Benutzer Diskussion:LordOider

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 30 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Strukturformel PS[Quelltext bearbeiten]

Hi LordOider, du hast meine Formel ersetzt. Was ist die Rationale, habe ich etwas falsch gezeichnet? Grüße, --Yikrazuul (Diskussion) 12:27, 2. Aug. 2014 (CEST)

Falsch mitnichten, das weißt du möglicherweise sogar besser als ich. Ich finde die Darstellungsweise aber alles andere als optimal, da die Bindungswinkel nicht wiedergegeben werden, es ein Mix aus Valenzstrichformel und Skelettformel (Benzolring) ist, es aussieht wie aus alten Schreibmaschinen Zeiten, Skelettdarstellung üblich ist (siehe z. B. das Monomer im Artikel weiter unten) und ich im Artikel Styrol-Acrylnitril diese grauslige Formel im selben Stil ersetzt habe. Überzeugt? --LordOider (Diskussion) 23:38, 2. Aug. 2014 (CEST)

Unterstützung für die gesprochene Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo LordOider,

ich möchte dich kurz auf dieses Angebot zwecks Unterstützung für die gesprochene Wikipedia hinweisen. Vielleicht möchtest du den Kontakt ja gerne aufnehmen. Dann kannst du dich gerne bei mir melden. Viele Grüße, --Nico (WMDE) (Diskussion) 11:16, 9. Jan. 2015 (CET)

Bespannung von Tennisschlägern[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte BITTE im Artikel auch etwas über die Geschichte der Regeln (der Bespannung) erwähnt werden? Ich fand da beim Durchblättern der Zeitung (auf der Suche nach etwas anderem) den Beitrag, dass der Internat. Verband 1978 bei seiner Jahreshauptversammlung in Stockholm für ein weiteres Jahr die "Doppel-Bespannung" weiterhin (für 1 Jahr) verboten hat.[1] Beste Grüsse! --Skiscout (Diskussion) 19:04, 18. Jul. 2017 (CEST).

  1. links: «Doppelbespannung verboten». In: Arbeiter-Zeitung. Wien 15. Juli 1978, S. 10.