Benutzer Diskussion:Ironhoof/Archiv/2009/09

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

VM-Meldung

Winterreise versucht nun gegen dich eine VM. Ein BS-Verfahren gegen ihn wäre da echt ein Gewinn für Wikipedia! Grüße, -- Yikrazuul 10:03, 1. Sep. 2009 (CEST)

Herzlichen Gruß mit viel Sympathie. -- wefo 13:17, 1. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Yikrazuul, sieh Dir den neuesten ( heute, 11.57 Uhr) Sachstand bezüglich Ironhoofs Sperrlog an: [1]. Deine Bemerkung bezüglich eines BS-Sperrverfahrens kann ich mit Bezug auf Deine Beiträge nur so beantworten: Ganz meine Meinung, in Bezug auf Dich. Und auf Konten, die seit vielen Wochen nur "labern", kommentieren, keine Artikelarbeit leisten und die Wikipedia offenbar mit einem allgemeinen Diskussionsforum über Panzer und Kriegswaffen verwechseln. Zum Beispiel wie hier: [2] Oder wie in einem pubertierenden Bubenforum anderen Benutzern Prügel androhen, falls sie ein Auge auf die "süsse" (wie Mozartkugeln!) Freundin werfen sollten. Wie hier: [3]. Soolch albernes Geschwätz hat alles sehr viel mit dem Projektziel, dem Erstellen einer Enzyklopädie zu tun, gell? Einen schönen Spätsommertag wünscht Dir --Die Winterreise 13:47, 1. Sep. 2009 (CEST)
Ich lese hier "Und auf Konten, die seit vielen Wochen nur "labern", kommentieren, keine Artikelarbeit leisten". Vieviel Artikelarbeit hast denn Du, Winterreise, bisher geleistet? Gibt es irgend einen Artikel, den Du geschrieben hast? -- Reinhard Wenig 16:23, 1. Sep. 2009 (CEST)

Na Hoofi, du scheinst ja ganz schön unter Beobachtung zu stehen. Obwohl ich zur fast schon unchristlichen Zeit um 03:38 Uhr dein gerade eine Stunde altes − und zugegeben unnötiges − Kommentar entschärft habe und dies wohl niemand gelesen haben dürfte, hat´s dich noch erwischt. Ich hab mir schon fast gedacht, daß du a bisserl geschnäpselt hast. Na ja, beim nächsten "gepflegten Umtrunk" einfach die Kiste auslassen;-) --Hedwig Klawuttke 16:16, 1. Sep. 2009 (CEST)

Danke Hed

Wenn ihr net mal merkt das krakeler da sind die mit einem verweis auf mein Sperrlog argumentieren., dann aber nur Algemeinplätze bringen odeer Konter-VM. Meiomei UIch misch mich nicht mal inhaltlich ein aber es muss doch dieser winterreise mal ein sommerurlaub gegönnt sein. und es ist mir wurst was winterreise gegen mich startet oder macht weils eh kein hand oder fuss hat vlt werd ich für sdie gleiche tat zweimal bestraft ich wusste mir nur nicht anders zu ghelfen eine anrede bringt bei solchen positionen nie was na gut 1 monat für den hoof oder zwei --Ironhoof 16:28, 1. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Ironhoof, da Du mich direkt ansprichst, wie wäre es, wenn Du Deine dreitägige Sperre für einen Crashkurs in deutscher Sprache verwendest ? Grundkenntnisse der Orthographie und Grammatik schaden nämlich nicht, wenn man den Wunsch hat, sinnvoll zur Erstellung einer Internet Enzyklopädie beizutragen. Wenn Du Wikipedia alledings mit einem Laber- und Pöbelforum [4] verwechseln solltest erspar Dir den Kurs ruhig. Gruß --Die Winterreise 16:58, 1. Sep. 2009 (CEST)
Empfehle Winterreise das Studium dieses Artikels bevor er seine Belehrungen fortsetzt. --85.182.88.198 21:40, 1. Sep. 2009 (CEST)
Von Mir aus Aus den Tiefen der WP:KPA gefischt

du hast doch gewonnen du hast wieder einen abegschossenen einen spinner der meist mehr von ortgramatikalischem unsin im intwernet versteht blunt hat dir zum munde geredet tritt nicht nach erstens steht es dir nicht zweitens steht es dir nicht . das ich dich offensichtlich nicht mag und dir deshalb inhaltlich aus dem weg gehe dürfte langsam selbst einem blinden aufgefallen sein.

