Benutzer Diskussion:Nachtagent/Archiv3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jede Nacht geht vorbei



  • Ich bin jetzt ne ganze Weile weg, wahrscheinlich sehr lange. Irgendwas stimmt hier nicht, obwohl die Sache schon toll ist und hier einige gute Leute mitarbeiten. Und es gäbe auch noch ein reales Leben, das man statt diesem hier haben könnte...


  • Daher hätte es wohl wenig Sinn, auf diese Diskussionsseite zu posten. Möglicherweise bin ich Tage, Wochen oder gar Monate lang nicht mehr als Nachtagent eingeloggt und lese die Postings nicht. Wenn Du wichtige Nachrichten für mich haben solltest, erreichst du mich wohl besser und schneller über die Email-Funktion.


  • Bye!




Morgen Sebi, falls dieses wikipedia-email-weiterleitungs-dingens auch funktioniert, hast du heute früh eine email bekommen. und falls dir wein, weib & gesang zeit lassen, darfst du auch antworten :-) Jürgen. --YourEyesOnly schreibstdu 06:57, 10. Aug 2006 (CEST)

Hi Jürgen! Die Funktion is OK, habe dir per Email geantwortet. Grüsse --Sebi 07:32, 10. Aug 2006 (CEST)

Noch ist nichts angekommen?! Muß jetzt erstmal ins Büro (stöhn) und melde mich nochmal, falls heute mittag immer noch nichts da ist. Have a nice day!! --YourEyesOnly schreibstdu 08:01, 10. Aug 2006 (CEST)

Merkwürdig. Ich schicks nochmal raus. --Sebi 08:02, 10. Aug 2006 (CEST)

Hat ja dann doch noch geklappt. Bist Du eigentlich schon voll verplant in Berlin? Und: schau' Dir mal die Dateiverweise zu Deinem Bild an ;-) --YourEyesOnly schreibstdu 10:06, 12. Aug 2006 (CEST)

Hallo YourEyesOnly! Das mit Berlin habe ich noch gar nicht richtig durchgeplant. Bin zur Zeit sehr im Arbeitsdruck bzw. im Abgabe-Stress. Wahrscheinlich schaffe ich es nach Berlin, aber ganz sicher ist das noch nicht. Dazu kann ich also nichts Konkretes sagen. Verbringe zu viel Zeit hier und müsste das eigentlich vorrübergehend stark zurückdrehen. Das mit dem Dateiverweis ist ja witzig. Grüsse - Sebi 07:28, 14. Aug 2006 (CEST)

Löschkandidaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebi, vielen Dank für Deinen Eintrag zum Löschkandidaten Kolja Möller. Ich habe mich bei der Löschungsantragsstellung auf die Argumente zu Löschkandidat Tim Küsters http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/5._August_2006#Tim_K.C3.BCsters gestützt. Anscheinend findest Du diese nicht erschöpfend. Würde mich daher auch über einen Kommentar unter o.g. Dikussion zu TK freuen. Grüße -- Townus 13:18, 10. Aug 2006 (CEST)

September-Stammtisch Ausweichtermin gesucht[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich hab für dem September Stammtisch Ausweichtermine vorgeschlagen, bitte trag Dich ein welche für Dich gut gehen würden. Danke und bis bald :-) Fantasy 21:54, 16. Aug 2006 (CEST)

Schon erledigt. --Sebi 10:23, 17. Aug 2006 (CEST)

Sockenpuppen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebi, Kennzeichnungspflicht wäre eine wirkliche Alternative. Bleibt höchstens zu befürchten, dass dann 90% aller Benutzer mit dem Bapperl "Ich bin eine Sockenpuppe" rumlaufen würden (wenn ein Benutzer zB zwei Accounts hat und beide würden gekennzeichnet). Dann wäre allerdings wieder nicht so viel gewonnen. Grüße, Hans. --Hans Koberger 07:55, 24. Aug 2006 (CEST)

Naja, die Erstaccounts wären der Idee nach ja nicht zu kennzeichnen. Und wer abstimmen wollte, könnte das ja nicht mit einer gekennzeichneten Socke tun. Daher wären dann sicher nur die Zweitaccounts mit einem Hinweis versehen. Aber war sowieso nur ne Idee. Danke für deine Antwort. Grüsse --Sebi 09:08, 24. Aug 2006 (CEST)
Ja, wenn man nur die Zweit- (oder Drittaccounts usw.) kennzeichnen würde (auf der Benutzerseite?) finde ich den Vorschlag durchaus überlegenswert. --Hans Koberger 11:22, 24. Aug 2006 (CEST)

