Benutzer Diskussion:KaiHB

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Kai und Willkommen in der Wikipedia. Hier fehlt ja noch eine Begrüßung, da muss ich doch gleich mal eine schreiben.

Folgende Seiten sind für Anfänger sehr empfehlenswert: die ersten Schritte, das Hilfe:Tutorial, sowie Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du gerne persönliche Hilfe hättest, ist das neu geschaffene Mentorenprogramm was für dich. Bei Interesse kopierst du einfach die Vorlage {{Hilfe gesucht}} auf deine Benutzerseite.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Deine Änderungen im Artikel Luftverkehr gefallen mir im wesentlichen gut. Ein paar mehr Zahlen brauchte der Artikel unbedingt. Dabei ist es aber aus meiner Sicht extrem schwierig die wichtigsten Daten auszuwählen, es werden leicht zu viele. Daten anschaulich zu erklären und dabei auch noch Zusammenhänge aufzuzeigen, ist eine der Künste, die man hier erst lernen muss. Dass man diese Zusammenhänge (denn die machen eine Enzyklopädie wirklich aus) auch noch mit Quellen belegen muss, macht die Sache nicht leichter.

Apropos Quellenangaben: Du hast zwar deine Quelle angegeben, jedoch reicht das so meiner Meinung nach noch nicht aus. Was passiert nämlich, wenn andere Nutzer den Artikel bearbeiten? Es kann leicht passieren, dass der Artikel umgestellt wird und alle Zahlen nicht mehr zusammenhängend im Text stehen. Wer soll dann noch erkennen, dass alles von der angegebenen Quelle kommt? Als Lösung sind wohl Einzelnachweise angebracht. Es wäre klasse, wenn du damit den Text nochmals durchgehen könntest und zu jedem Absatz genauere Angaben machst.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!--Malte Schierholz 21:59, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch Bremen im Mai[Quelltext bearbeiten]

Am 30. Mai 2007 findet im Überseemuseum der nächste Stammtisch der bremischen Wikipedianer statt. Ich lade Dich dazu herzlich ein. Näheres findest Du, wie jeden Monat hier. Würde mich freuen, wenn Du Zeit hättest.--Kriddl Diskussion Mentorenprogramm 22:15, 22. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Bremer Juni-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Am 27. Juni 2007 ab 19:00 Uhr findet wieder ein Stammtisch für in Bremen beheimatete Wikipedianer und andere Interessierte im Überseemuseum statt, zu dem ich Dich herzlich einlade. Falls Du Lust und Zeit hast kannst Du Dich hier eintragen. Es würde mich freuen, wenn Du kommen könntest.--Kriddl Diskussion Mentorenprogramm 09:26, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Juli-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Am 25. Juli 2007 im Restaurant im Überseemuseum um 19:00 Uhr findet der Juli-Stammtisch der bremischen Wikipedianer statt. Ich lade Dich herzlich ein zu kommen. Näheres gibt es hier.--Kriddl Diskussion SG 22:27, 28. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

August-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich lade Dich hiermit herzlich zum August-Stammtisch der bremischen Wikipedianer ein.

Werderseidank findet der Stammtisch der bremischen Wikipedianer diesen Monat am letzten Freitag, dem 31. August im Überseemuseum (19:00 Uhr) statt.--Kriddl Diskussion SG 12:15, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pack die Kürbismaske ein[Quelltext bearbeiten]

Am 31. Oktober, ab 19:00 Uhr findet der Wikipedia-Stammtisch-Bremen statt. Ich lade Dich herzlich ein zu Halloween zu dem Stammtisch zu kommen.--Kriddl Disk... 11:20, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]