Benutzer Diskussion:BsBsBs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

IP 216.131.111.139 ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo BsBsBs, vermutlich bist Du die IP 216.131.111.139 (?), die sich gestern intensiv mit dem Artikel Volkswagen AG befasste. Bei diesem Engagement dachte ich: Warum meldet sich dieser Mann (oder diese Frau) nicht als Benutzer an? Denn mit angemeldeten Benutzern kann man sich viel besser austauschen als mit einer IP. – Herzlich willkommen und auf gute Zusammenarbeit! -- Lothar Spurzem 16:38, 15. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Genauso ist es! Freue mich auf gute Zusammenarbeit! Ich war 30 Jahre lang für VW beratend tätig (aber nie angestellt) und kenne mich da etwas aus :) A propos: Was machen wir denn mit dem Jahr 2000 ff ... das ist alles etwas ärmlich und unstrukturiert. Leider fehlen mir da die Interna, denn ich setzte mich 2003 zur Ruhe .... Mein Vorschlag wäre sowieso, statt der Jahrzehnte die Ären der Vorstände einzurichten

"Die Ära Nordhoff"

"Die Ära Lutz "

(3 Zeilen ...)

USW.

(Übrigens: Tolle Rennbilder ....)

Was meinst Du?

17:12, 15. Aug. 2008 (CEST)

Danke für die anerkennenden Worte (Rennsportbilder und „Fummelarbeit“). Die Bilder im Artikel Volkswagen AG habe ich zum Teil links platziert, um Verschiebungen zu korrigieren bzw. Lücken zwischen den Textabsätzen zu schließen. Außerdem habe ich die festen Bildgrößen (250 px) herausgenommen; ich habe mich nämlich davon überzeugen lassen, dass diese je nach Bildschirmgröße und -auflösung stören können (auf meiner Benutzerseite sind sie allerdings immer noch drin). – Der Gedanke, den Artikel nach den Vorständen zu gliedern, ist überlegenswert. Die neue Einteilung würde aber viel Arbeit mit sich bringen, und ob sie auf allgemeine Zustimmung stieße, ist im Vorhinein schwer zu beurteilen. – Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Unterzeichne Deine Diskussionsbeiträge mit vier Tilden, also ~~~~, dann erscheinen automatisch Benutzername und Datum. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 19:09, 15. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Alles klar. Ich arbeit mich noch ein. Die verschieden grossen Bilder verstießen gegen meine graphische Schulung, aber was solls. Die Punkte hinter allem (incl Bildunterschriften) kommen von der jahrzehntealten Übung bei VW, hinter alles Punkte zu setzen, vor allen hinter Headlines ....

LG, BS BsBsBs 19:42, 15. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Diskussionsbeiträge[Quelltext bearbeiten]

Hallo BsBsBs, ich bin's schon wieder. Sei bitte so nett und füge neue Beiträge bzw. Themen auf den Diskussionsseiten unten an; dann findet man sie leichter. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 18:26, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Machen wir. Dachte, ich bring die themenbezogen an, aber man lernt nie aus..... BsBsBs 18:30, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Übersetzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo BsBsBs, danke für deine Übersetzung von dem Artikel Philippe Klein. Bitte achte zukünftig darauf, dass bei 1:1 Übersetzungen gemäß WP:Übersetzungen ein vorhergehender Import der Versionsgeschichte nötig ist. Gruß, --Wnme 17:58, 2. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Wusste ich nicht! Danke! Dachte, das geht auto. 20:29, 3. Feb. 2015 (CET)

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 12:29, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team PS: Tipp – wenn Du auf Deiner Benutzerseite {{Benutzer:Vorlage/aus München}} einfügst, kann man Dich einfacher als Münchner erkennen und für Informationen wie diese anschreiben.[Beantworten]