gezielte Spitze", was? :-) --Dschwen 02:15, 9. Okt. 2009 (CEST)

Nein. Stell Dir vor, es fällt ganz einfach unter „so lustig fühlt es sich an, für die Leute eine Belustigung zu sein“. Vielleicht auch unter „so ungeheuer spaßig ist es, wenn Meldungen auf VM ohne Ansehen der Person und einfühlsam behandelt werden“. --Björn 10:10, 9. Okt. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Björn 10:10, 9. Okt. 2009 (CEST)

Tut mir leid

Da hast Du wohl meinen Kommentar in den falschen Hals bekommen, er war ehrlich anders gemeint. Nichts für ungut und Entschuldigung. --Papphase 13:05, 9. Okt. 2009 (CEST)

Na gut. Gegessen. --Björn 21:11, 9. Okt. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Björn 21:11, 9. Okt. 2009 (CEST)

Bitte...

Sag dem User doch deutlicher (und wenn möglich etwas freundlicher), was Du meinst, dann lässt sich WP:VM#Benutzer:Björn Bornhöft (erl.) vermeiden. -- Cymothoa Reden? Bewerten 20:55, 9. Okt. 2009 (CEST)

Ey Björn Du alter Brummbär ärger die Leute nicht immer so. Schon wieder auf der VM gemeldet worden tz, tz , tz wo soll das noch hinführen. Gruß --Pittimann besuch mich 21:03, 9. Okt. 2009 (CEST)
Solange die meisten Fälle für den Angeklagten entschieden werden, mach ich mir da noch keine Sorgen :-) Zu Björns Ehrenrettung reiche ich mal den letzten Beitrag zum Fall von FritzG nach. --magnummandel 21:08, 9. Okt. 2009 (CEST)
Das hab ich ihm schon gefühlte dreitausend Mal gesagt. Andere haben das ebenfalls. Trotzdem spammt er weiter ganz Hildesheim mit seinen Bildern zu, dass mir jegliche Lust vergeht. Nicht imstande zu einem Mindestmaß an Kollegialität, mich ansprechen oder wenigstens informieren hat er auch nicht nötig, aber den Weg zur VM, den findet er. Dieser Mensch nervt. *gnarf* --Björn
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Björn 21:11, 9. Okt. 2009 (CEST)

Findest du denn...

...solche Kommentare wirklich hilfreich? Wenn ja, dann darfst du diese meine Frage gleich wieder revertieren. Aber vielleicht kann man ja irgendwie noch sachlich reden, wenn man den will. Gruß --S[1] 21:49, 9. Okt. 2009 (CEST)

Genauso hilfreich wie der Kommentar, auf den ich mich beziehe. --Björn 22:19, 9. Okt. 2009 (CEST)
Der Kommentar, auf den du dich bezogest, war eigentlich ganz naheliegend – in eine erledigte VM sollten keine Kommentare mehr rein, solange sie für die Klärung des Sachverhalts nicht weiter dienlich sind. Sorry wegen der Belästigung. Falls es dich interessiert: Koenraad hat mir heute mit seiner Stellungnshme in der SP wirklich sehr weitergeholfen; vielleicht sollten wir uns wirklich an jemandem Beispiel nehmen, der in einem hoffnungslos pöbelpuppenverseuchten Themenbereich es schafft, einen zivilisierten Umgangston zu bewahren. Nun darfst du gerne reverten und mich auf VM melden... --S[1] 22:43, 9. Okt. 2009 (CEST)
Du nimmst Dich selbst schon wichtig genug, da brauchst Du nicht auch noch eine VM. Und da Deine Meinung ganz offensichtlich feststeht, erübrigt sich auch jede weitere Diskussion. --Björn 23:03, 9. Okt. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Björn 23:03, 9. Okt. 2009 (CEST)

