Benutzer Diskussion:Passer novus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Mentorat angenommen[Quelltext bearbeiten]

Salve, ich bitte um Entschuldigung, dass mein aktives Latein etwas eingetrostet ist. Dennoch stehe ich dir gern als Mentzor zur Verfügung. Leider erst wieder ab morgen Nachmittag. Aber du kannst mir ja schon mal schreiben, was du derzeit planst und ob es spezielle Fragen gibt. Auf gute Zusammenarbeit, dein Zweioeltanks (Diskussion) 10:41, 23. Okt. 2016 (CEST)

Mentorat beendet[Quelltext bearbeiten]

Gut, dann machen wir es endlich offiziell. Ich habe den Mentee-Baustein eben entfernt. Es hat Freude gemacht, deine Entwicklung zu einem wertvollen Mitarbeiter zu begleiten. Ich bin auch sicher, dass wir weiter voneinander lesen werden. Viel Spaß weiterhin bei der Mitarbeit hier.--Zweioeltanks (Diskussion) 10:53, 10. Dez. 2016 (CET)

Mir hat es gleichfalls Freude gemacht und wie gesagt, vielleicht ergeben sich ja noch lockere, nicht arbeitsbetonte Kontakte--Langholzinger (Diskussion) 17:33, 10. Dez. 2016 (CET)


Fotos von profanen Gebäuden ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mir ist bei Deinem Innen- und Außenfoto zum Artikel St. Kilian (Schweinfurt) aufgefallen, dass Du gut fotografieren kannst, einschließlich Berücksichtigung des idealen Sonnenlichts. Zu Schweinfurt fehlen einige Fotos zu profanen Bauwerken, Straßen und Plätzen - ich wohne aber zur Zeit weit weg. Wäre es für Dich denkbar, mal bei schönem Wetter ein paar Fotos zu machen. Wenn ja, würde ich Dir hier die Motive kurz mitteilen, Du bräuchtest sie dann nur auf Wikimedia Commons SW stellen und ich würde sie dann in die Artikel einbauen. Grüße --Kim117 (Diskussion) 22:27, 9. Feb. 2017 (CET)

=

  • Stadtstrand Schweinfurt (in der Mainbastion), wäre bei Sommerwetter mit vielen Leuten ideal
  • Neue Hadergasse: Blick in die runde Gasse (ähnlich wie Regent Street) vom Standort Neutorstraße
  • Westseite Friedenstraße zwischen Luitpold- und Schrammstraße, mit hoher Gründerzeitbebauung (Blickrichtung Luitpoldstraße)
  • Feste und Veranstaltungen in SW
  • Kneipen in SW von außen (ist innen ein bisschen kritisch - Recht am eigenen Bild - vielleicht mal Schnappschuss in günstigem Moment mit größerer angeschnitten sein brauchen (1)
  • "Neue Fließgewässer in Schweinfurt und im Landkreis Schweinfurt" Diskussion)
  • Die Stadtgalerie von Innen + Außen mit Weihnachtsschmuck/Baum und den Jägersbrunnen (ist an Nordseite v. Kaufhof) mit beleuchteten Bäumen (Blickrichtung Westen). Grüße in die idyllische Region Main-Rhön und frohe Weihnachten wünscht --Kim117 (Diskussion) 23:31, 22. Dez. 2017 (CET)
  • I-campus Baustelle
@Passer novus: Das Bild vom Treppenhaus/Konferenzzentrum wurde super! Habe dies und das Außenfoto in SW-Artikel montiert. Grüße --Kim117 (Diskussion) 23:15, 26. Aug. 2017 (CEST)::Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Viele Grüße--Passer novus (Diskussion) 16:41, 29. Aug. 2017 (CEST)

Was ich noch sagen wollte ...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Passer novus,

ich habe gerade Deine Nachricht auf meiner Diskussionsseite gelesen und eine erste Antwort hinterlassen. Was ich noch sagen wollte: You can say "you" to me :-). Ich sehe keinen Anlass für das förmliche "Sie", das in der Wikipedia übliche "Du" ist völlig ok :-). Gruß, --Darev (Diskussion) 10:27, 2. Nov. 2019 (CET)

Alles klar, Sie ist hinfällig, :-) Gruß--Passer novus (Diskussion) 13:04, 2. Nov. 2019 (CET)
Lieber Passer novus,
Nun haben die Abstimmungen nicht zu dem von Dir erhofften Ziel geführt. Aber lass Dich davon bitte nicht beirren oder deprimieren. Bitte mach es so wie ich und siehe das Positive daran: Im Diskussionsverlauf kamen einige gute Vorschläge, die geholfen haben, die Artikel zu verbessern, wie zum Beispiel die Gliederung. Ich ergänze überall, wo ich Ergänzungsbedarf sehe, und für mich ist es schon ein Fortschritt, einen Artikel von einem mäßigen auf ein gutes Niveau zu heben. Es kann und muss nicht immer ein Lesenswert- oder Exzellenz-Status dabei rauskommen; das ist auch nicht zwingend nötig. Bitte behalte das Verbessern der Artikel im Blick (auch wenn kein Bapperle dabei rauskommt ... :-)). Ich hoffe, Du lässt Dich nicht zu sehr entmutigen. Liebe Grüße, --Darev (Diskussion) 13:30, 5. Nov. 2019 (CET)