Benutzer Diskussion:Dev107

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dev107-bot, Fehler[Quelltext bearbeiten]

HI, dein bot löscht, wenn er die Vorlage verbessert den einen Eintrag Mitgliederzahl nicht([1]. Dadurch wird dann gar keine mehr angezeigt.-- ApolloWissen • bei Fragen hier 18:01, 9. Mai 2014 (CEST)

Besten Dank für den Hinweis und Deine Korrekturtätigkeit. --DEV107 09:58, 10. Mai 2014 (CEST)
Dergleichen mit Umsatz-- ApolloWissen • bei Fragen hier 12:43, 12. Mai 2014 (CEST)

MyHammer Holding[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mal prüfen, ob dein QS-Eintrag noch aktuell ist? --PM3 21:18, 12. Mai 2014 (CEST)

Nein, der Artikel wurde ja entsprechend erweitert. Habe den Eintrag daher auf erledigt gesetzt. Danke für den Hinweis. --DEV107 09:39, 13. Mai 2014 (CEST)

Augusta Technologie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dev107, das Unternehmen hat mit mir Kontakt aufgenommen und um Vermittlung gebeten. Ich habe die Mängel an den Änderungen durch das Unternehmen erläutert, es nun neutral und nicht als "Marketingeinlage" eingestellt sowie mit Belegen versehen. Dies ist in jedem Fall notwendig gewesen, da sich das Unternehmen in den letzten Jahren anscheinend gewandelt hat. Wenn Du Kritik an meiner Darstellung hast, bitte ich um Feedback. Gruß --Michael Metschkoll (Diskussion) 21:44, 21. Mai 2014 (CEST)

Genau, und vor lauter Neutralität schreibst Du Augusta wieder groß. Deine Bearbeitung habe ich entsprechend wieder zurückgesetzt. Gegen eine Verbesserung ist nichts einzuwenden, es gelten jedoch Grundsätze wie Namenskonventionen sowie Neutraler Standpunkt. Insbesondere letzteres ist bei Deinen Bearbeitungen und Deiner hier beschriebenen Intention mehr als fragwürdig. Magst Du nicht lieber den Artikel in der allgemeinen Qualitätssicherung zur Verbesserung anzeigen? --DEV107 12:14, 22. Mai 2014 (CEST)
Verstehe ich das jetzt richtig: Wenn in dem Artikel ein Verstoß gegen die Namenskonventionen drinnen ist, dann bleiben sachlich falsche Informationen in dem Artikel? Was will ich mit dem Artikel in Qualitätssicherung? Nur zur Klarstellung: Ich habe mit dem Unternehmen nichts zu tun. Außerdem habe ich keine Lust auf einen Edit-War Lies doch mal dort nach und begründe Deine Änderungen wirklich im Detail. Was ist falsch an meiner Bearbeitung? Was ist nicht neutral? --Michael Metschkoll (Diskussion) 14:37, 22. Mai 2014 (CEST)
Mit der jetzigen Version sollten wir beide leben können. --DEV107 15:06, 22. Mai 2014 (CEST)
Richtig. Noch frohes Schaffen. --Michael Metschkoll (Diskussion) 15:07, 22. Mai 2014 (CEST)

Frage zu deinem Bot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dev107,

warum ersetzt dein Bot in Infoboxen den Link auf den Artikel Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Deutschland) durch einen Link auf die Weiterleitung GmbH (Deutschland) (z. B. [2] [3])? Ich erkenne darin keine Verbesserung. Gruß --JLKiel 14:01, 24. Mai 2014 (CEST)

