Benutzer Diskussion:Ludwigsohn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der Wikipedia, Ludwigsohn![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar erste Hinweise mit auf den Weg geben.

→ Erste Hilfe - Neu bei Wikipedia - unsere Einstiegshilfe für Neulinge
→ Das Wikipedia:Tutorial - Die "Gebrauchsanweisung"
→ Wie man gute Artikel schreibt - Das A und O in der Wikipedia
→ Das Mentorenprogramm - Hier findest du einen persönlichen Ansprechpartner, der dich gern unterstützt.
→ Die Jungwikipedianer - Ein zusätzliches Projekt für junge Neueinsteiger, die Generation U-20.
→ Noch Fragen? Bitte hier klicken! - Wir beißen nicht und helfen dir gern.

Ein paar kleine Tipps[Quelltext bearbeiten]

  • Sei mutig, aber behalte einen freundlichen Umgangston bei. Die anderen Benutzer hier sind auch nur Menschen.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile.
  • Bevor du einen ersten Artikel schreibst, lies dir bitte Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien durch. Dort findest du Hinweise darauf, was in die Wikipedia aufgenommen wird, und was nicht.
  • Auf Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ oder mit einem Klick auf die Schaltfläche über dem Bearbeitungsfenster zu unterschreiben. In Artikeln werden Beiträge allerdings nicht signiert.
  • In der Übersicht findest du Links zu den Hilfethemen.
  • Das Glossar Hilft dir, Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten zu verstehen.
  • Vor allem an die jüngeren Neueinsteiger: Im Internet, also auch in der Wikipedia, ist es nicht sinnvoll, all zuviel von sich preiszugeben. Seid also vorsichtig mit euren Daten! Das Alter anzugeben, ist ja noch OK - vor allem, wenn ihr euch den Jungwikipedianern anschließen wollt. Aber genauere Angaben zum Wohnort oder täglichen Gewohnheiten sollten vorsichtig eingesetzt werden.
  • Zum Abschluss noch der Tipp: Nicht stressen lassen. Aller Anfang ist schwer.
    .

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich auf meiner Diskussionsseite wenden.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist.

Einen guten Start wünscht dir Holger(Dra|Goth)CVU*Wrestling*IJWP 22:16, 7. Feb. 2012 (CET).[Beantworten]

Danke. Ich tue mein bestes. :-)

Mal ganz ehrlich: Ist es nicht etwas aufwändig, mit so vielen Konten zu jonglieren, um die Löschdiskussion zu beeinflussen? Du weißt ja sicher, dass das nach unseren Regeln (WP:SOP) unerwünscht ist. Also lass es lieber bleiben. --jergen ? 14:10, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für die Aufmerksamkeit. Ich muss Dich leider enttäuschen. Die Vielfalt ist wohl eine echte Vielfalt. Und ich verstehe nicht, warum Du den Eintrag nicht gutheisst. Klärst Du mich auf?--Ludwigsohn 14:12, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Offensichtliche Irrelevanz. Keine vier Sachbücher. Ganz einfach. Z. ist ein Nachwuchswissenschaftler, der bisher nichts wesentliches geleistet hat, Papers werden hier nicht gewertet.
Ganz anders wäre das, wenn ein wichtiger Vertreter des Faches (nicht aber der Doktorvater) geschrieben hätte: "Das ist ein ganz Wichtiger. An dem kommt man nicht vorbei, wenn man etwas über die Geschichte der Schweizer Gewerkschaftsbewegung erfahren will." Das scheint aber nicht der Fall zu sein [1], der Archäologe ist jemand anderes [2]. --jergen ? 14:20, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke. Dann sag mir einen, der mehr zur Schweizer Gewerkschaftsbewegung publiziert hat? Zimmermann Vorträge zum Thema sind Legion.--Ludwigsohn 14:50, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Bring bitte Belege. Behauptungen helfen nicht weiter. --jergen ? 14:53, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]