Benutzer Diskussion:Jergen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.
Damit ich den Überblick behalte, signiert eure Einträge bitte mit vier Tilden ( ~~~~).
Unsignierte Beiträge ohne konkretes, zuordenbares Anliegen und Beleidigungen oder persönliche Angriffe auf mich oder andere Benutzer werden von mir entfernt; wer Beleidigungen oder persönliche Angriffe einfügt, wird von mir auf der VM gemeldet.
jergen


Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

+1[Quelltext bearbeiten]

Hi jergen fyi [1] ansonsten muss noch etwas getan werden. Grüße --Tom (Diskussion) 20:17, 18. Mai 2018 (CEST)

erledigt[2] --Tom (Diskussion) 08:21, 21. Mai 2018 (CEST)
Das Lembecker Gräberfeld[3] und die Funde[4][5] wurden offenbar bisher wenig rezipiert. Hab eine Kleinigkeit auf Diskussion:Snartemo-Schwert hinterlassen. Eventuell kann mal bei einem passenden Stammtisch etwas mehr für Lembeck und die Fundstätten getan werden. Grüße --Tom (Diskussion) 21:36, 22. Mai 2018 (CEST)

Mainz-Stammtisch am 25. Juni 2018 (Mo)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jergen. Am 25. Juni 2018 (Montag) treffen wir uns in Mainz-Oberstadt im Restaurant Dionysos zu unserem nächsten Mainzer Stammtisch. Der Stammtisch beginnt um 19:00 Uhr, weitergehende Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Es ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich eingeladen! Gruß --Jivee Blau 16:10, 4. Jun. 2018 (CEST)

Revolutionskalender[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Jergen, zunächst vielen Dank für dein Hinterherräumen bei meinen Änderungen am Artikel zum Saar-Departement. Mir ist natürlich bekannt, dass die Jahreszahlen des Revolutionskalenders meist in römischen Ziffern wiedergegeben werden. Allerdings habe ich meine Schreibweise - wenn ich nicht völlig irre - aus der entsprechenden Quelle übernommen. Kann es sein, dass damals eine Konvention zur Schreibweise noch nicht bestand, oder wurde sie nur nicht durchgehalten? Gruß nach Mainz, Hvs50 (Diskussion) 08:58, 8. Jun. 2018 (CEST)

Nicht ganz Mainz, sondern 30 km südlicher.
Ich weiß tatsächlich nicht, ob es eine historische Konvention gab. Verwendet wurden wohl beide Ziffernsysteme (File:HeiligerSand Worms 3620.jpg und File:Plaque "Par le peuple" (Cagnes).jpg). Sehr spannend der in Französischer Revolutionskalender verlinkte synoptische Kalender von 1798 für die vier neuen Départements.
Da die Angaben keine direkten Zitate sind, halte ich eine einheitliche Darstellung, die den heutigen Gepflogenheiten folgt, für leserfreundlich. Und bei arabischen Ziffern bis 12 besteht immer die Gefahr, das jemand die Angabe in Text umwandelt, was bei einem Datum nicht sonderlich sinnvoll erscheint. --jergen ? 10:00, 8. Jun. 2018 (CEST)

Bautastein von Husabø[Quelltext bearbeiten]

Und dabei liegen die Fakten jeweils genau einen Klick entfernt...

Und die zwei letzten teilen sich den Bauernhof und den Namen wechselweise. --Eingangskontrolle (Diskussion) 13:55, 20. Jun. 2018 (CEST)

Nur eine extrem flache Lernkurve oder ein genereller Veränderungsunwillen [6]? Artikelversuche dieser Qualität landen bei anderen lernunwilligen Benutzer nicht mehr im ANR (zB Friedjof). Das wäre mE auch hier die bessere Lösung.
Hattest du Portal Diskussion:Archäologie#Kauderwelsch bei Hypogäen gesehen? --jergen ? 14:02, 20. Jun. 2018 (CEST)
@Eingangskontrolle: Wikipedia:Belege/Fließband#Eignung_von_megalithic.co.uk. Zuverlässig sind die dortigen Koordinaten auch nicht immer. --jergen ? 14:35, 20. Jun. 2018 (CEST)
Dann werde ich mich zusätzlich auf die Lufterkundung machen. Manchmal sind die Objekte ja zu erkennen oder es gibt verlinkte Bilder. --Eingangskontrolle (Diskussion) 14:40, 20. Jun. 2018 (CEST)
Dei den letzten zweien stimmten zwar die Koordinaten (± 10 m), dafür war aber die Ortsbezeichnung falsch. Dann heißt es suchen, was eigentlich gemeint sein könnte. --15:31, 20. Jun. 2018 (CEST)