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen

Zu Deiner Zeit war eine Enzyklopädie etwas ganz Anderes als heute - staubtrocken, anstrengend und langweilig zu lesen. Wir schreiben jetzt allerdings das Jahr 2009 (in Worten: Zweitausendundneun), und da darf eine Enzyklopädie ruhig anschaulich, angenehm zu lesen und aufgelockert gestaltet sein. Viele Menschen haben heutzutage - anders als zu Deiner Zeit - zu Hause überhaupt keine Bücher, geschweige denn ein Lexikon, und nutzen den PC als einzige Informationsquelle. Die Lesegewohnheiten und damit die Ansprüche an eine Informationsquelle unterscheiden sich heute grundlegend von den Zuständen zu Deiner Zeit. Für die Menschen Deiner Generation ist es typisch, dass sie ihre subjektive Meinung als Maßstab für alles benutzen und sich nicht vorstellen können (oder wollen), dass das, was sie selbst nicht mögen, bei Anderen Gefallen hervorrufen könnte. Mir haben viele Menschen gesagt, dass sie durch meine Artikel Hildesheim viel besser kennen gelernt haben.

Ich schreibe auch in mehreren anderen Sprachen Artikel - merkwürdigerweise hat dort niemand etwas gegen meine Gallerien oder Fotos einzuwenden, ganz im Gegenteil. Auch die wenigen anderen AutorInnen, die (zur Zeit noch) über Hildesheim schreiben, haben an meinen Fotos nichts auszusetzen. Über katalanische, portugiesische, französische Artikel kann ich in Erfahrung bringen, wie viele LeserInnen meine deutschen Artikel täglich lesen - merkwürdig ist dabei: Je mehr Fotos darin sind, um so mehr LeserInnen. Über deutsche Wikipediaseiten hat man leider nicht die Möglichkeit, zu hinterfragen, wie oft diese oder jende Seite aufgerufen wird.

" ... kein Mindestmaß an Kollegialität, mich ansprechen oder wenigstens informieren ...". Wozu auch - nachdem Du zum wiederholten Male wie ein Berserker haust und in den Zeilen, die bekanntlich für Zusammenfassungen und Quellenangaben reserviert sind, unsachliche Äußerungen auf niedrigem Niveau hinterlässt? Ist das Deine "Kollegialität"? Du darfst ruhig auf meine Diskussionsseiten schreiben - dazu sind sie da, auch wenn ich (nicht nur) ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel habe als Du.

Was hast Du mir gefühlte dreitausend Mal "gesagt" (besser: gepöbelt) - dass Dir meine Fotos nicht gefallen? Das brauchen sie auch nicht. Es gibt mehr als genug LeserInnen, denen sie gut gefallen, die durch mich zu WikipedialeserInnen geworden sind und die mir ständig äußerst positive Fedbacks geben. Und welche "Anderen" haben "das" ebenfalls? Namen, Belege, konkrete Angaben?

Kein Wunder, dass - im Gegensatz zu vergleichbaren Städten - keine Wikipedianertreffen in Hildesheim zustande kommen, und dass seit Monaten kaum noch neue Artikel über Hildesheim geschrieben werden... Woran das wohl liegen mag?

Wikipedia wurde bestimmt nicht für den Zweck ins Leben gerufen, dass manche Leute (nämlich die, die es nötig haben), sich profilieren und wichtig tun können. Wer sich selbst nicht leiden kann, muss ständig an anderen Menschen herummeckern. Darf man diese Tatsache dahingehend verstehen, dass jemand, dem seine eigenen Artikel nicht gefallen, ständig an den Berichten anderer herummäkeln muss?

"Dieser Mensch nervt" klagen meine Großeltern - genau wie Du - auch immer, wenn sie mich nur sehen - aber das motiviert mich nur, weiter so zu machen wie bisher. Meine Fotoausrüstung liegt schon bereit, und den Weg zur VM habe ich ja nun auch (endlich) gefunden! --Torbenbrinker 22:49, 9. Okt. 2009 (CEST)

Du mich auch. --Björn 23:14, 9. Okt. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Björn 23:14, 9. Okt. 2009 (CEST)

Irgendwie ...

