Benutzer Diskussion:Fantasy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich antworte auf dieser Seite und schaue zwischendurch vorbei :-)

Um eine neue Nachricht am Ende anzufügen einfach hier klicken

Ältere Diskussionen findest Du in meinem Archiv

Hallo Fantasy[Quelltext bearbeiten]

danke für die nette Begrüßung. Trotz der geringen Reglementierung scheint das Miteinander hier sehr gut zu funktionieren. Eigentlich eine sehr gute Idee von den WIKIPEDIA-Gründern, eine Enzyklopädie mit Diskussionsforen zu versehen.

Ich habe über den Diskussionsteil auch schon Kontakt mit einigen Wikipedianern gehabt. Wie kann ich mir deren Namen merken? Gibt es ein persönliches Adressbuch, oder eine ähnliche Funktion bei Wikipedia? --Burggraf17 10:04, 6. Mär 2004 (CET)

Es gibt die Beobachtungsliste. Du kannst bei jeder Seite, die Du siehst, "Beobachten" anklicken. Ansonsten habe ich z.B auf meiner Benuterseite sowas wie "für mich wichtige Wikipedianer", mach Dir einfach eine Liste mit den Namen. Adressbuch in dem Sinne wie in email gibt es nicht. Du wirst aber sehen, dass die anderen Funktionen auch ganz gut dafür hergenommen werden könne. Übrigens, Du siehst auch immer bei "Beiträge dieses Benutzers" auf Deiner Benutzerseite, bei welchen Benutzern Du mal was geschrieben hattest / kontakt hattest. Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden :-) Fantasy 14:06, 7. Mär 2004 (CET)

Schöner Begrüßungstext[Quelltext bearbeiten]

Hi, als ich einem neuen Benutzer unsere schöne Standard begrüßung schreiben wollte über deinen individuellen Text gestolpert. "Schön" kann man dazu nur sagen! Bye RobbyBer 10:33, 8. Mär 2004 (CET)

Vielen Dank! :-)
Eine Frage: Inwiefern bist Du darüber "gestolpert"? Ich versuche Seite Wikipedia:Begrüßung zu verlinken, scheint aber noch nicht so leicht findbar zu sein... Wo hast Du gesucht?
Grüsse :-) Fantasy 10:41, 8. Mär 2004 (CET)
Hi, also ich bin bei Benutzer Diskussion:Zabelthau über deine individuelle Begrüßung "gestolpert". Ich persönlich nehme den Text von der Wikipedia:Standard Benutzer-Begrüßung alias Wikipedia:Begrüßung. Den Benutzer Zabelthau hatte ich über Spezial:Newpages gefunden und die Standard Begrüßung beim durchschauen des Wikipedia Namensraumes. RobbyBer 10:46, 8. Mär 2004 (CET)
Gut zu wissen. Hab jetzt mal die Seite Wikipedia:Begrüßung besser bei den Textbausteinen verlinkt. Ich fände es gut, wenn man die Begrüssung immer einwenig abwechselt. über Verbesserungsvorschläge und neue Ideen freue ich mich immer (und auch über Lob wie Deines da oben, Danke nochmal ;-) Fantasy 10:53, 8. Mär 2004 (CET)

Danke für die Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Bin auch aus München, bzw. wohne im Münchner Umland. Hier scheint irgendwo ein Nest zu sein, bei der Menge Wikipedianer. Peerst 16:54, 8. Mär 2004 (CET)

Ja, das ist echt interressant. War am Anfang auch erstaunt. Bin schon ganz gespannt wieviele Leute im Juni zum Wikipedia-Treffen mit Jimbo in München (oder Umgebung) kommen werden!
Grüsse :-) Fantasy 10:07, 9. Mär 2004 (CET)

Ebenfalls danke für deine Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Diese Woche habe ich kaum Zeit für Wikipedia. Ich habe auch nicht alle Seiten mit Ratschlägen gelesen. Falls mir noch was unklar sein sollte, melde ich mich bei dir.

Grüße, --Thomas Fernstein 22:02, 8. Mär 2004 (CET)

Viele kleine Zeit-einheiten von vielen Leuten ergeben eine ganz schöne Menge Arbeitszeit, und davon lebt Wikipedia. Musst auch nicht alle Ratschlag-Seiten lesen (hab auch auch noch nicht ;-), sondern sei einfach mutig :-) Fantasy 10:09, 9. Mär 2004 (CET)

Hilferuf von Teo Tiger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy,

Du hast mich am 5. März so freundlich begrüßt, dass ich mich mit einer Bitte um Hilfe und Aufklärung und eventuell Vermittlung /Moderation an Dich wende. Ich wurde heute von einem Löschantrag "getroffen", bei dem ich inhaltlich nicht so recht weiß, wie ich damit umgehen soll / kann. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich den Antragsteller inhaltlich nicht erreiche. Es geht um die primär in Diskussion:LKW-Maut in Deutschland dargestellten Reverts und die beantragte Löschungen an GPS-Mautsystem-Mängel u.a.

Bitte sag mir erstmal Deine Meinung.

Danke im Voraus --Teo Tiger 00:32, 11. Mär 2004 (CET)

Hallo Teo,
Irgendwie habe ich fast ein schlechtes Gewissen. Ich bin immer der, der Wikipedia:Sei mutig propagiert (davon lebt Wikipedia), aber in diesem Fall war es wohl der etwas falsche Vorschlag. Es war super, das Du einfach den Artikel angepackt hast. Aber es war wohl vielleicht etwas zu viel auf einmal.
Ich habe nicht alles durchgelesen, aber kurz meine Meinung zu dem Thema generell:
  • Die Warnung "Seite zu gross" ist eine Browser-Warnung, nicht eine Enzyklopädie-Warnung. Eine Seite kann ruhig grösser sein. Mit dem Abschnitts-Editieren kann man sie trotzdem leicht editieren.
  • Manchmal denke ich mir, dass einige Artikel fast zu gross sind. Nicht im Sinn von "machen wir mehrere daraus" sondern im Sinn von "Fassen wir das Thema zusammen und machen wir einen guten kürzeren Artikel". Menge hat in diesem Fall nicht immer mit Qualität zu tun. Zu viele Details kann den Artikel ruinieren. Wer liest den dann im Endeffekt? Aber das ist meine Meinung...
  • Wer jetzt von euch beiden Recht hat, das kann ich nicht beurteilen. Dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Ich muss übrigens aus meiner Anfangs-Zeit in Wikipedia auch berichten, dass mir einige Artikel gelöscht wurden. Es hat weh getan. Aber mit der Zeit versteht man, wie hier gearbeitet wird. Das schwierigste in Wikipedia ist, mit Kritik umzugehen, besonders wenn man sie als nicht gerechtfertigt fühlt oder auch ist. Aber es ist hier so: Egal was man schreibt, es gibt fast immer jemanden, der anderer Meinung ist ;-)
Um Dir vielleicht wirklich einen Tip zu geben, der schon öfters geholfen hat:
  • Zeit. Nimm Dir Zeit.
Ignoriere jetzt einfach mal das Maut-System und kümmere Dich um andere Themen, es gibt so viel in Wikipedia, ich weiss nie, wo ich als nächstes weitermachen soll. Du wirst sehen, wenn Du den Artikel zB in einem Monat wiedermal liest, wird er wieder ganz anders ausschauen, egal ob Du jetzt irgend eine Änderung durchdrückst (gewinnst), oder der andere Recht bekommst (verlierst), es gibt auf lange sicht keine Gewinner in Wikipedia. Jede Sache, die irgendjemand schreibt, wird irgendwann von jemanden geändert.
Behalte einfach im Hinterkopf: Niemand "besitzt" einen Artikel in Wikipedia. Wenn jemand etwas (Deiner Ansicht nach) falsches Schreibt, dann wird sicherlich ausser Dir noch jemand anderes auch das ändern wollen. Und irgendwann wird das geändert.
OK, klingt vielleicht etwas pragmatisch, aber damit kannst Du Dir in Wikipedia das Leben leichter machen. Deine Mitarbeit ist in Allen Artikel hoch geschätzt, nicht nur in der Maut. Und Zeit, das hat Wikipedia. Niemand sagt, dass der Artikel heute schon perfekt sein muss ;-)
...hoffe, mein Gequatsche hat Dir einwenig geholfen. Wenn Du noch Hilfe brauchst, lass es mich wissen :-) Fantasy 19:08, 11. Mär 2004 (CET)

Gelesen, größtenteils akzeptiert und bedankt[Quelltext bearbeiten]

Hallo lb. Fantasy,
leider habe ich Deine "großen Worte" - für mich ganz bestimmt kein Gequatsche - eben erst gefunden (Ich Anfänger hatte die Antwort immer bei mir gesucht.) Vom Kopf her verstehe und akzeptiere ich, was Du berichtet und empfohlen hast, aber mein Bauch grummelt immer noch, ob der Aussagen die da über Maut_i_D leider auch bei wikipedia zu lesen sind. Du hast wohl recht, man muss auch mal loslassen können. Und schließlich gibt es auch anderes und sogar schöneres. Nochmals Dank, Gruß und schönes Wochenende. --Teo Tiger 01:24, 13. Mär 2004 (CET)

Hallo Teo,
Tut mir leid, ich hatte in diesem Fall vergessen, Dir eine Nachricht zu hinterlassen... Normalerweise lasse ich bei wichtigen Antworten bei den Leuten auf der Diskussionsseite eine Notiz "Habe geantwrotet", aber hatte an dem Tag wohl zu viel zugleich vor...
Wenn Dir meine Antwort einwenig geholfen hat, bin ich sehr froh. Solltest Du sonst auch wiedermal Fragen haben, kannst Dich immer melden :-) Fantasy 19:48, 14. Mär 2004 (CET)
Es hat geholfen, wenn auch etwas anders als gedacht. Inzwischen macht die Mitarbeit auch wieder Spaß. CU Fantasy --Teo Tiger 12:42, 18. Mär 2004 (CET)
Schön, das zu lesen. Es scheint auch noch die Sonne, morgen habe ich frei, was wünscht man sich mehr. Viel Spass noch und schönes Wochenende :-) Fantasy 16:52, 18. Mär 2004 (CET)

Danke für die Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hi..

Herzlichen Dank für die Begrüßung. Ich bin ja schon einige Tage hier und dachte mir schon, dass sowas noch kommen muss. Einer muss sich ja zuständig fühlen:-)

Es macht Freude hier mitwirken zu können. Wenn es ab und an auch nur wenig ist.. viele kleine Teile (Beiträge) werden irgend wann zu etwas Ganzem..:-)Pio 12:20, 16. Apr 2004 (CEST)

"...zuständig fühlen...", ich sehe das vielleicht eher so, dass ich schon mehrere Konflikte gesehen habe wo Leute sich in Wikipedia in die Haare gekommen sind, und ich hoffe dass vielleicht durch das Wissen dass "da Leute sind die Dir zu helfen versuchen" Konflikte vielleicht im vorhinein schon vermieden werden können.
Freu mich schon auf Deine Beiträge :-) Fantasy 13:22, 18. Apr 2004 (CEST)

noch ein danke :))[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy, danke für die supernette Begrüssung.... Ich benutze die Wikipedia schon eine weile und hab bisher eigentlich immermalwieder hier und da kleine anonyme Änderungen beigetragen... Ich hab bisher immer gedacht das zwischen den Autoren recht wenig Kontakt herrscht.... aber sowie das hier aussieht scheine ich mich da etwas getäuscht zu haben :)) Gruß Catmangu auch am 16ten April...