Wie hätten wir es denn gern? --DEV107 14:14, 24. Mai 2014 (CEST)
Deine Gegenfrage erweckt bei mir den Eindruck, dass du dich durch mich irgendwie angegriffen fühlst. Das wollte ich nicht. Bitte entschuldige, dass ich es gewagt habe, dir eine Frage zur Arbeit deines Bots zu stellen. Kommt nicht wieder vor. Gruß --JLKiel 14:21, 24. Mai 2014 (CEST)
Deine Anfrage implizierte, dass die gewählte Form als nicht erwünscht erscheint. Die Gegenfrage war daher nur lösungsorientiert. Sei’s drum, ich habe die kurz- und Weitleitungsform gewählt um einen praktikablen Standard in der Infobox umzusetzen. Es erschien mir wenig sinnvoll, die GmbH bei der Erstellung des Links voll auszuschreiben, da es die wenigsten User tun und es bei der täglichen Arbeit unpraktikabler ist. Allerdings halte ich die gewählte Form nicht für absolut, da sie ja nur meine Meinung widerspiegelt. --DEV107 14:30, 24. Mai 2014 (CEST)
Danke für die Antwort. Da haben wir uns wohl völlig missverstanden. Mir ging es nicht um erwünscht oder unerwünscht. Mir erschien es nur unlogisch, weil ich nur dann auf Weiterleitungen verlinke, wenn ich annehme, dass die irgendwann zu einem „richtigen“ Artikel ausgebaut werden. Aber deine Antwort hat meine Neugier vollends befriedigt. Vielen Dank dafür --JLKiel 14:48, 24. Mai 2014 (CEST)
Nein, das ist und war keine Zielstellung. Danke an der Stelle für Dein Feedback. --DEV107 14:55, 24. Mai 2014 (CEST)

Bot wegen Infobox Unternehmen[Quelltext bearbeiten]

Moin Dev107, bist Du mit den Parametern schon durch und können wir sie aus der Infobox entfernen oder läuft das noch? Grüße --Millbart talk 14:38, 1. Jun. 2014 (CEST)

Das läuft noch. Es fehlen mithin noch einige hundert Seiten. --DEV107 21:41, 1. Jun. 2014 (CEST)

Unternehmensdarstellung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dev107, danke für die Änderungen an unserem Firmenprofil (BÖWE SYSTEC). Es ist uns ein Anliegen, den Einleitungssatz zu ändern, da dies nicht unser Unternehmen, sondern ein Ereignis in der Vergangenheit beschreibt. Zudem sind die Unternehmenszahlen nicht öffentlich/im Netz verfügbar, da wir eine Gmbh sind. Die Umsatz- und Mitarbeiterzahlen wie sie jetzt dargestellt sind, sind gänzlich falsch. Wie können wir das lösen? Wie kann zudem das Logo geändert werden (wir haben zwischenzeitlich ein neues)? Danke & Grüße (nicht signierter Beitrag von Alexandra.stoelzle (Diskussion | Beiträge) 14:01, 11. Jun. 2014 (CEST))

Hallo Fr. Alexandra.stoelzle. Innerhalb der Wikipedia soll die Böwe Systec neutral in enzyklopädischer Form dargestellt werden. Anliegen ist es nicht, ein Firmenprofil zu schaffen. Obgleich ich Ihre Intention verstehen kann, ist sie hier nicht wirklich Gegenstand der Arbeit der Wikipedia. Demfolgend müssen Unternehmenskennzahlen ungleich welcher Art unabhängig belegt werden. Dies gelingt nicht durch den Verweis auf hauseigene Pressemitteilungen. Geschäftsberichte oder Abschlüsse im Handelsregister sind hier zielführend, und werden ausschließlich herangezogen. Hierzu sei auch auf eine entsprechend abhängige Diskussion verwiesen. Das neue Logo können Sie gerne via "Datei hochladen" auf den Seiten der Wikipedia hochladen. Bitte vergessen Sie hierbei nicht eine Genehmigung zur Verwendung der Datei zu erteilen. --DEV107 14:43, 11. Jun. 2014 (CEST)

Danke für die Info. Sicher können Sie verstehen, dass es für unser Unternehmen schädigend ist, wenn "insolvent" das erste ist, das google anzeigt.... Wäre es ein Kompromiss, dieses Wort in der Einleitung herauszunehmen und im späteren Textverlauf einzubauen? Unsere aktuellen Zahlen könnten wir nur durch Auszüge aus unseren Büchern belegen, da wir als GmbH keine Geschäftsberichte o. ä. veröffentlichen. Kann ich das wikipedia zukommen lassen? Vielen Dank für die Hilfe! (nicht signierter Beitrag von Alexandra.stoelzle (Diskussion | Beiträge) 13:58, 12. Jun. 2014 (CEST))

