Benutzer Diskussion:Ericius76

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist die Seite, auf der ich gerne Anregungen entgegen nehme. Wenn möglich in freundlichem Ton. --Ericius76 (Diskussion) 19:03, 20. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Herzlich willkommen...[Quelltext bearbeiten]

...in Wikipedia lieber Ericius, dem großen weltumspannenden Projekt, das nicht nur aus Enzyklopädie in 80 verschiedenen Sprachen besteht, sondern viele andere spannende Arbeitsfelder bietet, - da ist bestimmt was Interessantes für Dich dabei. Hier verlinkt mehr über Wikipedia. Der von Dir gewählte wohl aus dem Lateinischen kommende WP-Name Ericius, sprich Igel, weist darauf hin, dass Du vielleicht was mit Biologie, Natur und/oder Zoologie zu tun hast. In diesem Bereich setze ich hin und wieder in WP meine Duftmarken, es würde mich freuen, Dir da gelegentlich zu begegnen. Wenn Du Hilfe brauchst, rühr Dich, - viel Spaß und Freude an Wikipedia. Sei herzlich gegrüßt von --Pimpinellus(D) • 19:12, 20. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hier eine kleine Tabelle mit hilfreichen Hinweisen. Grüße --Pimpinellus(D) • 09:50, 21. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Mitmachen bei Wikipedia

Die Wikipedia ist ein offenes Projekt, in dem jeder mitarbeiten darf – also sei mutig und hilf mit, sie zu erweitern und zu verbessern! Diese Seite gibt einen Überblick, wie neue Benutzer Wikipedia weiter verbessern und erweitern können.

Artikel erweitern (siehe auch Liste besonders kurzer Artikel)
Qualitätsmängel beseitigen
   Rechtschreibfehler korrigieren (siehe auch Liste von häufigen Tippfehlern)
ganz neue Artikel anlegen (siehe auch Infos über gute Artikel und Artikelwünsche)
auf den Diskussionsseiten Möglichkeiten zur Verbesserung eines Artikels besprechen
über Bewertungsbausteine auf schwere Mängel hinweisen (siehe auch Wikipedia-Qualitätssicherung)
sich in Redaktionen zu seinem Fachgebiet beteiligen (siehe auch WikiProjekte)
Artikel mit passenden Bildern erweitern (siehe auch Infos über die Illustration)