Benutzer Diskussion:Ironhoof/Archiv/2010/04

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Antwort zur Vandalismusmeldung

Deine Antwort [1] verstehe ich leider nicht. Ich bin weder eine IP noch eine Sockenpuppe. wie kommst Du da drauf? Ich habe meinen ersten Artikel 2003 geschrieben und bin seit 2005 im Portal Raumfahrt aktiv. --henristosch 14:41, 1. Apr. 2010 (CEST)

Was verstehst du an meinem Kommentar nicht? War doch deutlich genug. Und wenn du das nächste mal verlinkst machs so das ich nicht suchen muss. Karfreitag morgens die alten Vandalen durchgucken. Ich glaub es hakt. --Ironhoof 05:55, 2. Apr. 2010 (CEST)

Anfrage betreff Lenkwaffen-IB

Hallo Ironhoof! Tom meinte eben zu mir, dass Du wahrscheinlich Ideen und Kommentare zu den Feldern der in Entwicklung befindlichen "IB Angetriebene Lenkwaffe 2.0" haben wirst. Am dringendsten wissen möchte ich, ob Felder fehlen oder welche gekürzt werden können. Grüße, Grand-Duc 01:04, 9. Apr. 2010 (CEST)

Eigentlich kannst du recht zufrieden mit dir sein. Ein Infobox wie diese da sollte ja nur die wichtigsten Teile enthalten und als flotte Übersicht dienen. Ich denke das hast du gut gelöst bekommen. Verglichen habe ich deine Infobox mit einem Typenblatt in Ian Hoggs "Artillerie des 20. Jahrhunderts". Dort sieht das alles sehr ähnlich aus und deine Infos sind sogar detailreicher. Ich würds so lassen. --Ironhoof 21:06, 9. Apr. 2010 (CEST)

OK, danke! :-) Na dann lass ich mal dich und unsere Kollegen meinen Entwurf zerfleischen. ;-) LG Grand-Duc 23:44, 9. Apr. 2010 (CEST)

Großes Problem

Hey Ironhoof ;) Alles Frisch? Bitte bleib ruhig. Jetzt müssen wir an einem Strang ziehen.

Hallo Kollegen im Portal:Waffen und Portal:Militär. Ich schreibe euch weil es sich hier um einen "Notfall" handelt und etwas unternommen werden muß. Bitte schaut mal auf die Portaldisku Portal:Militär und Portal:Waffen. Dort steht genaueres. Ich bitte euch alle, im interesse eurer und unserer gemeinsamen Arbeit um Unterstützung. Lieben Gruss, Lothar--MittlererWeg 17:47, 8. Apr. 2010 (CEST)

Wir ziehen habe heute mit Tom telefoniert. --Ironhoof 17:51, 8. Apr. 2010 (CEST)

Was brauchste ? Bin am Draht. Gruß Tom 03:54, 13. Apr. 2010 (CEST)

Kandidatur Operation Crossroads

Hier Hinweis zur Wertung - mach hinne :-)) Gruß Tom 12:32, 13. Apr. 2010 (CEST)

Sag ja net faule socke ich les ja schon. --Ironhoof 20:13, 13. Apr. 2010 (CEST)

Hab getutet. Tut Tut. Ist aber auch ein geiler Artikel Chapeau an Felix sag ich ihm aber auch so noch. --Ironhoof 20:20, 13. Apr. 2010 (CEST)

Hattu feinnemacht ... bittu aber doch "faule Socke" schau mal was ich für Dich "rausgepult" hab - lesen musst Du selbst ... ich reiche Schnittchen wie gehabt  :-)) hier die Gürkchen davu III. ACR : [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] Huuups genug Gürkchen ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht - Du kannst jetzt 3 Stunden schmökern. Viel Spaß & Gruß Tom 02:22, 14. Apr. 2010 (CEST)
are you beklopst? na da will ich mal ... mmpf ... bis nächstes Jahrhundert oder so. --Ironhoof 07:29, 14. Apr. 2010 (CEST)

„You Talkin' me?“

Hallo Ironhoof, wenn du mir was zu sagen hast oder mich kritisieren willst, dann tu es doch bitte so, dass ich es auch mitbekomme. Also auf meiner DS. Oder in einem Thread mit mir woanders. Das hab ich gerade nur wegen der Sperrprüfung von Samba gesehen. Sonst hätte ich da nie reingeschaut, weil ich mir dachte: lass doch Samba und Ironhoof miteinander reden. Ich fühl mich deswegen nicht beleidigt, zumal ich ja deine rumplige Art kenne. Aber ich finds blöd, wenn quasi hinter meinem Rücken über mich geredet wird. --Minderbinder 11:33, 15. Apr. 2010 (CEST)

