Benutzer Diskussion:Moußsa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Neun-x in Abschnitt Deine Deutschkenntnisse
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo wie gehts dir? Ich hoffe gut. Du willst etwas beim Artikel Kurdistan schreiben. Aber dein Deutsch ist schlecht. Vielleicht solltest du erst die Grammatik und Rechtschreibung verbessern und dann deinen Abschnitt hier oder auf der Diskussionsseite Kurdistan reinstellen, damit man sehen kann, ob es der Beitrag sinnvoll ist.

Schöne Grüße --KureCewlik81 Bewerte mich!!! 00:48, 12. Aug. 2017 (CEST)--KureCewlik81 Bewerte mich!!! 00:48, 12. Aug. 2017 (CEST)Beantworten

Deine Deutschkenntnisse

[Quelltext bearbeiten]

Da du deinen Abschnitt immer wieder mit neuen Fehlern einstellst, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Fehler von deinem Eintrag hier [1] einzeln aufzuführen. Deine Sätze beginnen mit M., meine Kommentare dazu mit K.

  1. M.: "Ich denke, das ist verständlich Deutsch!!"
    1. K.: Der Satz ist falsch. 'Verständlich' muss als Adjektiv konjugiert werden -> verständliches Deutsch
  2. M.: "Vor der Kontrolle der Seldschuken im Irak und Syrien im elften Jahrhundert n. Chr. gibt es keine Erwähnung der Kurden in der Geschichte des Irak und Syriens, aber eine sumerische Tablette im dritten Jahrtausend B.C., erwähnt "die Leute des Landes von Karda", als ein Volk lebte in den Bergen westlich des Vansee."
    1. K.: Der Satz enthält mehrere Fehler. "Kontrolle der Seldschuken..." bedeutet wörtlich, dass die Seldschuken kontrolliert werden. (Die Kontrolle des Autofahrers). Was du meinst ist: Bevor die S. die Herrschaft übernahmen. Dann die "sumerische Tablette". Ein Tablette ist auf Deutsch ausschließlich eine Tablette. Dann: "als ein Volk lebte in den Bergen westlich des Vansee". Dieser Nebensatz ist krumm. Nebensätze im Deutschen enden immer mit einem gebeugten Verb. Außerdem fehlt da ein "das". Zudem steht Vansee im Genitiv und muss gebeugt werden. -> als ein Volk, das westlich des Vansees lebte.
  3. M.: "Der islamische Historiker Al Tabari in der 9. Jahrhundert erwähnten Kurden als Persische Nomaden."
    1. K.: Mehrere Fehler. Jahrhundert ist sächlich, daher -> "im 9. Jahrhundert". At-Tabari ist nur eine Person. Dann kann das Prädikat nicht im Plural stehen. -> erwähnte und nicht erwähnten. By the way Dawraq war eine Stadt im Südosten von Ahvaz.
  4. M.: "Kurden gelang es, mehr zu regeln und den Irak und Syrien zu kontrollieren."
    1. K.: "Regeln" ist das falsche Wort. Man regelt irgendwelche Sachen. Was du damit meinst, bleibt unklar. Vermutlich: Die Kurden erlangten mehr Einfluss. Inhaltlich ist es falsch. Saladdins Erfolg änderte nichts an der Situation der Kurden. Die Erwähnung des Vaters ist rein ideologisch begründet, weil du den Kurden eine Art von Legitimität absprechen willst, da der Vater nicht aus der Region stammte. Legitimitätsdebatten und antikurdische/türkische/islamische/christliche Ressentiments sind unwissenschaftlich und werden hier als störend empfunden. Im Übrigen sind deine Aussagen über eine kurdische Rasse im Deutschen ziemlich daneben. Du und ich und sämtliche Kurden und Schwarzafrikaner gehören nämlich derselben Rasse an. Es gibt keine verschiedenen Rassen bei Menschen.
  5. M.: "...nach dem Erfolg des kurdischen Führers Nadschmuddin Ayyub (der in Süd-Armenien geboren wurde) mit den Kurden zur Kontrolle des Irak und Syriens und der Gründung des Ayyubidenstaates."
    1. K.: Der Nebensatz bleibt völlig unklar. Ich weiß nicht, was er bedeuten soll und kann ihn daher nicht korrigieren.

Das klingt jetzt unfreundlich, aber es ist leider nur eine Tatsache. Mit deinen Deutschkenntnissen kannst du hier m.E. derzeit nicht mitmachen. Gruß Koenraad 15:30, 17. Aug. 2017 (CEST)Beantworten

+ 1 (das seh ich genauso). Adjektive werden dekliniert ; manchmal bleiben sie unverändert. Siehe z.B. hier --Neun-x (Diskussion) 19:40, 12. Okt. 2017 (CEST)Beantworten