Ja, Du kannst sogar die Wikipedianer treffen, schau doch mal vorbei :-) Fantasy 13:22, 18. Apr 2004 (CEST)

Steward[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem neuen Amt; ich bin mir sehr sicher, daß es bei Dir in guten Händen ist. Übrigens, was hältst Du von der deutschen ÜBersetzung Obmann für Steward? Lieber Gruß, Andre Sansculotte 22:35, 20. Apr 2004 (CEST)

AUch ich gratuliere dir zu einem Amt von dessen Existenz ich vor zwei Tagen noch nicht einmal was wußte. Respekt. Damit hast du mmich überholt. ;-) --DaB. 22:50, 20. Apr 2004 (CEST)
Zu "Obmann"... ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ist wahrscheinlich besser als Steward.
Und danke euch beiden. Es macht Spass an Wikipedia mitzuarbeiten wenn man solche Freunde wie euch hier hat!  :-) Fantasy 15:22, 21. Apr 2004 (CEST)
Als erster Steward in de bist du aber jetzt auch verpflichtet einen Artikel zu schreiben. ;-) --DaB. 15:29, 21. Apr 2004 (CEST)
Erster Entwurf ist da, Änderungen (wie immer) willkommen ;-) Fantasy 10:32, 22. Apr 2004 (CEST)
Sieht gut aus. Für welche Wiki bist du denn zuständig (oder bist du nur zum deadministieren da) ?? --DaB. 10:48, 22. Apr 2004 (CEST)
Jeder Steward ist für jede Wikipedia da.
Wenn es zb in DE einen neuen Bürokraten braucht, kann ich das machen, kann aber genauso jeder andere Stward machen (der die Deutsche Abstimmung lesen kann ;-) Fantasy 12:50, 22. Apr 2004 (CEST)

Verein[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe dich als Kandidat für die Ämter des Vereins vorgeschlagen. --Matthäus Wander 12:06, 11. Jun 2004 (CEST)

Hallo Matthäus,
Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Im Prinzip verdanke ich Dir, dass ich zur Wahl angetreten bin, und ich war überrascht, wie viele Leute mir Ihr Vertrauen durch ihre Stimme ausgesprochen haben.
Vielen Dank Dir und all den anderen Wikipedianern, die für mich gestimmt haben!
Ich werde versuchen euerem Vertrauensbeweis entsprechend mich verhalten. Sollte jemand irgendwo mal etwas an meinen Aktionen beobachten, das nicht richtig ist, bitte lasst es mich wissen. Ich möchte dazulernen und möchte für alle Wikipedianer da sein, soweit es in meiner Kraft steht.
Danke :-) Fantasy 19:17, 15. Jun 2004 (CEST)


Kein Zeitdruck?![Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy, Du schreibst, daß es bei Wikipedia keinen Zeitdruck gibt. Das hab ich gleich am Anfang ganz anders kennengelernt. Nach 9 Sekunden wurde für meine Einträge Triebel, Feunde im Herzen Europas und Rehau Schnellöschung bzw. Löschantrag gestellt, obwohl in den Löschregeln etwas ganz anderes steht. Noch eine Frage als Anfänger: Was sollte ich in den Artikel über mich mindestens schreiben? Danke und schöne Grüße aus Eichigt im sächsischen Vogtland Friedrich Frenzel 13:20, 21. Aug 2004 (CEST)

Super, Du hast gleich eines der besten Beispiele für "kein Zeitdruck" dargestellt.
Das was dieser neue Benutzer:Parasomnia da gerade macht ist echt lächerlich. Die Wikipedia-Community wird Ihn sicherlich noch auf seine falschen Löschwahn hinweisen. Sollte es sogar so weit kommen, dass Deine Seite wirklich gelöscht wird (was ich nicht glaube), Kein Problem. Jeder Admin kann Deine Seite jederzeit wieder voll herstellen. Es geht nichts verloren! sogar nach einem Jahr kann ich Deine Seite wiederherstellen, mach Dir keine Sorgen. Es gibt keinen Zeitdruck.
Zu Deiner Benutzerseite: Schreib was du möchtest. Manche schreiben nichts, manche alles, jeder kann in Wikipedia mit seiner Benutzerseite machen was er will. Schau Dir einfach ein paar an, dann kriegst Du eine Idee davon.
Grüsse :-) Fantasy 13:36, 21. Aug 2004 (CEST)
Danke,
Hallo Fantasy, Du bist ja echt schnell. Wenn Du in der Diskussion zum Löschantrag nachschaust, dann wirst Du feststellen, daß es auch noch weitere Leute gibt, die offensichtlich die löschregeln nie gelesen oder wieder vergessen haben. Heute muß ich erst mal zum Schulanfang einer Enkelin, dann mach ich weiter. Noch mal danke und Grüße aus Eichigt
--Friedrich Frenzel 13:48, 21. Aug 2004 (CEST)
Das wichtigste ist einfach, sich nicht entmutigen zu lassen. Es gibt einige Löschfanaten, aber genauso gibt es Leute, die auch Orten ohne megagigantische Historische Bedeutung eine Chance geben.
Viel Spass noch in Wikipedia :-) Fantasy 14:05, 21. Aug 2004 (CEST)

... ab hier mal einiges ins Archiv gestellt ...[Quelltext bearbeiten]

Ältere Diskussionen findest Du in meinem Archiv

... ab hier mal einiges ins Archiv gestellt ...[Quelltext bearbeiten]

Ein dickes Merci...[Quelltext bearbeiten]

...dir für deine Ratschläge auf Wikipedia:Wacken (inzwischen ist's da, dank dir). Bis dato ist es ja eher eine fixe Idee, aber ohne Beteiligung anderer würde es auf ewig eine fixe Idee bleiben. Danke jedenfalls und viel Spaß noch beim Umbauen, hihi. --Gardini / Liesmich.txt 19:55, 27. Jun 2006 (CEST)

Freut mich, dass ich helfen konnte.
Viel Spass beim Organisieren, und sollte es dieses Jahr nicht klappen, vielleicht nächstes Jahr, einfach nicht aufgeben ;-) Fantasy 22:00, 27. Jun 2006 (CEST)

Ebenfalls ...[Quelltext bearbeiten]

... ein herzliches Dankeschön. Viel Spaß beim Renovieren. Das hatte ich auch über die letzten Jahre ... allerdings nicht so tief greifend wie bei Dir. Alle Achtung. Viele Grüße und bis bald. °ڊ° Alexander 22:36, 28. Jun 2006 (CEST)

Tiefgreifend ist das richtige Wort, ich muss noch viel Schauffeln... ;-)
Beim nächsten Treffen kannst Du mir ja vielleicht ein paar Tips zum Umbau geben, wäre Dir sehr dankbar dafür!
Bis bald wiedermal, und Danke :-) Fantasy 11:20, 30. Jun 2006 (CEST)

Streit über Digitales Malen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy,

es bahnt sich ein neuer Edit-War an zum Artikel über Digitales Malen, einen Artikel den ich vor zwei Monaten schrittweise aus einem unsäglichen Zustand heraus so geändert habe, daß er Ansprüchen aus dem Bereich Bildende Kunst genügen sollte. Nach Kritik aus der Ecke der Illustratoren für Computerspiele (meine These) ist jetzt ohne Rückkopplung mit mir der alte Artikel völlig gelöscht und durch einen ersetzt worden, der ein völlig anderes Konzept verfolgt - meiner Meinung nach vielleicht im Bereich Illustration/ Populärkunst o.ä. sinnvoll wäre. Ich wollte auf der Disk des Artikels eine strukturierte Grundsatzdiskussion beginnen, nun ist meine ganze Arbeit dank eines PC-K.O.s für einige Tage nicht zugänglich und ich kann nur zwischendurch mal kurz reinschauen. Vielleicht wirfst Du mal ein Auge auf die Entwicklung. Danke & Gruß --Arnis 17:53, 4. Jul 2006 (CEST)

Durch meine derzeitige Beschäftigung (siehe oben) kann ich nur ganz wenig in Wikipedia verfolgen, bitte sei mir nicht böse wenn ich ds im Moment mal nicht anschaue. Frag mal Benutzer:Spolloman ob er Dir helfen kann? Tut mir leid... Fantasy 14:34, 5. Jul 2006 (CEST)
Kein Problem. Ich habe meine Stellungnahme dort hinterlassen und muß mich selbst jetzt noch weiter aus der Wikipedia zurückziehen, da ich leider auch nicht die Zeit für solche aufreibenden Diskusionen habe. Die Wikipedia wird es überleben. Gruß --Arnis 20:29, 9. Jul 2006 (CEST)

Deine Grillparty[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy! Würde auch gern auf Deiner Grillparty erscheinen, weiß aber noch nicht, ob ich das zeitlich schaffe. Kann ich einfach so kommen, oder ist die Party einem festen Stamm vorbehalten? Was muss ich alles mitbringen? -- Grüße, Doc Taxon Discussion @ 19:22, 4. Jul 2006 (CEST)

Das ist nicht Fantasy's Party, sondern Benutzer:Elvis untot hat den Wikistammtisch München zum Grillen in seinen Garten eingeladen. Du kannst natürlich auch spontan kommen, die Anmeldung dient nur dazu, eine grobe Schätzung zu ermöglichen. Nachdem gegenüber ein größerer Supermarkt ist, musst du streng genommen gar nichts mitbringen, aber wenn du dein Grillgut lieber bei deinem Metzger kaufst, dann bring es bitte mit. Alles weitere steht auf Wikipedia:München. --h-stt !? 19:48, 4. Jul 2006 (CEST)
Danke für die Antwort :-) Fantasy 14:34, 5. Jul 2006 (CEST)
Nachdem du nur ab und zu reinschaust, habe ich mir erlaubt, das Missverständnis aufzuklären und ein paar Infos zu geben. Fröhliches Schaffen wünsch ich dir ... --h-stt !? 21:25, 5. Jul 2006 (CEST)
Ja, genau das was ich derzeit brauchen kann, jede Hilfe ist Willkommen. Danke :-) Fantasy 21:43, 5. Jul 2006 (CEST)
Hi Fantasy, danke für Deine Einladung, aber da bin ich wohl in Frankfurt. Viele Grüße Michael! Michael Treíß 17:48, 5. Jul 2006 (CEST)
Viel Spass dann in Frankfurt, vielleicht das nächstemal? Grüsse :-) Fantasy 21:43, 5. Jul 2006 (CEST)

Hallo...[Quelltext bearbeiten]

Ein Admin will nicht mehr: Benutzer_Diskussion:MichaelDiederich#Kleine_Bitte. --84.44.219.133 16:23, 6. Jul 2006 (CEST)

Tut mir leid das zu lesen, hab seinem Wunsch entsprochen... Fantasy 16:35, 6. Jul 2006 (CEST)


Ja, das war ich :-)[Quelltext bearbeiten]

Ich hab dir geschrieben. Liebe Grüße Anneke Wolf 14:36, 9. Jul 2006 (CEST)

Danke für die Bestätigung.
Viele liebe Grüsse auch von mir :-) Fantasy 14:39, 9. Jul 2006 (CEST)

Griasdi :-)[Quelltext bearbeiten]

Ich würde in diesm Bild

das bild

gerne das WPlogo noch einarbeiten (Sprich einen der Bälle als WP-logo) darstellen. Ich habe jetzt schon mal den Urheber en:User:Nohat mal drauf angesprochen (da ich die Textur vom Logo brauche) aber mit recht wenig Erfolg :-). (Nur das 2Dlogo reicht leider nicht, da das keine Reflexion berechnen würde :-()Hast du eine Idee wer noch so eine flache Textur des Logos haben könnte bzw wenn ich fragen könnte? --Dachris blubber Bewerten 10:56, 12. Jul 2006 (CEST)

Soweit ich mich erinnere hat mal Akl sich mit dem Logo beschäftigt, vielleicht kann er Dir helfen? Wäre schön, wenn Dir das gelingen würde :-) Fantasy 17:34, 12. Jul 2006 (CEST)
Hatte leider auch kein anderes, aber ich habe mich jetzt mit einem kleinen Projektionstrick beholfen :-)
das neue Bild :-)
Schaut so aber auch schon super aus! :-) Fantasy 21:25, 13. Jul 2006 (CEST)


Vorschlag Gesprächspartner: Verbraucherzentrale[Quelltext bearbeiten]

Als ich vorhin dies gelesen habe, kam mir auch die Verbraucherzentrale als geeigneter Gesprächpartner in den Sinn. Die haben in München zB einen sehr fitten Juristen namens Markus Saller, aber es gibt sicher auch noch andere Personen dort, die vielleicht Lust hätten, sich einen Abend mit uns zu unterhalten. --h-stt !? 18:58, 13. Jul 2006 (CEST)

Ja, super Idee! Hab auch selbst ein Jahr bei der Verbraucherzentrale Südtirol gearbeitet (Zivildienst), war echt toll dort. Ich würde es aber gerne in Ruhe und gut vorbereiten, denke der September-termin ist realistischer.
Mir gefällt jedenfalls dieser Vorschlag, würde mich freuen wenn das klappen würde. Hast Du Kontakte zu dem? Würde ihn bzw jemanden den Du vielleicht schon kennst gerne mal kontaktieren, sozusagen "vorfühlen" was sie davon halten.
Grüsse :-) Fantasy 21:15, 13. Jul 2006 (CEST)
Ich habe ihn zwar vor knapp zwei Jahren mal bei einer Veranstaltung getroffen und auch ein paar Worte mit ihm gewechselt, aber er kennt mich nicht, so dass ich da keinen Vorteil habe. Für den September-Termin kann ich ohnehin noch gar nichts planen, so dass es mir lieber wäre, wenn du das machen würdest. Die RoG würde ich persönlich fast noch interessanter finden, aber das ist natürlich subjektiv. Anyway, jetzt machen wir erstmal den Ausflug in die StaBi (leider ohne dich). --h-stt !? 22:11, 13. Jul 2006 (CEST)
OK, ich habe jetzt die Diskussion auf die München Seite verlegt, schauen was die anderen dazu sagen. Macht ein paar Fotos von der StaBi (wenn ihr dürft), würde mich freuen zumindest dadurch einwenig was vom Ausflug mitzukriegen. Werd beim Mauern-einreissen an euch denken... ;-) Benutzer:Fantasy 22:14, 13. Jul 2006 (CEST)

Re: Fest daumendrück[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy, vielen Dank für's Daumendrücken! Hat was gebracht, zwar keinen der ganz großen reich-und-berühmt-Preise, aber immerhin Finalteilnahme und einen kleinen Sonderpreis! (http://www.bach-leipzig.de -> Wettbewerb -> Bachpreisträger 2006 -> Sonderpreise)

Bis bald mal wieder beim Stammtisch (bei mir wahrscheinlich erst wieder im Herbst) und liebe Grüße von Robert 02:03, 17. Jul 2006 (CEST)

Super, freut mich!
Ich war übrigens gestern Abend auf einem Chembalo-Konzert (+5 andere Instrumente) in Schloss Schleissheim, hat mir gut gefallen.
Vielleicht schaff ichs auch mal auf eines Deiner Konzerte!
Grüsse, und bis bald wiedermal :-) Benutzer:Fantasy 11:28, 17. Jul 2006 (CEST)

Seitensperrung und Bookmark-Verlust[Quelltext bearbeiten]

Hi, Fantasy, ist das ein Software-Fehler oder Absicht, dass sobald eine Diskussionsseite "geschützt" oder "teilgeschützt" wurde, sie aus der Liste der zu beobachtenden Seiten verschwindet. Aktuelles Beispiel:

(taucht bei mir nicht mehr auf)

Gruss 11:35, 17. Jul 2006 (CEST)

  • Aktueller Nachtrag: Nachdem die Diskussion nun weitergeführt wurde - die Disk ist immer noch "geschützt" - taucht die Buscador-Disk jetzt auch wieder bei den Beobachtungskandidaten auf. Gruss 09:59, 18. Jul 2006 (CEST)
Ich wusste nicht genau, wie ich helfen kann, aber wenn es sich jetzt gelöst hat, umso besser :-) Fantasy 10:28, 18. Jul 2006 (CEST)

Die Sigmundskroner Straße[Quelltext bearbeiten]

ist mir bekannt, Urlaub 2005

...freut mich. Aber, wer bist Du? Wie kommst Du auf die Sigmundskroner Straße?
Grüsse :-) Fantasy 13:06, 19. Jul 2006 (CEST)

Wer ich bin? Ein Urlauber ;-) , der bei Fam Schmid in der Kurve untergebracht war. Links und rechts von diesem Haus wohnen Leute aus einer Familie ;-) Im Haus links (Lebensmittelladen) wohnt eine Frau, die ihren Hund öfters ausführt; im Haus rechts der Bruder, der mit dem Rad zur Arbeit fährt. Beide haben eine Schwester, die in Cottbus lebt.

