Benutzer Diskussion:Brückenhofmuseum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer User! ;-) Herzlich Willkommen! -- Simplicius 20:18, 21. Dez 2005 (CET)

Bilder hochladen nur noch in Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast viele gute Bilder in der deutschsprachigen Wikipedia hochgeladen. Bitte schau doch mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um deine Bilder auf allen andersprachigen Wikipedias und Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

In den Einstellungen lässt sich auch die Benutzerumgebung in Commons auf deutsch umstellen. Die Lizenzvorlagen sind ähnlich wie hier (z.B. {{GFDL}}, {{cc-by}} und {{pd-old}}). Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Lizenzangabe immer erforderlich. Für die Kategorien gibt es den Baustein [[category:...]]. Die in Commons hochgeladenen Bilder lassen sich hier wie gewohnt verwenden.

Wenn du noch weitere Fragen hast, die du im Gemeinschaftsportal nicht findest, kannst du sie auch im dortigen Forum stellen.

Siehe auch Wikipedia:Wikimedia Commons für genauere Informationen zum Beispiel für den Umzug von Bildern auf die Commons. Vielen Dank! -- Simplicius 20:18, 21. Dez 2005 (CET)

Hallo ich habe gesehen, dass du interessante Bilder zum Ort hochgeladen hast. Bitte trage für Bild:Bhof.jpg, Bild:Jacik_Steinm_180_400.jpg den nötigen Lizenzbaustein, Fotograf (ggf. Erlaubnis des Fotografen) nach. Welche Anforderungen an Bilder in Wikipedia gestellt werden und wie das Ganze geht erfährst du unter Wikipedia:Bildrechte und Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Es wäre sonst schade, wenn diese Bilder wieder gelöscht werden müssten. Ansonsten wäre es natürlich auch gut zukünftig Bilder direkt im Gemeinschaftsprojekt Wikimedia Commons hochzuladen, wie von Simplicius bereits angeregt wurde, da die Bilder dann in allen Wikimediaprojekten (also bspw. allen Wikipediasprachausgaben) direkt ohne neu hochzuladen verwendet werden können. Ich habe den Text deiner Benutzerseite in neutralerer Form auch in den Artikel Oberdollendorf eingebaut. Viel Spaß in Wikipedia wünscht Arnomane 01:23, 11. Feb 2006 (CET)

Leider hast du die Bilder noch immer nicht entsprechend gekennzeichnet. Ich bitte dich dringend, dies nachzuholen, da ich sie sonst leider löschen muss. Arnomane 20:04, 22. Mär 2006 (CET)
Da war nun lange genug Zeit die Hinweise nachzutragen, werde auf den Commons Löschantrag stellen. Gruß --dbenzhuser 23:24, 7. Jun 2006 (CEST)

Hallo Brückenhofmuseum; Du hast Deine Benutzerseite in die Kategorie Name eingefügt. Die Kategorien dienen aber der Kategorisierung von Artikeln und nicht von Nutzerseiten. Da man in Nutzerseiten nicht eingreift, möchte ich Dich bitten, die Kategorie selber zu entfernen. --Eynre 08:00, 20. Mär 2006 (CET)

Ich habe mal einen Kurzartikel zum Brückenhofmuseum angelegt. Wer, wenn nicht Du, sollte am besten dazu geignet sein, diesen Artikel mit Leben zu füllen? Es dürfte schließlich der Hauptartikel zum Benutzer:Brückenhofmuseum sein. Gruß--Eigntlich 13:40, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. Ich werde gerne die Idee bald aufnehmen. Doch zur Zeit brauche ich immer noch sehr viel Zeit für unsere Webseite und die Vorbereitung unserer neuen Sonderausstellung. LV. 13.1.08

Hallo Brückenhofmuseum, ich habe den Artikel angelegt und dabei viel Material aus Deiner Homepage verwenden können. Vielleicht kannst Du ihn noch weiter ausbauen? Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 22:25, 27. Jan. 2008 (CET) Vielen Dank. Ich werde den Verfasser unseres Bändchens bitten, Weiteres zu ergänzen. LV. 1.3.08[Beantworten]

Weblinks in Wikipedia-Artikeln - Linklöschung[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Weblinks

Ich habe gerade den von Dir hinzugefügten Link ins Internet gelöscht, weil er aus meiner Sicht nicht den von uns vereinbarten Kriterien und Spielregeln für Weblinks, die du unter Wikipedia:Weblinks findest, entspricht.

Eine kurze Zusammenfassung über die häufigsten Missverständnisse und Probleme mit Weblinks findest du auch auf dieser Seite. Bitte lese auch die, bevor du mich direkt kontaktierst.

Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt irgendwo ins Netz zu verlinken. Allgemeine Hinweise zu dieser Art der Beteiligung an unserer Enzyklopädie findest du hier.

Vielen Dank. Schmitty 01:28, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]


Literaturhinweise in Wikipedia-Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du in einem bzw. in vielen Artikeln gleichartige Literatur eingetragen hast. Dies ist in aller Regel unerwünscht, bitte beachte die Hinweise auf Wikipedia:Literatur.

Auf jeden Fall solltest du bei solchen Aktionen einen Kommentar (unter „Zusammenfassung und Quellen“) schreiben und/oder einen Hinweis auf der Diskussionsseite des Artikels hinterlassen und die Literaturhinweise auf einige wenige Artikel beschränken.

Viel schöner wäre es allerdings, wenn du die Informationen von dieser Literatur in Wikipedia einbringen würdest, dann hätten alle etwas davon.

Vielen Dank. P.C. 11:49, 10. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]