Sockenpuppen II[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sebi, wo finde ich die Vorlage für dieses Kennzeichnungsbapperl ? Es ist wirklich lästig, das man mir als "Neuling" vorwirft, ich würde mich in der Wikipedia nicht auskennen. Gruß --Erdbeermaeulchen 12:28, 24. Aug 2006 (CEST)

"Sockenpuppe"
"Sockenpuppe"
Dieser Benutzer ist eine Sockenpuppe.

Hier habe ich dir den Quelltext für die Vorlage reingetan. Der Quelltext stammt von Benutzer:SockenPuppe himself. Du könntest z.B. eine Unterseite mit dem namen Benutzer:Erdbeermaeulchen/Vorlage:Sockenpuppe und dort den Quelltext reinkopieren. Auf jeder Wikipedia-Seite, wo man dan <<Benutzer:Erdbeermaeulchen/Vorlage:Sockenpuppe>> mit je zwei geschweiften Klammern davor und dahinter eingibt (vgl. diesen Quelltext), erscheint dann der Baustein. Viel Spass damit, Grüsse --Sebi 19:41, 24. Aug 2006 (CEST)

(Die geschweiften Klammern hab' ich hier mal entfernt, wg. Verunstaltung) Hoffentlich ist meine Kopie so GDFL-konform. Gruß --Erdbeermaeulchen 20:18, 24. Aug 2006 (CEST)

Umfrage "Spaß in der WP"[Quelltext bearbeiten]

Hi Sebi, wollte dich nur kurz auf WP:WW#Wikipedia:Umfragen/Spaß_in_der_WP hinweisen; vielleicht hast du ja Interesse, Dich dort zu äußern. --Wutzofant (✉✍) 20:51, 25. Aug 2006 (CEST)

Schon geschehen :-) --Sebi 21:34, 25. Aug 2006 (CEST)

Irgendwie klingt[Quelltext bearbeiten]

Folgender Grundgedanke: Gib mir eine Chance dich zu mögen. Und alles wird gut. das für mich eher schockierend... Was ist der Hintergrund Deiner Aussage? Und sei mir bitte nicht böse, dass ich Dich so direkt danach frage... --Keigauna 23:12, 29. Aug 2006 (CEST)

Hallo Keigauna. Den Text sollte man nicht zu ernst nehmen, ist eher ein Gag. Ne Parodie auf die oft sehr angespannten Diskussionen bei Wikipedia. Vergleiche auch diesen Link dazu. ;-) Grüsse --Sebi 07:32, 30. Aug 2006 (CEST)

Naja, ich habs halt mit sehr gemischten Gefühlen gelesen, denn ich konnte mir von Dir nicht so ganz vorstellen, dass das ernst gemeint gewesen sein soll. Deswegen auch meine Bemerkung oben. Weisst Du ich habe leider nur allzuviel allzu ernst zu nehmen gelernt in meinem Leben bisher- vielleicht kann sich das ja noch ändern? Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Danke für die Antwort, manche andere Antwort braucht leider ewig Zeit :O(. Grüsse nach München, ist ne schöne Stadt. --Keigauna 07:47, 30. Aug 2006 (CEST)

Ich habe mittlerweile zu dem Text oben einen gekennzeichneten Link zu meiner Irrenhaus-Babel eingefügt. So wirds hoffentlich von allen richtig aufgefasst. Grüsse --Sebi 07:53, 30. Aug 2006 (CEST)
Danke, jetzt gehts mir besser :O) --Keigauna 07:57, 30. Aug 2006 (CEST)

Lustige Benutzerseite und Babel[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn es unwichtig scheint, wollte ich mal sagen, dass deine Benutzerseite und deine Babel lustig ist. Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen. Viel Erfolg noch!