Schreib bitte mal an:

Karl-Heinz.Voelker@gmx.de

Email ist unterwegs :-) Fantasy 20:01, 20. Jul 2006 (CEST)

Weblinks in Schmerztherapie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy!

Ich find es lieb von dir, dass du immer schön guckst was ich so mache und mir damit auch weiterhilfst! Zum Beispiel den Link zur "VERhaltenstherapeutischen Hypnose", den du direkt verlinkt hast, das hätte ich nicht gewusst. Wie ich merke kennst du dich hier schon gut aus, im Gegensatz zu mir - das hier waren meine beiden ersten Artikel. Ich schreibe sie weil sie mir aufgetragen wurden von dem Herrn Dr. Jacobs, bei dem ich im Göttinger institut für Psychologie Praktikum mache:)

ICh habe noch gar keine Erfahrung mit Wikipedia und bin froh dass ich das so schnell hingekriegt habe. Ich weiß, dass Weblinks welche direkt Kontakt zu einer Einzelperson aufstellen, nicht unbedingt sachliche Informationen für Leser bieten. Dennoch aber eine Hilfe für Schmerzpatienten, die eventuell auch bei Wikipedia nach Inforamtionen über ihre Beschwerden suchen!?

Also, wie gesagt diese 2 weiteren Links zur Uni Göttingen "muss" ich da sozusagen einfügen, weil eine höhere Autorität mir so befiehlt;) und ich stand sehr blöd da als ich dem besagten Dr. Jacobs die Weblinks auf seine Seite zeigen wollte und sie auf einmal verschwunden waren!! bis ich darauf kam, dass ich nicht spinne sondern sie von wem anders gelöscht worden sein könnten.

Also hiermit bitte ich dich: Drück mal ein Auge zu für eine Schülerin, die nur ihren Auftrag erfüllen möchte und nicht wieder blöd da stehen will.

Zumindest lösch sie nicht in den nächsten 3 Stunden, denn da werde ich meinen Auftrag noch einmal vorzeigen müssen!! Bitte! Ich danke Dir!

Hallo,
Freut mich, dass von Universitäten Informationen in Wikipedia einfliessen, deshalb bin ich sehr glücklich über Deine Mitarbeit!
Generell hab ich nichts gegen Weblinks. Es gibt nur eine kleine Verhaltenshinweis zu Weblinks und dort steht:
> "Die goldene Regel der Wikipedia zum Thema Weblinks ist: Bitte vom Feinsten. Nimm nicht irgendwelche Links zum Thema, sondern wähle das Beste und Ausführlichste aus, was im Netz zu finden ist. Fünf externe Links sollten nach Ansicht vieler in der Regel zu einem Thema genüge"
Es wäre super, wenn Du helfen könntest die derzeit hohe Anzahl der Weblinks insgesamt zu verringern bzw. die wirklich relevanten mitrauszusuchen. Es muss nicht heute sein, ich lass Dich heute machen was Du willst (kann aber nicht garantieren, dass nicht ein anderer Wikipedianer die Links rauslöscht), aber es wäre eine grosse Hilfe wenn Du (da Du Dich mit dem Thema ja auskennst) die wirklich Relevante finden hilfst.
Danke für Deine Mitarbeit :-) Fantasy 10:48, 20. Jul 2006 (CEST)


Hey Fantasy! Cool, dass du so schnell antworten konntest! Ich bin dir erstmal dankbar, dass du die Links nicht wieder gelöscht hast. Und jetzt zum Thema: ich sehe das vollkommen ein, denn ich liebe Wikipedia(hab grad Abi gemacht und es hat mir unglaublich geholfen!!!), dass die Weblinks vom Feinsten sein sollten, und ich bin selber für ein qualitativ hochwertiges Wikipedia! Ich werde mich denke ich auch in der nächsten Zeit öfter mit Wikipedia beschäftigen, weil es mir Spass gemacht hat und weil ich mich jetzt traue auch meinen Beitrag zu leisten... Dabei werde ich sicherlich auch auf Dinge treffen, die ich eher löschen möchte. Aber meine selbsterstellten Links werde ich nicht löschen, denn ich denke dass einiges für sie spricht: ICh habe hier im Therapie- und Beratungszentrum (TBZ) mit Patienten gesprochen, die selber bei Wikipedia nach Hilfe gesucht haben!! Sie haben beispeilsweise 'Schmerztherapie' als Suchbegriff eingegeben. Und wenn da jetzt Links mit Informationen für Patienten sind, die ihnen wirklich weiterhelfen können, dann finde ich sie durchaus sinnvoll, zumal es ja ein "medizinischer" Artikel ist, und da sind die Weblinks nun mal schnell in Richtung HILFE und THERAPIE oder KLINIK so und so. Ich finde die Definition für "Weblinks vom Feinsten" ist vom Thema des Artikels abhängig. Sicherlich ist bei so manchem gegenstandsbezogenen Artikel keine HILFE in den Weblinks sinnvoll, aber ich denke, dass wenn es um SChmerztherapie für Menschen geht, dass dann da auch schon mal eher die Menschen draufklicken, die eine SChmerztherapie suchen oder überhaupt erstmal wissen wollen ob es eine gitb!! oder nicht? Und da ist Oma Erna doch auch glücklich wenn sie eine direkte Weiterleitung an eine super Therapiestelle findet! Gerade weil man Menschen damit helfen kann, finde ich diesen Weblink vom Feinsten! Wikipedia informiert eben und leitet auch weiter, bei Intresse. Nur weil der Weblink da steht, muss es ja auch nicht gleich heißen, dass ihn jeder anklickt. Diejenigen, die nur Sachinforamtion suchen, werden auch nicht auf die "Schmerztherapeutenliste" klicken. Aber diejenigen, die Hilfe suchen, werden sich darüber freun! ODer wie siehst du das? Ich bin offen für Diskussion ohne dich damit Angreifen zu wollen. Einen schönen Sommertag noch!

...puh, Sommer, schön, irgendwie wünsche ich mir ein Gewitter, bzw. ab morgen bin ich auf dem Berg, dann wird es wieder besser mit den Temperaturen (hoffe ich ;-)
Du hast geschrieben:
> "Weblinks vom Feinsten" ist vom Thema des Artikels abhängig"
Wow, ich sehe schon, wir haben mit Dir einen super Wikipedianer in unsere Reihen bekommen. Viele halten sich an die Wikipedia-Regel: Wikipedia:Ignoriere alle Regeln und verwende stattdessen Vernunft. Und Du scheinst das schon zu beherrschen. Wunderbar! :-)
> "und da sind die Weblinks nun mal schnell in Richtung HILFE und THERAPIE oder KLINIK so und so "
Guter Vorschlag, fasse die Links in Kategorien zusammen. Damit jemand der Hilfe sucht schnell das findet und jemand der Weiterführende Wissenschaftliche Informationen das findet was er sucht. Es können ja 5 Links pro Link-Kategorie sein zB.
> "Ich bin offen für Diskussion ohne dich damit Angreifen zu wollen"
Du erstaunst mich immer mehr. Viele Sachen in Wikipedia können nicht gelöst werden dadurch dass man recht hat sondern dadurch dass man vernünftig miteinander redet. Ich freue mich echt dass Du in Wikipedia mitmachst, heute ist ein schöner Tag, Willkommen :-) Fantasy 20:14, 20. Jul 2006 (CEST)


Vorstellung und kurze Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy,

bin neu hier bei wikipedia. Da du mir recht aktiv scheinst, was Treffen angeht, müsste ich dich kurz Fragen, wie ich bei mir als Vorstellung: Benutzer kommt aus München..usw hinterlegen kann. Danke schon mal --Talyessin 20:17, 25. Jul 2006 (CEST)Talyessin

Hi Talyessin,
Das enfachste ist, wenn Du kopierst. Schau Dir Benutzerseiten an, wenn Dir was gefällt wie jemand das gemacht hat, kopier es einfach raus und pass es an Deinen Stil an. Grüsse :-) Fantasy 17:20, 31. Jul 2006 (CEST)

Schade eigentlich[Quelltext bearbeiten]

ja, Schade eigentlich, das mit dem Münchner Wikipedianer Stammtisch hab ich leider zu spät gesehen, weil ich grade im Diplomarbeitsstress bin! Nächstes mal vielleicht! --Rauschi 13:18, 29. Jul 2006 (CEST)

Es gibt noch viele nächste, keine Sorge. Viel Glück noch beim Diplomatisieren ;-) Fantasy 17:20, 31. Jul 2006 (CEST)

Ötzi versus Mann vom Hauslabjoch[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy,

kannst du mir bei dieser nicht abgesprochenen und unbegründeten Verschiebung durch einen 16jährigen Admin aus Berlin (Jcornelius) helfen?--Martin Se !? 10:44, 3. Aug 2006 (CEST)

Hoffe, das war nur ein Missverständnis, echt unglaublich. Grüsse ;-) Fantasy 21:41, 3. Aug 2006 (CEST)
Hallo Fantasy, an dich als Steward hat sich Martin also gewendet. Wir wollen doch wohl kein Hierarchiedenken einführen. ;-) Zu der Verschiebung steht auch etwas auf Benutzer Diskussion:Jcornelius#Ötzi. Demnach war auch Achim Raschka beteiligt und die beiden hatten sicher gute Gründe. Um ein Missverständnis kann es sich also nicht handeln, vielmehr um einen zu klärenden Sachverhalt. Ich hoffe, das geht auch ohne Move-War. ;-) BTW: Diskriminierungsversuche mit Hinweis auf das Alter von Admins finde ich äußerst unschön. --Schwalbe D | C | V 12:06, 4. Aug 2006 (CEST)
Dem schließe ich mich an. Mit Formulierungen wie "16jährigen Admin", die ganz offensichtlich darauf abzielen, den Benutzer wegen seines Alters zu diskreditieren, führen oft dazu, dass man irgendwann im Abseits steht. WP:KPA. --BLueFiSH  (Klick mich!) 12:18, 4. Aug 2006 (CEST)
Ack (Über die Verschiebung kann man geteilter Ansicht sein). --DaB. 13:26, 4. Aug 2006 (CEST)

Der Artikel wurde nicht von Jcornelius sondern von mir (fürs Protokoll 36jähriger Admin aus Berlin, dunkel- und langhaarig, verheiratet, mehrere Kinder, Diplombiologe und Nicht-Bildleser) unter seinem Account verschoben auf den wissenschaftlich korrekten Namen - aklso dorthin, wo er auch hingehört. Der Boulevardpressename ist vollkommen unbedeutend, deshalb habe ich deine Verschiebung und auch die Umgestaltung des Textes wieder rückgängig gemacht. Mit Grüßen, -- Achim Raschka 13:06, 4. Aug 2006 (CEST)

Falsch: Martin hat sich nicht an mich als Steward gewendet, sondern wir beide sind Südtiroler, kennen uns persönlich, und als Südtiroler hat man zum Ötzi eine andere Meinung als scheinbar im Norden Deutschlands, weit weg vom Ötzi.
Achim, mit "Boulevardpressenamen" unterliegst Du einer Falscheinschätzung. Ich weiss nicht, woher Du diese Falsche Meinung hast. Die Südtiroler Landesregierung nennt ihn ötzi, siehe zB ötzi auf provinz.bz.it. Ist seit neuestem eine Regierung ein Boulevardpresse?
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, wieso ihr als so-weit-von-der-Sache-entfernte meint es besser zu wissen als Leute die jeden Tag damit zu leben haben (Südtiroler).
Hoffe, Achim, Du kannst mir das irgendwie erklären, Verschieb-War mache ich klarerweise keinen, war nicht meine Absicht, hatte nur gedacht dass der Fehler so offensichtlich ist (mich aber getäuscht hatte).
Viele Grüsse :-) Fantasy 14:28, 4. Aug 2006 (CEST)
PS: Ich bin sicher, Martin ist bereit sich bei Cornelius für seinen Kommentar zu entschuldigen.
Sorry für den Trugschluss mit dem Steward. Ich kenn dich eben primär in dieser Funktion. Aber du hast ja niemand deadminisiert, insofern war die Bemerkung fehl am Platz. Gruß --Schwalbe D | C | V 15:35, 4. Aug 2006 (CEST)
Kein Problem, freut mich wenn das geklärt ist ;-) Fantasy 18:06, 4. Aug 2006 (CEST)


