Benutzer Diskussion:Chris.w.braun/Archiv/2021

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Editing news 2021 #1

19:38, 21. Jan. 2021 (CET)

Die Listen Kats von Einheiten

Moin Chris, Du hattest mal die Sache mit den Listen von den Divisionen gemacht. Um das ganze zu halten habe ich einen Rahmen dafür geschaffen, der nun in Kategorie:Militärischer Verband nach alphanumerischen Ordnungssystemen eingebettet ist. Der letzte Kampf um die Sache lief dort. Nun habe ich noch etwas nachgearbeitet. Damit sollte die Systematik soweit klar sein. BTW wegen Navleisten schau mal in diese Disk. LG --Tom (Diskussion) 17:25, 1. Mär. 2021 (CET)

Moin moin Kollege. Tip top gemacht von Dir, mein lieber Tom, liebe Grüße --Chris.w.braun (Diskussion) 18:39, 1. Mär. 2021 (CET)

Vorlagen

Moin Chris! Du hast ja etliches an Arbeit in Vorlagen investiert. Nun tut es mir leid, das ich Dich damals kaum dabei unterstützt habe. Weil ein Kollege nun (dankenswerterweise) damit angefangen hat, systematisch den Artikelbestand zu Geschützen und Gepanzerten Landfahrzeugen zu komplettieren hat sich Renovierungsbedarf in den Navigationsleisten bemerkbar gemacht (logisch). Er hat erstmal angefangen und ist dabei wegen unserer Unordnung (mea culpa) in dem Bereich etwas ins schwimmen geraten. Nur für die Infoboxen hatten wir das mal in Portal Diskussion:Waffen/Infoboxen sauber durch dekliniert. Navleisten sind laufe der Jahre bei Kategorie Diskussion:Vorlage:Navigationsleiste Waffentechnik unbemerkt nachgewachsen und unübersichtlich geworden. Eins drüber hatte ich Dich und auch in Portalen auf den Diskussionsbedarf hingewiesen. Damit der Kollege erstmal weiter machen kann, habe ich neue Kategorien angelegt: [5] + [6] in denen sich die bisher überarbeiten Navleisten als Prototypen der neuen Generation befinden. @Reisender.ab: darf hier gerne mitlesen. Echt mal Chris: ... ich wäre froh wenn Du noch etwas Lust findest dabei mit zu mischen. LG --Tom (Diskussion) 12:24, 8. Apr. 2021 (CEST)

Servus Tom. Danke für Deine Nachricht. Wie immer: spitzen Vorarbeit von Dir/Euch. Und natürlich bin ich bei sowas immer dabei. Momentan ist allerding SEHR schlecht. Ich bin zeitlich intensive für die nächsten 3 Monate eingebunden und werde keine Zeit finden, hier Dir/Euch behilflich zu sein. Ab Juli '21 gerne, vorher leider keine Chance. Sorry Kollege, dass ich Dir momentan keine bessere Nachricht überbringen kann. Aber wie gesagt: ab Juli gerne. Lieben Gruß, --Chris.w.braun (Diskussion) 14:01, 8. Apr. 2021 (CEST)

Editing news 2021 #2

16:12, 24. Jun. 2021 (CEST)

neue Liste

Moinsen Chris, schau mal eine neue Liste der Handwaffen der Kaiserlich Japanischen Streitkräfte. Erst habsch gedacht und gefreut ach schau der Chris macht wieder ... nun ist's halt eine Überraschung für uns beide. Hoffe bei Dir ist alles OK. LG --Tom (Diskussion) 21:46, 7. Okt. 2021 (CEST)

Die Liste wurde von mir erstellt, sollte es also Beschwerden oder Anregungen geben stehe ich gerne zur Verfügung.--DerwahreStinkstiefel (Diskussion) 20:14, 8. Okt. 2021 (CEST)

Faultiernummer

Hallo Chris!

Du hast Wikipedia etliche Artikel geschenkt, in der du Zaloga als Quelle genutzt hast. Dazu gibt es erfreuliche Neuigkeiten aus dem (von mir so genannten) "Bücherregal für schlaue Faultiere". Dort gibt es Kopiervorlagen für Literatur, die ich im Bereich der Militärtechnik des öfteren angetroffen habe. Zum Zaloga sieht das im Moment so aus:

* {{BibISBN|9781846030918}}<!-- Zaloga: Jap. tanks (2007, 2011) -->

  • ( Zusatzinfo: gebraucht in 30 Artikeln, als Vorlage bisher 1-fach in Artikeln eingebunden. )

Tja echt schade, dass ich dir diesen Service nicht viel früher anbieten konnte. Immerhin möchte ich dich dazu informieren, damit du nicht eventuell völlig verwundert bist, wenn die ehemaligen Literaturangaben von dir ggf. demnächst in eine Vorlage eingebettet werden. Beim Typ 1 Chi-He hab ich exemplarisch in die Trickkiste gegriffen und zusätzlich einen Beleg mit Online-Resource eingebaut.[7] Übrigens ist mir zum Zaloga aufgefallen, dass es offenbar 2 Auflagen (2007, 2011) gibt. Weil sich die ISBN-Nr nicht geändert hat, gehe ich davon aus, dass es sich dabei schlicht um einen Nachdruck handelt. Bei Gander's Enz. sieht es leider anders aus, wie ich bei Max-78 erläutert[8] habe.

Falls du einen Tip hast, welche Werke ggf. auch per Vorlage-BibISBN versorgt werden sollten? Lass hören/lesen. :-)

Ansonsten wünsche ich dir & Familie alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Herzliche Grüße --Tom (Diskussion) 15:11, 8. Nov. 2021 (CET)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Chris.w.braun
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:01, 25. Dez. 2021 (CET)

Hallo Chris.w.braun! Am 25. Dezember 2011, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 11.300 Edits gemacht und 530(!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besondere Anerkennung verdient dabei Dein Engagement im Bereich Militärgeschichte. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:01, 25. Dez. 2021 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

Danke Dir Kollege Wolfgang Rieger, und gutes neues Jahr, --Chris.w.braun (Diskussion) 21:08, 2. Jan. 2022 (CET)