Benutzer Diskussion:Hosseman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reihenfolge der Aktuellen Ereignisse[Quelltext bearbeiten]

  • Hallo Hosse, wo wird denn in der Wikipedia festgehalten, dass Meldungen in den Aktuellen Ereignissen chronologisch und nicht nach Wichtigkeit geordnet werdne sollen? Hielte zweiteres nämlich für viel sinnvoller.

Bruno

  • Das steht nirgendwo und genau deshalb habe ich sie chronologisch geordnet. Zudem soll die Wikipedia neutral sein, was bei der Ordnung nach Wichtigkeit nicht gegeben ist (Wichtigkeit ist ebenso subjektiv).... --Hosse 18:30, 23. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]
  • Aber wir sortieren ja bereits ohnehin nach Wichtigkeit, in dem wir Meldungen auswählen. Auch diese Selektion der "wichtigsten" Meldungen ist subjektiv. Wenn wir also schon die - subjektiv gesehen - fünf wichtigsten Meldungen eines Tages heraussuchen, dann können wir doch genauso innerhalb dieser Auswahl nach (subjektiver) Wichtigkeit sortieren.
  • Sicher werden die Meldungen nach subjektivem Empfinden rausgesucht, es geht ja auch nicht ohne (geht in der Journalistenbranche genausowenig). Aber dennoch finde ich sollten wir hier in der Wikipedia wenigstens die vorhandenen Meldungen chronologisch ordnen, da es auch öfter mal vorkommt dass Ereignisse von einander abhängen bzw. das andere aus dem einen resultiert. Alleine der Übersicht und dem Tageslauf verfolgend ist die chronologische Ordnung "richtiger".
    P.S.: Nächstes Mal bitte mit --~~~~ Unterschreiben--Hosse 13:09, 24. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

URV[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hosseman, schön das Du bei Wikipedia mitarbeitest. Bitte achte bei Deinen Artikeln auf das Urheberrecht. Danke. -- Raven 21:55, 21. Mär 2004 (CET)


Ok, ok, ähm wie siehts aus wenn man den Artikel umformuliert, sprich, mit eigenen Worten wiedergibt? ---Hosse 22:14, 21. Mär 2004 (CET)~

Das Urheberrecht ist recht restriktiv, mit einfacher Umformulierung ist es in der REgel nicht getan, es wird eine eigene Schaffenshöhe verlangt. Es kommt dabei immer auf den Einzelfall an. Nähere Infos zum Urheberrecht erhältst Du unter http://remus.jura.uni-sb.de/urheberrecht/index.html. -- Sansculotte 22:16, 21. Mär 2004 (CET)
Ja ok, alles schön und gut, aber wie soll man den Artikel sonst wieder ins Leben rufen? --Hosse 22:18, 21. Mär 2004 (CET)
Wie gesagt, es kommt auf den Einzelfall an, ich weiß leider nicht um welchen Artikel es konkret geht, aber wenn Du einen fremden Text nur als Quelle für einen selbstformulierten benutzt und dabei vielleicht noch zwei, drei andere Quellen verwendest, ist es natürlich in Ordnung. -- Sansculotte 22:23, 21. Mär 2004 (CET)
Ok danke --Hosse 22:40, 21. Mär 2004 (CET)

VAG[Quelltext bearbeiten]

Habe den Mut zu eigenen Verbesserungen in den Artikeln Gruß --Wst 14:13, 22. Mär 2004 (CET)

Pumpe-Düse[Quelltext bearbeiten]

Bin zufällig drüber gestolpert, ein kleiner Test mit Google lieferte den Treffer http://www.tuneline.at/news/detail.asp?start=37 - (auch wenn es anscheinend nur einen Teil betrifft) bitte etwas gründlicher umformulieren! Gruß, -- Schusch 23:22, 24. Mär 2004 (CET)

Text ist in keinster Weise direkt kopiert worden, sondern unter hinzunahme verschiedener Quellen zusammengestellt worden. Habe ihn dennoch etwas umformuliert. --Hosse 23:35, 24. Mär 2004 (CET)
naja, der Artikel Pumpe-Düse interessierte mich, dann hab ich mir einfach ein Stück Satz rauskopiert und mit Google gesucht, Treffer 1:1 - war vielleicht das einzige 1:1 Stück, dann ist es nicht so schlimm - beim Überfliegen war es zwar anders, aber erkennbar ähnlich, deswegen war das eher als Tip gemeint. Nimm dir gerne ein bißchen Zeit für einen schön ausformulierten Artikel, daß freut alle Leser ... (die obigen Diskussionen hatte ich zu dem Zeitpunkt übrigens gar nicht gelesen) Gruß, -- Schusch 23:55, 24. Mär 2004 (CET)

Könntest Du Dir bitte mal Aktionsprogramm 2015 unter dem URV Gesichtspunkt zusammen mit http://www.omnia-verlag.de/weltimwandel/php/start.php?id=37&bc=-1-4-5-37 anschauen. Schon mal Danke --Chrisfrenzel 05:24, 5. Apr 2005 (CEST)

Hallo! Du hast ein Zitat in den Artikel eingefügt. Es wäre gut, wenn Du das mit einer Quelle belegen würdest. Danke und Gruß, Stefan64 23:18, 12. Okt 2005 (CEST)

Hallo, meine persönliche Quelle war [1], desweiteren finden sich durch googlen, noch viele andere Seiten die dieses Zitat verwenden. Wann und wo er es gesagt hat kann ich leider (noch) nicht beantworten -Hosse 12:47, 13. Okt 2005 (CEST)
Naja, diese ganzen Interquellen überzeugen mich nicht so wirklich. Einer schreibts halt vom anderen ab... Ich finde auch nicht, dass das Zitat etwas wesentliches über Kasparow als Person aussagt, daher wäre das m.E. eher was für Wikiquote. Gruß, Stefan64 14:07, 13. Okt 2005 (CEST)
Hm.... also ich weiß nicht, aber jeder bekannte Mensch hat doch schonmal nen "schlauen" Satz gesagt, und oft wird diesem das Zitat sehr oft, auch wenn schon tot, in den Mund gelegt). Mir is es egal, von mir aus kanns auch wieder rausgenommen werden.