Mag sein das ich hin und wieder etwas zerknirscht erscheine aber du hattest dort mit Samba gesprochen und zwecks Zusammenhalt der Disks und damit sich keiner verzettelt ich genau da geschrieben habe wo es hin sollte. Keiner ich am allerwenigsten möchte hinter irgendwelchen Rücken über irgendwen sprechen. Ich bin fest davon ausgegangen das du das liest, da du an der Disk ja unmittelbar beteiligt warst. Der Aufhänger war der LA gegen Viktor Rall und ab da gings gestern los. Tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst aber bei genauem nachdenken wird dir klar was an Sambas Argumentation falsch ist. --Ironhoof 12:23, 15. Apr. 2010 (CEST)
Schon OK. Wie gesagt, ich fühl mich nicht beleidigt, weil ich solche Sprüche bei dir nicht so ernst nehme. Der Rall ist mir egal. Soll halt mal jemand in die Bibliothek traben, und die Meldung im Wehrmachtsbericht auswerten. Samba und Du, Ihr habt Euch beide nicht viel genommen in der „Diskussion“. Einen sonnigen Donnerstag wünscht --Minderbinder 13:01, 15. Apr. 2010 (CEST)
Dir auch --Ironhoof 13:04, 15. Apr. 2010 (CEST)

Burgen und Anderes

Vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine offene Haltung. Freue mich, auf gemeinsame und erfrischende Arbeit. -- WM 01:54, 17. Apr. 2010 (CEST)

Hello again

So solls doch sein. Und nachdem was ich heute von dr gehört habe freue ich mich auch auf eine erquuickliche Zusammenarbeit. Warst mir auf Anhieb swymphatisch das passiert auch net oft. --Ironhoof 02:43, 17. Apr. 2010 (CEST) Hallo Iroonhoof, wie läufts bei Dir ? Habe mich jetzt beim Burgenportal aktiviert und sehe jede Menge Lücken. Habe mich auch für die Skillveranstaltung in Lüneburg angemeldet, da ich doch noch mit einigen Formatierungen kämpfe. Einstweilen einen schönen Gruß --W∞M 14:08, 20. Apr. 2010 (CEST)

Mittelschwere differenzen mit Sir Gawain wegen einer Portal:Waffenkategorie aber ansonsten ist alles fein ich poste dir das mal hierhin. Moment --Ironhoof 17:44, 20. Apr. 2010 (CEST)

Ich weiß ist ein schwierig zu erklärendes Thema aber an [18] Disk siehst du auch wunderbar wie schön man sich verrennen kann. Aber ich denk es ist so wie wir uns das bei den Waffen vorstellen am besten. --Ironhoof 17:46, 20. Apr. 2010 (CEST)

Lenkwaffenbox

Hallo Iron! Vielleicht hat Tom dir das schon gesagt (-> siehe seine Disk), ich hatte eine ähnliche Idee betreffend der Infoboxen bei Waffensystemen à la Tor M1 oder SA-6 Gainful. Sobald der Bot den Boxenaustausch gemacht hat, würde ich in die Lenkwaffenbox ein Feld "Name" o.ä. einbauen, das die Abhängigkeit des IB-Titels vom Seitentitel aufhebt. So kann dann die Lenkwaffen-IB woanders als am Artikelanfang eingesetzt werden, beispielsweise um die Lenkwaffe 3M9 der Gainful zu beschreiben. Die Problematik "Waffensystem - einzelnes Systemelement" kann ich gut nachvollziehen. Grüße, Grand-Duc 20:12, 20. Apr. 2010 (CEST) PS. Magst Du vielleicht mal in der Seiteneinführung einen Link wie "Neuer Abschnitt" anbringen? Das würde vermeiden, dass man für neue Abschnitte immer dieses eher große Editfenster durchscrollen muss. :-)

Momentan wühle ich mich per Hand durch die Raketen bzw Systeme um die Raketenboxen aus den Systemen zu kriegen bevor der Bot durchläuft. Weil die Lenkwaffenbox dann völlig fehl am platz wäre

Ich schau aber mal was ich da machen kann. --Ironhoof 22:36, 20. Apr. 2010 (CEST)

Gehirnleibwind

Hi Iron ! Es gibt da eine "Gretchenfrage". Hattu „kreativen Gehirnleibwind“? Bitte schau mal hier rein. Besten Gruß Tom 20:30, 22. Apr. 2010 (CEST)

Kategorienschema

Hallo Ironhoof, guckst Du hier ? -- Milgesch 15:04, 23. Apr. 2010 (CEST)

Wichtige Diskussion?