HAb jetzt die Diskussion nach Diskussion:Ötzi verschoben, da sie dort stattfinden soll, nicht hier. Fantasy 14:30, 4. Aug 2006 (CEST)
  • Um das mal klarzustellen: Ich war diejenige, die Achim dazu angestiftet hat, den Artikel zu verschieben. Und zwar deswegen, weil er in der wissenschaftlichen Literatur "Mann vom Hauslabjoch" genannt wird. Wenn hier natürlich Folklore gepflegt werden soll, dann können wirs auch bei "Ötzi" belassen. Ehrlich gesagt finde ich so einen "Kosenamen" für einen toten Menschen (oder wenn man es abstrakt haben möchte: für einen archäologischen Fund) zum Erbrechen. Und wieso Südtiroler das besser beurteilen können sollen, welcher Name korrekt ist, das verstehe ich nicht. Wenn eure Regierung den unbedingt mit so einem "putzigen" Namen bezeichnen muß, dann soll sie das tun. Aber das heißt noch lang nicht, daß die Wikipedia derlei Unfug mitmachen muß. Und wenn ich es noch bemerken darf: Wenn ihr jetzt ernsthaft darüber ein Meinungsbild veranstalten wollt, dann bin ich endgültig davon überzeugt, daß die Wikipedia ein Projekt von durchgeknallten Bürokraten ist und nicht von ernsthaften Menschen, die ihren Verstand benutzen. Sorry: Aber das schlüge wirklich dem Faß die Krone ins Gesicht und wäre das albernste Meinungsbild, das ich hier jemals gesehen habe. Gruß --Henriette 21:16, 4. Aug 2006 (CEST)
Zumal er unter Ötzi ja sowieso weiter erreichbar ist. Himmel, das ist ein redirect und nicht das Ende der südtiroler Menschheitsgeschichte! Holt bitte den Achim wieder zurück (obwohl ich ihn weiß Gott verstehen kann, siehe:) Benutzer:Achim Raschka! --RoswithaC ¿...? 21:38, 4. Aug 2006 (CEST)
Keine Angst, der Achim ist nicht wech, der gibt nur ein Statement ab - und holt sich ein weiteres Bier, weil er ohne ein solches die Wikipedia in weiten Teilen nicht mehr ertragen mag ;O( -- Achim Raschka 21:41, 4. Aug 2006 (CEST)


Hab auf Diskussion:Ötzi geantwortet. Fantasy 10:11, 7. Aug 2006 (CEST)

Hiho Fantasy. Ich antworte Dir hier ganz kurz (dazu könnte man dicke Schwarten schreiben :-), denn das Thema hat nur noch am Rande mit unserem "Ötzi" (bzw. seiner "Taufe" :-) zu tun.
Du hast recht, dass ein Begriff, nur weil er aus dem Wissenschaftsjargon kommt, von Wissenschaftlern verwendet wird, deshalb nicht "richtiger" ist als irgend ein beliebiger anderer, wie er allgemeinen verwendet wird, das zu glauben wäre echt absurd. Die Richtlinien, nach denen wir unsere Artikel benennen ist aber ein Signal, es sagt etwa über unseren Standpunkt (POV :-) aus.
Was mich an deinen Bemerkungen auf der Diskuseite nur so irritiert hat, ist der Gegensatz, ja das Konkurrenzverhältnis, was da ganz allgemein aufgebaut wird zwischen der "Wissenschaft" und der "Allgemeinheit" (insbesondere der WP), etwas, das ich so überhaupt nicht sehen kann. Wenn Wissenschaftler sich darüber beklagen, dass sie ihr "Monopol" an die WP bzw. an "das Internet" verlieren, dann deswegen, weil der WP ein Vertrauen entgegen gebracht wird, das sie in weiten Teilen einfach noch nicht rechtferigen kann. Da ist es auch pauschal keine "Diskriminierung" von Dozenten und Lehrern, wenn sie ihren Studenten/Schülern die Verwendung verbieten, sondern schlicht immer noch notwendig (leider - aber wir arbeiten ja dran). Ich habe in meiner Antwort gestern geschrieben, dass die WP nicht im Gegensatz zur "etablierten Wissenschaft" steht, denn die Darstellung von Wissen hat nichts mit der Schaffung von Wissen zu tun hat (denn das wäre originäre Forschung). Vernünftigerweise soll eine Enzyklopädie anerkanntes Wissen abbilden - nicht weniger aber auch nicht mehr. Das heißt, eine Enzyklopädie, jede Enzyklopädie, also auch die WP, bekennt sich dazu, das darzustellen, was andere über den jeweiligen Gegenstand herausgefunden haben. Von wem aber sollen diese Erkenntnisse anders kommen als von der Wissenschaft? Von der Kirche? Den Kreationisten (die hätten dann ihr Ziel endlich erreicht)? Von einer Online-Gemeinschaft? Wahrheit ist nicht Mehrheit. Auch wenn hundert Leute etwas Falsches für richtig halten, bleibt es falsch. Darum kann unser Anspruch nur ein wissenschaftlicher sein - und das hat aus meiner Sicht nix mit "Ausgeliefertsein" zu tun. Wir lassen uns nämlich nichts vorschreiben, wir treffen mündig eine Entscheidungen - und zwar zugunsten der Wissenschaft (um das Wort zum vorletzten Mal zu strapazieren :-)
Ganz kurz zu Bolz im SPIEGEL: Ich habe diese Ausgabe nicht gelesen. Ich glaube nicht, dass er sich in dem Zitat auf die WP bezieht, er meint hier offenbar etwas anderes. Ich weiß nur nicht, ob ich seine Ananlyse teilen oder falls doch, ob ich sie gutheißen soll: der Mensch und sein Ausgang aus der von der "Expertokratie" verschuldeten "Unmündigkeit" und dem Erstarken der "Massen". Hm, das hat was Kant und Marx, von Aufklärung und Klassenkampf, vom Kampf gegen die "Wissensbesitzende Klasse" also die Wissenschaft selbst. Beunruhigend...
Was hat das alles mit dem Lemma "Ötzi" zu tun? Genaugenommen nichts. Ich (und wahrscheinlich viele andere (Achim, Henriette?)) finde in Wahrheit den Namen selbst einfach schrecklich (*schauder*) und das wäre auch nicht anders, wenn es nun der wissenschaftliche wäre. Im Artikel sollte man ihn nur in Anführungszeichen verwenden.
Lieben Gruß (von einem Nicht-Wissenschaftler übigens ;-) --TomCatX 23:37, 8. Aug 2006 (CEST)
Danke für Deine ausführliche Antwort, ich denke ich hab mich da emotional zu viel reingesteigert und sehe das jetzt wieder etwas klarer. Zum "Namen schrecklich halten": Es gibt in Bozen Ötzi-Eis, Ötzi-Pizza, Ötzi... da fängt es meiner Meinung nach wirklich an *schaudrig* zu werden ;-)
Irgendwie tut es mir leid, dass ich mich da so hineingesteigert hatte, aber es klang einfach absurd etwas so zu nennen wie es niemand kennt, und den namen den jeder kennt nur nebenbei zu erwähnen, aber Wikipedia ist was besonderes und muss sich ja nicht an alles halten was sonst so üblich ist ;-)
Grüsse, und Danke nochmal für diese lange gute Antwort :-) Fantasy 18:21, 11. Aug 2006 (CEST)

Hallo Fantasy, noch mal Lust über den Artikelnamen zu Reden? Ich habe auf der Artikel diskussionsseite was geschrieben. Gruß Ingo2003:DF:CF4E:718D:9503:F87E:1C36:4455 21:56, 23. Nov. 2018 (CET)

Fraudulent misuse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy, ich schreib dich mal kurz hier an, weil mir Benutzer:DaB. im Chat dazu geraten hat und du der einige deutschsprachige Steward bist, den ich kenne: Könntest du bitte diesen Benutzer zwangsumbenennen, da hier ein Benutzer:Arofol, der mich bereits auf den commons versucht hat, mich zu „enttarnen”, probiert, mich in der Swahili-WP (warum auch immer) zu diskreditieren? Ich bin unter diesem Nick seit Juli 2004 in der de.wikipedia und danach auch in den größeren Wikipedias (um Missbrauch zu verhindern und Interwiki-Links zu setzen) angemeldet, seit Januar 2005 in der deutschsprachigen Wikipedia Administrator. Benutzer:Arofol ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem in de: infinte gesperrten Benutzer:Thomas7 identisch. Ich bin gespannt, wann endlich das Single-Login kommt… Vielen Dank --Dundak 02:10, 11. Aug 2006 (CEST)
PS: durch diesen Edit bin ich auf das Problem gestoßen… --Dundak 02:18, 11. Aug 2006 (CEST)

Hi Dundak,
Tut mir leid das zu lesen.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das single-user-login, und es wird bald kommen, wurde jetzt nur wieder wegen der Foundation-Wahl verschoben :-(
Liess vielleicht die letzten Beiträge auf http://www.wikizine.org/ über das single user login, ich denke es behebt Dein Problem automatisch, wäre das vorgehen für Dich eine Lösung (kann noch einwenig dauern) oder willst Du jetzt sofort was gegen den Account machen? Wenn der andere wirklich will, dann macht er das halt auf einer anderen Wikipedia wieder. Und ein verschieben dieses Accounts bringt nichts, wenn müsste der Inhalt und das Foto gelöscht werden.
Lass mich wissen was Du tun möchtest (bin aber leider erst ab Mittwoch wahrscheinlich wieder in Wikipedia). Wenn Du eine ganz dringende Lösung willst, wäre am besten Du wendest Dich an einen der Admins (zB sj) in der Wikipedia wo er das gemacht hat mit der Bitte um löschen des Inhalts + sperren der Seite.
Grüsse, und mach Dir nicht zu viel daraus, das werden wir schon schaukeln ;-) Fantasy 18:36, 11. Aug 2006 (CEST)

Vereinbarkeit von Familie und Beruf[Quelltext bearbeiten]

Am 13.08. liegt dieser Artikel Vereinbarkeit von Familie und Beruf erstmals in einer vorläufig fertigen, wenn auch vor allem nach Ländern weitgehend ausbaubaren, Form vor. Ich möchte Dich deshalb einladen, ihn noch mal anzusehen. Besten Gruß,

- Hi, Fantasy, vielleicht ist der Artikel jetzt doch mehr als "strengt sich ... sehr an" - und integrieren/umbenennen ist bei dem langen, durchstrukturierten Stoff vielleicht auch nicht ehr aktuell? ;-) Viel Erfolg beim Umbau,--Carolin2006 23:46, 13. Aug 2006 (CEST)

Hi Carolin,
Entschuldige wenn Das missverständlich war, hab jetzt auf der Löschdiskussion klargestellt was ich mit "strengt sich an" gemeint war. Hoffe, Du verstehst es jetzt besser, war voll positiv gemeint. Und zum Integrieren/umgenennen hab ich keine Meinung, da ich von diesem Thema keine Ahnung hab ob andere bestehende Artikel schon gute Informationen diesbezüglich haben. Kann ja auch ein anderer Artikel in Deinen integriert werden ;-)
Mit dem Umbau geht es auch ganz gut weiter, danke, und Dir auch noch einen schönen Urlaub und bis bald wiedermal :-) Fantasy 21:34, 16. Aug 2006 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

.. für die Unterstützung meiner Wahlplattform!--Eloquence 12:30, 24. Aug 2006 (CEST)

Gern geschehen, ich halt Dir alle Daumen die ich finden kann ;-) Fantasy 15:44, 26. Aug 2006 (CEST)

Hurra, auf meta.wikimedia.org ist die E-Mailnotification eingeschaltet[Quelltext bearbeiten]

Zumindest die Settings sind in meinen Preferences auf http://meta.wikimedia.org sichtbar - und ich habe sie natürlich gleich eingeschaltet. Die eigene E-Mailadresse muss natürlich authentifiziert sein (ja) :-)). Grüße, --Wikinaut 02:27, 26. Aug 2006 (CEST)

Super, hab es gleich aktiviert, freut mich dass Dein Einsatz doch mal Früchte trägt. Wäre toll, wenn es in DE auch aktiviert würde, würde mir eigentlich schon gefallen... ;-) Fantasy 15:45, 26. Aug 2006 (CEST)

Aliens, Ötzi and more ...[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy. Von Anfang an, seit ich hier im Januar dieses Jahres in den WIKIPEDIA-Backstage reingestolpert bin, sind mir einige Benutzer immer wieder unter die Augen gekommen. Und bei einigen von ihnen hat mir der Geist, der durch die Zeilen weht, die ich von ihnen gelesen hab, nicht gefallen. Und bei einigen hat der mir gefallen. Du bist einer davon. WILLKOMMEN IM MAGISCHEN THEATER! ;-) Jahn SPRICH MIT MIR ... 21:07, 26. Aug 2006 (CEST)

Danke :-) Fantasy 17:53, 28. Aug 2006 (CEST)
PS: Hast Du meine Email bekommen?
Zu Martins Frage auf Jahns Kommentar, vielleicht hilft Shakespeare weiter: "Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frau’n und Männer, bloße Spieler. Sie treten auf und wieder ab." ;-) Fantasy 18:05, 28. Aug 2006 (CEST)

