Benutzer Diskussion:Josch69

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen bei Wikipedia!

Wie du gesehen hast, kann man Wikipedia frei bearbeiten. Tastaturtests, unbegründete Löschungen, Werbung, Urheberrechtsverletzungen oder Unsinnsbeiträge werden jedoch nicht gern gesehen. Benutze bitte für Experimente die Testseite.
Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf der Seite Starthilfe.

Grüße, LexICon (Diskussion) 21:13, 17. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Sehr geehrtes Wikipedia-Team, mein Name ist Johannes Schlütz. ich bin der Bürgermeister der Stadt Nieheim. Der Stadtrat hat mich gebeten, einen ehemaligen SS-Führer von der Wikipedia-Seite als "Sohn" unserer Stadt zu löschen. Dieser ist dort nämlich unter "Töchter und Söhne" der Stadt mit dem Zusatz SS-Führer aufgeführt. ich würde diesem Wunsch des Stadtrates, den Namen komplett von der Nieheim-Seite zu entfernen, gerne auf unkomplizierte Weise nachkommen und habe daher die Löschung in dem Textprogramm vorgenommen. Die Einträge dort (Bürgermeister, Stadtrat etc.) waren also kein Scherz und schon lange kein Unsinn. ich bin mir sicher, dass das Fehlen dieses Eintrags niemandem auffallen wird. Hier wird es die Gemüter aber wieder beruhigen. Es gab sogar schon einen ganzseitigen Artikel darüber in der Neuen Westfälischen. Mit dem Festhalten an dem Eintrag würde sich Wikipedia aus meiner Sicht definitiv keinen Gefallen tun - bei allem Respekt vor der künstlerischen und auch der Meinungsfreiheit. Aber die politischen Vertreter der Stadt wünschen unisono, dass der Herr von der Nieheim-Seite entfernt wird. Ich würde mich sehr freuen, Sie könnten dieser Bitte nachkommen, weil die Stadt Nieheim unter ihrem Namen im Lexikon klar im Vordergrund stehen sollte und keine vom Rat der betreffenden Stadt als kritisch betrachtete Persönlichkeit. Der Herr dürfte - allein auf Basis seines Lebenslaufes - zum Kern des damaligen Systems gehört haben. ich stehe Ihnen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung: 0 52 74 982 122 oder 0 151 121 84 043. Mit besten Grüßen Johannes Schlütz --Josch69 (Diskussion) 14:03, 18. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Falsche Mobilnummer: 0151 404 352 51, Ich bitte um Entschuldigung! --Josch69 (Diskussion) 18:58, 18. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Hallo Josch69,
Bitte beachte, dass der Wunsch des Stadtrats und der Bericht in der Zeitung keinen Einfluss auf die Gestaltung unserer Artikel hat - wir sind eine Enzyklopädie, nicht der Internetauftritt der Stadt. Ich habe jedoch Aufgrund des mangelnden Zusammenhangs der Person mit der Stadt unter Diskussion:Nieheim#Freiherr Adolf von Oeynhausen eine Diskussion zur Entfernung angestoßen, dort kannst du gerne mitdiskutieren. Sollte sich dort ein entsprechender Konsens formen oder in nächster Zeit niemand widersprechen, werde ich die entsprechende Person aus dem Artikel entfernen.
Außerdem möchte ich dir Empfehlen, deine Kontaktdaten von dieser Diskussion zu entfernen und von einem Admin per Anfrage aus der Versionsgeschichte entfernen zu lassen: es wäre ungewöhnlich, wenn dich jemand von uns anrufen würde, da dieses Telefongespräch nicht nachvollziehbar wäre und unseren Grundsätzen der Transparenz wiedersprechen würde, aber die Gefahr besteht, dass du über die Rufnummer von Dritten belästigt wirst. Gruß, --Geist, der stets verneint (quatschen?|Fauler Sack?) 14:25, 19. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]