Benutzer Diskussion:Jhoacim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Jhoacim.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.

Hallo Jhoacim, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z. B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer Diskussion:Markus Schulenburg/Mentees/Jhoacim eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort ausfragen.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße, Markus S. (Diskussion) 14:03, 2. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke. --Toytoy (Diskussion) 21:49, 5. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

...gerne. Warum läuft mir der Sportsfreund bloß immer über den Weg? Überall werkelt er herum. Ist anstrengend auf Dauer. Gruß --Jhoacim (Diskussion) 21:55, 5. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
das schlimme ist, daß ihm so ein Scheiß wie BBC durchgeht. Das erinnert an "Deutschlands Schulanfänger werden auf diese Weise zunächst systematisch zu Rechtschreibanarchisten erzogen - um sie dann mühsam wieder aus der fremdverschuldeten Unfähigkeit zu befreien. Währenddessen werden Mama und Papa daheim angewiesen, sich jede noch so zärtliche Korrektur des Buchstaben-Tohuwabohus im Hausaufgabenheft zu verkneifen. Sonst, so warnt der Lehrer auf dem Elternabend, könnten sie ihr Kind zutiefst verwirren." (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-98091072.html) Mannoman. Schau Dir mal die Versionsgeschichte an: 709 löscht 20% des en:WP Artikels, stellt dann den Müll ein und ein gutmütiger Benutzer arbeitet mehrere Nächte durch um das auf ein Niveau zu bringen bei dem man überlegen kann, den Artikel stehenzulassen. Mir tut der Mentor leid. --Toytoy (Diskussion) 08:38, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
You made my day! Herrlicher Satz (daß die Spiegel-Leute sowas noch hinkriegen...). Das Dumme ist nur, daß die Kinder trotzdem verwirrt scheinen, auch ohne Hausaufgaben machen zu müssen. Eine seltsame Welt, diese. --Jhoacim (Diskussion) 18:15, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
PS: hat sich (derzeit transparent) umbenannt. Heißt jetzt Astrofreund. --Toytoy (Diskussion) 11:25, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Von allen möglichen Dingen hat Er ein bißchen Ahnung, Fehlendes holt Er sich auf den Diskussionsseiten der Wikipedia.[Quelltext bearbeiten]

Update zu Fehlendem: stimmt nicht mehr so ganz... Die Diskussionsseiten der sich so gerne im obersten Level sehenden User erinnern mich eher an Kindergeburtstage mit ganz viel Liebhab und Zuckerguss. Einerseits. Andererseits wird hardcoremäßig gesperrt, VMt, QSt. Eine Diskussion sehe ich nur noch selten. Finde ich nicht so gut.

...das war's. Die heutigen Edits meines speziellen Freundes, seines allerbesten Freundes und seiner allerbesten Freundin Grande Dame (by the way: fürchterlich arrogante Antworten im DRadio Interview...) lassen mich neuerlich erschaudern. Tatsächlich kein Mitglied einer Community sein zu wollen, das sich cliquenmäßig selber feiert und durchwinkt, ist claro selbstverständlich. Natürlich werde ich mir weiterhin Informationen hier beschaffen. Beobachten werde ich nicht mehr.--Jhoacim (Diskussion) 19:51, 28. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]