Benutzer Diskussion:Duschgeldrache

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Duschgeldrache! :) Ist dein Artikel Axiomatisierung noch ausbaufähig, oder kann man ihn bei Axiom einarbeiten? --Eldred 10:13, 23. Apr 2005 (CEST)

Hallo Duschgeldrache, Deine Texte zur Axiomatisierung der Mathematik haben ein paar Fragen aufgeworfen. Vielleicht kannst Du die Diskussion bereichern.


Hallo Duschgeldrache, Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!

Was mir auffällt: Deine neu erstellten Artikel solltest Du mit einem vollständigen Satz einleiten. Ich habe z.B. Wachsfigurenkabinett mal daraufhin angepasst. Könntest Du Deine anderen Artikel bitte nochmals so überarbeiten?

-- Gruss und viel Spass tsor 19:42, 21. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Kulturdialekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dschungeldrache, könntest Du uns vielleicht Aufschluß darüber geben, wer "Manche Wissenschaftler" im Artikel Kulturdialekt sind? Kennst Du da konkret jemanden oder hast Du das damals einfach so hingeschrieben? HV 10:18, 23. Jun 2005 (CEST)

Duschgeldrache[Quelltext bearbeiten]

Ist das eigentlich der "Drache auf dem Duschgel" oder die "Rache des Duschgeldes" (wenn für den Warmwasserautomaten zu wenig Geld eingeworfen wurde, bleibt man eingeseift in der Duschkabine stehen)? Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 14:18, 31. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi Duschgeldrache, ich habe heute das Portal:Rhein-Kreis Neuss gegründet und bin auf Dich aufgrund einiger deiner Bearbeitungen in diesem Themenbereich gestoßen. Es geht hauptsächlich um die Gemeinden, Stadtteile etc. sowie Bauwerke und ähnliches. Dabei soll sowohl die Qualität der bereits bestehenden Artikel gesichert und noch nicht vorhandene Artikel erstellt werden. Ich wollte Dich fragen, ob du Interesse daran hättest, an dem Portal mitzuwirken. Hinterlasse mir doch am besten eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite (Deine habe ich nicht auf meiner Beobachtungsliste), ob Du interessiert bist oder nicht. Du kannst dich auch einfach bei den Mitarbeitern eintragen. Beste Grüße und einen schönen Abend noch! --Cherryx sprich! 20:20, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]