Also, Fantasy, mit dem Shakespeare hab ich s nicht so. Aber das trifft s gut. Das mit dem MAGISCHEN THEATER hab ich vom ollen Hesse geklaut. Aber der hat s wahrscheinlich auch nur von irgendwem abgekupfert. Vielleicht von Shakespeare, wer weiß. Die schreiben doch eh alle voneinander ab, die Schriftsteller. Naja, viele jedenfalls. EMail von Dir? Nee, hab ich nicht gekriegt. Do it again ... Jahn SPRICH MIT MIR ... 18:37, 28. Aug 2006 (CEST)

Hab jetzt nochmal ein Test-Email geschickt über Wikipedia. Ist es angekommen? Fantasy 18:39, 28. Aug 2006 (CEST)

Nee ... ich hab Dir eben aber auch eine geschickt, mit ner anderen EMail-Adresse von mir. Jahn SPRICH MIT MIR ... 18:55, 28. Aug 2006 (CEST)

Gut, jetzt funktioniert es endlich. Grüsse :-) Fantasy 18:13, 3. Sep 2006 (CEST)

Tja, das lag wohl an der Anfangsschwierigkeit ... man muß es halt immer mal wieder versuchen, dann klappt das schon mit der Zeit. :-) Jahn SPRICH MIT MIR ... 20:08, 3. Sep 2006 (CEST)

Anfrage Namensänderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy! Bin gerade dabei, meinen Benutzernamen The Rain Man umändern zu lassen. Mit dem Neuen können die Leute vermutlich mehr anfangen als mit meinem Jetzigen. Habe vor ein paar Tagen bei Stefan Kühn angefragt. Aber wie das so ist; ich habe nicht nur auf .de ein Account, sondern auch auf .en, Commons und Meta. Daher scheint es mir am sinvollsten, für die einhergehenden Änderungen bei dir anzufragen. Wenn Du die Namensänderungen trotz deines Umbaus vornehmen würdest, wäre super. Ich schicke dir die neuen Namen für meine Accounts per Email, damit sich nicht ein Troll der Namen bemächtigt (nenn mich paranoid, aber die Erfahrung machts...)

Schon mal vielen Dank im Voraus und wir sehen uns hoffentlich am "Tag des Papstes" im Bahr's. Grüsse --Sebi 20:51, 31. Aug 2006 (CEST)

Hi Sebi,
Hab keine Email von Dir bekommen, hast Du sie über Wikipedia geschickt?
Ich denke, es wäre sauberer wenn Du die Wikipedia-Regel zur User-Umbenennung verwenden würdest "On each wiki where you want your username changed, please ask a bureaucrat to carry out the change", sonst wirft jemand den Stewards wiedermal vor dass sie sich nicht an die Regeln halten und über die Bürokraten hinweg etwas machen, das würde ich gerne vermeiden.
Du hast ja nicht so viele Accounts, da müsste es nicht so viel Aufwand sein.
Grüsse :-) Fantasy 18:18, 3. Sep 2006 (CEST)
Also auf Meta bist Du als Bürokrat eingetragen: List of Bureaucrates. Daher habe ich dich auch gefragt. Die Namensänderung auf Meta war eigentlich mein Hauptanliegen. Die Mail habe ich per Wikipedia Emailfunktion an dich geschickt. Schade. --Nachtagent 04:05, 4. Sep 2006 (CEST)
Tut mir leid, hab das Email nicht erhalten. Wikipedia-Emails scheinen in letzter Zeit öfters verloren zu gehen, hab andere auch nicht erhalten, bzw. weiss vonanderen die auch nicht erhalten haben.
Sorry, ich blicke im Moment nicht mehr durch. Wollte jetzt auf Meta Deine Seite nach Nachtagent verschieben, da sehe ich dass Du auf EN Black Moon heisst. Was willst Du in Meta: Nachtagent oder Black Moon?
Tut mir leid dass das mit dem Wikipedia-Email nicht geklappt hat :-( Fantasy 15:41, 4. Sep 2006 (CEST)
Ähm, das auf Meta habe ich dann ähnlich bewerkstelligt wie auf EN; mein neues Account dort ist m:User:Midnight Star (als Kontrast zu Black Moon). Ich hoffe, diese Lösung ist so in Ordnung. Ich war mir nicht sicher ob es sonderlich korrekt ist, einfach ein neues Account zu eröffnen, auch wenn ich dort erst wenige Edits hatte und das bei den Regeln zur Umbenennung für solche Fälle empfohlen wird. Eben weil ich hier auf DE schon länger aktiv bin. Ist toll, dass Du dir extra die Mühe gemacht hast. Bitte entschuldige die Umstände, sorry. (Ist mir fast schon peinlich.) Jedenfalls danke, und bis bald! Liebe Grüsse --Nachtagent 02:46, 5. Sep 2006 (CEST)
Keine Sorge, nichts wofür Du Dich entschuldigen müsstest, das worum Du mich gefragt und was ich gemacht habe ist schliesslich mein Wikipedia-job, und ich mache es gerne ;-) Fantasy 10:03, 8. Sep 2006 (CEST)

Wikipedia:WikiProjekt Südtirol[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy,

Frage mich gerade nach externer Anregung, ob das Projekt noch Sinn macht, was sagst du dazu?--Martin Se !? 19:51, 5. Sep 2006 (CEST)

Ich komme derzeit nicht dazu das anzuschauen, bin im Connichi Stress (positiv), in ein paar Wochen vielleicht. Tut mir leid. Fantasy 10:03, 8. Sep 2006 (CEST)

schnelllöschung von Bayerischer Eissport-Verband[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy!

Bitte schau dir doch mal bei Benutzer_Diskussion:Voyager unsere Diskussion zu diesem Fall an. Mich würde dabei deine Einschätzung der Sache interessieren. Ausserdem würde ich gerne das Schnelllöschverfahren diskutieren. Wenn ich im Log sehe, mit welcher Geschwindigkeit hier ein Administrator die Artikel löscht, dann frage ich mich schon, ob er sie noch prüfen kann. Wo kann man am Besten so Anregungen diskutieren?--Olli 21:27, 6. Sep 2006 (CEST)

Hab dort geantwortet. Grüsse :-) Fantasy 10:00, 8. Sep 2006 (CEST)

Mailingliste undsoweiter...[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy. Erstmal: Hat mir gestern abend bei euch richtig Spass gemacht und ich habe mich gefreut, dich kennenzulernen. Wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein, daß ich dann doch mal in die Landeshauptstadt komme;-) Wir haben ja gestern über die Mailingliste gesprochen: Also ich finde so eine Bayernweite Announce-Liste nach wie vor gut. Falls das in nächster Zeit in Angriff genommen werden soll und noch was besprochen werden soll: Ich bin in den nächsten Wochen in Urlaub *freu²*. Falls noch Fragen bzgl. der Bayrisch-Fränkischen Feinverständigung offen sind, wende dich am besten an Benutzer:Penta (war ja gestern auch dabei) oder Benutzer:Achates, das sind die guten Geister hier in der Gegend. Beste Grüsse + bis bald, --Gnu1742 19:49, 10. Sep 2006 (CEST) P.S.: Gestern abend war kein einziger Nürnberger da, dafür aber 2 Fürther und ein Erlanger;-)

Freut mich dass es Dich gefreut hat (Ich freu mich mehr, ätsch! ;-)
Zu meinem Nürnberger-Fehler, am besten Du korrigierst meinen Kommentar auf der München-Seite, ist ja ein Wiki. Die Mailingliste werde ich langsam weiterverfolgen, wird sich die nächsten Wochen was ergeben, mach einfach in ruhe Deinen wohl verdienten Urlaub und denk nicht zu viel An Wikipedia!!!
Bis zum nächsten Treffen, hoffe dort mehr Zeit zu finden mit Dir zu plaudern :-) Fantasy 20:05, 10. Sep 2006 (CEST)
Besser noch: Ein Screenshot -- Gruß Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 14:18, 15. Sep 2006 (CEST)

whippet[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy, wie ist es denn nun mit der Popup_Seite, die du immer wieder löschst und der Betreiber sie immer wieder reinstellt? M.E. ist das ein Privater Werbelink, da reine Züchterseite. -- Benutzer:Multivan

Hab auf Benutzer Diskussion:Wuhei geantwortet. Grüsse :-) Fantasy 13:44, 15. Sep 2006 (CEST)


Translation Request (2 sentences)[Quelltext bearbeiten]

For the front page of the Novial Test Wikipedia it would be nice to have a German translation of the following 2 sentences:

<>

Welcome to the Wikipedia in the Novial language!

You can read about the international auxiliary language Novial here.

<>

See the original request at Wikimedia Incubator here.

Thank you, Nov_ialiste

war so frei, das zu erledigen--Martin Se !?
Danke :-) Fantasy 12:57, 16. Sep 2006 (CEST)

Münchner und Nicht-Münchner[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Einladung zur Münchner-Benachrichtigung (die mich tatsächlich in München erreicht). Bin allerdings nun nach Oldenbog umgezogen und nur noch Urlaubsweise hier - in diesem Fall bis etwa 5.10. Gruß, --Olaf Simons 14:30, 18. Sep 2006 (CEST)

Wer weiss, vielleicht bist Du mal zufällig im Urlaub beim Stammtisch dabei ;-) Fantasy 18:41, 21. Sep 2006 (CEST)

Diskussion:Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung#Diss-Archivierung[Quelltext bearbeiten]

Lieber Fantasy, kannst Du dort bitte mal vorbeigucken? Ich bin völlig am Ende mit meinen Nerven und weiß echt nicht mehr weiter. Dies ist nicht das erste Mal, daß NB plötzlich hinzutritt und mir/ uns völlig unnötig das Leben schwer macht (darum vergib mir bitte meine harten Worte m(_=_)m), aber dieses Mal geht es wirklich zu weit: Ich trage große Sorge in mir, daß er, in seiner Willkür, demnächst das Archiv in einen unrettbaren Zustand versetzen könnte. Liebe Grüße --Doudo 20:32, 26. Sep 2006 (CEST) Eigentlich bin ich gerade damit beschäftigt, einige größere Artikel intensiv zu überarbeiten…;_;

Statt fragwürdiger Interpretationen kurz die Fakten: Die dortige Diss wurde bisher in unterschiedlicher Art archiviert: Archiv 1+2 durch herauskopieren, Archiv 3 war eine Verschiebung incl. History von 1+2, Archiv 4 + 5 waren wieder herauskopiert, ebenso Archiv 6, welches ich dann in meinem Bemühen um eine Vereinheitlichung zurückkopiert und durch Verschieben incl. History (auch von 4+5) archiviert hatte.
Dadurch könnten jetzt Archive 1+2 in Archiv 3 bzw. Archiv 4+5 in Archiv 6 wieder hineinkopiert werden, so dass 2 Archive mit vollständiger inhaltlicher und versionsgeschichtlicher Einheit entstehen würden.
Benutzer:Doudo hingegen kämpft mit teilweise recht fragwürdigen 'Argumenten' darum, das genannte bisherige History-Chaos zu erhalten - es wäre mit 'Zentralhistory' übersichtlicher ;-) (wobei irgendwie ausgeklammert wird, dass es a) bereits jetzt keine derartige Zentralhistory für alle Archiv-Trabanten gibt und b) irgendwann doch die History mit archiviert werden muss. Denn selbst Doudo will in 10 Jahren nicht mehr ein derartiges Historymonster durchsuchen...).
Ich weiß, wie Du es liebst, in derartigen Dingen als Streitschlichtungsinstanz angerufen zu werden ;-) - trotzdem viele Grüße --NB > ?! > +/- 21:34, 26. Sep 2006 (CEST)
Tut mir leid, dass ich im Moment nicht dazukomme das alles zu lesen was Ihr da geschrieben habt... Vom Gefühl her kann ich nur sagen dass es keine "richtige" Art des Archivierens gibt sondern am besten man sich andere Seiten anschauen sollte wie es dort gemacht wird und das passende System verwenden. Fragt im Fall auch mal auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia nach, denke dass dort euch sicherlich jemand helfen kann. Grüsse :-) Fantasy 21:35, 29. Sep 2006 (CEST)
Schöne Textwüste, was ;-)? Tipp: Es gibt schon Wikipedia:Diskussionsseiten#Diskussionen_Archivieren - aber das reicht manchen nicht... --NB > ?! > +/- 15:09, 30. Sep 2006 (CEST) Weiter viel Spaß mit der Sanierung, ich bin seit fast 20 Jahren dabei... ;-)
Vielen Dank für Deine Antwort: Sie hat den Kern des Problems gut getroffen und – denke ich – auch geholfen. Zumindest ist die Versionsgeschichte jetzt wieder heil und das Archiv übersichtlich:))) Liebe Grüße --Doudo 03:30, 2. Okt 2006 (CEST)
Super, freut mich dass meine Gefühls-Antwort einwenig geholfen hat! Viel Spass noch in Wikipedia :-) Fantasy 20:49, 8. Okt 2006 (CEST)

Trentino-Alto Adige/Sudtirol[Quelltext bearbeiten]

Ok, I moved this hear, after reading your request for dicussions on this page. I originally posted on your English site too:

