Benutzer Diskussion:Meßkircher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von Zollernalb in Abschnitt Meßkircher!
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikipedia:Bodensee[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan, die Orts- und Terminfindung für das Dritte Treffen von Wikipedia:Bodensee hat begonnen. Alles weitere dort.--Manuel Heinemann 13:28, 22. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Teufelsturm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan, schön von dir zu lesen. Ein Beleg ist es zwar nicht aber schau. Das Foto ist in der Perspektive sicher eh nur von grenzwertiger enzyklopädischer Aussagekraft. Grüße --Zollernalb 00:57, 4. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

PS.: Guck dir das mal an... --Zollernalb 01:05, 4. Jul. 2011 (CEST)Beantworten
Hallo Zollernalb. Structurae ist auch so eine Seite, in der jeder Dahergelaufene seine Wahrheiten ungeprüft breittreten kann. Ich habe vor Jahren dort schon mal um eine Korrektur gebeten. Passiert ist gar nichts. Glaub mir, das mit dem Teufelsturm ist ein totaler Quatsch. Kein Mensch nennt diesen Turm (der ja kein Turm sondern ein Mast ist und auch so genannt wird) so. Wer will diesem Mast denn unbedingt und immer wieder diesen Namen verpassen? Wie kann man Dateinamen von Bildern ändern? (In der WP steht so viel Stuss drin, das ist nur die Spitze des Eisbergs...) Viele Grüße, --Stefan Teuscher 01:13, 4. Jul. 2011 (CEST)Beantworten
Ich habe die Bilder auf Commons mal in die richtige Kategorie gepackt, mein Englisch ist leider zu schlecht um weiteres zu veranlassen, die Teufelsturmkategorie gehört gelöscht. Grüße --Zollernalb 10:57, 4. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

Hallo Stefan, schön von Dir zu lesen. Für das Umbenennen von Bilder auf Commons habe ich neulich einen guten Baustein gefunden:

{{rename|Hier_ist_der_neue_Dateiname_einzutragen.jpg|inaccurate denomination --~~~~}}

Ihn muss man dort einfach an erster Stelle im Originalbeschreibungstext einfügen und kurze Zeit später ist auch schon alles erledigt. Die dortigen Leute sind da echt Wieselflink. Beste Grüße, Manuel Heinemann 22:20, 4. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

Einladung zum 7. Bodensee-Treffen am 14. Januar 2012 in Konstanz[Quelltext bearbeiten]

Die Imperia am Konstanzer Hafen
Die Imperia am Konstanzer Hafen

Hallo Meßkircher, das 7. Bodensee-Treffen findet in Konstanz statt: Wir treffen uns am Samstag, 14. Januar 2012 morgens an der Alten Hafenuhr am Konstanzer Hafen (Treffpunkt) gleich beim Bahnhof Konstanz (wo es in die Unterführung zur Marktstätte geht). Von hier aus werden wir die facettenreiche Geschichte der einstigen Konzilstadt mit ihrer prägenden Kultur und Sehenswürdigkeiten erkunden. Zur späteren Stunde kehren wir in einer Gaststätte zum gemütlichen Beisammensein und Austausch am Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Genau Infos findest du auf Wikipedia:Bodensee. Anmelden kannst Du Dich dort - bist Du dabei? --Manuel Heinemann 11:16, 5. Jan. 2012 (CET)Beantworten

Hallo Manuel, vielen Dank für die Einladung, die ich wegen relativer Inaktivität meinerseits leider heute erst gelesen habe. Vielleicht beim nächsten mal. Viele Grüße, --Stefan Teuscher 23:33, 22. Feb. 2012 (CET)Beantworten

Schön,[Quelltext bearbeiten]

dass es dich noch gibt :-) A guats Nais! --Zollernalb (Diskussion) 23:44, 1. Jan. 2016 (CET)Beantworten

Ja, mich gibts schon noch. Dir auch a guets Neis! Musste aber erst mal wieder meine Anmeldedaten suchen und lange überlegen, wie es geht. Schön, dass Du noch immer mit so viel Engagement dabei bist. Viele Grüße! (Ja und schau, wie man die eigene Signatur einfügt habe ich komplett vergessen. Stefan)
irgendjemand muss es ja machen ;-) Oberhalb des Bearbeitungsfensters gibt es ein Icon (Bleistift mit Krikelkrakel). Grüße --Zollernalb (Diskussion) 22:43, 3. Jan. 2016 (CET)Beantworten

alemannisch-schwäbische Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan Teuscher!

I schreib dr, weil du uff deinrer Benutzerseida s Schwäbisch als dei Muadersproch aagä hosch. Uff dr schwäbisch-alemannische Wikipedia geit’s grad zom siebta Mol en Schreibwettbewerb. Des Johr got’s drum, Ortsartikl ausem schwäbisch-alemanischa Raum z erweitre. Vielleicht wär des jo a Glägehoit, au amol ebas uff Schwäbisch zom schreiba? Grad bei de Gmoida im Schwobeland, send di moischte Artikl jo no arg kurz.

Scheene Griaß, --Terfili (Diskussion) 21:55, 28. Okt. 2017 (CEST)Beantworten

Meßkircher![Quelltext bearbeiten]

Hallo Meßkircher, schöner Name! Und schön, dass es dich noch gibt! --Zollernalb (Diskussion) 20:58, 30. Apr. 2018 (CEST)Beantworten