Benutzer Diskussion:Carpediem192931

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Tag und herzlich Willkommen Carpediem192931 bei der deutschsprachigen Wikipedia. Hier und dort findest du einige Info, die du evt. gebrauchen könntest. Ich freue mich, das du dich bei dem jetzigen Artikel: Arme Dienstmägde Jesu Christi‎ sehr einbringst. Ich denke du solltest die Vergangenheits-Form wählen, wenn es sich um die Geschichte handelt. Ansonsten wünsche dir viel Freude in der WP.de. Mit freundlichen gruß vom Elkawe 14:34, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Literatur-Formatierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carpediem192931! Eine Kleinigkeit, die mir beim Sichten des Artikels aufgefallen ist: In der Wikipedia werden bei Literaturangaben die Vornamen vor den Nachnamen geschrieben, auch wenn das vielleicht gegen so manche wissenschaftliche Gepflogenheit ist. Genaueres zu Literaturangaben ist hier zu finden: WP:Literatur. Viele Grüße, --Haneburger 20:59, 20. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]


Deine Bearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carpediem192931. Deine Bearbeitung in Johannes vom Kreuz habe ich rückgängig gemacht, weil sie nicht hilfreich scheint. Benutze bitte unsere Spielwiese für Tests. War die Bearbeitung konstruktiv, fülle bitte beim nächsten Mal die Zusammenfassungszeile aussagekräftig aus. Wenn du neu bei Wikipedia bist, interessiert Dich vielleicht auch diese Seite.

Hast du weiterführende Fragen zur Zurücksetzung deiner Änderungen, dann kontaktiere mich bitte auf meiner Diskussionsseite. Viele Grüße, --Peter200 08:46, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Guten Tag, Carpediem192931,

vielen Dank für Deine Ergänzungen zu dem Artikel: sie brachten interessante neue Aspekte. Bitte achte bei umfangreichen Einfügungen auch auf den Kontext. Nach Deinen Einfügungen gab es inhaltliche Wiederholungen; außerdem „eierte“ der Abschnitt Zwischen Säkularisation und Kulturkampf: Er begann mit Thema A, ging dann zu Thema B, um dann wieder Thema A aufzugreifen. Ich habe ihn deshalb umgestellt und stilistisch gekürzt; ich hoffe, das ist in Deinem Sinne.

Einzelne Aussagen und Wertungen von Dir gingen mir inhaltlich zu weit. Es ist unklar, ob sie von Dir persönlich oder aus einer Quelle stammen. Es ist hilfreich, wenn Du Deine Quellen als Referenz in den Text aufnimmst, und wertende Adjektive sparsam verwendest.

Beste Grüße aus Stuttgart, --Mussklprozz 12:47, 29. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Deine Signatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carpediem192931, würdest du bitte deine Signatur nach deinen Beiträgen überprüfen? Du signierst doppel- bzw. dreifach einzelne Breiträge.[1] Gruß, European Networks Disk. 17:04, 1. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]