Ernsthaft: Winterreise ich weiß nicht wer du oder was du bist es ist mir auch egal, wegen meiner Aktion und deiner Intervention bin ich nun drei Tage gesperrt. Für mich ist das eine Arschbacke weil ich eh PC-Pause mache aber du solltest mal für fünf Pfennig nachdenken. Jedesmal setzt du dich über Sachen hinweg die längst geklärt sind. Ich wusste nicht an wen ich mich melden sollte du bist nie zugänglich für sowas. Das ist ein Projekt von Zusammensein nicht von "tröten und doof daherreden". Aber du wirst mich sicher eines besseren Belehren. Heisst ja net mehr wikipedia, sondern "Winterreisepedia". Arroganz ist ein tolles Spiel weils ein Bummerang ist. Überleg dir des mal. --Ironhoof 02:14, 2. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Ironhoof, ich halte es für eine sehr schwierige Aufgabe, einen Text so mit kleinen Fehlern anzureichern, dass er noch mit Mühe verständlich bleibt, ohne unerwünschte Missverständnisse zuzulassen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Dir dies uneingeschränkt gelingt, aber ich bewundere Dich dafür, den Mut zu haben, sich dieser Aufgabe zu stellen. Ich sehe in solchen Texten einen sehr subtilen, nicht beweisbaren persönlichen Angriff, den sich manche Diskussionspartner möglicherweise redlich verdient haben. Beurteilen kann und will ich das nicht. Viel Spaß weiterhin. -- wefo 07:26, 2. Sep. 2009 (CEST)
EOD an dieser Stelle! --09:42, 2. Sep. 2009 (CEST)

E-Mail

Hi, hast du eine E-Mail? Es geht um einen VA gegen WS. Grüße, -- Yikrazuul 16:19, 3. Sep. 2009 (CEST)

Ja habe ich aber ich wurde deswegen gesperrt und werde mich hüten an irgendeiner weiteren Aktion irgendeiner Art teilzunehmen, so lange ich nicht weiß das ich wegen meiner Meinung nicht belangt werde. Tut mir leid gebranntes Kind scheut das Feuer. --Ironhoof 09:42, 8. Sep. 2009 (CEST)

Kategorie Panzer

Hallo Iroonhof ! Du hast hier geschrieben „Besser es führt zu was, sonst kriege ich Pickel“ ... nun ist das Zeug (ich meine nicht die Pickel die hoffentlich nicht so waren/sind ?) archiviert. Ist da denn wirklich nix zu machen ? Lieben Gruß Tom 13:10, 7. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Tom,

