Benutzer Diskussion:Maehler2607

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Maehler2607, willkommen bei der Wikipedia.

Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüssen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Da du dich ja jetzt angemeldet hast, habe ich noch einen heißen Tipp für dich: Die Wikipedianer. Hier tragen sich alle ein, die angemeldet sind. (So wie du!) Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in der FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Ich brauche Hilfe oder klopf einfach bei mir. Wenn du etwas über dich schreiben willst, dann tu das bitte nicht in den Artikeln sondern hier. Wenn du auf im Diskussionsnamensraum bist, unterschreibst du am besten mit ~~~~ Noch ein Tipp: Sei mutig! --Wikinator (Diskussion) 20:27, 27. Jul 2004 (CEST)

PS: Hier stehen ein paar Einsteigerinfos und hier kannst du auch mal was ausprobieren! :)


Bildlizenzen[Quelltext bearbeiten]

Bild:Telgte.jpg[Quelltext bearbeiten]

Lieber Wikipedianer, schön, dass Du Bilder hochgeladen hast. Kannst Du bitte auf der Bildbeschreibungsseite noch Angaben zur Quelle und zur Lizenz ergänzen?

Bilder ohne Quellenangabe müssen wir leider wieder löschen, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden. Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie selbstfotografiert, selbstgezeichnet und die Lizenzangabe (Public Domain oder GNU FDL) nicht fehlen.

Grundlegendes findest Du im Handbuch. Wenn Du willst, kannst du diese Formatierungsvorlage ausschneiden, einfügen und anpassen:

*Beschreibung:
*Quelle:
*Fotograf / Zeichner: 
*Andere Versionen: 
{{Bild-GFDL}} (für die GNU FDL)
{{Bild-PD}} (für Public Domain)

(Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme in der Beschreibung angeben)

Weitere Vorlagen gibt es hier: Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder

Besten Dank für Deine Unterstützung! -- RainerBi 19:05, 14. Nov 2004 (CET)


haie Maehler2607,

vielen Dank für den Artikel ;) .. freue mcih immer besonders, wenn Polen wieder ein stück vollständiger wird. Zwei Anliegen haben ich diesbezüglich:

  • bitte leg nach möglichkeit keine Artikel nur mit der infobox an. Die Gefahr ist groß, dass der Artikel ewig so bleibt. Ein Artikel mit "wirklichem" Inhalt also mit Infos über die Stadt in einem schicken Text über die Geschichte oder ähnlichem wäre viel toller und besser!
  • und ein Tipp zum "Ausklammern" . wenn du etwas nciht weißt lösch es nicht aus "Vorlagen" sondern klammere es auch, damit der nächste es leichter einfügen kann, da er die formvorlage schon hat: das geht mit <!-- ausgeklammerter Text --> .. für fragen schreib mir einfach was auf meine Benutzerseite ;O) ...Sicherlich 20:05, 17. Nov 2004 (CET)

zufälle gibt es ;) .. gerade habe ich wieder eine arbeit von dir entdeckt ;o) .. und super! sehr aufmerksam!! .. ich war etwas härter und habe es direkt zum löschen vorgeschlagen ... nur zur Info; bei Wappen gibt es Wikipedia:Wappen als Infoseite ... aber super! weiter so! ...Sicherlich 21:53, 17. Nov 2004 (CET)

  • ausländische Wappen ist schwierig .. kommt auf das Land an ;) ...Sicherlich 22:14, 17. Nov 2004 (CET)
  • Polen guckst du Vorlage:Bild-PD-PL ;) .. aber bitte am besten auf Commons hochladen dort die Lizenzangabe mit {{Polishsymbol}}  ! ... USA .. keine Ahnung :( ...Sicherlich 22:29, 17. Nov 2004 (CET)

Herkunft- und Lizenzangaben von Bild:Bielefeld.png[Quelltext bearbeiten]

Die „Genehmigung der Stadt“ und das technische Geschwafel sind ja ganz nett, aber es fehlt die „klare“ Herkunftsangabe des Bildes? Ist es dir von der Stadt zugeschickt worden oder ist’s eine Kopie einer im Web auffindbaren Abbildung? Hat sie es – wortwörtlich – unter GNU-FDL lizensiert? Wenn’s so ist, diese beiden Angaben einfach und klar ganz oben auf der Bildbeschreibungsseite nachtragen.
„Bielefelder Stadtwappen auf der Enzyklopädie-Seite von Wikipedia.org verwenden dürfen“ – Das hört sich IMHO ganz und gar nicht nach GNU-FDL oder Gemeinfreiheit an. --Blaite 22:15, 9. Dez 2004 (CET)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du mehrere kleine Bearbeitungen an einem Artikel kurz hintereinander vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzt (siehe Bild), da jede Änderung einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich und die Server werden entlastet.

Vielen Dank. --JuergenL 16:59, 18. Dez 2005 (CET)

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Hi Maehler, bitte gib doch bei deinen Änderungen auch eine kurze Zusammenfassung in das Feld „Zusammenfassung und Quellen“ ein. Viele Grüße, JuergenL 17:17, 18. Dez 2005 (CET)

Ich habe einen Löschantrag gestellt --Phrood 21:31, 29. Jul 2006 (CEST)

Problem mit deiner Datei (11.10.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maehler2607,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Logo_trans.png - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:01, 11. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]