Benutzer Diskussion:Kroencke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Kroencke, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Gudrun Meyer (Disk.) 15:39, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]


Hallo, Kroencke,

Dass du Ahnung vom Thema hast, ist für mich offensichtlich. Aber leider machst du die Fehler vieler Anfänger. Wenn du in Artikel Meinungen schreibst, musst du diese durch Literatur belegen, siehe WP:Belege. Einfacher wäre es, wenn du zunächst deine Änderungswünsche auf der Diskussionsseite der Artikel vorschlägst, siehe Diskussion:Leiden und Größe Richard Wagners bzw. Diskussion: Richard Strauss und dabei die benutzte Literatur nennst. Ferner ist nicht zulässig, Ergänzungen in durch <ref>Name Autor, Publikation, Seite</ref> belegte Stellen zu schreiben, wie du es bei Richard Strauss gemacht hast, siehe [1].
Ich muss daher, so leid es mir tut, deine Änderungen vorläufig rückgängig machen. Bitte sei nicht traurig darüber. Anfängerfehler macht jeder. Ich schlage dir vor, wie bereits oben in der Begrüßungsbox geschrieben, dich am Mentorenprogramm zu beteiligen. Dort wird man dir helfen, dass du mehr Sicherheit im Editieren gewinnst.

Grüße und alle guten Wünsche von Gudrun Meyer (Disk.) 15:39, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ein Edelweiss für Dich[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
Kroencke
die Auszeichnung

Edelweiss mit zwei Sternen
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo Kroencke, wir freuen uns, dir hiermit unsere Edelweiss-Auszeichnung zu überreichen. Bereits im Juli 2012 hast du zu den Preisträgern der Edelweiss-Auszeichnung mit Stern gehört. Da dies jedoch die erste Vergabe unserer Auszeichnung war, kam es zu einer Diskussion und so hatten wir beschlossen, die Auszeichnungsvergabe zunächst einmal zu unterbrechen. Nun möchten wir es nicht versäumen, dir unser Edelweiss in seiner zweiten Stufe zukommen zu lassen, um dir für dein Engagement für die deutschsprachige Wikipedia zu danken. Mit besten Grüssen aus der Schweiz -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung.