Benutzer Diskussion:Flugsport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! -- Stahlkocher 19:13, 9. Okt 2005 (CEST)

Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.
Leider fehlen noch einige Angaben zur Quelle und/oder Lizenz auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, werden in Wikipedia hochgeladene Bilder ohne Quellen- und Lizenzangabe nach zwei Wochen gelöscht. Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie „selbst fotografiert“, „selbst gezeichnet“ und eine Lizenzangabe, etwa Public Domain, Creative Commons oder GNU FDL, nicht fehlen. Grundlegendes findest du im Handbuch und unter „Lizenzierung für Anfänger“. Wenn du willst, kannst du nachfolgende Formatierungsvorlage kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und anpassen:

* Beschreibung: (Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme angeben.)
* Quelle: (z. B. „selbst fotografiert“ oder Quellenangabe ggf. mit Weblink)
* Fotograf oder Zeichner: (Name)

[Hier bitte entsprechenden Lizenzbaustein einfügen]

Solltest du nach Lektüre der obigen Links allerdings der Meinung sein, dass ein Bild von dir irrtümlich hochgeladen wurde, so füge bitte einfach „{{Löschen}}Begründung --~~~~“ in die Bildbeschreibung ein. Dadurch veranlasst du die Löschung und hilfst mit, dass von dir z. B. die Bildrechte anderer nicht weiter verletzt werden.

Optimal wäre es übrigens, wenn du zukünftig deine Bilder auf Wikimedia Commons laden würdest, da sie von dort auch für andere Wikipedia-Ausgaben nutzbar sind.

Besten Dank für Deine Unterstützung! --Matt314 19:19, 6. Jul 2006 (CEST)

bitte WP:URV beachten.--Blaufisch 18:19, 24. Mär. 2008 (CET)

Hallo Flugsport, schau mal bitte auf meiner Diskussionsseite vorbei! Hab Dir etwas zu Deiner Frage geschrieben! -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 22:15, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Bevor du erneut URV einstellst, lies dir bitte WP:TV durch. Bedenke bitte, es liegt solange URV vor, bis Wikipedia die schriftliche Erlaubnis des Autoren vorliegt und dies auf der Diskussionsseite vermerkt. Weiteres Einsetzen der URV kann zur Sperrung des Artikels als auch von dir führen.--Traeumer 20:49, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich habe Wikipedia schon längst eine Email Diesbezüglich (ca. 4 Wochen) geschickt und damit die Erlaubnis erteilt. Flugsport 20:55, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich habe einen zuständigen Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht und ihn darum gebeten, dass er noch einmal danach schaut. Gruß--Traeumer 21:01, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe den URV-Baustein im Artikle eingesetzt und den Artikel bis zur Klärung gesperrt. Sobald das OTRS-Team eine ordnungsgemässe Freigabeerklärung erhalten hat wird der Artikel wieder freigeschaltet. --tsor 21:17, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (16.03.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flugsport,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Wolf hirth.jpg - Probleme: Lizenz, Urheber
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Flugsport) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:59, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Bitte um Rücksprache[Quelltext bearbeiten]

Hallo kannst du dir bitte mal ansehen was ich bei Disk "Wolf Hirth" geschreiben habe? Danke--Buchbibliothek (Diskussion) 08:29, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]