Benutzer Diskussion:Zollernalb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Zollernalb
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 18:24, 1. Nov. 2016 (CET)
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Zollernalb.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Lauchert[Quelltext bearbeiten]

Die Spiegelstreiche, numerisch und nichtnumerisch, funktionieren offenbar nicht, wenn Bilder links umflossen werden sollen, sie werden ausgerückt. Wen hier kann man da scheuchen? Oder ist das ein Browserfehler nur bei mir?

Gruß --Silvicola Disk 03:51, 16. Sep. 2020 (CEST)

ja, das Problem kenne ich, dass die Spiegelstrichebollen dann direkt an den Bildern kleben. Ich weiß leider aber nicht, wer sich dafür verantwortlich fühlt, ein Fall von "das ist schon immer so"... --Zollernalb (Diskussion) 12:34, 16. Sep. 2020 (CEST)

VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zollernalb. Danke für die Abarbeitung der VM. Kann man diese noch offen lassen wegen Punkt 1? Hast Du eine Lösung dafür? Merci und Gruss --KurtR (Diskussion) 18:10, 18. Sep. 2020 (CEST)

Hallo KurtR, Ich sehs und ich finds nicht schön :-/ Es ist leider ein Problem von Google. Als ich einige Bilder von mir aus dem Netz nehmen lies, durfte ich für jedes Bild eine Mitteilung an Google senden, daß das Original nicht mehr existiert und jetzt doch bitte auch das Bild aus Google verschwinden soll. War mühsam, ging aber irgendwie. Hier müsste man den Google-Bot anweisen, die gespeicherten Daten zu aktualisieren, nicht zu löschen. Ich glaub, das geht über die Fähigkeit von Google weit hinaus. Ganz doof ist allerdings, daß der blick da aufgesprungen ist. Das zieht Spielkinder an. Da wäre eine Mail vielleicht auch nicht schlecht. Nur - wer schreibt die und in wessen Auftrag? --PCP (Disk) 20:08, 18. Sep. 2020 (CEST)
Danke für Deine Ausführungen. An wen meinst Du eine Mail? Ich habe bei der Google-Infobox ganz unten auf "Feedback geben" geklickt und das Problem beschrieben. Ob und in welchem Zeitraum dies von Google behandelt wird, weiss ich nicht. Vielleicht löst sich das Problem selber, wenn der Google-Bot wieder drüber geht, vielleicht jetzt, wo wir den Wiki-Artikel etwas bearbeitet haben. Was sehr störend ist bei Google: Dass sie ungesichtete Beiträge übernehmen, wie diesen Vandalimus. Das Problem hatten wir in schlimmeren Ausmass bei Thomas Hitzlsperger:[1].
Jetzt sehe ich, dass es eine Möglichkeit gibt, Google zum Crawlen aufzuforden: Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Spreitenbach_bei_Google_Cache_aktualisieren_nach_Vandalismus?, aber das löst das Problem in der Infobox wohl nicht. Gruss --KurtR (Diskussion) 20:26, 18. Sep. 2020 (CEST)
wenigstens das mit den gesichteten Versionen könnten die bei Google mal nutzen. Ob man wikipdiaseits da was machen kann, bezweifel ich, habe aber auch wenig Ahnung. Grüße --Zollernalb (Diskussion) 20:55, 18. Sep. 2020 (CEST)
Falls dies überhaupt technisch geht bei Google. --KurtR (Diskussion) 21:15, 18. Sep. 2020 (CEST)
wenn sie 0,02 % ihres Budgets dafür investieren... --Zollernalb (Diskussion) 21:20, 18. Sep. 2020 (CEST)

Bitte[Quelltext bearbeiten]

noch {{Gesperrter Benutzer}} auf Benutzer Diskussion:Lorena.lxx.2.0 eintragen, Danke. --Alpöhi (Diskussion) 20:13, 19. Sep. 2020 (CEST)

done. Grüsse --Zollernalb (Diskussion) 21:54, 19. Sep. 2020 (CEST)