Benutzer Diskussion:Fakie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Diskussionseite:

Hier könnt ihr mir Nachrichten hinterlassen. Achtet bitte darauf, dass ihr die der Anderen nicht versehentlich löscht...


Wappen der Stadt Welzheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fakie,

schön, dass Du in der Wiki aktiv bist. Wie ich gesehen habe hast Du das Wappen der Stadt Welzheim eingestellt. Wappen sind eine sehr umstrittene Sache in der Wiki, da die Gemeinde Rechte am Wappen hat, die die Verwendung in der Wikipedia beeinträchtigen. Am besten Du fragst bei der Gemeinde nach, ob diese es erlaubt das Wappen in der Wiki zu verwenden.

Ein zweiter Punkt ist das Urheberrecht am Wappen, also das Recht desjenigen der das Wappen erstellt hat. Nur der Urheber, oder derjenige dem er die Rechte abgetreten hat, hat das Recht an der Darstellung und Verbreitung des Wappens.

Bitte reiche diese Punkte auf der Bildseite nach oder das Wappen wird entfernt werden. Ein Tipp, wenn Du das Wappen auf einem öffentlichen Ort findest, kannst Du es dort fotografieren und das Foto hier einstellen, das ist erlaubt. MFG--Klaus-Graf 12:59, 7. Apr 2005 (CEST)

Hallo Fakie, es ist nicht notwendig, die Genehmigung der Gemeinde zu haben. Bitte informiere dich auf Wikipedia:Wappen über den Kenntnisstand. Gruß --Historiograf 16:36, 8. Apr 2005 (CEST)

Habe gerade den Beitrag auf der Diskussion von Historiograf gesehen. Entweder du suchst nach dem Urheber des Wappens, und schaust, ob es gemeinfrei ist (Der Urheber muss 70 Jahre tot sein) oder fotografierst es auf einem öffentlicihen Platz und stellst es neu ein. Die jetzige Fassung des Wappens ist nicht OK, siehe auch Wikipedia:Urheberrechte beachten --Leipnizkeks 23:25, 8. Apr 2005 (CEST)


Hallo Fakie,
du hast vergessen bei obengenannten Bild die Quelle, den/die Urheber und die Lizenz, unter deren Bedingungen das Bild veröffentlicht wurde einzutragen (siehe auch Hinweise zum Urheberrecht bei Bildern). Könntest du das bitte nachtragen.

Vielen Dank im Voraus --gNosis 22:20, 25. Apr 2005 (CEST)

Hi!
Also hab das jetzt soweit verbessert, wie ich konnte. Kannst mal bitte nachschaun, ob das so passt?
Danke! - Fakie 22:41, 25. Apr 2005 (CEST)
Hallo Fakie, du kannst mal den englischen Bildersteller wegen der Bildlizenz anfragen, sollte sich in dieser Richtung nichts tun muss das Bild leider gelöscht werden da auch deine Bildquelle (englische Wikipedia) keine Angaben zur Lizenz macht und in der Wikipedia nach dem letzten Meinungsbild zum Thema Urheberrecht nur solche Bilder verbleiben sollten die als eigenständiges Werke frei (verwendbar) sind. Mögliche Lizenzen sind also:
Als Alternative zu dem von dir hochgeladenen Bild kannst du ja beispielsweise das Bild en:Image:Map of USA.png als Vorlage verwenden und die betreffenden Staaten einfärben. Weitere Karten die dir eventuell als Vorlage dienen könnten findest du unter commons:Category:Maps of the United States. Bitte achte aber darauf das die Vorlage unter einer der obengenannten Lizenzen explizit freigegeben ist.
Schöne Grüße --gNosis 20:45, 26. Apr 2005 (CEST)

Schau mal nach hier: Bild:HCl molecule model-VdW surface.png, da hat eine IP die mangelnde Quellangabe moniert. (siehe [1]) Gruß, --Leipnizkeks 12:46, 26. Apr 2005 (CEST)

Bild löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fakie,
wenn du ein Bild zum Löschen vorschlagen willst einfach nur {{subst:LöschantragBild}} in der Bildbeschreibungsseite eintragen und einen Eintrag unter Wikipedia:Löschkandidaten/Bilder erstellen. Hast du selbst das Bild hochgeladen so kannst du auch einfach einen Schnelllöschantrag mit {{Löschen}} auf der Bildbeschreibungsseite eintragen. --gNosis 22:13, 26. Apr 2005 (CEST)

Artikellayout[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alexander,
das von dir angsprochene Problem im Artikellayout mit den Bildern bzw. der Navigationsleiste ist leider auch browserabhängig. So ist die Navigationsleiste im Internet Explorer 6 in beiden Artikeln unter den Bildern, mit dem Firefox 1.02 jedoch im Artikel Neuengland nicht. Es empfiehlt sich nicht nur des Layouts wegen Breaks oder dergleichen einzufügen, da die Lesbarkeit des Artikelquelltextes stark darunter leidet. Ich bin immer noch der Meinung das wichtigste ist der Inhalt eines Artikels und nicht so sehr das Aussehen. mfG --gNosis 21:34, 27. Apr 2005 (CEST)

Hallo nochmal,
Ich habe jetze die von dir erstellte Navigationsleiste and die Formatvorlage angepasst, jetzt sollte auch das Artikellayout nicht mehr durcheinandergewürfelt werden. Mein Tipp schau dir doch mal Wikipedia:Navigationsleisten an. Schöne Grüße --gNosis 23:10, 27. Apr 2005 (CEST)

Chinesische Schriftzeichen[Quelltext bearbeiten]

Moin Fakie!

