Benutzer Diskussion:Denkbaer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von JCS in Abschnitt Stammtisch Nordhessen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

moin Denkbaer, ich las gerade deine benutzerseite: nur zu diskutieren halte ich für keine richtig gute idee - schließlich sind wir hier ja nicht zum diskutieren, sondern um eine enzyklopädie zu basteln. ich glaub aber auch nicht, daß du das lange durchhältst, früher oder später fängt jeder an, die ersten tippfehler zu beseitigen ;) -- 02:10, 21. Okt 2005 (CEST)

Huch, so schnell schon ein Kommentar auf meiner Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

So war das auch nicht gemeint, aber ehe ich mich inhaltlich an elaborierten Beiträgen vergehe werde ich erstmal auf den Diskussionssaeiten dazu Fragen stellen. Es geht mir ja weniger um Tüppföhler sondern mehr um grundsätzliche Fragen der Verständlichkeit.

Meinen ersten Kommentar findest du z.B. hier: Wälzlager

--Denkbaer 02:20, 21. Okt 2005 (CEST)

oh, so schnell eine antwort - du stellst gute fragen, da kann man nichts gegen sagen. ich hatte dich eigentlich hauptsächlich deswegen angesprochen, weil ich in letzter zeit immer mehr "diskussionsbeiträge" lese, deren eigentlicher inhalt sich auf "ich mag nicht, mach mal jemand anders die arbeit für mich" beschränkt. der auf Diskussion:Wälzlager fällt da allerdings nicht darunter, ich hatte nicht geschaut was du außer deiner benutzerseite sonst noch geschrieben hattest, sonst hätte ich es mir wohl gespart dich zu nerven. diskussion hab ich wieder hierher verlagert, ich find's angenehmer, wenn sie da weiterläuft wo sie begonnen hat. schönen abend noch und nichts für ungut -- 02:35, 21. Okt 2005 (CEST)
Ähm, siehst du es denn wenn ich hier Antworte? Solche Dinge muss ich ebent noch lernen ;-) --Denkbaer 02:49, 21. Okt 2005 (CEST)
also jetzt hab ich's gesehen. das einfachste ist, eine seite einfach zu "beobachten" (link oben) dann taucht sie bei jeder änderung auf deiner beobachtungsliste auf. damit kann man seiten die einen interessieren recht leicht verfolgen. außerdem gibt's natürlich die "letzten Änderungen", und wenn man zu faul zum seite neu laden ist auch einen IRC-channel, wo ein bot bei jeder änderung in der wikipedia eine nachricht reinschmeißt. -- 02:55, 21. Okt 2005 (CEST)
Meine Frage wäre gewesen, ob du es ("Huch, so schnell schon ein Kommentar auf meiner Benutzerseite") auch gesehen hättest wenn ich mich nicht im Gegenzug an deiner Diskussionsseite vergriffen hätte. Müsstest du dazu meine Diskussionsseite erst zum Beobachten markieren? Und hättest du das auch gemacht? --Denkbaer 03:04, 21. Okt 2005 (CEST)
PS. Jetzt aber erstmal "Gute Nacht" ;-)
ja, ich hatte deine seite auf der beobachtungsliste. dazu kann man vor dem speichern eines artikels das praktische "Diesen Artikel beobachten"-häkchen setzen, was ich bei diskussionen immer mache. -- 13:48, 21. Okt 2005 (CEST)

Welcome, ich bin auch neu :-) Ich surfe vor allem bei Kultur und Reisen, geb mal ab und zu meinen Senf dazu, hab aber nicht viel Zeit, und an eigene Artikel hab ich mich noch nicht getraut. Man kann ja auch wohl vieles falsch machen bei der Wikipedia und den Ärger der anderen evozieren. Das liegt aber an meiner Unerfahrenheit, und gerne lerne ich dazu. --GDelhey 13:39, 21. Okt 2005 (CEST)

Stammtisch Nordhessen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Denkbaer, solltest Du nicht nur aus Hessen kommen, sondern auch in Nordhessen wohnen, würde ich Dich gern dazu einladen, Dich am Projekt Stammtisch Nordhessen zu beteiligen.
Weil ich durch einen Umzug nach Hessen meinen Ur-Stammtisch Ruhrgebiet nicht mehr besuchen kann, möchte ich einen neuen ins Leben rufen. Bei Interesse bringe bitte deine Ideen und Vorschläge auf der Noch-Baustellen-Seite ein. Solch ein Stammtisch ist meiner Meinung nach ideal, um sich einmal in nicht-virtueller Form untereinander kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
Ich freue mich schon auf unser erstes Treffen und verbleibe mit freundlichen Grüßen -- JCS 03:40, 15. Okt. 2007 (CEST)Beantworten