Benutzer Diskussion:Maranmi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Maranmi!

Schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Weil du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an. Dort ist in sechs Kapiteln das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an erfahrenere Autoren auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia. --Pacogo7 (Diskussion) 13:34, 24. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke für die nette Ansprache. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir die Starthilfen mal ansehen. Bisher kam ich intuitiv oder gezielt recherchierend ganz gut zurecht. Die Absatzeinrückung habe ich auch gerade gemeistert. --Maranmi --Maranmi (Diskussion) 07:51, 25. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Sichterrechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maranmi, ich habe Dir Sichterrechte gegeben. Gruß--Pacogo7 (Diskussion) 13:48, 24. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. --Maranmi (Diskussion) 20:05, 24. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Gerne. Es war wohl ein Verstoß gegen das übliche Vorgehen, aber sei's drum. Schaust Du bitte mal hier?--Pacogo7 (Diskussion) 22:58, 24. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke, habe die Diskussion angesehen. Und ja, ich bin kein Troll. Aber ich verstehe die Bedenken diesbezüglich. Danke für deinen Einsatz. --Maranmi (Diskussion) 07:46, 25. Feb. 2021 (CET)Maranmi (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Maranmi (Diskussion | Beiträge) 07:36, 25. Feb. 2021 (CET))[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maranmi,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu deinem Benutzernamen oder deiner IP-Adresse.

Viele Grüße, --SignaturBot (Diskussion) 07:41, 25. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich werde darauf achten, bin noch ein wenig überfordert mit den vielen Möglichkeiten. Aber es wird langsam :-). --Maranmi (Diskussion) 07:47, 25. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Diskussion:Emmanuel_Levinas[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maranmi, könntest Du bitte auf meine Fragen in der Diskussion:Emmanuel_Levinas zur Essensphilosophie antworten? Das wäre nett. Ich würde ohne Antwort sonst in den nächsten Tagen Deinen Edit rückgängig machen. - Dass Levinas eine Essensphilosophie (sogar mit einer direkten Umkehrung des Sartrischen Diktums) vertritt, ist bisher nicht einschlägig bekannt. Viele Grüße--Pacogo7 (Diskussion) 12:45, 26. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Seltsam, ich hatte dir geantwortet. Aber ich sehe, du hast das "Problem" gelöst :-). --Maranmi (Diskussion) 14:33, 3. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Moin Maranmi. Dein Beitrag kann selbstverständlich wieder rein, wenn die Quelle nachvollziehbar ist. Also wenn klar ist, wer das gesagt hat und wo (ja, bei so seltsamen Sachen bitte auch mit Seitenzahl) das steht. Nix für ungut. Grüße --Pacogo7 (Diskussion) 23:03, 7. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Richtlinien und Gepflogenheiten der Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maranmi, mir sind einige deiner Edits aufgefallen. Bitte achte darauf, deine Edits gemäß den Wikipedia-Richtlinien zu formulieren und zu formatieren. So verwendest du beispielsweise entgegen WP:RS öfters das Binnen-I und formatierst Wörter im Artikeltext häufiger in Fettschrift (und teils zusätzlich noch kursiv), was nach WP:WGAA bzw. WP:TYP vermeidet werden sollte. Viele Grüße. --Sqervay (Diskussion) 17:18, 10. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Squervay, danke für den Hinweis. Bei den Überschriften werde ich künftig darauf achten. Was das Binnen-I anbelangt, so verwende ich es im Sinne der Anforderung von Wikipedia, nämlich nur dann, wenn wirklich beide Geschlechter gemeint sind. Für die Kategorie "divers" gibt es ja noch keine grammatische Entsprechung. D.h., ich verwende das Binnen-I nicht pauschal im Plural, deshalb sehe ich keinen Grund davon abzurücken. Macht für mich keinen Sinn. --Maranmi (Diskussion) 11:35, 11. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Dies ist dennoch falsch. Denn bezüglich „Es sollte darauf geachtet werden, dass immer klar ist, ob Menschen eines bestimmten Geschlechts oder Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht gemeint sind.“ ist damit immer noch nicht das Binnen-I gemeint, sondern der Text ist stattdessen umzuformulieren oder eine Doppelnennung erforderlich. Des Weiteren sind mit dem generischen Maskulinum ja bereits alle Menschen unabhängig ihres Geschlechts gemeint. --Wikihelfer2011 (Diskussion) 15:01, 11. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]