Benutzer Diskussion:Le seul et l'unique toubib

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von 46.18.62.65 in Abschnitt Diskussion:Matthias Rath
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Le seul et l'unique toubib![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Rabanusmaurus (Diskussion) 11:17, 20. Sep. 2019 (CEST)Beantworten

Deine ersten Beiträge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Le seul, bitte lies Wikipedia:Weblinks. Die Regel lautet also, am Ende des Artikels einige Weblinks anzugeben, nicht jedoch im Text. Dies ist sinnvoll, weil im anderen Fall der Leser ständig auf arabische, chinesische oder japanische Seiten geführt würde, von denen der Autor glaubt, dass sie sinnvoll seien, weil er diese Sprache spricht. Wenn du dir den Leser aber als Zehnjährigen vorstellst, der eine erste Information zu einer Sache sucht, dann wird klar, dass dies nicht zielführend ist.

Was deine konkrete Änderung betrifft: Der Leser sieht immer in der linken Spalte die fremdsprachigen Versionen des Artikels. Wenn er gut Englisch spricht, wird er zum rechten Zeitpunkt auch den englischen Artikel lesen.

Schöne Grüße Rabanusmaurus (Diskussion) 11:26, 20. Sep. 2019 (CEST)Beantworten

Oh, Mann, da bin ich jetzt aber "sehr schnell" draufgekommen - und das auch nur durch Zufall -, wie ich Ihnen antworten kann! Toll, nicht? Egal, danke für die Begrüssung und ich hoffe doch sehr, man kann erkennen, dass ich mich schon etwas eingewöhnt habe und Anfängerfehler seltener geworden sind ...
Gruss zurück, Étienne d'A. - Le seul et l'unique toubib 10/25/2019, 18:23 GMT+2

Diskussion:Matthias Rath[Quelltext bearbeiten]

Dir ist klar, dass Du auf 14 Jahre alte Beiträge antwortest? ein lächelnder Smiley  Freundliche Grüße, --46.18.62.65 06:20, 4. Nov. 2019 (CET)Beantworten

Ja, doch, weiss ich. Aber beim Lesen von Diskussionen sah ich, dass sehr oft noch immer solche "Oldtimer" beobachtet werden. Und eventuell ein "Dr. Rath hardcore fanboy"?! Wäre doch glattweg Sünd' und Schande, ihm keinen "Spass" zu machen ...
Gruss zurück, Étienne - Le seul et l'unique toubib - Nov. 5 2019, 21:05 GMT+1