Benutzer Diskussion:Kenneth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen auf meiner Diskussionsseite!


Bitte neue Beiträge unten anfügen. Ich beantworte Kommentare und Fragen aus Gründen der Übersicht immer auf meiner Diskussionsseite.


Kenneth

Willkomensgrüße[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenneth! Willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia! Ich denke, du findest dich schon zurecht,deshalb spare ich mir eine kurze Einführung. Das Portal:Bibliothek, Information, Dokumentation bzw. Wikiprojekt BID kennst du auch schon, oder? Wenn du einen neuen Artikel aus dem BID-Bereich hast, trag ihn einfach dort ein - wir freuen uns über alle fachlich versierte Mitarbeiter! Ich bin übrigens auf dich über Wikipedia:Wikiprojekt BID/Artikelwünsche gestoßen, weil Herr Kuhlen plötzlich einen Artikel hatte. Also auf ein gutes gemeinsames Arbeiten und viel Spaß! -- Nichtich 16:26, 15. Dez 2004 (CET)

Hi Jakob! Danke für die Willkommensgrüße! Ich habe in den letzten Monaten schon ein Paar Artikel geschrieben, aber erst seit kurzem dem BID-Bereich Zeit gewidmet. Das Portal und das Projekt sind mir bekannt. Ich werde im Laufe des kommenden Jahres zusehen, dass ich im BID-Bereich einige neue Artikel anlege bzw. bestehende Artikel überarbeiten werde. -- Kenneth 19:06, 15. Dez 2004 (CET)
Ich wollte dir nur mal ein kleines Lob für die guten Beiträge aussprechen. Weiter so! :-) -- Nichtich 16:34, 8. Jun 2005 (CEST)
Danke! Werde, wenn ich wieder Zeit habe, als nächstes mich mit dem Artikel Competitive Intelligence intensiver auseinander setzen und ausbauen. Cherubino hat da einen guten Anfang gemacht. --Kenneth 17:28, 8. Jun 2005 (CEST)

Hi Kenneth, auch von mir vielen Dank für den Kuhlen Arikel. :-) Viele Grüße --PatrickD 10:44, 16. Dez 2004 (CET)

Hallo. Ich hab den Artikel Toiletten in Japan noch etwas überarbeitet. Ist die jetzige Version gut genug für Wikipedia:Kandidaten für exzellente Artikel#Toiletten in Japan, 11. Februar? Für weitere Kommentare bin ich immer offen. Herzlichen Dank -- Chris 73 02:24, 21. Feb 2005 (CET)

Hi! Habe den Artikel noch mal durchgelesen und jetzt mit pro abgestimmt. --Kenneth 22:58, 21. Feb 2005 (CET)

Dein Absatz zur Gemäldegalerie auf dem Gelände der Engels-Kaserne (Masterplan II) wird mir beim Lesen nicht wirklich klar. Die Gemäldegalerie am Kulturforum bekommt einen Ergänzungsbau an der Museumsinsel, und der Bau am Kulturforum wird dann Ausweichplatz für die Nationalgaerie auf der Museumsinsel??? Und ist Gemäldegalerie hier als Name eines Museums gemeint? - Wäre schön, wenn du nochmal versuchen könntest, das etwas deutlicher zu machen. -- lley 22:42, 1. Mär 2005 (CET)

Ich habe den Absatz etwas umgeschrieben. Ist er jetzt etwas klarer? Die Sammlung der Gemäldegalerie soll ganz auf die Museumsinsel umziehen. Sowohl in das Bodemuseum als auch in einen Erweiterungsbau auf dem Gelände der Engels-Kaserne. Wenn das Bodemuseum 2006 wiedereröffnet wird, dann werden ja auch Teile der Gemäldegalerie mit Skulpturen, etc. in einem integrativen Konzept in "period rooms" gezeigt. Dadurch wird die Gemäldegalerie wieder sozusagen in zwei Teile gesplittet, was nicht sinnvoll wäre, daher die Idee die Gemäldegalerie ganz umzuziehen, was auch direkt nach der Wiedervereinigung auch geplant war. Das wurde nicht durchgeführt, da die Planung für den Neubau am Kulturforum schon feststand und die Baufinanzierung schon bewilligt war. Der Bau am Kulturforum wird dann bei einem Neubau am Kupfergraben vermutlich eine Sammlung moderner Kunst der Nationalgalerie aufnehmen. --Kenneth 10:52, 2. Mär 2005 (CET)

