Benutzer Diskussion:Dendrometer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und Quallenflohkrebs[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dendrometer, willkommen bei Wikipedia! Kannst Du für Deine Ergänzungen beim Quallenflohkrebs bitte noch Quellen angeben? Am besten immer direkt im Artikel, sonst auch im Bearbeitungshinweis, so dass jemand es ggf. einpflegen kann. Danke & Gruß, Cymothoa exigua (Diskussion) 16:31, 3. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Cymothoa,
hatte ich versucht, hatte zunächst nicht geklappt, jetzt sind sie eingefügt. Ich hoffe, das passt so. Sind aber nur zwei Kleinigkeiten, die anderen Änderungen waren reine Textarbeiten.
Viele Grüße, Dendrometer --Dendrometer (Diskussion) 16:50, 3. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Super, danke! -- Cymothoa exigua (Diskussion) 18:37, 3. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Ich bezweifle, dass ein eigenständiger Artikel zur CP 21 irgendeine Überlebenschance hat. Ber Bund war zu klein, um über die Mitgliederzahl relevant zu sein, nur regional verbreitet und hat nur wenige Jahre existiert. Sekundärliteratur gibt es mW auch nicht.

Warum arbeitest du die wenigen wichtigen Elemente der Geschichte nicht in Christliche Pfadfinderschaft Deutschlands (1976) ein? Der Artikel könnte im Geschichtsteil noch Substanz gebrauchen. --jergen ? 18:56, 27. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jergen,
ich bin hier noch nicht so lange unterwegs, daher weiß ich natürlich nicht, wer über das Überleben der Artikel entscheidet. Es gibt Bünde, die sehr viel regionaler und wesentlich kleiner sind und über die ein ausführlicher Artikel existiert (z. B. Großer Jäger). die CP 21 war zu ihrer Zeit größer als die CPD und über das Bundesgebiet (alte BRD natürlich), wenn auch ungleich verteilt, verbreitet, aber ich kann natürlich auch den CPD-Artikel umarbeiten. Ein eigener Abschnitt Geschichte fehlt da ja komplett.
Viele Grüße
Dedrometer --Dendrometer (Diskussion) 13:07, 28. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dendrometer, bitte keine fremden Liedtexte in den Artikel einfügen, wenn der Autor nicht mindestens 70 Jahre tot ist, da dies eine Urheberrechtsverletzung ist. Außerdem wäre es gut, wenn du für die Aussagen Belege hättest. Gruß, --Kurator71 (D) 11:39, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Kurator71,
danke für den Hinweis, ich dachte auszugsweise geht das. Die Belege sind ja die Liedtextabschnitte. Ich kann das aber auch so umformulieren, dass es beschreibend bleibt.
Grüße
Dendrometer --Dendrometer (Diskussion) 12:35, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Ja, auszugsweise geht, das war aber schon zu viel "Auszug". Wenn man mal zwei Zeilen kopiert, ist das in Ordnung als Kurzzitat... Gruß, --Kurator71 (D) 13:21, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Hallo Kurator71,
danke nochmal, ich habe es nochmal überarbeitet und hoffe, es geht mal so als erste Version.
Grüße
Dendrometer --Dendrometer (Diskussion) 17:05, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Schon gewusst?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dendrometer, wäre dein Artikel Tethya wilhelma vielleicht etwas für die Rubrik Schon gewusst? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 17:47, 9. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Brettchenweber,
warum nicht, ich bin aber relativ neu hier und habe daher leider keine Ahnung, welche Artikel geeignet sind und was ich dafür tun muss.
Viele Grüße --Dendrometer (Diskussion) 19:50, 11. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hallo Dendrometer, im Intro der Seite Schon gewusst steht, welche Artikel geeignet sind und was man machen muss. Wenn du willst, kann ich aber auch den Artikel vorschlagen, du schaust es dir einfach an und nimmst noch Ergänzungen vor, wenn nötig. Was meinst du? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 22:02, 11. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Frage zu deinem Artikel Café marron[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dendrometer, in diesem Satz scheint etwas verloren gegangen zu sein:

„Nach der Wiederentdeckung richtete die neue Gattung Ramosmania mit der Art R. heterophyllum und ordnete das verbliebene Exemplar 1989 der Art Ramosmania rodriguesii zu.“

Zudem ist zu lesen „R. rodriguesi wird vor allem von Riesenschildkröten gefressen, die die tief hängenden Blätter abweiden.“, weiter oben steht aber, dass die Riesenschildkröten auf der Insel ausgerottet seien. Was ist richtig? Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 08:05, 12. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Brettchenweber,
ich dachte, ich hätte den Artikel als vorläufig gespeichert und dass er dann "unsichtbar" ist, da ich ihn gestern nicht fertig stellen konnte. Ich überarbeite das noch. Danke für die Hinweise. Es fehlt tatsächlich das Wort Tivergandum.
Die Rodrigues-Schildkröten wurden ausgerottet, aber die Aldabra-Riesenschildkröten eingeführt. Das ändere ich dann, damit das kein Missverständnis gibt. Auch die Quellen sind noch nicht vollständig.
Viele Grüße --Dendrometer (Diskussion) 08:42, 12. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke. Du hast den Artikel als vorläufige Fassung bezeichnet, aber ich glaube, er ist auf „Neue Seiten“ sichtbar, sobald er gespeichert wurde. Korrektoren lassen nur von den Artikeln die Finger, die sich noch im Benutzernamensraum befinden. :-) --Brettchenweber (Diskussion) 08:49, 12. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]