Dear Fantasy, I've read many of the discussions on this region, and to me it is quite disturbing. I have century-long roots in this region, as I'm assuming you do to. The -region- should be listed as Trentino-Alto Adige/Sudtirol. The provinces are Bolzano-Bozen (BZ) and Trento (TN). It is disturbing when I read how Gryffindor has quietly transformed many things. This region of Italy is one of the most fantastic, and it is deeply sadening to me to see someone such as him manipulating things to his own World view. Naming the region Trentino-South Tyrol is clearly biased to a German viewpoint. Renaming the Province of Bolzano-Bozen to the Province of South Tyrol is even more. Finally renaming Bolzano-Bozen to Bozen-Bolzano? I like both names of the city, and which is first is a game for children. But, the official name is Bolzano-Bozen, so what is the problem? I will like to have a good discussion with you about this, because the user Gryffindor seems highly biased, gets things by a sneaky way, and gives me the creeps. This is not making a personal attack, but the methods he has used concerning a region I love, is just too much. Also, hope all is well with your construction, even though it looks as if you have blown up your home. :P Taalo 20:29, 1 October 2006 (UTC)

Dear P Taalo the official name of Bolzano has never been Bolzano-Bozen or Bozen-Bolzano but Bozen in german and Bolzano in italian, in the English wikipedia the Lemma shut IMHO reflect both names with the older (Bozen) first. The name of the region is since 2001 officially Trentino- Alto Adige or Trentino - Sudtirolo in german only Trentino-Südtirol the English Lemma shut reflect the more commonly used name: Trentino South Tyrol
even the New Miss Italiy has stated, that she is Miss Trentino-Sudtirolo--Martin Se !? 23:47, 1. Okt 2006 (CEST)
Well, I wanted to have a conversation with Fantasy, but if you want to join in Martin S., fine by me. Do you have a reference that shows which name is actually older? Ok, regardless, what is the problem of naming the REGION page then Trentino-Alto Adige/Südtirol, the PROVINCE page Province of Bolzano-Bozen and the city Bolzano-Bozen. I believe there is a misconception being spread that the more commonly used English name is Trentino-South Tyrol. In English, in fact, I've much more often heard the region as simply being called Trentino-Alto Adige. But being from the region, I would like to see both names used. Look, even now the Province of Bolzano-Bozen (BZ) has been moved to South Tyrol, this is getting a bit ridiculous, and clearly to the point of politics. Anyway, are you also from the region? My family is primarily from TN, but I also have relatives in BZ. I have both Italian and Austrian blood, which I believe we all actually have being from this region of the Earth! Oh, and regardless of what Miss Italy says, ok? hah! Taalo 00:23, 2 October 2006 (UTC)
Take it as a statement of a political thinking citizen of Bozen who knows a bit more of the history of his city and his region.
Bozen was probalby used before 769, wenn Tassilo III. foundet a Monastry and signed the papers in Bozen, the italian name was officially used since 1919 even if his roots are mutch older
I answer for Fantasy knowing him and his opinion in this matter--Martin Se !? 09:57, 2. Okt 2006 (CEST)
Well, regardless. I'm actually happy to meet people online from Bolzano-Bozen (what ever you want to call it). I know the roots of the name go back to Roman times. Take this from a non-politically thinking citizen of the region. :-) Anyway, it seems fair to me to list the city and province as Bolzano-Bozen, no? I have both Italian and Austrian blood -- as we all most likely have, being from this region. Anyway, I assume people our age (I assume we are young) should enjoy this region, not fight over it. I love to visit Trento, I love to visit Bolzano-Bozen, and I especially like to race across the Mendola.. which some of my relatives helped build. I mean, come on, the region has been a meeting point for centuries. I don't wan t to get into the nonsense of politics. Things were definitely done against the Italians, Germans, etc. through time. But lets finally enjoy the darn place. take care. Taalo. 21:55, 2. Okt 2006 (CEST)
  • To both of you, I've read and learned an extreme amount about our region these last few days. Fantasy, I've read what you have said on the Bozen-Bolzano page. I have to say I both agree and disagree with what you say, I think mostly agree. I do sincerely hope that they use double names for all Sudtirol cities -- even if it has not been done before. I really like the name Bolzano and Bozen. I really like the name Brennero and Brenner, and on and on. I dont agree necessarily when you say they are Italian inventions though (maybe you did not mean them all). Almost every name is an invention afterall - likely based from Roman times. Ok, if there was a relatively new village and someone tries to come and rename it in 1940.. that is just lame. :-) Anyway, I look forward to talk with you both sometime as this has all been very interesting. I am mainly from Trento/Trentino, but I've always considered the greater culture from Verona to Innsbruck one that I cherish (expecially Trento/Bolzano). It is very sad for me to learn more what the Fascists did in Bolzano-Bozen during the WW2. I'm only glad to have found (hopefully true) that the majority of families did stay or came back. Of course I'm also sad to realize what happened in Trentino under the Habsburg/Austria/etc. Anyway, it is easy to realize the history of the Earth has been full of a few people doing bad to the many. It is good at least in this one place, we have hopefully come up with some good situation -- I hope, and expect, it stays that way. Even more of an interest for me to talk with you all, to make sure it is true. For this region, no matter the language we now speak, I do believe we all have the same roots.. I see many times the similar faces from both speakers. Anyway, my sincere regards to you both. Taalo. 21:55, 5. Okt 2006 (CET)
Hi, dear Taalo,
Grazie per quello che scrivi, mi fa piacere leggere le tue parole :-)
Regarding the naming-discussion: I hope some of my comments helped to make people understand that the answer is not simple. That was my main target. And it seems to me that you really got it, your comment "I have to say I both agree and disagree with what you say..." is for me a big success. I don't want to convince people of the truth, but of the fact that there is no simple answer, no black and white.
Currently I had to leave the discussion because it makes me too sad. I want to work in Wikipedia because I am happy to contribute (not possible in this discussions). If in some months I am again strong enought for this, I may contribute again, but currently not, sorry :-(
But thanks nevertheless for your comments :-) Fantasy 21:10, 8. Okt 2006 (CEST)
PS: I have to exclude from the "thanks" you comments regarding Gryffindor, I have a high esteem of him, I don't know what he did so I can not comment on that. But I can not thank you for speaking bad about him...
Dear Fantasy, good to hear from you finally! First of all, let me apologize for coming down so hard on Gryffindor on my first message to you. I think I was a bit full of emotion at those first few days I read all this one-year history of the regional pages. I must admit though that I still feel he has a bit of a too extreme push for German first, German first. It gets pretty boring after awhile. Anyway, everyone has their opinions. Well, it looks like no one likes the ideas for double-names. This seems like a boring response as well, I think people can try to "think outside the box". Anyhow, I can understand your feelings of being tired. It seems funny in a way to see this big fiasco about the region, when in fact it is a beautiful and quiet place..hah! I'm just hoping that the naming can be fairly sorted out and then their can be a focus to fill the pages with useful information about the areas, not so much about politics. So, to more interesting topics: You should post some more pictures of your house "work", though the one already is very fun to see..hah. Also, I would like to ask permission to use some of your photos (just for background on my computer at work). You really have some nice ones. This would be another thing fun to add to the regional pages, a lot of really nice photos. So when we are not there (I live in the USA), we can at least visit Wikipedia to become homesick. :-) my best regards. apologies again for any overreactions of mine. As I believe you understand, this region and the culture/people mean a lot to me. Seeing politics get involved really shocked me at first and made my blood boil. ciao! sehen! (sorry, my german is almost as bad as my italian :) Taalo. 21:55, 12. Okt 2006 (CET)
Time is something that helps a lot. Sometimes you just need to sit back and wait, and you realise, that it was not so important after all. I am feeling very much better now, whatever the result of all this is. I have to say that I really don't like the double naming, but it would have been a shame not to try to go for it. Most people probably prefer a simple solution, and simple solutions are not always right, but you can not change mankind. Simplicity has advantages.
Re the Fotos: I would be very happy if you would use them, I uploaded them to be used and to make people happy. Re my construction work, the next fotos probably will come in December ;-)
If you come one day to South Tyrol, let me know! See you :-) Fantasy 22:36, 14. Okt. 2006 (CEST)

Bild:Admin galerie150304.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy

ich habe mir gedacht man könnte dieses 17 Monate alte Bild mal wieder erneuern. Um es kurz zu machen: Ich brauche deine Zustimmung, dass dein Bild im Gesamtbild auftauchen darf. Antworte aber bitte hier bei deinem Namen, damit alles übersichlich bleibt. Dort siehst du auch welches Foto ich nehmen will. Ich habe von vielen noch keine Fotos, vielleicht weißt du wo noch das ein oder andere versteckt wird? --Spongo 10:56, 2. Okt 2006 (CEST)

Gute Idee, kannst Du gerne verwenden :-) Fantasy 21:33, 8. Okt 2006 (CEST)

Wikipedia:Unterschriftenliste für eine liberale Löschpraxis[Quelltext bearbeiten]

Gegen die von dir angefangene Liste läuft wieder ein Löschantrag. Könntest du die Liste nicht einfach auf eine private Seite (z.B. Benutzer Fantasy :Unterschriftenliste für eine liberale Löschpraxis) von dir übertragen? --Oliver s. 11:06, 3. Okt 2006 (CEST)

Wer weiss, vielleicht folgt daraufhin dann ein "entlösch-Antrag"? Ist der 3. Löschantrag, wenn ich richtig mitgezählt habe. Irgendwie lustig, wie das so läuft ;-) Fantasy 21:36, 8. Okt 2006 (CEST)
Und hab jetzt übrigens auch meine Meinung geändert. Grüsse :-) Fantasy 19:10, 12. Okt. 2006 (CEST)
Heißt das, dass durch die gegenwärtige Praxis neue Mitarbeiter gewonnen werden? - Dann kuck mal auf meine Seite. Ich gebe nämlich wegen der Möglchkeit, dass auch Inkompetenz LAs stellen kann und es auch fleißig tut, meine Mitarbeit in wikipedia langsam aber sicher auf. --Hati 08:54, 13. Okt. 2006 (CEST)
Zu Deiner Frage "Heißt das, dass durch die gegenwärtige Praxis neue Mitarbeiter gewonnen werden?" hab ich versucht in meiner Begründung für meine Nicht-Unterschrift einzugehen, hier nochmal herkopiert:
Als ich vor ein paar Jahren diese Unterschriftenliste ins Leben gerufen haben war vieles anders. Mir liegt zwar noch immer viel daran Tolerant mit neuen Wikipedianern umzugehen, Leute durch Hau-Ruck-Löschungen nicht vor den Kopf zu stossen. Es gibt aber einen gravierenden Unterschied:
  • Damals war Wikipedia unbekannt, neue Wikipedianer wichtig, und falsche Informationen in Wikipedia richteten nicht wirklich schaden an.
  • Heute vertrauen so viele Leute Wikipedia, dass durch falsche/fehlerhafte Informationen einem Menschen wirklicher Schaden zugefügt werden kann. Einen kaputten Ruf einer Person/Firma/Verein/Produkt/... wieder zu reparieren ist oft nurmehr schwer möglich, daher soll es erst gar nicht dazu kommen.
Neuen Benutzern kann man inzwischen auch zutrauen, dass sie sich dafür einsetzen dass Ihr Artikel trotz einer Löschung doch noch in Wikipedia reinkommt. Und ob ein Artiel heute oder in 6 Monaten in Wikipedia steht macht nicht wirklich einen Unterschied. Ich denke, die Internet-welt hat sich weiterbewegt, und die Benutzer wissen inzwischen mehr.
Löschen MUSS durch das in Wikipedia gesteckt Vertrauen VOR neuen Benuzter gewinnen kommen. Leider. Aber das Vertrauen ist die schöne Seite davon, danke an alle dafür :-)
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage. Wenn es nicht klar ist was ich meine lass es mich bitte wissen. Grüsse :-) Fantasy 18:49, 13. Okt. 2006 (CEST)
Nochwas: Was ich damit eigentlich sagen will: Ich unterstütze die Wikipedianer die sich der undankbaren Aufgabe des Löschens/Aufräumens annehmen. Auch wenn ich mit dem Löschen manchmal nicht einverstanden bin, sie garantieren im Endeffekt das langfristige Bestehen von Wikipedia. Fantasy 23:35, 13. Okt. 2006 (CEST)

Davon bin ich nicht überzeugt solange es möglich ist, dass Leute, die nichts von der Sache verstehen, LAs stellen dürfen, und wähend einer Löschdiskussion Artikel verschoben werden, ohne dass die "Verschieber" eine Ahnung von der Fachsystematik und Nomenklatur haben. - Wenns eine Zukunft gibt für eine fachlich relevante Wikipedia - und da bin ich pessimistisch - dann nur über die Fachredaktionen wie zB in Chemie, die sollten über Löschen oder nicht entscheiden. --Hati 17:56, 21. Okt. 2006 (CEST)

