Benutzer Diskussion:Klaus Deneke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Klaus Deneke![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hilfe:Neu bei Wikipedia   | Tutorial   | Gute Artikel schreiben   | Persönlicher Lehrgang   | Noch Fragen? Hier klicken!
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe Deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer Deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Daher kannst du Enttäuschungen beim Schreiben und Bearbeiten von Artikeln vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • In Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu unterschreiben. Das geht einfach mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche. In Artikeln werden Beiträge allerdings nicht signiert.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner 17:37, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Klaus Deneke, der Artikel ist unter Lakka (Egialia) zu finden. Siehe auch Griechische Verwaltungsreform 2010. Viele Grüße --waldviertler 20:50, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nochmals Lakka, deine Anfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaus Deneke, ich hatte fast vermutet, dass du selbst dort lebst. Wie du in der Infobox siehst, steht dort bei LAU1-Code 131810 und bei Einwohner 329. Du kannst auch die Koordinaten rechts oben über der Infobox anklicken, dann solltest du mit Google Maps hier landen. Ich nehme jetzt mal an, wir meinen dasselbe Lakka. Wenn du in GR lebst hast du vermutlich auch mitbekommen, dass letztes Jahr eine Verwaltungsreform (Kallikratis-Programm) durchgeführt wurde. Dabei wurde die ehemalige Gemeinde Symbolitia mit fünf weiteren Gemeinden zusammengelegt und bilden nun die neue Gemeinde Egialia (Δήμος Αιγιαλείας), Symbolitia wurde zur Δημοτική Ενότητα und Lakka zur Τοπική Κοινότητα. Siehe auch hier FEK S.43 (PDF). Für die Transkription gibt es die Wikipedia:Namenskonventionen/Neugriechisch, deshalb Symbolitia mit b. Ich habe einiges zur Infrastruktur entfernt, weil für einen enzyklopädischen Beitrag Restaurants oder Unterkünfte nicht relevant und deshalb auch nicht erwünscht sind. Kennst du das Griechenlandportal? Übrigens woher stammt die Info mit dem Ziller-Wasserwerk? Viele Grüße --waldviertler 22:24, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ach ja, dann hab mich noch gefragt wie es kommt, dass die Mehrheit der Bewohner in den 1980er Jahren in die neu errichtete Wohnsiedlung Meidana (Wo liegt das? Rododafnis und Panorama sind klar, aber Meidana?) umsiedeln und die Bevölkerungszahlen trotzdem ansteigen. Kannst du das geneuer erläutern? Grüße --waldviertler 22:47, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis auf das zweite Dorf, jetzt nach WP:NKN Lakka (Symbolitia). Grüße --waldviertler 09:12, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]