Benutzer Diskussion:I217

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beziehungen zwischen mathematischen Räumen

Wieso hällst Du die Grafik für Falsch? Auf den ersten Blick konnte ich keinen Fehler erkennen. Falls es wirklich inhaltlich ist, wäre ein Löschantrag nur konsequent, schließlich sind Bilder im Gegensatz zu Artikeln nicht so einfach verbesserbar. --Christian1985 (Diskussion) 17:10, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Betrachte diskreten topologischen Raum bestehend aus zwei Punkten x,y. Wenn das ein metrischer Raum ist, was ist dann der Abstand von x und y?--I217 17:47, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Grafik besagt doch nur, dass ein metrischer Raum ein topologischer Raum ist. An dem anderen Pfeil steht, dass ein topologischer Raum nicht immer ein metrischer ist. --Christian1985 (Diskussion) 17:52, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ein topologischer Raum ist nie ein metrischer Raum.--I217 18:28, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

So ein Quark. Jeder metrische Raum ist mit der von der Metrik induzierten Topologie ein topologischer Raum. Grüße, --Quartl 19:03, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich kann Deine Argumentation I217 auch nicht ganz nachvollziehen. Daher habe ich das Thema unter Portal:Mathematik/Qualitätssicherung#Datei:Beziehungen_zwischen_mathematischen_R.C3.A4umen.svg zur Diskussion gestellt. --Christian1985 (Diskussion) 19:06, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich bitte Dich Dein Art bei Wikipedia mitzuarbeiten nocheinmal zu reflektieren und dann zu ändern. Deine persönlichen Spitzen die Du in vielen Diskussionsn wie zum Beispiel auch in der Diskussion Portal:Mathematik/Qualitätssicherung#Datei:Beziehungen_zwischen_mathematischen_R.C3.A4umen.svg gebacht hast, sind völlig unnötig und kontraproduktiv! Auch das ständige Zurücksetzen des Artikels Koordinatensingularität ohne konstruktiv in der QS mitzuarbeiten ist inakzeptabel! Es ist ja nicht so als wäre nur ich der Ansicht, dass der Abschnitt zumindest eine gute Arbeitsgrundlage ist. --Christian1985 (Diskussion) 22:54, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Selbstüberschätzung ist leider weit verbreitet. Unter allen Menschen im deutschsprachigen Raum, hälst du dich oder Quartl oder Eulenspiegel für den, der berufen ist, über Koordinatensingularitäten zu schreiben? Glaubst du, dass der, der berufen wäre, es hier lange aushalten würde, wenn er erst mit dir und Quartl und Eulenspiegel darüber diskutieren muss? --I217 09:01, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Komm bitte mal von deinem hohen Roß runter und hör mit deiner "Ihr-habt-doch-alle-keine-Ahnung-Haltung" auf. Wenn du Fachwissen hast, ist es schön, wenn du dieses mit uns teilen kannst, aber hör auf, anderen Leuten ständig tatsächliches oder vermeintliches Unwissen vorzuwerfen. Solche Dinge vergiften hier das Arbeitsklima und sind unerwünscht. Auf Umgangsformen wie im Portal:Militär kann ich hier echt verzichten. Danke. --KMic 01:21, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habe auch von Vielem keine Ahnung. Der Vorwurf ist nicht Unwissen, sondern sich nicht entsprechend zu verhalten. --I217 09:32, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja ok, aber damit musst du hier irgendwie leben. Ich interpretiere suboptimale Aussagen bzw. Änderungen an Artikeln meistens in dem Sinne, dass es eben nicht der Benutzer ist, der zu blöd ist, den Artikel zu verstehen, sondern dass der entsprechende Artikel Qualitätsmängel aufweist (etwa im Bereich Wikipedia:Laientest). Hinzu kommt, dass Benutzer mit Unwissen (und da schliesse ich mich selbst explizit mit ein) meistens ihr eigenes Unwissen gar nicht erkennen können, denn zum Erkennen von Unwissen braucht es bereits ein gewisses Wissen. Wenn es besonders schlimm wird, kann auch WP:AGF helfen, die eigenen Nerven etwas beruhigen (zumindest bei mir tut es das). Grüße, --KMic 12:40, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Diesem Kommentar von dir möchte ich nun doch nicht mehr widersprechen, zumindest nicht, wenn ich mir den weiteren Verlauf der entsprechenden Diskussion anschaue. Da ich mir aber gerade nicht mehr sicher bin, ob nun ich oder Eulerspiegel derjenige ist, der etwas komplett falsch versteht, halte ich nun lieber meine Klappe und lasse andere Leute dort entscheiden. Es gibt ja noch genug andere Baustellen. PS.: Falls ich mal was dämliches von mir gebe, kannst du es mir auch weiterhin gerne sagen. Ich selbst kann damit umgehen und lieber bekomme ich etwas sehr direkt gesagt, als dass ich in Unwissenheit sterbe. In diesem Sinne, viele Grüße, --KMic 09:13, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Komplett falsch ist im Wesentlichen Eulenspiegels Tasse. In der (längst geklärten) Sache meint er das Richtige, bestätigt aber durch seine weiteren Beiträge nur meine Einschätzung hier. --I217 10:31, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Alle blöd außer dir?[Quelltext bearbeiten]

Hallo I217, ich möchte dich hiermit erneut bitten, solche unsachlichen Kommentare wie hier, hier oder hier zu unterlassen. Es kann nicht sein, dass du gegen alles und jeden, der im Portal:Mathematik unterwegs ist, solche Rundumtritte verteilst. Sollte sich dein Verhalten in Zukunft nicht ändern, so werde ich ernsthaft eine VM gegen dich in Betracht ziehen. --KMic 13:26, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

+1. Dem kann ich mich nur anschließen. Man gewinnt den Eindruck, dass du es geradezu darauf anlegst möglichst jedem Mitarbeiter ans Bein zu pinkeln. Irgendwann wird das dazu führen, dass man dich einfach niemand beachtet, selbst wenn du in der Sache etwas Vernüftiges zu sagen hast. Außerdem wird, wie von Kmic schon angesprochen, ein aggressiver Diskussionstil, der ständig oder auch jenseits der Schwelle zur Beleidigung liegt, über kurz oder lang zu eine Sperre führen.--Kmhkmh 21:22, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Wahrheit, dass viele der "langjährigen Mitarbeiter" schuld am desolaten Zustand der Wikipedia sind, ist für sie natürlich unangenehm und schwer zu akzeptieren. --I217 21:49, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Nach dann bereite dich schon einmal darauf vor, dass du bald auch Schuld bist am "desolaten Zustand der Wikipedia", auch wenn es dir vermutlich schwer fällt das zu akzeptieren.--Kmhkmh 00:21, 24. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Das wird nicht passieren. Gegen so wenig Einsicht bei euch habe ich keine Chance. --I217 20:50, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]