Hallo,

magst du dich hier beteiligen. Würde sich lohnen.

Beste Grüße, --Мемнон335дон.э. Обсуж. 17:26, 29. Apr. 2010 (CEST)

Rohranwärmer

Hallo Ironhoof, das sind keine firmeninternen Bezeichnungen, sondern war absolut gängige Bezeichnung bei der Rohrartillerie. Ich werde versuchen, ob ich noch irgendwie an Vorschriften drankomme, das ist aber als Auslandsdeutscher ohne MOB-Verwendung relativ schwierig. Im übrigen gilt auch für Dich, stramme Behauptungen in unangemessenen Tonfall ersetzen kein Fachwissen. Nur mal als Frage, gedient? Wenn ja wahrscheinlich nicht bei der Artillerie. Irgendwelche sonstigen fachspezifischen Ausbildungen? Mir zumindest fällt auf, daß die meisten Deiner Beiträge in Diskussions- und nicht im Artikelnamensraum liegen. MatthiasKabel 19:42, 26. Apr. 2010 (CES


Schmerzen? Probleme? Wenn du meine rüde Art nicht magst, dann mach dein Hobby richtig, du Komiker. Falls du einen Eierwärmer suchst sogar dafür gibt es Artikel. Aber quatsch mich net von der seite an wenn du keine Ahnung hast. EOD du spaßvogel das eine Enzyklopdingsbums net deine pauschal mufti schön das du bei der panzertruppe warst wäre aber net wenn du net eumelst sonden sachen belegstst ---20:56, 26. Apr. 2010 (CEST)

Kauf Dir einen Duden, lies die Bearbeitungshilfe und dann kannst Du gerne weiterpöbeln. Du kannst die Kommentare nicht sinnentnehmend lesen und verschiebst trotzdem Artikel, Erstbeschuß ist etwas anderes als ein Rohranwärmer. Auch wenn Du sicherlich bereit und in der Lage bist das Niveau jeder Diskussion zu unterbieten, so kannst Du nicht EOD beschließen. MatthiasKabel 21:22, 26. Apr. 2010 (CEST)
Quetsch zum letzten und einzigen Mal : Auf wessen Diskussionsseite du dich befindest hast du aber schon gelesen und wenn ich hier EOD beschließe, tue ich das auch und frag nicht erst, ob ich das darf. Hausrecht schonmal gehört? --Ironhoof 18:22, 1. Mai 2010 (CEST)
Hey Jungs ! STILLGESTANDEN ! Preussische Nacht und rührt Euch. @Matthias ja Iron hat gedient und auch beim richtigen Haufen für das Thema - er schreibt halt mit (sorry) lockerem Mundwerk - ich hatte mich mit ihm über die Sache per Draht verständigt und versucht das Beste herauszuholen - und das obwohl ich nicht gedient habe (na sowas). Wenn Ihr die Erläuterungen zu Erstschuss (die ich ergänzt habe) akzeptieren könnt, habt Ihr jeweils einen Satz, den es zu belegen gilt. Da könnt Ihr nun zeigen was Ihr drauf habt .... (als ob ich sowas geahnt hätte). Wi scho gsogt, kimmat her, seids wiada liab ! Jo varreck vertragst Euch ! Servus & Gruß Tom 22:11, 26. Apr. 2010 (CEST)
  • knurr*

Rohranwärmer *gröhl* Los Iron mach Dich nakisch und wärm mein Rohr an. ;o) *pruuuust* WB 11:58, 28. Apr. 2010 (CEST)

nach 60 liter weißbier bin ich verhandlungsbereit. Wenigstens einer versteht mich. --Ironhoof 12:30, 28. Apr. 2010 (CEST)

und der einzige der auf meinr disk pöbelt bin ich. steht oben drauf. --Ironhoof 12:32, 28. Apr. 2010 (CEST)

Ich habe mal gehört, daß man früher Gummiwärmflaschen mit heißem Rum (hält die Temperatur länger als warmes Wasser - oder nicht?) auf die Röhren gelegt hat, um diese anzuwärmen und die Schußwerte zu verbessern. Waren das vielleicht Rohrwärmer? Ob es allerdings stimmt woaß i nehd - es soll aber schon mal eine Kugel über mehrere Längengrade bis in eine türkische Festung geflogen sein- oder verwechsle ich da was......--Steinbeisser 13:45, 28. Apr. 2010 (CEST)