Hi Hati,
einen "Antrag" darf jeder stellen. Wieso auch nicht. Es ist ja keine Löschung.
Es geht mir auch nicht darum ob jemand was vom Fach was versteht, das ist ein anderes Problem. Wichtiger ist, dass im Zweifelsfall gelöscht werden muss. Im Zweifel für den Angeklagten. Der Angeklagte ist in diesem Fall die öffentlichkeit, die Wikipedianer, die meinen, dass etwas nicht in Wikipedia stehen sollte. So lange nicht genug Beweise da sind dass es in Wikipedia sein soll, muss es gelöscht werden. Leider. Anders können wir uns vor Klagen nicht schützen, ich hoffe Du verstehst die Wichtigkeit dessen... Fantasy 18:04, 21. Okt. 2006 (CEST)
Das sehe ich aber anders! Denn immerhin stellt ein Antragssteller den LA im Namen der wikipedischen Öffentlichkeit, in dem er den Artikel quasi beschuldigt, nicht wikipediabel zu sein. Du selbst hast ja gesagt, die wikipedische Öffentlichkeit meine, dass etwas nicht in der Wiki stehen solle. Folglich ist sie, rein von der Logik her, der Kläger und nicht der Angeklagte!
Nun kann man hier freilich nicht wie in der "richtigen" Öffentlichkeit, in deren Namen ja Anklagen von Statten gehen (!!), im Zweifel stets unumschränkt für den Angeklagten entscheiden, sonst versänke die Wiki alsbald tatsächlich im Chaos. Man kann aber durchaus in Grenzen für den Angeklagten entscheiden, indem man, soweit möglich, erstmal versucht, den Artikel wikipediabel zu machen, indem man zB unstimmige Sachen selbst verbessert udgl. Das ist dann quasi eine "Rehabilitationsmaßnahme", wie sie in der "richtigen" Justiz ebenfalls oft vollzogen wird. Steht übrigens auch so ähnlich in Wikipedia:Löschantrag, wo es heißt, dass ein LA zunächst ein Druckmittel ist, den Artikel zu verbessern; während es für krasse Fälle den SLA gibt.
Und deshalb sollte, ja muss ein Antragssteller auch ein wenig Ahnung von den wikipedischen Gepflogenheiten haben. Denn wenn Benutzer ihr gesamtes wikipedisches Dasein allein damit fristen, die Wikipedia nach nonwikipediablen Artikeln zu durchkämmen, und solche Benutzer gibt es leider (Kontrollbedürfnis?), gehe ich persönlich davon aus, dass sie den Sinn und Zweck eines LAs, und ein LA ist sehr oft durchaus sinnvoll und nötig, nicht im Geringsten verstanden haben. Daher ist der Kampf um eine liberalere, oder nennen wir es mal bedachtere Löschpraxis, dringend geboten. Und mit dem Lemma "Unterschriftenliste für eine bedachtere Löschpraxis" wird es auch gegen LAs besser gefeit sein!  ;-) --Hattakiri 18:52, 23. Okt. 2006 (CEST)
Gefällt mir, Dein bedachter Vorschlag. Weiss aber nicht, ob es derzeit was bringt eine weitere Unterschriftenliste zu starten... Grüsse :-) Fantasy 06:30, 25. Okt. 2006 (CEST)

Wikipedia:Adminkandidaturen/Wst[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy, bitte entziehe Benutzer:Wst doch den Adminstatus. --P. Birken 14:44, 5. Okt 2006 (CEST)

Ist inzwischen erledigt. [1] Gruß --Schwalbe D | C | V 09:35, 6. Okt 2006 (CEST)

Großmütter[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy, schönen Gruß. Hab´ jetzt konstruktiv etwas zur Wikipedia-Klimaverbesserung getan: schau mal hier. In echt: wär´das nicht viel, viel besser? Ein echt vernünftiger Vorschlag? --Carolin2006 21:29, 5. Okt 2006 (CEST)

Hi, bin gerade erst vom Urlaub/"arbeit" zurück, wird noch einige Zeit brauchen bis ich mirs anschaue, danke aber inzwischen schon mal für den Link. Bis bald :-) Fantasy 21:11, 8. Okt 2006 (CEST)

Wikipedia:Bilderwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hab dir soeben eine eMail geschickt. Darkone

Danke für die Erinnerung, hatte die letzten Tage nicht mehr auf die Seite hingeschaut, der Preiss ist unterwegs.
Gratulation hiermit noch von meiner Seite zu Deinem 2. Platz beim Wikipedia:Bilderwettbewerb, fast unglaublich wie Du die Blume innen so zum leuchten gebracht hast, wunderschön. Danke für diesen wertvollen Beitrag zu Wikipedia :-) Fantasy 10:58, 18. Okt. 2006 (CEST)

Grenzgebiet[Quelltext bearbeiten]

Huhu. Diese Mädels und Jungs wollen vielleicht auch e-mails kriegen, odr? Grüssle, --Gnu1742 22:48, 19. Okt. 2006 (CEST)

Hab die mal begrüsst und über die Mailingliste informiert. --Gnu1742 08:19, 20. Okt. 2006 (CEST)
Super, Danke :-) Fantasy 17:27, 20. Okt. 2006 (CEST)

Russian Copyright Law issues[Quelltext bearbeiten]

What do you think about commons:Commons:Village pump#Russian Copyright Law issues concerning edits in Wikipedia made by Russian citizens? --217.118.90.1 21:03, 23. Okt. 2006 (CEST)

I replied on meta. Fantasy 06:27, 25. Okt. 2006 (CEST)

Cspurrier; Wikinews Bureaucrat; misusing Bureaucrat and Checkuser authority[Quelltext bearbeiten]

It's impossible to RfDA him because he has hijacked the RfDA process on Wikinews with unilateral striking of RfDA's and striking of votes.

Cspurrier has systematically been pushing anglo-american pov on wikinews and systematically pushing away editors who do not share that pov.

Infractions;

1; Reinstating an RfDA against User:PVJ59 unilaterally (no consensus) after the nominator of the RfDA withdrew the RfDA.[2]

2; Misused Checkuser against Blueliner who was accused of no misbehavior and then PERMANENTLY banned her and struck out her vote based upon circumstantial checkuser evidence(same IP range).[3]

3; Falsely accused Tohstsalstuen of being a sockpuppet and struck out his vote.[4]

65.95.151.127 18:31, 25. Okt. 2006 (CEST)

MFG von Wikipedia:Nürnberg[Quelltext bearbeiten]

Huhu fantasy. Falls du die Tage eine rundmail an die Bayern wg. eures Stammtisches 11.11. schreibst, kannst du noch hinzufügen, dass es, bei genügend Interesse (sprich 2-3 Leute) wieder eine Fahrgemeinschaft von uns zu euch geben könnte. Interessenten mögen sich dann auf Wikipedia:Nürnberg melden. Grüßle nach München/Südtirol, --Gnu1742 12:50, 27. Okt. 2006 (CEST)

Ich werde Henning das ausrichten, da ich selbst leider diesesmal nicht dabei bin (Baustelle). Trotzdem viel Spass! :-) Fantasy 13:51, 31. Okt. 2006 (CET)


Mein Benutzerprofil im englischen Wikipedia.org stilllegen[Quelltext bearbeiten]

Bitte schreibt mir dringenst zurück!!! Ich hab zwar nicht vor meinen Benutzer im deutschen Wikipedia.de stillzulegen, aber ich MUSS im englischen Wikipedia.org meinen Benutzerprofil stilllegen, ich flehe euch an! Bitte gebt mir Tipps wie zB einen Link, wo ich auf der englischen Wikipedia Seite hinschauen muss um wie gesagt meinen Benutzer stillzulegen. Ich brauche deswegen von euch Tipps, weil ich Englisch nicht gut verstehe und ich Idiot hab mich im englischen Wikipedia angemeldet. Also BITTE helft mir! Vielen Dank. Sgt. Cooper 22:24, 3. Nov. 2006 (CET)

  • Ich habe soeben meinen Benutzernamen geändert. Sgt. Cooper 17:22, 5. Nov. 2006 (CET)
Hoffe, es hat sich damit erledigt. Grüsse Fantasy 22:45, 5. Dez. 2006 (CET)

Italodeutscher[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube dieser Artikel, für den ein LA unter hier seit 05. November 2006 läuft, könnte für Dich interessant sein. Möglicherweise kommst Du während der Bauarbeiten dazu, doch noch einem "Online" zu gehen. ++Wolfgang Götz 00:27, 6. Nov. 2006 (CET)

Danke für die Info, aber es scheint die Löschung nicht überlebt zu haben ;-) Danke trotzdem! Fantasy 22:46, 5. Dez. 2006 (CET)

Admintreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy!

Nachdem es in letzter Zeit größere Unstimmigkeiten bezüglich Löschkandidaten und Benutzersperrungen gab, haben wir uns im Wikipedia-Chat darauf geeinigt, regelmäßige Admintreffen zu veranstalten. Dort soll über die genannten und auch zukünftigen Probleme diskutiert werden.
Darum möchten ich Dich in Folge der Notiz auf WP:AN bitten, am Sonntag, den 12. November 2006 um 21:00 Uhr, im Chat im Kanal #wikipedia-admin mit anderen Administratoren zur Lösung der Probleme beizutragen.

In vielen Browsern klickst du dazu einfach auf #wikipedia-admin. Wenn das nicht funktioniert:

  1. Klicke auf dieses Java-Applet.
  2. Beantworte die eventuell auftretende Sicherheitswarnung mit „Ja“ bzw. „Ausführen“. Damit gelangst Du als „Wikipedia-Gast“ in den allgemeinen de.wikipedia-Chat.
  3. Tippe /nick DeinName ein. Mit dem „Nick“-Befehl gibst Du Dir einen Namen (wenn möglich den Benutzernamen; bitte keine Umlaute und nicht zu lang).
  4. Tippe /join #wikipedia-admin ein. Damit gelangst Du in den Adminkanal.
  5. Das eigentliche Chatten ist selbsterklärend und ganz einfach.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:51, 7. Nov. 2006 (CET)

Gute Idee, aber erst nach den Bauarbeiten. Grüsse :-) Fantasy 22:48, 5. Dez. 2006 (CET)

Hallöle, Meta-Mann ;)[Quelltext bearbeiten]

Könntest du bitte den m:User:Kenwilliams auf Meta in m:User:Marcus Cyron umbenennen? Danke. Marcus Cyron Bücherbörse 22:52, 11. Dez. 2006 (CET)

Hi, bin gerade kurz von der Baustelle mal wieder am Computer, morgen aber schon wieder weg...
Leider hab ich das Benutzer Umbenennen noch nicht gemacht, deshalb kann ich das nicht so schnell einfach machen, besser wenn Du auf Meta darum ansuchst. Tut mir leid dass ich derzeit nicht mehr helfen kann.
Wünschen Dir noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch :-) Fantasy 23:14, 21. Dez. 2006 (CET)
Ups, habe ganz vergessen zu antworten: Trotzdem danke :) Marcus Cyron Bücherbörse 22:01, 14. Jan. 2007 (CET)

Trotz Baustelle ...[Quelltext bearbeiten]

... schöne Feiertage! fz Jahn 20:46, 22. Dez. 2006 (CET)

Danke, Dir auch! Keine Sorge, die Handwerker machen auch ein paar Tage Pause, ich darf mal kurz feiern ;-) Fantasy 10:27, 31. Dez. 2006 (CET)
Na, dann: Willkommen im neuen Jahr! Bei mir lief das übrigens n bißchen anders ab ... wir haben hier bei mir zu dritt ne Flasche Sekt geleert, und dann, als die andern beiden schon schliefen, hab ich im Schutze der Sylvesterballerei klammheimlich eine zweite allein ausgesüffelt und nebenbei mit Bohrmaschine, Schraubenzieher und Stichsäge noch ne Wand mit Profilbrettern verkleidet. Ich sag s Dir, Fantasy: Das war mal ein völlig neues Feeling, mit dem ich da in s neue Jahr hinübergewechselt bin. :o) JaHn 23:47, 3. Jan. 2007 (CET)
Lustig, freut mich für Dich :-))
Ich war leider hauptsächlich damit beschäftigt meinen Hund mit Schinken von den Silvesterknallern abzulenken, aber ansonsten ist es super gelaufen.
Wer weiss, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr in Kassel, würde mich jedenfalls freuen :-) Fantasy 20:38, 4. Jan. 2007 (CET)
Mich auch. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß das klappt: Es kann nicht immer regnen ... :o) Alles Gute, Fantasy! fz JaHn 21:04, 4. Jan. 2007 (CET)

für die kommenden tage ...[Quelltext bearbeiten]

WSN 06 07.jpg

wünscht ee auf ein wort...