... kann ich jetzt nicht meine Diskussionsabschnitte meiner DS bearbeiten ...
Antwort ist jedoch da. Gruß --Hardcore-Mike Portal-Leitung WrestlingBewerte meine Arbeit 23:00, 13. Okt. 2009 (CEST)

Huch??? Ich werd doch nix kaputt gemacht haben? Gleich ma guggen... Gruß, --Björn 23:01, 13. Okt. 2009 (CEST)
Neee, ich habe ein bisschen herumgespielt ... bekomme ich aber wieder hin (hoffe ich jedenfalls). --Hardcore-Mike Portal-Leitung WrestlingBewerte meine Arbeit 23:03, 13. Okt. 2009 (CEST)
Axo. Na dann. ;) --Björn 23:04, 13. Okt. 2009 (CEST)
Komisch ... jetzt klappt's wieder ?!? TECHNIK!!! XD XD --Hardcore-Mike Portal-Leitung WrestlingBewerte meine Arbeit 23:09, 13. Okt. 2009 (CEST)

Verblüffend rasch

hast du reagiert, Björn, vielleicht sogar höflich meinen Abschliessenden Text abgewartet ...

In diesem Fall, Danke dass du mir meinen Test durchführen hast lassen!

Hab die Serie noch auf einen Textfile kopieren können. Nun später gesehen, dass ich via Diskussionsseite/Versionen noch Zugriff darauf hätte.

Du hast recht, 2 Tage wäre zu lange gewesen, ich wollte es einem Freund online zeigen können.

... dies morgen zu schreiben begonnen und jetzt meine Fenster zusammenräumend fortsetze

Schon der erste Beitrag "Alle Toxine" ist zu löschen, war ein Test von mir, du siehst es am Titel A... T... und meinem Namen j... m...

Mittlerweile hat mir auch ein Nutzer ...Controletti... eine gute Anregungsübersicht für die Nutzung von Wiki gepostet. Wie vor Jahren mal schon mal jemand.

Ich sollte mich wirklich endlich als Nutzer registrieren, um erreichbar zu sein, statt namentlich zu signieren. Vermutlich wirds Helium4 werden mit Bezug auf http://ballon.wavez.at

als kreativer Chaot trage ich halt noch immer so halbwild bei, besonders, wenn wie eben halbkrank im Bett sitze (Husten, Sturz von Leiter, doch alles ok) und so auch vor weggeschobenen Alltagsaufgaben gut flüchten kann ...

so far

Hannes (nicht signierter Beitrag von 94.245.231.255 (Diskussion | Beiträge) 13:37, 15. Okt. 2009 (CEST))

Hallo Hannes, für Tests ist, wenn überhaupt, die Spielwiese da. Für länger andauernde Experimente empfielt es sich, sich zunächst anzumelden und dann auf einer Unterseite eine eigene Testseite anzulegen. Dies alles aber natürlich nur, sofern es hier enzyklopädisch etwas beizutragen gibt. Ich wünsche Dir gute Besserung. Gruß, --Björn 19:44, 15. Okt. 2009 (CEST)

Bot zu langsam

Ich hatte gehofft der Bot wäre etwas schneller so hast Du diesen Unfug doch noch gesehn. Ich wollte Dich damit nicht belasten da ich der Schmiererei keine Bedeutung beigemessen habe unsd sie für einen Dummen Jungenstreich gehalten habe. Schaff Dir bitte mal eine funktionierende Mailadresse an. Und keine Bange ich weiss das Du nicht so bist wie dieser Schnösel das geschrieben hat. Gruß --Pittimann besuch mich 19:34, 15. Okt. 2009 (CEST)

Wobei ich den Kommentar eher als „unpersönlicher“, aber dennoch heftiger Angriff auf alle (toten) alten Männer dieser Welt sehe. Zu denen ich wohlbemerkt spätestens seit dem letzten Jahr auch meine Wenigkeit zählen muss. So ist die Jugend von heute, respektlos und unverschämt. --S[1] 19:37, 15. Okt. 2009 (CEST)

