Benutzer Diskussion:Christian Storm Fan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Tanja, nachdem ich Deine Bentutzerseite gelesen habe, möchte ich Dir zurufen: Wikipedia ist jetzt schon berühmter als der Brockhaus.

Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Ich würde mich freuen, wenn ich interessante Beiträge von Dir lesen kann. --Pelz 01:40, 26. Aug 2006 (CEST)

Hallo! Wenn du dich wirklich über jede Meldung freust: Du solltest vielleicht die Rechtschreib- und Grammatikfehler auf deiner Benutzerseite korrigieren. Ansonsten: Vergiss es :-) --Andreas86 17:18, 26. Aug 2006 (CEST)

Diskussion um Christian Storm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tanya!

So jetzt erstmal ein paar Tipps aus einem Textbaustein für Dich (da die erste Begrüßung schon andere übernommen hatten:

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!


Zwar etwas spät für diesen vorformulierten Text, aber vielleicht helfen Dir bei Deinem nächsten Artikel die in diesem Text angegebenen Hinweise. Die "Formalien" dürften es Hauptsächlich gewesen sein, die zum Löschantrag geführt haben. Falls Du noch Lust hast mitzuarbeiten (was mich freuen würde) lies einfach mal nach, wie man am besten Artikel schreibt. Und jeder hat mal einen Artikel geschrieben, der zur Löschung vorgeschlagen wurde (mein erster von mir verfasster Löschkandidat war Martin Günthner). Lass Dich davon also bitte nicht abschrecken. Wäre schön, wenn Du zur Starschreiberin von morgen werden würdest. Ich denke es finden sich noch viele Themen, über die Du schreiben magst.

Nebenbei: Da Du unfreiwillig die Löschkandidatenseite kennengelernt hast, auch dort kannst Du Dich beteiligen (schärft den Blick für "relevante" Themen).--Kriddl 17:32, 26. Aug 2006 (CEST)

Ach ja: Ich hoffe, dass Du nichts dagegen hast, wenn ich an Deinem Artikel ein paar Änderungen vornehme, morgen vielleicht. Könnte die Diskussion positiv beeinflussen. --Kriddl 17:42, 26. Aug 2006 (CEST)
  • Hallo Tanya, Christian-Storm-Fan, ich gehöre zu denen, die sich bei Deinem Artikel für löschen ausgesprochen. Ich möchte Dir einen Tipp geben, wie das Ding vielleicht retten kannst. Die Wikipedia hat die Aufgabe, Informationen über wichtige Persönlichkeiten (z.B. des öffentlichen Lebens) zu geben, dazu gehören auch bekannte Schauspieler. Ich habe allerdings in dem Artikel erstmal lange gesucht, was dieser Christian Storm überhaupt macht – und was ihn wichtig macht. Zu einem guten Artikel gehört, daß er zunächst einmal vorgestellt wird: Name, Geburtort- und Tag, Beruf. Dann gehört dazu seine Rollen, dazu gehört seine Lebensweg, also wie er zu diesem Beruf gekommen ist. Dazu gehört auch, ob er verheiratet ist oder in Partnerschaft lebt und vielleicht (aber wirklich ganz am Rande!) seine Hobbys. Seine Lebensmotto, sein Bekenntnis zur Treue, seine Freude an der Natur gehören nicht dazu. Schau Dir doch einfach mal in Ruhe andere Artikel an, zum Beispiel Erik Ode und nimm Dir solche Artikel als Vorbild für Deinen. Unter Schauspieler findest unten einen Link zu Schauspielerlisten und von da auch kannst Du zu allen weiteren Einzelartikeln von Schauspier/innen gelangen, an denen Du Dich orientieren kannst. Viel Spaß, viel Erfolg, viele Grüße, Uka 17:44, 26. Aug 2006 (CEST)


Ich sag' dann auch mal herzlich Tach! Ich finde es, wie die meisten anderen auch, toll dass Du hier bist und auch mitarbeitest! Trotzdem: Der Ch. St. hat, auch wenn Du ihn toll findest und er das vll. auch ist, bei Wikipedia NIX zu suchen, da er einfach nicht relevant ist. Deshalb bin ich weiterhin für löschen. Sicher findest Du andere spannende Themen zum Mitarbeiten. Und so eine Diskussion ist ja auch lehrreich!In diesem Sinne, Storm raus, Kopf hoch! --Sascha-Wagner 19:37, 26. Aug 2006 (CEST)


Danke das du mir Tipps gegeben hast, um meinen Beitrag zu retten. Das ist mir wichtig das ich diese Seite behalten darf. Meist du das es auch nicht so tragisch ist wenn der Artikel dann etwas kürzer ausfällt?

Lg --Christian Storm Fan 18:05, 26. Aug 2006 (CEST)

Hallo Tanya, gern geschehen. Daß der Artikel jetzt erstmal kürzer ist, finde ich nicht so tragisch. Das ist ja das Schöne an der Wikipedia, daß jeder Artikel im Lauf der Zeit ausgebaut und verbessert werden kann. Wichtig ist, daß er so aussieht, daß er behalten werden kann. Im Moment geht es ja wohl noch etwas hin und her, aber ich habe, wie Du vielleicht gesehen, mich inzwischen für den Artikel ausgesprochen. - Ach, nochwas. Ich habe Deinen Text hierher vorschoben. Es ist immer ganz praktisch, wenn man da antwortet, wo die Diskussion begonnen wurde, sonst wird es so unübersichtlich. (Mußte ich damals auch erst lernen.) Lieben Gruß, Uka 19:45, 26. Aug 2006 (CEST)

Für unsere Tanya!
Liebe Tanya, ich heiße dich ebenfalls herzlich willkommen hier und hab aus diesem Grunde extra Blümchen für dich besorgt. Ich hoffe, sie gefallen dir!
Du hast ja gleich nach deinem Einstieg hier einiges zu hören gekriegt -und das meiste davon war Gutes! Hier auf deiner Seite geben sich ja die Helfer, Tröster und Mutmacher gegenseitig die Klinke, äh, Tastatur in die Hand. Und der Artikel über deinen Lieblingsstar scheint auch gerettet. Drum nimm dir, wenn du das kannst, die Totalentgleisung eines Einzelnen möglichst nicht zu Herzen; irgendeiner lacht halt immer an der falschen Stelle. Dieser hatte da wohl gerade sein Herz nicht mit zur Arbeit genommen...
Halt dich lieber an die prima Tipps von Kriddl und Uka. Keiner kann und weiß alles. Und das muss er hier auch nicht, dazu isses ja ein Gemeinschaftsprojekt :o). Wenn ich dir bei irgendwas helfen kann, tu ich das gern. Melde dich einfach bei mir! Ganz liebe Grüße --Wildfeuer 04:05, 27. Aug 2006 (CEST)

Hy ich bins selber.... ich wollte nur noch DANKE für die ganz liebe Unterstützung sagen, und Danke an mein kleines Heinzelmännchen was mir bei der überarbeitung geholfen hat (derjenige weiß es eh selber). glg --Christian Storm Fan 18:52, 27. Aug 2006 (CEST) achja und danke für die netten Blumen :)