Benutzer Diskussion:Lokki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schon in Urzeiten (eher Uhrzeiten - lach) hat sich in Wikipedia der Brauch etabliert, seine Benutzer auf ihrer Diskussionsseite persönlich zu begrüßen. Ich habe gesehen, dass deine Diskussionsseite aber noch leer ist und daher möchte ich Dich kurz mal begrüßen. --GuteMiiene 16:58, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Auch von mir: Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob du dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild nebenan markierten Knopf.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.

Ich sehe, Du hast zwar schon einiges in Artikel und Diskussionen beigetragen. Ich habe auch bemerkt, daß bei Diskussion:DB Baureihe 10 deine Signatur nach dem Beitrag nicht vorhanden war. Daher wollte ich dir die Tipps oben geben. Schöne Grüße --Sam Gamdschie 22:03, 28. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wir haben Relevanzkriterien für Pornodarsteller. Zudem finde ich es kritisch, dass Du jemanden aufgrund seiner Nichtanständigkeit als nicht Relevant bezeichnet. Da müsste man dann aber fix die Herren Hitler oder Mussolini schnelllöschen. Das Getrolle der Moralapostel in diesem Gereich fängt langsam an zu langweilen. --kingofears¿Disk? 野球 13:22, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: VM hier --kingofears¿Disk? 野球 13:38, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Nach Ablauf der 24h Sperre bitte WP:WWNI, WP:DS und WP:KPA beachten. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:44, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Modernisierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo!
Schön, dass du neue Informationen in die Eisenbahn-Artikel einfügst. Bitte achte aber darauf, dass du sie auch an die chronologisch richtige Stelle schreibst, denn wir möchten zeitliche Sprünge in den einzelnen Abschnitten nach Möglichkeit vermeiden. Außerdem waren Teile deiner Infos bereits ein oder zwei Absätze tiefer im Artikel enthalten, das sollte aber jeweils beieinander stehen.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Gruß --FeddaHeiko 22:52, 29. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]