Hab halt leider keine "echte" Quelle. Gruß -Hosse 17:06, 13. Okt 2005 (CEST)

Nordkaukausus/Zypern[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe mir die Karte Bild:Kultur Erde.PNG angeguckt und festgestellt, dass du sie hochgeladen hast. Mir sind dort aber zwei dinge eingefallen:

  1. Zypern ist weiß, es sollte aber im norden dem islamischen und im süden den orthodoxen kulturkreis angehören. Ich bitte dich die Karte dementsprechend zu bearbeiten.
  2. Russland wird als dem orthodoxen kulturkreis angehörend gezeigt und alle kulturkreise zusammenhängend sind ohne lücken oä. Das finde ich auch gut. Man könnte ja z.B Tatarstan als islamisch markieren, aber das schadet der schönheit der karte. Jedoch bin ich der Meinung, das der nordkaukassus nicht dem orthodoxen kulturkreis angehört. Ich bitte dich mindestens diese gebiete als islamisch zu markieren, da hier die muslime die mehrheit darstellen:

Schöne Grüße--Danyalova ? 14:50, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hi....leider hab ich zur Zeit sehr wenig Zeit um mich um sowas zu kümmern, aber wenn ich Zeit finde werde ich das ganze mal nachprüfen, die Karte war nach der angegeben Quelle erstellt. Evtl. such ich mal noch eine Alternativ-Quelle und besser das aus.

Gruß -Hosse 14:01, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

So, ich hab jetzt mal die Quelle überprüft und konnte keine Abweichungen feststellen, und eine andere (richtige) Quelle hab ich nicht gefunden, deswegen änder ich da jetzt nichts. Wenn du meinst, kannst du die Karte ja ändern, aber ich denke man sollte schon Quellen angeben können woher man die Information hat. Schönen Gruß -Hosse 18:20, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Lassen wir die kleinen Republiken im Kaukasus einfach so stehen. Ich habe das von 99% von Muslimen bewohnte Nordzypern und den europäischen Teil der Türkei (98% Muslime) sowie Aserbaidschan (90% Muslime) hinzugefügt. Das sind ja Selbstverständlichkeiten ;-) Beste Grüße--Danyalova ? 23:38, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hosseman,

Leider liegen bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Quelle: Durch das Angeben der Quelle wird geklärt, wie du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder, wenn du das Bild selbst gemacht hast, die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Urheber ist der Schöpfer des Werks (z.B. der Fotograf oder der Zeichner). Bist du dies selbst, kannst du entweder nur deinen Benutzernamen unter „Urheber“ angeben, oder deinen bürgerlichen Namen. Im letzteren Fall muss allerding klar werden, dass du (also Hosseman) auch die Person bist, deren Name angegeben ist. Wenn du beispielsweise ein Foto von einer Website nur herunterlädst oder ein Gemälde einfach nachzeichnest, wirst du dadurch keinesfalls zum Urheber! Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite den Urheber in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.
  • Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, bitte den Urheber um eine Freigabe wie hier beschrieben.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen.

Falls du noch offene Fragen dazu hast, hilft dir die Bilder-FAQ weiter. Außerdem unterstützen dich erfahrene Wikipedia-Autoren hier gern.

Wenn die beschriebenen Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen wir die Dateien leider löschen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 08:01, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Es gibt leider noch Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Du hast noch nicht alle geforderten Informationen zur folgenden Datei nachgetragen:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Es wird nicht deutlich, wer genau der Urheber ist. Außerdem wird leider nicht deutlich, ob der Urheber oder der Rechteinhaber einer Veröffentlichung unter einer freien Lizenz zugestimmt hat. Bitte füge eine Lizenzvorlage der entsprechenden Lizenz auf der Dateibeschreibungsseite hinzu, falls nicht schon eine Lizenzvorlage vorhanden ist. Schicke bitte die Freigabe des Urheber oder des Rechteinhabers per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org. Gib dort an unter welcher Lizenz der Urheber oder der Rechteinhaber das Werk freigeben möchte und um welche Datei oder Dateien es sich handelt. Außerdem wird in der E-Mail eine Kontakt-E-Mail-Adresse des Urhebers oder des Rechteinhabers benötigt. Bitte gib auch noch die Quelle, also woher Du das Werk hast, und das Datum, wann das Werk erstellt wurde, an. Bitte vermerke auf der Dateibeschreibungsseite, sofern du eine Freigabe verschickt hast.

Du hast jetzt nochmal 14 Tage Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn nach diesem Zeitraum die Probleme weiterhin bestehen, muss die Datei leider aus der deutschsprachigen Wikipedia gelöscht werden. Bei noch offenen Fragen unterstützen dich hier erfahrene Wikipedia-Autoren gern. -- - Ladyt - DÜPProCC 17:32, 2. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Du hast im nötigen Zeitraum die Informationen nicht nachgetragen und daher musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Wenn du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir Bescheid und die Datei kann wiederhergestellt werden. Bei noch offenen Fragen unterstützen dich hier erfahrene Wikipedia-Autoren gern. -- Suhadi SadonoDÜP 15:12, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]