Ja der gute alte Herr Baron ;) Aber mal im Ernst ich habe entgegen Matthias verquerem Ausdruck nicht von Erstbeschuß sondern von Erstschuß geschrieben. Ob man in irgendeiner Vorzeit Rohre der Artillerie mit Hilfe irgendwelcher Gegenstände erwärmt hat erscheint mir völlig irreal da nach dem ersten Schuß die Rohre heiß genug waren um die optimalen Beschussergebnisse zu erzielen. Selbst heute unter Verwendung modernster Treibmittel sollte man aus gesundheitlichen Gründen (verbrannte Hände mit Verbrennungsgrad 2-3) auf keinen Fall an ein einmalig abgefeuertes Rohr packen. Insofern ist rohranwärmen hohler Quatsch. so und nun wärmt die Rohre mal woanders das macht müde solche Diskussionen. Übrigens sind erhitzte Rohre dem Beschuß respektive dessen Qualität eher abträglich. Vergleiche dazu diesen Artikel der dir etwas über warme oder heiße Rohre erzählen kann --Ironhoof 18:22, 1. Mai 2010 (CEST)

letzteres weiß ich auch, ohne hier extra was lesen zu müssen! Servus, --Steinbeisser 18:43, 1. Mai 2010 (CEST)
  • öhm* ich will ja nicht dazwischenquatschen - aber ich hatte durchaus den Eindruck das sich Matthias was dabei gedacht hat. Rein technisch ist uns die Sache eh klar - es geht wie Iron schreibt drum: „da nach dem ersten Schuß die Rohre heiß genug waren um die optimalen Beschussergebnisse zu erzielen.“ Wenn ich mir die erste Version vom Artikel ansehe, ist genau das gemeint mit: „Ein Rohranwärmer ist der erste Schuss eines Geschützes bei kalten Temperaturen“ - ja ja was da sonst so steht ist alles andere als eine saubere Definition - aber nun mit ner "Wärmflaschentheorie" zu kommen trifft die ursprüngliche Version des Artikels auch net. Nun gut der Satz „Im Sprachgebrauch der Artillerie finden sich dazu Bezeichnungen wie „Rohranwärmer“.“ steht mit Belegbaustein im Raum - wenn da nix kümmet fliegt das Zeug eben in Bälde wieder raus samt Entsorgung der Weiterleitung Rohranwärmer. Da ist doch nix wo man sich aufregen muss - mir tuts nur leid, wenn wir Matthias dadurch vergrätzt haben sollten, denn ich hatte mit ihm einen freundlichen Informationsaustausch. Besten Gruß Tom 19:28, 1. Mai 2010 (CEST)
Das mit der Wärmflasche war ein SCHERZ --Steinbeisser 19:37, 1. Mai 2010 (CEST)
Doas hoab i mi a scho denkt Gruß Tom 19:55, 1. Mai 2010 (CEST)
Steini mir war das klar. Ausserdem warst gar nicht du im allgemeinen gemeint. und nun widme ich mich den Kids die grad um mich rumturnen. --Ironhoof 19:40, 1. Mai 2010 (CEST)

NK Geschütze

Hallo Ironhoof ! Dir zur Kenntnis - bitte ins Gedächtnis eingraben und dran denken sollte ich mal nicht da sein: [19] und [20] Besten Gruß Tom 13:15, 24. Apr. 2010 (CEST)
P.S. Einige Kandidaten hab ich entsprechend verschoben. Woanst Luscht hoast - hier sind noch ein paar übrig ;-) Besten Gruß Tom 13:37, 24. Apr. 2010 (CEST)

Habsch gesehen werden die gerade vernumftisch. Manchmal OH Herr erhörst du mich doch. Dein sei die Wiki und mir die Herrlichkeit in Ewigkeit Prost. :D --Ironhoof 05:59, 26. Apr. 2010 (CEST)

Uff ich machs per Hand aber manchmal wünsch ich mir einen bot :D --Ironhoof 06:31, 26. Apr. 2010 (CEST)

