Benutzer Diskussion:Cyberfalke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von JCS in Abschnitt Stammtisch Nordhessen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin ganz Ohr. -- Cyberfalke 18:08, 16. Jul 2005 (CEST)

Deine Anfrage auf meiner Webseite und meine Antwort dazu: --TdL 18:28, 18. Jul 2005 (CEST)

Hallo, ich hatte angenommen, dass es insgesamt nicht sinnvoll ist, wenn die Diskussionseiten zu einer dann irgendwann nicht mehr überschau- und handhabbaren Sammlung (auch 'dummer') Fragen werden. Meine Frage nach WYSIWYG scheint mir nicht wirklich von allgemeinem Interesse zu sein und ist in dem Sinne ja auch keine Diskussion des Begriffs, sondern offenbar eine nicht sehr verbreitete Wissenslücke.

In diesem Zusammenhang habe ich übrigens eine Frage: Mir ist klar, dass die Relevanzkriterien für die Diskussionsseiten lockerer sein müssen. Gibt es dazu Richtlinien? Oder spezielle EntscheiderInnen, die das regelmäßig prüfen? Oder soll da grundsätzlich alles drin stehenbleiben? -- Cyberfalke 17:58, 18. Jul 2005 (CEST)

Hallo Cyberfalke, so dumm war deine Frage nun wirklich nicht. Ich denke, die gleiche Frage haben sich auch andere gefragt. Auf der Diskussionsseite muß übrigens nicht zwingend diskutiert werden, deine Frage war da genau an der richtigen Stelle.
Bezüglich der Länge der Diskussionsseiten, die können ab einer gewissen Länge archiviert werden, sodaß wieder bei Null angefangen wird, die alten Seiten aber noch durchsucht und gefunden werden können. Oben auf der aktuellen Seite ist dann ein Link zu finden. Die Archivierungen führen in der Regel aber erfahrenere Mitglieder durch.
Echte Richtlinien zu den Diskussionsseiten kenne ich keine, natürlich gilt aber die Wikiquette! Und regelmäßig überprüfen sollten alle Benutzer, da hat niemand Vorrechte oder spezielle Aufgaben. Schlimme Auswüchse und Vandalismus sollten entfernt werden, ansonsten herrscht eigentlich ein allgemeiner Konsens, Diskussionsbeiträge nicht zu editieren.
Weiterhin viel Spaß bei der Wikipedia und sei mutig!!! --TdL 18:25, 18. Jul 2005 (CEST)

Einladung zum mittelhessischen Wikipedianer-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cyberfalke, ich möchte Dich einladen zum ersten Treffen der Wikipedianer in Mittelhessen. Schon seit längerem wächst ein virtuelles Mittelhessen-Projekt in der Wikipedia heran. Jetzt wollen wir uns und Dich auch persönlich kennenlernen. Auf Wikipedia:Mittelhessen kannst Du Dich in eine Liste grundsätzlich Interessierter eintragen. Für Mai und Juni 2007 gibt es dort zwei Alternativvorschläge für ein Treffen in Gießen; wir werden den Termin auswählen, an dem mehr Benutzerinnen und Benutzer kommen, also wäre es gut, wenn Du Dich bei Interesse hier ebenfalls einträgst. Auf der Seite ist Platz für weitere Ideen und Wünsche. Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist! Vielleicht bis bald, --Emha +– 11:36, 13. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Stammtisch Nordhessen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cyberfalke, solltest Du nicht nur aus Hessen kommen, sondern auch in Nordhessen wohnen, würde ich Dich gern dazu einladen, Dich am Projekt Stammtisch Nordhessen zu beteiligen.
Weil ich durch einen Umzug nach Hessen meinen Ur-Stammtisch Ruhrgebiet nicht mehr besuchen kann, möchte ich einen neuen ins Leben rufen. Bei Interesse bringe bitte deine Ideen und Vorschläge auf der Noch-Baustellen-Seite ein. Solch ein Stammtisch ist meiner Meinung nach ideal, um sich einmal in nicht-virtueller Form untereinander kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
Ich freue mich schon auf unser erstes Treffen und verbleibe mit freundlichen Grüßen -- JCS 03:23, 15. Okt. 2007 (CEST)Beantworten