An anderer Stelle wo ist mir entfallen wurden dort Fahrzeuge eisortiert die eindeutig nicht in die Kategorie passten eher fahrende Geschützträger waren. Darauf entbrannte die Disk ob es sich um einen Kampfpanzer handelt oder nicht. Desweiteren waren einige unter anderem ich nicht mit der Aufteilung der Kategorie einverstanden. Mittlerweile hat sich der Sturm im Wasserglas weitestgehend gelegt und auch ich akzeptiere es jetzt so wie es im Moment aussieht. Mit einigen Sachen tue ich mich schwer aber ich will nicht schon wieder eine Kat.Disk. Vergleiche das mal bitte mit dem was bei der [[Kategorie:Artillerie] passiert ist in etwa so sollte auch die kat panzer aussehen. Nun ich bin etwas impulsiv vlt. und da schon für bekannt siehe mein sperrlog ;)) Na des muss wohl so. Wenn dir was einfällt wie man die Kat besser einteilen kann und du willst es erstmal nut einem zeigen kannst du deine Vorschläge entweder hier machen oder im Oberstübchen und wenn du dann zufrieden bist das ganze auf die Disk des Portals stellen und zusehen wie die anderen drüber herfallen :D --Ironhoof 09:40, 8. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Iroonhof ! Hab mir die Sach mal näher angesehen. Auf den ersten Blick kann man damit leben. Wenn eine ähnliche Struktur wie bei Artillerie hergestellt werden soll, müsste eigentlich die bisherige Kat eine Ebene tieferrutschen. Der Hauptunterschied nach Oben in der Hierachie ist das Panzer als Waffensystem Land angebunden sind, währen die Artillerie mit allem Drum und Dran als Truppengattung geführt wird - obwohl dort auch Waffensysteme vorhanden sind - na sowas. Wo ist denn eigentlich das Problem und wo regt sich der Widerstand ? Gruß Tom 19:11, 8. Sep. 2009 (CEST)
Vor allem dann wenn es darum geht was ein Kampfpanzer ist. Der Kampfpanzer oder Main Battle Tank ist meiner Ansicht nach eine neuzeitliche Erfindung andere wiederum wollten dort den Panther oder den IS-2 engeteilt sehen. Dann die Frage: Was ist ein leichter, mittlerer, schwerer Panzer? Ich habs einfach irgendwann aufgegeben und seit neuestem pfuscht auch noch ein Oberbesserwisser in den Leitartikeln Panzer (1933-1945) vor allem hier was mich immer wieder zu mittleren Aufständen und Bissen in meine Tastatur reizt^^ rum. Alles in allem kämpfe ich grad wie ein Pferd an mehreren Fronten. Deshalb fänd ichs toll du sagst mir da mal deine Meinung. Vlt können wir ja was zusammenklöppeln, was allen gefällt. --Ironhoof 00:44, 9. Sep. 2009 (CEST)
Nun ich bin absolut nicht der Oberpanzerexperte - aber gerade hier kann es von Vorteil sein die Sache mit Abstand zu betrachten. Am besten kommt man aus der Nummer raus wenn für die Bereiche anerkannte Fachautoren eine Zuordnung geschrieben haben. Das die Bezeichnungen innerhalb der Geschichte unterschiedlich genutzt wurden ist ein altbekanntes Problem. Neben gewichtsorientierten Zuordnungen gibt auch noch Größenzuordnungen wie Klein- Kleinst-Panzer etc. Ich habs auch schon gesehen das völlig unbemerkt nahezu redundante Kategorien enstanden sind. Die erste Frage ist: wie soll es später aussehen und wie ist das begründet. Die Zweite: ist die Mehrheit dafür. Falls Du sowas wie einen Entwurf im "Oberstübchen" hast schau ich gern mal drauf. P.S. aus dem Kuriositätenkabinett: der Kugelpanzer Lieben Gruß Tom 01:51, 9. Sep. 2009 (CEST)

hinweis

nachdem ich immer noch der meinung bin dass Benutzer:Rosenkohl nicht das recht hatte, deine benutzerseite zu editieren interessiert dich vielleicht ein gestartetes benutzersperrverfahren (Wikipedia:Benutzersperrung/Rosenkohl) --Correcteur 14:48, 10. Sep. 2009 (CEST)