Hab sie alle --Ironhoof 06:34, 26. Apr. 2010 (CEST)
Supi! Übrigens gab es da noch "Bauchschmerzen"[21] zur weiteren Präzisierung der NK-Geschütze was ich zur gefälligen weiteren Verwendung in Portal_Diskussion:Waffen/Namenskonventionen#Namenskonvention_Gesch.C3.BCtze platziert habe - die Sache kann/darf/sollte sich bei Bedarf weiterentwickeln. ;-)
Rohranwärmer - Fake??? bevor Du "durchladen tust" bitte erst diese Disk lesen - ob der Begriff einheitenspezifischer Jargon ist? - die genaue Herkunft kann man ja immer noch klären. Matthias scheint ok zu sein. Herzlichen Gruß Tom 09:41, 26. Apr. 2010 (CEST)


Hi Iron! Alles Roger? 149 mm Modell 1877 und Brixia Modell 35 und L70 und Ordnance QF 114-mm-Flak (von Dir) die Dinger sind als "Waisenkind" gemeldet worden - also nirgens in anderen Artikeln erwähnt. Kannst Du was dran machen ? Der Merlbot hatte uns vorgestern 110 Waisenkinder auf der Krankenstation von P:WFA eingeliefert. 80 davon sind abgenagt - bin fix und fertig. Ach ja ... wennste Lust hast, kannste hier noch draufkloppen:[22] die Kofferbombe haste ja schon entdeckt ;-) Gruß Tom 22:49, 30. Apr. 2010 (CEST)

P.S. Hi Iron ich begreif es nicht - ist da irgendwo eine Geschützliste gelöscht worden ? Wo kommen die QS-Einträge auf einmal her ? Denk dran ist 1. Mai - Tag der Arbeit *lol* Gruß Tom 09:07, 1. Mai 2010 (CEST)

Joa Tom hab mich aber eher an dem GebGeschütz rangemacht und mach da jetzt auch weiter. Vlt. Könnte man fehlende Geschütze ind den Hauptartikeln als Liste einsetzen oder irgendwie unterbringen. Mit dem Tag der Arbeit hast du recht mein Neffe (fast 5 Jahre) und meine Nichte (fast 3 Jahre) sind da ich kann über Tag nicht mal WoW spielen :D --Ironhoof 15:43, 1. Mai 2010 (CEST)

uuuuh siiischer liiiiebe Kinder: ruhig, sauber, artig ... aber Du schaffst das schon. Nach 3 Jahren Wiki hat jeder das Kindergärtnervolldipom in der Tasche ;-) hab mich schon gewundert warum Dein Draht nicht funzt. P:WFA macht im Moment reichlich Arbeit - vergleich mal diese Stände: 114 Waisenkinder gegen 28 Waisenkinder. Vielleicht fällt Dir auch noch was ein. Besten Gruß Tom 17:00, 1. Mai 2010 (CEST)

Uiuiui Respekt der Herr, Respekt. Wirklich harte Arbeit. ich versuche mal ein paar Waisenkinder aus dem Bereich seltenerer Panzerfahrzeuge zu erstellen damit wir mehr Arbeit haben. Ein Bot wie dieser gehört eigentlich erschossen. Aber das nur meine Meinung. --Ironhoof 18:12, 1. Mai 2010 (CEST)

Danke - ja die Sache kotzt an :-( ist aber Teil vom Wikiformalismus (na denn) - so und weißt Du was die Dinger die jetzt noch da rumtrudel sind 90 % von Dir ! Du bist ein Schlunz was das setzen von Wikilinks angeht - Schlunz ach Quatsch: ein Oberfaultier - nee ehrlich versuch doch mal ein Bisserl mehr auf die Querverbindung zu anderen Artikeln und zu achten. Wenn man im Themengebiet nicht so fit ist wird es schwer das nachzuarbeiten. Sag mal haste nicht Lust ne List der Flakdinger anzulegen? Der Überblick dort ist "so la la". So bin jetzt erstmal auf Schießstand und später bei den Bikern. Bis denne Gruß Tom 10:58, 2. Mai 2010 (CEST)

Jo mach ich... Viel Spaß dir. --Ironhoof 12:20, 2. Mai 2010 (CEST)

Schaust du hier [23] ich werkel noch drann deshalb im BNR --Ironhoof 13:21, 2. Mai 2010 (CEST) PS: Schau wirklich bitte mal drüber ich hab nämlich ein Problem mit einigen Maschinenkanonen wie etwa Mauser BK 27 auf Schiffen als Flak verwendet etc. Ich hab angefangen aber erst checken obs in den BNR kann bevor ich was starte. Geht auch ans Portal
Wow Fleißbiene ! Komm grad rein und muss mich umsehen - zur Liste schreib ich dann im Portal. Besten Gruß Tom 17:30, 2. Mai 2010 (CEST)