Danke für deine Korrekturen in Museumsinsel (Berlin). Weiß auch nicht genau, was da passiert ist. -- lley 20:24, 6. Mär 2005 (CET)

Kein Problem, hab mich auch gewundert was das war. Danke übrigens für die Korrekturen meiner zahlreichen Typos. Ich wundere mich manchmal was ich für Fehler übersehe. --Kenneth 20:42, 6. Mär 2005 (CET)

Lieber Kenneth,

ich habe gesehen, dass Du dankenswerter Weise eine Bildergalerie zum Städel angelegt hast. Als alter Blumenfreund ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Gemälde im Städel "Das Paradiesgärtlein" von 1410 - es dient auch vielen Botanikern als Indikation dafür, welche Pflanzen im Garten bereits gepflegt wurden. Aus diesem Grund wird dieses GEmälde daher explizit im Artikel Wald-Akelei und Pfingstrosen genannt. Es wäre total toll, wenn Du vielleicht dieses Bild auch der Bildergalerie anhängen könntest.

Gruss und Danke, --BS Thurner Hof 21:23, 22. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Ich habe deine Angaben leicht angepasst. Tatsächlich ist das Paradiesgärtlein vermutlich das berühmteste Bild der alt-deutschen Schule im Städel. Habe ich vielleicht aus dem Grund noch nicht in die Liste übernommen, da der "Bekannte Werke"-Abschnitt langsam zu lang wird im Vergleich zum restlichen Artikel. Aber wenn das Bild für Botaniker sehr wichtig ist und in zwei Artikeln explizit erwähnt wird, dann gehört es auch in der Liste. Ein Bild von Paradiesgärtlein ist noch nicht auf Commons (bzw. hab ich auf der Schnelle nicht entdeckt), aber da dort gerade 10.000 Meisterwerke der Malerei eingepflegt werden (s. [1]), warte ich noch ein Weilchen, bis das Bild da ist. --Kenneth 22:19, 22. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, habe ich das Portal-BID "relauncht" - würde mich freuen, wenn du etwas öfter reinschaust, damit wieder etwas Schwung reinkommt :-) -- Nichtich 17:28, 24. Apr 2006 (CEST)

Stammtisch in Darmstadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kenneth,

am Freitag den 30. November 2007 ist um 19:00 Uhr in Darmstadt im Braustübl ein Wikipedia-Benutzer-Treff. Weitere Infos unter Wikipedia:Darmstadt. Wäre schön, wenn Du auch kommen könntest.

Gruß --Kuebi 20:54, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Kenneth, ich wollte dich noch darauf hinweisen, dass ich noch an deinen Anmerkungen arbeite, auch wenn die Kandidatur jetzt vorbei ist. Einen Abschnitt zur Unternehmensführung (mit Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern) habe ich nach deinem überzeugenden Plädoyer dafür noch ergänzt. Zu Betriebsratsvereinbarungen und Personal: Ich finde dazu wirklich nichts. Hast du da irgendetwas Bestimmtes im Kopf? Und auch: Außenwirkung vor 2000 – es fällt mir schwer dazu irgendwas zu finden. Dankbar für Hilfe und Anregungen, Grüße, --buecherwuermlein 22:18, 24. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K in Düsseldorfs südlicher Nachbarstadt ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 20:58, 25. Mär. 2015 (CET) Superbass

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour Kenneth,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo Kenneth,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.