Benutzer Diskussion:J budissin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   j.budissin        discussion        arbeit        bilder        portal lausitz    
Wappen Stadt Bautzen weiß.svg

discussion

willkommen auf meiner diskussionsseite!

bitte neue nachrichten am ende einfügen und immer mit vier tilden (~~~~) unterschreiben!

diese seite ist nicht die vandalismusmeldung. bitte stellt sperranträge o.ä. dort, wo sie hingehören. vielen dank.

alte bzw. abgeschlossene diskussionen aus 17 jahren sind im archiv zu finden.

Technische Wünsche: Zeilennummerierung in Wikitext-Editoren bald verfügbar[Quelltext bearbeiten]

Der Wikitext-Editor 2017 mit Zeilennummerierung

Hallo, du erhältst diese Nachricht, weil du in der Umfrage Technische Wünsche 2019 für den Themenschwerpunkt „Leichter mit Vorlagen arbeiten“ abgestimmt hast. In Kürze wird ein weiteres Projekt aus diesem Schwerpunkt umgesetzt:

Wenn man im Wikitext-Editor 2010 oder 2017 die Syntaxhervorhebung aktiviert, werden dort auch Zeilennummern angezeigt. Diese Funktion ist in vielen anderen Code-Editoren Standard, und macht Zeilenumbrüche besser erkennbar. Auch unabhängig von der Arbeit mit Code kann sie hilfreich sein, um sich auf eine bestimmte Zeile beziehen zu können, beispielsweise in Diskussionen.

Die Funktion soll am 15. April hier in der deutschsprachigen Wikipedia aktiviert werden – zunächst im Vorlagennamensraum, dann in Kürze auch in anderen Namensräumen. Mehr Informationen gibt es auf dieser Projektseite, und Rückmeldungen sind auf dieser Diskussionsseite willkommen. Weitere Verbesserungen, die die Arbeit mit Vorlagen erleichtern sollen, darunter auch solche für den VisualEditor, sind für die nächsten Monate geplant. -- Johanna Strodt (WMDE) 15:34, 13. Apr. 2021 (CEST)

OS?[Quelltext bearbeiten]

Wäre das: Oversightkandidaturen / Kandidatensuche vom 1. April bis 14. April 2021. Wahl vom 15. April bis 28. April 2021 nicht vielleicht etwas für dich? Ich könnte dich mir gut da vorstellen. Gruß --Altaripensis (Diskussion) 18:11, 14. Apr. 2021 (CEST)

Nein, sorry ;) Gar keine Kapazitäten gerade. Grüße, j.budissin+/- 18:15, 14. Apr. 2021 (CEST)
Schade. Vielleicht später?--Altaripensis (Diskussion) 18:19, 14. Apr. 2021 (CEST)
Eher nicht, nein. Aber trotzdem vielen Dank für das Vertrauen! --j.budissin+/- 00:01, 15. Apr. 2021 (CEST)