Interesse schon und verfolge das auch aber beteiligen "NEIN". Warum: Ich wurde wegen meiner Meinung zu Querulanten und aufgrund dieser Seite für einen Monat gesperrt, später weil mich Benutzer:DieWinterreise oder so aufregt nochmal drei Tage, anschließend lese ich aus dem Umfeld der Sperrprüfung für MARK negative Kommentare über mich. Sorry ich finds überflüssig das Ei ist gelegt Schulers Anwalt hat mich auf Unterlassung verklagt folge dessen bin ich desillusioniert was solche sachen betrifft. DeinVorwurf mag zutreffen. Aber bitte mich nicht irgendetwas zu verifizieren oder irgendwas nachzuprüfen oder gar da mitzumachen. Wenn ich schon bei wiki mitmachen soll/will, dann ohne mich zu stressen das ist sowas wie ein Spiel ich muss nicht ich kann wenn ich will. Und im Moment wird mir das einfach zuviel. Ich seh mal wie weit du kommst ich denke nicht das du Chancen hast auch wenn ich auf einer Seite bin. --Ironhoof 01:11, 11. Sep. 2009 (CEST)

Kommentar auf VM

Hallo Ironhoof, ich bitte darum Punkt 4 des Seitenintros der VM zu beachten: "Kommentare Unbeteiligter zu Anträgen sind grundsätzlich unerwünscht, es sei denn, dass sie zur sachlichen Klärung eines Vorfalls beitragen." Ich kann bei diesen [5] [6] [7] usw. keinen Beitrag zur sachlichen Klärung erkennen. Es grüßt -- der Kunra:dbashi Diskussion 07:10, 20. Sep. 2009 (CEST)

man kann auch päpstlicher als der Papst sein aber ist gut ich kehr dem projekt eh den Rücken wird mir zu bunt --Ironhoof 18:03, 20. Sep. 2009 (CEST)

Happy Birthday

Auspusten aber alle auf einmal
Herzliche Glückwünsche !!
Leicht verspätet – das Pulver musste erst getrocknet werden...;-)
Lg, --Jocian 11:20, 26. Sep. 2009 (CEST)

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!!--Pittimann besuch mich 08:59, 24. Sep. 2009 (CEST)

Alles ausgepustet ! Vielen Dank. --Ironhoof 12:56, 24. Sep. 2009 (CEST)

Ich schließ mich mal Pittimann an, Glückwunsch auch von mir!--D.W. 20:16, 24. Sep. 2009 (CEST)

Von mir ebenfalls die herzlichsten Glückwünsche. --Hardenacke 20:23, 24. Sep. 2009 (CEST)

Na da schließ ich mich doch mal verspätet an. Ich war die ganze Woche net da, deswegen erst heut gesehen. Aber wie heißt´s doch: lieber spät als nie;-) --Hedwig Klawuttke 22:33, 25. Sep. 2009 (CEST)

Von mir auch. Lieben Gruß Tom 10:56, 26. Sep. 2009 (CEST)

Koaxial (Schusswaffe)

Hi Iron ! Mit dem Lemma siehts schlecht aus, wenn da nicht mindestens ein Nachweis aufzutreiben ist, dass das bei Panzern so genannt wird. Kannst Du helfen ? Lieben Gruß Tom 10:56, 26. Sep. 2009 (CEST)

Ich halte den Artikel für Schrott ansonsten TdV der Bundeswehr wäre ne Referenz, weiß aber net ob man die angeben darf weil "Nur für Dienstgebrauch" Der Reibert schreibt davon ebenfalls. und brauchst eigenlich nur ein Typenbuch für Panzer aufschlagen. Es gibt drei Varianten der MG-Montage: Turmlaffetiert, koaxial und Wannenlaffetiert (Turmhecklafettiert wie beim KV-1 lass ich mal aus). Von oben nach unten. --Ironhoof 03:51, 30. Sep. 2009 (CEST)
Die TDv kannst Du ruhig angeben, selbiges ist nicht NfD, sondern nur der Inhalt. Servus, --Steinbeisser 07:42, 30. Sep. 2009 (CEST)
Danke da war ich mir echt netr sicher. Und Grüße alter Steini. --Ironhoof 11:38, 30. Sep. 2009 (CEST)