Benutzer Diskussion:Jergen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.
Damit ich den Überblick behalte, signiert eure Einträge bitte mit vier Tilden ( ~~~~).
Unsignierte Beiträge ohne konkretes, zuordenbares Anliegen und Beleidigungen oder persönliche Angriffe auf mich oder andere Benutzer werden von mir entfernt; wer Beleidigungen oder persönliche Angriffe einfügt, wird von mir auf der VM gemeldet.
jergen


Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für die Überarbeitung von
Wilhelm von Mörner (Maler)
Handeln statt Labern.
Liebe Grüße,
Machs mit (Diskussion) 22:55, 24. Jul. 2015 (CEST)

Berufen[Quelltext bearbeiten]

Moin Jergen! Hab hier was hinterlassen. Vielleicht magst Du - oder weißt jemanden der dafür richtig ist? Gruß Tom 14:57, 23. Jul. 2009 (CEST)

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

WP:BIBR - Stadtbibliothek Worms[Quelltext bearbeiten]

Falls du mal da wieder hinkommst, könntest du bitte für https://de.wikisource.org/wiki/Karl_Baas die Aufsätze von Baas aus "Vom Rhein" -Mag- W:Z 4° 3 fotografieren:

  • 2 (1903) 38-40
  • 4 (1905) 70-71
  • 10 (1911) 18-21

Danke im voraus --Historiograf (Diskussion) 18:15, 9. Okt. 2017 (CEST)

Eventuell klappt das schon morgen. --jergen ? 19:51, 9. Okt. 2017 (CEST)

Wie ist der Stand der Dinge? Grüße --Historiograf (Diskussion) 17:08, 5. Nov. 2017 (CET)

? --Historiograf (Diskussion) 18:56, 15. Nov. 2017 (CET)

Total bescheuerte Öffnungszeiten - ich habe es im letzten Monat nicht einmal während der Öffnungszeiten in die Stadt geschafft. Morgen könnte ich zwischen 8 und 9, aber die Bib macht erst um 10 auf. Und die Magazinbestände fordern im Regelfall zwei Besuche an aufeinander folgenden Tagen, weil große Teile des Magazins in ein anderes Gebäude ausgelagert sind. Da ich momentan keinen Leseausweis habe, muss ich das auch tatsächlich vor Ort tun und kann die Online-Bestellung nicht nutzen.
Für die drei Titel oben bräuchte eigentlich ich noch die Heftnummern; offensichtlich lässt sich das nicht mit Seitenangabe bestellen. Außerdem muss ich rauskriegen, ob die Bib nur die Mikrofiches hat oder auch eine Printausgabe; die Angabe "4°" legt zwar Print nahe, aber wer weiß. Mikrofiches zu vervielfältigen ist mir zu aufwändig.
Der Online-Katalog der Stadtbibliothek kennt übrigens noch vier Publikationen von Baas, die nicht in wikt: verzeichnet sind:
  • Experimentell-anatomische Untersuchungen über den Einfluss des Tuberculocidins und Tuberculins auf die Impftuberculose des Kaninchenauges (Freiburg und Leipzig 1893; Habilitationsschrift)
  • Zur Lebensgeschichte Rösslins (Worms 1905; evt. der oben angefragte Aufsatz aus Vom Rhein 4 (1905), aber als Sonderdruck mit sieben Seiten verzeichnet)
  • Anatomie der Hornhautentzündung und des Hornhautgeschwüres (Breslau 1900; Unterrichtstafeln)
  • Ueber Geisteskranke im deutschen Mittelalter (Münchener medizinische Wochenschrift 83 (1936))
Falls du das auch noch willst, wäre ein Leseausweis interessant. Die letzten vier Titel sind auch ausleihbar, dh ich könnte sie zuhause einscannen. --jergen ? 19:54, 15. Nov. 2017 (CET)

Ich möchte dir möglichst wenig Aufwand verursachen. Angesichts des geringen Umfangs dürfte es für alle entspannter sein, ich bestelle das per Fernleihe und scanne es wieder ein. Danke für Deine Mühe und die Recherchen --Historiograf (Diskussion) 21:35, 15. Nov. 2017 (CET)

Die UB Freiburg Heidelberg hat mir soeben Scans zugesagt --Historiograf (Diskussion) 21:50, 15. Nov. 2017 (CET) Und schon zwei geliefert --Historiograf (Diskussion) 21:38, 16. Nov. 2017 (CET)

Traditionell letzter Mainzer Stammtisch 2017 auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt[Quelltext bearbeiten]

Weihnachtspyramide auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt

Hallo Jergen. Am 12. Dezember 2017 (Dienstag) findet um 18:00 Uhr der letzte Mainzer Stammtisch im Jahr 2017 statt. Treffpunkt wird die Weihnachtspyramide (siehe Foto rechts) zwischen dem Markt und dem Gutenbergplatz sein. Wir schlendern wieder über den abendlichen Mainzer Weihnachtsmarkt. Nähere Informationen zu diesem Treffen findet du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 22:22, 16. Nov. 2017 (CET)

Liste der Naturdenkmale in Hamm (Sieg)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jergen!

Die von dir angelegte Seite Liste der Naturdenkmale in Hamm (Sieg) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:21, 17. Nov. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Eigenwerbung im altbekannten Bereich[Quelltext bearbeiten]

Hallo jergen, der Artikel Katholische Pfadfinderschaft Europas wurde nach monatelanger Ruhe wieder einmal werbewirksam von einem im Juni 2017 aufgeflogenen KPE-Mitglied „verbessert“ und sollte aktuell von mehreren Autor(inn)en im Auge behalten werden. Ich möchte nicht nerven, aber die bisherigen Erfahrungen gerade mit diesem Artikel und diesem speziell involvierten „Author“ mahnen zur Vorsicht. Unter WP:Beobachtungskandidaten habe ich den Warnhinweis schon selbst eingetragen. Einen schönen Abend wünschend verbleibe ich AgathenonVeveLegba.svg 19:47, 27. Nov. 2017 (CET)