Hallo Fr. Alexandra.stoelzle. Hier von Schädigung zu sprechen, finde ich schon sehr gewagt. Es wird in der Einleitung lediglich darauf verwiesen, dass die heutige GmbH aus einer einstmals insolventen Gesellschaft hervorgegangen ist. Das ist völlig legitim und eine Paradebeispiel für eine Sanierung. Bezüglich dieser Textpassage sehe ich ehrlich gestanden nicht viele Möglichkeiten. Klar, Sie können diese löschen und irgendwer schreibt sie, irgendwann wieder rein oder auch nicht, mehr können Sie an dieser Stelle jedoch nicht vor mir erwarten. Bezüglich der Jahreszahlen sollten diese im Zweifel weggelassen werden. Derzeit ist der Jahresabschluss der Böwe Systec GmbH ohne verbundene Unternehmen dort vorzeichnet. Alles andere ist wenig zielführend. Gerne können Sie Ihre Argumente auch im entsprechenden Portal anbringen und dort weiter ausführen. --DEV107 11:46, 17. Jun. 2014 (CEST)

Vorlagen-Meister[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das Teil großmaßstäblich an den Stand der heutigen Technik angepasst.

  • Ich habe es vorher noch nie benutzt. Deshalb weiß ich nicht, wie es funktionieren soll, und reime es mir anhand der Anleitung zusammen.
  • Auf WP:BETA habe ich die neue Variante installiert.
  • Du müsstest dich dort bitte als Benutzer anmelden.
  • Es gibt nur eine Vorlagendefinition, nämlich Normdaten. Wenn du mehr brauchst, kannst du sie mit C&P in das Projekt kopieren.
  • Anne Haigis ist ein Artikel, in dem Normdaten vorkommen. Wenn du andere haben möchtest, kannst du sie dir mit C&P holen.
  • Auf den Einstellungen kannst du dir den Vorlagen-Meister wie üblich aktivieren.

Bis dann --PerfektesChaos 20:56, 11. Jun. 2014 (CEST)

Hallo PerfektesChaos. Das sieht erstmal sehr gut aus, zumindest ist der Knopf in der Bearbeitungsleiste wieder da und der Aufruf bei Normdaten gelingt. Der Aufruf für die Vorlagen gelingt auch. Bei der Infobox Unternehmen habe ich wahrscheinlich irgendeine Einbindung nicht rüberkopiert. Sei's drum, nach meinem Geschmack sieht das sehr stabil aus. Wie bekomme ich das nun von diesem Wiki zu diesem Wiki? Bis hierhin schon mal vielen, vielen Dank. --DEV107 11:34, 17. Jun. 2014 (CEST)
Das bedarf noch zweier Stufen/Phasen, bis die Erprobung abgeschlossen ist.
  1. Heute Abend spiele ich die bei mir bereits auf der Festplatte liegende und grob getestete Version ein, in der die Änderungen aus 2013 und einiges mehr eingepflegt wurden.
  2. Eher Richtung Wochenende käme eine Version, bei der ich die ganze Hintergrundkommunikation mit dem Server herausschneide und durch moderne Bibliotheksfunktionen ersetze.
    • Da steht nämlich noch ein veralteter Funktionsaufruf drin, der bereits seit über zwei Jahren hätte ersetzt werden müssen und von dem bereits angekündigt ist, dass er demnächst nicht mehr unterstützt wird (genauso wie das Auslaufen des alten Browser-Support im November 2013).
    • Möglicherweise klappt das dann auch wieder mit dem IE11; ich habe keinen.
Du selbst kannst da wenig tun; zumal du mit den Wikis die echte deutsprachige Wikipedia meinen wirst.
  • Das organisiere ich zu gegebener Zeit schon selbst.
  • Wenn ich Langeweile haben sollte, verrate ich dir heute Abend einen Trick, wie du die hiesige Version in der echten Wikipedia schon mal privat nutzen kannst.
  • Für Wikivoyage & Co. ist auch schon ein robustes Verfahren vorgesehen, um dann später alle Änderungen wartungsfrei mitzubekommen.
Im Moment mache ich riesige syntaktische Veränderungen an der Programmierung, ohne dass ich so richtig ausprobieren kann, ob das hinhaut.
Bis dann --PerfektesChaos 11:45, 17. Jun. 2014 (CEST)

Wie bekomme ich das nun von diesem Wiki zu diesem Wiki?

