Benutzer Diskussion:Jörg Blobelt/Archiv/2022

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Z thomas in Abschnitt Elbflorenzer Ehrenstern
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schulen sind keine Schlösser

1 Bild vom Herrenhaus in Nickrisch/Hagenwerder

Hallo Jörg, ich weiß, du bist eher auf Schlösser und Herrenhäuser spezialisiert. Aber warst du in Hagenwerda und hast da zufälligerweise, das wiederentdeckte Wandbild von Gerhard Richter fotografiert

Bericht im MDR

Übrigens vom Herrenhaus in Nickrisch/Hagenwerder gibt es auf commons nur ein Bild... Viele Grüße --Z thomas Thomas 08:46, 1. Feb. 2022 (CET)

Hallo Thomas, weder in Hagenwerda noch in Hagenwerder/Nickrisch habe ich ein Wandbild von Gerhard Richter fotografiert. Übrigens hatte ich auch nicht dein verlinktes Bild von der Oberlausitzerin64 vom Herrenaus in Nickrisch. Ein gutes Foto. Tatsächlich bin ich ja derzeit vornehmlich mit Schlössern usw. beschäftigt, aber nur, um das Hochladen meiner diesbezüglichen Fundus endlich mal abzuschließen. Die restlichen 90 Schlösser dürfte ich in den nächsten 4 Monaten schaffen. Aber dann ist nicht Schluß. Es folgen die Kirchen, die Weingüter, die Mühlen und - wenn ich dann noch lebe - nochmals Dresden. Viele Grüße, Jörg --Jörg Blobelt (Diskussion) 19:11, 1. Feb. 2022 (CET)

Fotofragen zu Dresden - Wieder mal keine Schlösser und Herrenhäuser

Hallo Jörg, ich hoffe, dass es dir gut geht. Und ich komme wieder mal wegen einer Fotofragen (eigentlich sind es mehrere). Hast du Fotos von

viele Grüße --Z thomas Thomas 11:44, 20. Mär. 2022 (CET)

Hallo Thomas, es tut mir wirklich leid, daß ich dir vorerst abschlägig antworten muß. Ich habe noch Fotos von sehr vielen Bauwerken in Dresden (etwa noch 4400 Gebäude), die ich noch mal hochladen möchte. Ich schaffe es aber nicht gleichzeitig und habe gemerkt, daß ich mich nicht verzetteln darf. Auch die von Dir aktuell gesuchten sind sicher mit dabei. Doch die Zeit rennt weg und meine Fotos, habe beim Regierungspräsidium gerade mal nachgesehen, sind von z.B. 2004. In 20 Jahren ist viel geschehen und ich rate dir und den anderen aktiven Fotografen, bei dem derzeit idealen Fotowetter doch mal eigene, aktuelle Bilder zu machen. Die Qualität der Fotos von dir und drei, vier anderen Wiki Dresden-Fotografen sind so hervorragend (wenn ihr euch beherrscht und nur bei gutem Licht loslegt!), daß ich diesen Weg für besser halte. In drei, vier Jahren bin ich dann mal soweit, daß ich meine Dresden-Bilder nachlade. Es sind dann historische Zeitdokumente, wie alles vor einem viertel Jahrhundert mal ausgesehen hat. Ich hoffe, du kannst mich verstehen. Vermutlich Mai/Juni bin ich dann endgültig durch meinen Fundus zur Sachgesamtheit Rittergüter, Schlösser, Herrnhäuser und Burgen durch. Dann will ich aber mit der gleichen Konsequenz erst mal die Kirchen hochladen mit vielen wertvollen Innenaufnahmen. Dann wären die Weingüter an der Reihe, an denen ich ja auch mal publizistische beteiligt war. Na ja, und dann erst will ich mir noch mal Dresden vornehmen. Du bist jung und wirst es erleben und meine dann schon fast historischen Bilder schon noch einordnen können. Noch ein Tip: Ein Verlag bereitet derzeit einen Architekturführer für Dresden vor und verwendet dazu u.a. auch Bilder aus Wikimedia - natürlich gute und möglichst aktuelle.
Viele Grüße
Jörg --Jörg Blobelt (Diskussion) 13:03, 20. Mär. 2022 (CET)
Hallo Jörg, ja ich versteh das natürlich. Und ich freue mich natürlich über all die Fotoschätze, die du hochlädst. Ich dränge nicht und versuche lieber selbst noch, dass wetter zu nutzen und hoffe natürlich auf all das, was du hochladen wirst. liebe grüße --Z thomas Thomas 19:26, 20. Mär. 2022 (CET)

Elbflorenzer Ehrenstern

Hiermit verleihe ich Benutzer
Jörg Blobelt
den

Elbflorenzer Ehrenstern
des WikiProjekts Dresden
für unzählige herausragende
Fotobeiträge in der Wikipedia.
gez. DynaMoToR

Lieber Jörg Blobelt, deine qualitativ wie quantitativ herausragenden fotografischen Beiträge für unser Projekt nötigen uns großen Respekt ab. Wir freuen uns sehr über deine Mitwirkung und möchten dir eine Auszeichnung zukommen lassen. Stellvertretend darf ich dir hiermit den Elbflorenzer Ehrenstern überreichen. Herzlichen Dank an dieser Stelle und alles Gute!!! Viele Grüße, DynaMoToR (Diskussion) 23:44, 18. Okt. 2022 (CEST)

Ich danke der Wikipedia-Gemeinde Dresden, dem Einreicher, der Auswahlgruppe und dir persönlich für die mir zuerkannte Ehrung. Das Hochladen der in meinem Archiv vorhandenen Fotos von weiteren 4258 Dresdner Bauwerken werde ich aber erst geschlossen fortsetzen, nachdem ich den ebenfall noch vorhandenen großen Bilderfundus an Kirchen hochgeladen habe. Diese Arbeit hat für mich kulturhistorisch die höchste Priorität. Insofern bin ich auch die nächsten anderthalb Jahre in Dresden nicht vordergründig aktiv.
Beste Grüße
Jörg Blobelt --Jörg Blobelt (Diskussion) 19:55, 19. Okt. 2022 (CEST)
Das ist vollkommen in Ordnung. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Ich verlasse mich da vollkommen auf deine Auswahl. das hochladen der Rittergüter hat ja gezeigt, wie wichtig deine arbeit ist. Ich freue mich schon auf die Kirchen. Vielen Dank --Z thomas Thomas 20:53, 19. Okt. 2022 (CEST)