Ähm Danke :-) Dir auch viel Erfolg! --Nachtagent 20:04, 11. Sep 2006 (CEST)


Keine Ursache...[Quelltext bearbeiten]

...Dank, wem Dank gebührt. Und herzliche Grüße zurück von PaulaK 12:57, 14. Sep 2006 (CEST)

:-) --Nachtagent 17:31, 14. Sep 2006 (CEST)

Hallo, Du hast bei den Kandidaten für exzellente Bilder zum Bild einer Raupe hier Deine Stimme abgegeben. Im Hinblick auf mehrere Stellungnahmen habe ich zusätzlich noch einen anderen Ausschnitt hergestellt. Wenn Du magst, wäre es nett, wenn Du Dich dazu ergänzend äußern würdest. Vielleicht würde eine Mehrheit die neue Version "18d" bevorzugen. Grüße --wau > 17:28, 14. Sep 2006 (CEST)

Jup, mach ich sofort. --Nachtagent 17:32, 14. Sep 2006 (CEST)
...so, erledigt. --Nachtagent 17:42, 14. Sep 2006 (CEST)

Ahoi, wenn du den zusammenstreichen willst und kannst und dafür nur Zeit brauchst nehme ich gerne den LA rau. Machst du das?--Löschkandidat 03:24, 16. Sep 2006 (CEST)

OK, mache ich. Allerdings kann ich es erst für die erste Oktoberwoche fest zusagen. Super Sache :-) --Nachtagent 03:39, 16. Sep 2006 (CEST)

Danke im Voraus. Den LA hab ich rausgenommen, auch artig auf meiner Dis. geantwortet. Nu werd ich aber ins Bett gerufen. --Löschkandidat 03:50, 16. Sep 2006 (CEST)
Schlaf gut. --Nachtagent 04:03, 16. Sep 2006 (CEST)

Wikipedia Termine in Bayern jetzt via Email[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Münchner,

Da die Anzahl der Stammtisch Interessierten immer mehr wird, ist die Benachrichtigung über neue Termine auf Benutzer-Diskussionsseiten nicht mehr sinnvoll machbar.

Deshalb haben wir jetzt (einer Idee der Nürnberger Stammtischfreunde folgend) eine Benachrichtigungs-Mailingliste eingerichtet, in der Du Dich auch eintragen kannst, wenn es Dich interessiert was in Bayern so los ist (Stammtische, Besichtigungen, Grillen, ...)

Um die Benachrichtigungen auf einem minimalen aber effektiven Level zu halten wäre es nett wenn Du uns auch Deine Präferenzen mitteilen könntest.

Wenn Du Verbesserungsvorschläge zu dieser Idee hast, lass es uns wissen. Bis vielleicht zum nächsten Treffen dann, würd mich freuen :-) Fantasy 18:23, 17. Sep 2006 (CEST)

Wegen Nachricht[Quelltext bearbeiten]

-> Hallo Boris, hier nur um dich zu informieren: Ich habe auf dieser Diskussionsseite unter Überschrift Nr. 36 (Jesus von Nazaret) den Baustein {.{Quellen}} deaktiviert. Der Baustein existiert inzwischen wirklich und deine Diskussionsseite wurde daher in der Kategorie:Quellen gelistet. Grüsse --Nachtagent 22:42, 15. Sep 2006 (CEST)

-> Habe mit Jesus nichts am Hut. Ist mir scheissegal der Typ. Habe vielleicht mal einen Kommentar abgegeben. Kannst ruhig löschen soviel du willst. Gruß und schönen Abend Boris Fernbacher 14:13, 21. Sep 2006 (CEST)

Alles klar. --Nachtagent 03:24, 22. Sep 2006 (CEST)

IBC-Material[Quelltext bearbeiten]

SCHEISSE; jetzt weiss ich was ich vergessen habe! ich hab mich noch garnicht für deine post bedangt!!! sorry, ich hab das ganz vergessen bei dir danke zu sagen. das päckchen hat eine knappe woche gebraucht und war heile angekommen. sind ein paar interessante sachen drin. ich würde mich gerne direkt revanchieren, auch gerne mit bier, aber ob ich mal überhaupt zu einem wikitreffen kommen kann kann ich halt nicht sagen :(. aber ich werds versuchen irgendwie zu machen. ich hab ja nun deine adresse ;). grüße, --Andreas -horn- Hornig 06:41, 25. Sep 2006 (CEST)

:-) Grüsse zurück! --Nachtagent 07:26, 25. Sep 2006 (CEST)