  1. In den Einstellungen das Häkchen beim Vorlagenmeister wegmachen.
  2. In deine Benutzer:Dev107/common.js einfügen:
mw.loader.load( "http://de.wikipedia.beta.wmflabs.org"
                + "/w/index.php?title="
                + "MediaWiki:Gadget-Vorlagenmeister.js"
                + "&maxage=1000"
                + "&action=raw&ctype=text/javascript" );
  1. Je nachdem, welchen Browser du benutzt, wirst du mit Fehlermeldungen leben müssen, dass du in eine sichere Seite eine unsichere Ressource einbindest – siehe WD:Helferlein/Vorlagen-Meister#TESTER WEITERHIN GESUCHT (Zwischenstand).
  2. Oder den Juli abwarten, dann müsste es eine robuste, moderne Version auch hier geben.

VG --PerfektesChaos 09:46, 19. Jun. 2014 (CEST)

@PerfektesChaos: Bekomme es leider nicht aktiviert. Dieses Skript wird zwar aufgerufen, aber der Edit-Button für den VM fehlt (Chrome sowie FF). Schade. Dann warte ich halt. ;) --DEV107 10:33, 19. Jun. 2014 (CEST)

Verwaiste Parameter entfernt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dev107, heute hast Du bei HeidelbergCement in der Infobox die Angaben zu "Gewinn" und "Bilanzsumme" entfernt und dies kommentiert mit "verwaiste Parameter" entfernt. Was meinst Du mit "verwaist"? Die Zahlen waren jedenfalls von 2013 und wurden heute erst aktualisiert. Ich hoffe, ich stelle damit keine doofe Frage. Kann schon sein, dass ich hier etwas Grundlegendes einfach nicht weiß oder noch nicht verstehe. Grüße, --Unendlicheweiten (Diskussion) 17:37, 27. Jun. 2014 (CEST)

Hallo @Unendlicheweiten:. Es gab und gibt mehrere Diskussionsverläufe für die Parameter (u.a.) Gewinn sowie Bilanzsumme, wonach diese Angaben - zumindest in der Infobox - nicht mehr fortgeführt werden. Vgl. die entsprechenden Diskussionen hier, hier usw. usf. P.S. Die Fragestellung ist völlig in Ordnung. ;) --DEV107 10:34, 28. Jun. 2014 (CEST)
Danke, Dev107, für die freundliche Antwort! Ich habe mir das Verlinkte angesehen. Die Bilanzsumme ist im Infokasten sicher verzichtbar. Da stimme ich zu. Richtig ist freilich auch, dass "Gewinn" sehr dehnbar bzw. gestaltbar ist und deshalb auch nur eine relativ begrenzte Aussagekraft hat. Und dennoch finde ich persönlich es nicht sehr glücklich, dass im Infokasten dann keine Erfolgszahl mehr auftaucht. Umsatz und Mitarbeiterzahl sind interessante Daten, sagen aber gar nichts darüber aus, ob ein Unternehmen erfolgreich wirtschaftet. Naja, die Diskussion ist bereits gelaufen und von mir an dieser Stelle auch nicht mehr zu ändern. Ich würde aber anregen, in der Kommentierung nicht von "verwaisten" Paramatern zu reden, da ich dies missverständlich finde. Bei HeidelbergCement waren die Angaben aktuell - mit dem Begriff "verwaist" konnte ich nichts anfangen. Freundliche Grüße, --Unendlicheweiten (Diskussion) 14:14, 7. Jul. 2014 (CEST)
@Unendlicheweiten: Wie wäre es für Dich verständlicher? Bezüglich der Parameters selbst würge ich Dich hier ab, da es einfach der falsche Ort ist. Konstruktiver ist es bei den verlinkten Diskussionen. --DEV107 14:56, 7. Jul. 2014 (CEST)
Mein Vorschlag wäre: "nicht mehr verwendete Parameter" oder "nicht mehr gängige Parameter". Grüße, --Unendlicheweiten (Diskussion) 23:38, 7. Jul. 2014 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (28.06.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dev107,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Scandferries Struktur.svg - Probleme: Lizenz, Urheber
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Dev107) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 28. Jun. 2014 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (11.02.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dev107,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Krombacher.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 11. Feb. 2016 (CET)

Problem mit Deiner Datei (14.12.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dev107,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Aero-lloyd.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:00, 14. Dez. 2016 (CET)

Problem mit Deiner Datei (10.04.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dev107,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Puschkin-vodka.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:02, 10. Apr. 2017 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (21.09.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dev107,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Ferrari.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 21. Sep. 2017 (CEST)