Ich vermag absolut nicht zu erkennen, was es für einen Unterschied macht, ob der Beitrag auf der Diskussionsseite steht oder bereits ordentlich im Archiv abgeheftet wurde. Von meiner Diskussionsseite wäre ein solcher Beitrag über einen anderen Benutzer jedenfalls blitzartig achtkantig runtergeflogen, gefolgt von einer unverzüglichen Meldung auf VM. Auf sowas noch allen Ernstes zu antworten, wäre mir nicht eingefallen. Wie man hierin keinen persönlichen Angriff erblicken kann, erschließt sich mir ebenfalls absolut nicht. --Björn 20:44, 15. Okt. 2009 (CEST)

Weil ich geahnt hatte das Du dich gleich wieder aufregst, wollte ich Dich damit auch nicht belangen und die Sachge auf sich beruhen lassen. Nu hast Du es mitbekommen und der PA wurde ja jetzt von einem Admin geahndet. Gruß --Pittimann besuch mich 20:50, 15. Okt. 2009 (CEST)
Tolle Begründung dafür, den Müll auf der Diskussionsseite zu behalten. Und ich rege mich verdammt noch mal wohl zu recht auf. --Björn 20:51, 15. Okt. 2009 (CEST)
Wenn es Dich beruhigt ich habe mich im Nachhinein über mich selber geärgert das ich nicht radikaler vorgegangen bin. Jetzt sei wieder lieb. Gruß --Pittimann besuch mich 20:54, 15. Okt. 2009 (CEST)
Meine Naivität. Mit 30 ein alter Mann? War mir sicher, dass das eh ein Missverständnis war. Danke Björn, wir beide sind wohl repräsentativ für unsere Altersgruppe. Ich geh dann mal mein Testament schreiben... --S[1] 21:16, 15. Okt. 2009 (CEST)
Was soll ich denn als über fünfzigjähriger sagen? Aber wollen wir uns wegen so ein paar dummen Jungen entzweien. Komm Björn sei wieder gut. Gruß --Pittimann besuch mich 21:20, 15. Okt. 2009 (CEST)
Bin ich denn schlecht? :P --Björn 09:51, 16. Okt. 2009 (CEST)
Nööö ich hätte auch schreiben können komm hör auf zu brummeln oder sei mir nicht mehr böse. Gruß --Pittimann besuch mich 10:12, 16. Okt. 2009 (CEST)
Schon klar. Isjaschongut. --Björn 10:15, 16. Okt. 2009 (CEST)

Lieber Björn

Wenn man jemand, der gerade anderer Meinung ist, um ein Feuer auszutreten, als Spinner bezeichnet, ist das, als ob man Öl in ein Feuer gießt. Um ein Feuer auszutreten, ist sowas die völlig ungeeignete Methode. Also schlaf bitte drüber. -- Tobnu 22:57, 19. Okt. 2009 (CEST)

Erstens bin ich nicht dein „lieber“ und zweitens brauche ich mir von jemandem, der als Admin auf der VM rumsockt, wheelwart, Beleidigungen wiederholt und noch einen draufsetzt − das alles gegenüber einem Benutzer, der offenbar so oft gedemütigt wurde, dass er zum Volltroll geworden ist − und damit das bewußte Feuer erst so richtig entzündet hat, wohl kaum Nachhilfe in Brandbekämpfung geben lassen. --Björn 23:12, 19. Okt. 2009 (CEST)

@ Textkorrektur

Wie ich bereits sagte, die VM ist als Funktionsseite nicht dazu da, dass du in mühsam beendeten Abschnitten deine Meinung dort endlagerst. Dein wiederholt wieder eingestellter Beitrag war weder sachbezogen noch hilfreich. Hier dann noch herumzuquengeln, kann ich nur als völlig merkbefreit bezeichnen. Tut mir leid, aber so isses. --Björn 23:16, 19. Okt. 2009 (CEST)

Merkbefreit kannte ich bisher als Beleidigung noch nicht, vielen Dank auch noch dafür. --Textkorrektur 23:22, 19. Okt. 2009 (CEST)
Stets zu Diensten. --Björn 23:27, 19. Okt. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Björn 23:30, 19. Okt. 2009 (CEST)