Ich benutze kein Firefox (sondern Netscape) und kann die Schriftzeichen auf meinem Rechner auch nicht darstellen. Und da ich in puncto Browser so ziemlich ein DAU bin, kann ich dir leider nicht helfen. Sorry. Gruß. --EBB (Diskussion) 14:39, 1. Aug 2005 (CEST)

Moin! Ich habe zwar vier Jahre Chinesisch gelernt (bis 2002), aber die Schriftzeichen kann ich beim besten Willen nicht mehr, allenfalls noch ein bisschen sprechen, was die Chinesen aber sowieso nicht verstehen, da man als Europäer in der Regel eh falsch betont *g*. Gruß. --EBB (Diskussion) 20:30, 1. Aug 2005 (CEST)
Moin! Ich weiß leider zu wenig von Japanisch. Ich habe zwar einige Freunde, die Japanisch lernen, aber die können dafür kaum Chinesisch, sodass auch sie das nicht wirklich vergleichen können. Nach dem, was ich weiß, sind die traditionellen Schriftzeichen im Japanischen denen im Chinesischen nicht unähnlich. Die Aussage scheint sich aber stark zu unterscheiden. Gruß. --EBB (Diskussion) 20:51, 1. Aug 2005 (CEST)
Moin! Sei mir bitte nicht böse, wenn ich dich nach Chinesische Sprache, Mandarin, Chinesische Grammatik verweise. Im Wesentlichen halte ich die Grammatik (soweit wir sie gelernt haben) für relativ einfach, eben im Gegensatz zu Schriftzeichen und Aussprache. Gruß. --EBB (Diskussion) 22:33, 1. Aug 2005 (CEST)

ja, ich hab ICQ (Benutzer Diskussion:Quadratmeter) nummmer: 221466351 grüße - B | D 10:59, 2. Aug 2005 (CEST)

Hi, dein Artikel zu Sommerpause ist noch sehr unscharf. Versuch doch mal weiter zu recherchieren, wo der Begriff auftaucht. In der Bundesliga gibt es auf jeden Fall die Winterpause. Sommerpause vielleicht auch? Du kannst es vielleicht auch mit "Sommerloch" in Verbindung bringen. Da gibts auf jeden Fall was zu schreiben. --Chrislb 18:26, 5. Aug 2005 (CEST)

Die Kürze finde ich nicht so schlimm, stattdessen umreißt er das Thema nur schwach. So sieht er eher wie ein Wörterbucheintrag aus. Vielleicht findest du ja noch Zeit um mehr zu finden. Grüße --Chrislb 20:18, 5. Aug 2005 (CEST)

Wie funktioniert...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fakie! Du hast auf deiner Benutzerseite eine Grafik, die anzeigt wo du herkommst. Würdest du mir bitte auf meiner Diskussionsseite zeigen welchem Link ich folgen muss um auch so eine anzeige zu bekommen? Das wäre sehr nett! Grüße, dein Abzt

Hallo Fakie! Ja, Schlurcher hat mir schon weitergeholfen! Grüße, Abzt 10:44, 12. Aug 2005 (CEST)

Vorlage gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Hi, da cyper alle Vorlagen die ihm nich gefallen löschen lässt, empfehle ich dir die Vorlage:User aus Welzheim noch einmal neu unter dem Lemma Benutzer:Fakie/Vorlage:User aus Welzheim zu erstellen, das ist dein privater Bereich da kann er ihn nich löschen. cya --Trickstar 20:00, 3. Sep 2005 (CEST)

Ich habe die Vorlage mittlerweile gelöscht. Nichts gegen dich persönlich, aber irgendwo gibt es eine Grenze. --Voyager 10:49, 15. Sep 2005 (CEST)

haie Fakie,

du hast diese schicke grafik erstellt, leider ohne angabe einer Quelle und die daten werden bezweifelt. Wäre schön, wenn du dich auf Diskussion:Danzig#Kapitel Bevölkerung; falsche Graphik entsprechend melden könntest ...Sicherlich Post 18:36, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe die Löschung des Bildes vorgeschlagen; siehe hier. --Noddy93 01:13, 1. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (01.10.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fakie,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Ostblock in der Welt.png - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Fakie) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 1. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]