Moin!
Rein interessehalber: Könntest du in dieser Äußerung das Wörtchen "derart" mit einem Link unterfüttern, damit man (ich) weiß, was gemeint ist. Danke im Voraus. Hybscher 08:30, 20. Okt. 2009 (CEST)

Oh, bittersehr. --Björn 09:38, 20. Okt. 2009 (CEST)
Ach, das freut mich aber, dass Du Dich doch nicht völlig von uns "Spinnern" verabschiedet hast. Gruß, Cymothoa Reden? Bewerten 10:31, 20. Okt. 2009 (CEST)
Wenn du das gerne hättest, sag es doch direkt. Ich sage ja auch, dass ich dich als Admin für völlig unfähig halte nach der Nummer von gestern abend. --Björn 10:37, 20. Okt. 2009 (CEST)
Nö, ich habe Dich gerne als Mitarbeiter hier, den ich prinzipiell auch sehr wohl schätze. Aber wenn Du meiner Meinung nach über die Stränge schlägst, werde ich das auch so sagen. Dass Dich das dann nicht dauerhaft vergrault, sehe ich tatsächlich positiv. -- Cymothoa Reden? Bewerten 10:43, 20. Okt. 2009 (CEST)
Das war dann genug widerliches Geheuchel, vielen Dank.
Schade, dass Du das so siehst. -- Cymothoa Reden? Bewerten 11:29, 20. Okt. 2009 (CEST)
Ja, ich sehe das so. Und ich hoffe, Du freust dich über den Beifall. --Björn 12:26, 20. Okt. 2009 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Björn 11:24, 20. Okt. 2009 (CEST)

Jetzt

will ich Dir mal einen freundschaftlichen Rat geben, als älterer Herr jenseits der 50 nehme ich mir das Recht einfach mal raus. Halte Dich einfach aus Diskussionen raus und besinn Dich auf das was Du ganz ordentlich kannst Artikelschreiben. Wir wollen eine Enzüklopädie erstellen und kein Diskussionsforum. Du verstrickst Dich dann immer in etwas und dann gehn Deine Gäule mit Dir durch. Tja und dann sagst bzw. schreibst Du etwas was Du eigentlich gar nicht so meinst. Dann ergibt ein Wort das Andere und zacck wieder ne VM. So und jetzt mach den ollen Balken da oben wech, denn im Grunde möchtest Du das sowieso nicht. Hömma Björni lass dir nich so hängen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:59, 20. Okt. 2009 (CEST)

Dann gebe ich Dir einen ebensolchen Rat-Schlag: Erzähl das mit der Enzyklopädie anderen, nicht mir. Vielleicht hältst Du auch mal denen eine Gardinenpredigt, die „Sperr-den-Bornhöft- für-jeden-Scheiss“ als Volkssport betrachten. Den ganzen Abend ging es auf der VM hoch her, ich habe dabei verdammt noch mal nichts anderes versucht, als das Feuer auszutreten. Am Ende wird mal wieder genau wer für eine Lächerlichkeit gesperrt? Und nochwas: Nenn - mich - nie - wieder - Björni. --Björn 10:35, 20. Okt. 2009 (CEST)
Siehst Du und genau das ist es was ich meine. Ich will Dir helfen und Du gehst hoch wie eine Rakete. Wer zwingt Dich denn auf die VM zu gehen oder Dich in Diskus zu verstricken bei denen Du nur verlieren kannst??? Niemand!! Ich wollte Dich nuir etwas aufmuntern und was machst du?? Aber lass mal stecken ich werde Dich nicht mehr belästigen. Machs gut --Pittimann besuch mich 10:40, 20. Okt. 2009 (CEST)
Sehr viel hilfreicher wäre es, wenn Du Dich erst einmal kundig machen würdest, bevor Du Deinen Senf ablädst. Du hast ganz offensichtlich nicht die Spur einer Ahnung, worum es eigentlich ging. Vom „verstricken in Diskus“ kann nämlich gerade nicht die Bohne die Rede sein. Auf diese Art „Hilfe“ kann ich echt verzichten, vielen Dank. --Björn 12:23, 20. Okt. 2009 (CEST)