Frohe Weihnachten! Penta Erklärbär 03:30, 23. Dez. 2006 (CET)
--JdCJ Sprich Dich aus... 03:32, 23. Dez. 2006 (CET)
Ich wünsche dir fröhliche, glückliche und friedliche Weihnachten :). --DaB. 15:21, 24. Dez. 2006 (CET)


Danke euch allen für die lieben Grüsse. Euch auch wunderschöne Feiertage und ich freue mich schon darauf wieder mehr in Wikipedia mit euch zusammen arbeiten zu können wenn die Baustelle halbwegs wieder bewohnbar ist. Ein wunderschönes 2007 wünsche ich euch allen :-) Fantasy 10:28, 31. Dez. 2006 (CET)


mi-cuba[Quelltext bearbeiten]

...Ich hab diese eigenartige Diskussion nach Diskussion:Kuba verschoben, hier ist sie falsch am Platz. Fantasy 21:44, 4. Jan. 2007 (CET)


An Steward[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy, ich habe Dir [http://meta.wikimedia.org/wiki/User_talk:Fantasy#Seite_Admin__m.2Fw hier eine Nachricht hinterlassen, weil ich nicht sofort gescheckt habe, daß Ihr beide ein- und dieselbe Person seid. Herzlichst -- Jlorenz1@web.de 15:20, 9. Feb. 2007 (CET)


Hi Johannes,
Entschuldige, dass ich so spät antworte, die Baustelle war mal gerade wieder in der heissen Phase, jetzt sind aber mal ein grossteil der Rohrleitungen verlegt :-)
Zu Deiner M/W Admin-Liste, ich denke/hoffe es hat sich inzwischen erledigt, wollte dazu nur sagen dass ich solche Listen extrem ungern sehe wenn die Leute nicht einwilligen dazu. Du kannst im Internet viel über Menschen herausfinden. Aber es zu sammeln und irgendwoanders zu veröffentlichen ist was anderes...
Der Jimbo-Tip den Du bekommen hast finde ich nicht lustig. Es ist zwar typisch dass Leute sich bei jemanden wichtigen beschweren wollen und dann gleich zu Jimbo laufen um sich auszuweinen, aber jemanden zu Jimbo zu schicken, mit dem Wissen dass er dort eh nur an die Wand läuft, finde ich fies. Deshalb möchte ich mich für dieses unrichtige Verhalten von einem Wikipedianer bei Dir entschuldigen.
Wenn Du Fragen hast, meld Dich (Die Antwort kann aber länger dauern ;-) Fantasy 19:03, 25. Feb. 2007 (CET)
Hallo Fantasy, danke für Deine Zeilen, die mich überrascht haben, weil ich nichts mehr erwartete. Kann ich Dich irgendwie über EMail erreichen? Schicke sie per Email an meinen User-Account. Thankx -- Jlorenz1@web.de 22:43, 25. Feb. 2007 (CET)
Können schon (siehe "email an diesen Benutzer" links), aber ich bin ein Transparenz-Fan. Wenn Du mir mir was schreiben möchtest, bitte hier in Wikipedia, damit andere Wikipedianer auch ihre Meinung dazu sagen können. Email bitte nur im Notfall, Danke ;-) Fantasy 10:33, 26. Feb. 2007 (CET)

Temp-Admin bar.wikipedia.org[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Kannst du mir bitte temp-Admin auf bar.wikipedia.org geben? Da ist im Moment nur ein Admin aktiv, es schlagen aber zurzeit ziemlich viele neue User auf. Grüße --chb 20:47, 19. Feb. 2007 (CET)

Dein Wille geschehe ;-)
Willkommen im Bar-Team! Fantasy 19:08, 25. Feb. 2007 (CET)

Gutes Gelingen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy,

lang nicht mehr gesehen, ich war auch ziemlich untreu in letzter zeit. Würde mich aber sehr freun, dich mal wieder zu sehen! Gib mir doch bescheid, wenn du beim stammtisch vorbei schaust, hoffentlich schaff ichs dann auch mal wieder.

Ansonsten wünsch ich dir viel erfolg bei deiner baustelle - sieht ja ziemliich wüst aus, ich kann mir vorstellen, dass du etwas damit beschäftigt sein wirst... Viele grüße, --Nikolaus Signatur Nikolaus01.gif 13:44, 20. Feb. 2007 (CET)

Hallo Nikolaus, schön wiedermal von Dir zu lesen! Für mich ist der 3.3. zwar sehr ungünstig, aber vielleicht schaffe ich es ab 23:00 Uhr noch vorbeizuschauen, muss es noch planen.
Die Baustelle schaut jetzt schon einwenig besser aus, es wird (fast) nichts mehr abgerissen sondern nur mehr aufgebaut, Rohre verlegt und so. Es kann sich nur mehr um Monate handeln ;-)
Freu mich schon Dich wiedermal zu treffen, irgendwann geht es sich sicherlich aus! Fantasy 19:11, 25. Feb. 2007 (CET)

Wie du siehst bin ich leider mittlerweile ziemlich selten in der WP, muss wohl am neuen Job und der Freundin liegen... Der 3.3. ist bei mir wohl auch schon wieder nicht optimal, dann doch eher der 4.4. - wie schaut es da bei dir aus? Ich würd mich auch freuen, dich nach all den Jahren mal wieder zu sehen. Und deine Baustelle, wie lang geht die denn noch - wahrscheinlich kein Ende abzusehen. Befindet die sich eigentlich in unserer Gegend oder mehr in Richtung Süden? Viele Grüße! --Nikolaus Signatur Nikolaus01.gif 19:46, 1. Mär. 2007 (CET)

Du, es gibt wichtigere Sachen als Wikipedia, davon treffen die 2 Sachen die Du da aufzählst ziemlich exakt ins Schwarze ;-)
3.3. hab ich auch nur kurz Zeit, komme erst Spät hin, 4.4 wäre sinnvoller. Da kann ich Dir auch alles zum Stand der Baustelle erzählen. Grüsse :-) Fantasy 23:47, 2. Mär. 2007 (CET)

München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy.

Wollte dich über meine Antwort informieren. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:03, 25. Feb. 2007 (CET)

Danke, hab auch dort geantwortet :-) Fantasy 10:34, 26. Feb. 2007 (CET)

Rache[Quelltext bearbeiten]

In dem Fall denkst du ziemlich verkehrt - du solltest mich gut genug kennen, dass ich mit Sicherheit kein halbes Jahr warte, nur um irgendwem eins reinzudrücken – noch dazu bei einem Thema, dass mir weitestgehend am Arsch vorbei geht (Südtirol). Ich gehe davon aus, dass du dieser Unterstellung der "Rache" auch noch Taten folgen lassen wirst (Mißbrauchsmeldung, Abwahlantrag) - andernfalls wäre ich dir sehr verbunden, wenn eine Entschuldigung für selbige folgen würde. -- Achim Raschka 18:12, 11. Mär. 2007 (CET)

Keine Sorge, es folgen keine Taten. Ich bin nur nachtragend. EXTREM Nachtragend. Tut mir leid, dass Du das nicht wusstest. Du hast mich damals mit Deiner Ötzi atacke extrem getroffen. Und dann einfach Dich geweigert weiter mit mir zu reden. Du hast Dich auch nie für Deine Beleidigungen entschuldigt, und das tut heute noch weh. Und wird in 10 Jahren noch weh tun, wenn ich Deinen Namen irgenwo lese. Allein der Gedanke an Deinen Namen verkrampft mir immer noch den Magen, damit Du Dir in etwa vorstellen kannst was Du mir angetan hast.
Und jetzt einfach sagen "dazu bei einem Thema, dass mir weitestgehend am Arsch vorbei geht (Südtirol)", das macht es nicht leichter sondern tut nochmal mehr weh. Du scheinst Dir nicht bewusst zu sein, was Du einem Menschen, der an etwas hängt, an seiner Heimat (Südtirol), antust mit deinen Nebenbei-Bemerkunge. Wärst Du irgendjemand, könnte ich es verkraften. Aber Du bist DER Wikipedianer, vor dem ich immer Immensen Respekt hatte, ich war begeistert von Dir. Und dass Du, genau Du, mich so fertig machst, und dann Dich weigerst mit mir weiter zu reden, für mich ist das das schlimmst was mir ein Mensch, ein Freund! antun kann.
Ich hatte mich in der Ötzi-Diskussion mehrmals bei Dir entschuldigt. Und ich tue es wieder: Ich entschuldige mich hiermit bei Dir, Dir "Rache" vorgeworfen zu haben. Ich hatte gedacht, Deine Beiträge dort wären Dir ernst gewesen. Ich hatte Dich jedenfalls ernst genommen. Und jetzt zu lesen dass es nicht wichtig für Dich war entzieht meiner Unterstellung der Rache an Dich den Boden, daher: Entschuldigung für die falsche Unterstellung.
Es würde mich freuen wenn Du irgendwann es auch schaffen würdest Dich bei mir für die schlimmen Verletzungen die Du mir angetan hast entschuldigen könntest. Seit Deinen Angriffen konnte ich nicht mehr die De.Wikipedia öffnen ohne Angst zu haben irgendwo was von Dir zu lesen. Es würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest über meine A.-phobie hinwegzukommen und wir wieder miteinander reden könnten.
In der Hoffnung dass wir eines Tages wieder vernünftig miteinander reden können (ich vermisse Dich als Freund),
Fantasy 20:05, 30. Mär. 2007 (CEST)

Science Fiction live[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy. Irgendwo in WIKIPEDIA hab ich mal folgendes gelesen: „Wikipedia is the market that determines the true value of what is considered to be knowledge. It follows that at any given moment we have in front of us the best of all possible Wikipedias.“ Is doch irgendwie cool. Oder? :o) JaHn 21:32, 18. Mär. 2007 (CET)

Toller Spruch, Danke ;-) Fantasy 20:10, 30. Mär. 2007 (CEST)
Büdde. :o) fz JaHn 20:29, 2. Apr. 2007 (CEST)
Übrigens: Derjenige Benutzer, der das geschrieben hat, hatte das, bevor er das auf seiner Benutzer-Diskussionsseite in der englischsprachigen WIKIPEDIA geschrieben hat (siehe >>> WIKIPEDIA (in a nutshell), zuvor auf seiner Benutzer-Diskussionsseite in der deutschsprachigen WIKIPEDIA auch schon mal, nur noch n bißchen detaillierter, formuliert ... siehe da >>> Die WIKIPEDIA (eine Skizze) ... naja, Fantasy: Frohe Ostern! :o) fz JaHn 23:23, 4. Apr. 2007 (CEST)

Demissionierungsgesuch[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Fantasy, ich möchte Dich bitten, mir kurzfristig meine erweiterten Sysop-Berechtigungen zu entziehen. Die ehrenamtliche Aufgabe des Administrators in der Wikipedia soll im wesentlichen Freude bereiten, was aber zur Zeit wegen eines sehr unangenehmen Umfeldes nicht mehr gegeben ist. Ich bin nicht mehr willens für Leute tätig zu werden, die derartig kleinlich ihr "Eigentum" der Wiki-Babels verteidigen (ein Eigentum, das es bekanntlich mit unserer Lizenzierung nicht geben kann). Das geht sogar so weit, dass zur Zeit ein Temp-Deadmin unter Vorspiegelung falscher Tatsachen gegen mich durchgeführt wird. Ich habe die abverlangten Zusagen gegeben und ich akzeptiere es dagegen nicht, vor einzelnen Wikipedianern einen Kniefall machen zu müssen.

Wohin das Gesamtprojekt steuert, kann ich natürlich nicht beurteilen. Mir sind aber in der letzten Zeit erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit des Wikiprinzipes gekommen, vor allem was die Qualität der Wikipedia im Ganzen angeht. Das aber nur am Rande, denn diese Beobachtungen sind nicht der unmittelbare Anlass meines Demissionierungsgesuches.

Guter Gruß aus Bochum --Markus Schweiß| @ 14:45, 30. Mär. 2007 (CEST)

Hallo Fantasy, ich schlage vor, du ergänzst Markus' "kurzfristig" um ein kurzzeitig, womit sinnvollerweise zwei Wochen gemeint sein sollten - Anlass war ja schließlich auch ein Temp-De-Admin ;) . In der Zeit kann Markus ja erstmal etwas Abstand von der Wikipedia nehmen, anschließend kann er dann ja selbst entschieden, inwieweit er seine Adminfunktionen nutzt oder nicht. Gruß, Berlin-Jurist 15:00, 30. Mär. 2007 (CEST)
Ich unterstütze den Antrag Berlin-Jurists hundertprozentig. Soooo leicht darf der Markus nicht davonkommen, wäre ja noch schöner. Er wird auch als Admin noch gebraucht. :-). Grüße --AT talk 17:19, 30. Mär. 2007 (CEST)
Ich bin gegen den Antrag von Antrag von Marcus. Behelfsweise bin ich für den Antrag von Berlin-Jurist :). --DaB. 17:36, 30. Mär. 2007 (CEST)
Hallo Markus,
Ich habe, wie es bei den Stewards üblich ist, Dein Ansuchen ausgeführt und werde nicht versuchen Dich zu irgendwas zu überreden. Ob dies eine Pause ist oder ob Du länger nicht mehr Admin sein willst/kannst liegt nicht in meiner Hand sondern wir de.wikipedianer und Du gemeinsam entscheiden darüber. Wenn Du in 2 Wochen wieder Admin sein möchtest/sollst, dann muss ein Bürokrat sich darum kümmern. Ich könnte es machen, möchte aber nicht in deren Aufgaben mich einmischen.
Generell kann ich nur sagen dass eine Pause zwischendurch gut tut, ob zwei Tage oder 6 Monate macht nicht wirklich einen Unterschied. Wikipedia ist ein Projekt für Generationen ;-) Fantasy 19:54, 30. Mär. 2007 (CEST)
Wo kommen denn eigentlich diese ominösen "zwei Wochen" her? Fährt Schweiß in Urlaub oder wie? Ein bisserl konkreter darfs schon werden. Oder bin ich hier plötzlich im Wunschkonzert gelandet. 195.93.60.134 21:41, 30. Mär. 2007 (CEST)
Ich hab, als ich vor ein paar Jahren den Temp-Deadmin eingeführt habe, 2 Wochen vorgeschlagen. Weiss nicht, ob das der Bezug ist... War als "Abkühlperiode" gedacht, damals ;-) Fantasy 21:45, 30. Mär. 2007 (CEST)
Tja, aber die Welt hat sich mittlerweile weiter gedreht. Jetzt gibts wikipedia.de und - infinite. Gruss 195.93.60.134 21:52, 30. Mär. 2007 (CEST)
de.wikipedia.org ist immer noch aktuell. Und infinite bekommen vllcht. Trolle, aber kein Admin nach einem Temp-De-Admin. --DaB. 21:54, 30. Mär. 2007 (CEST)
Dann wird wohl doch abgestimmt werden müssen. Damit wenigstens 2 Wochen dabei rumkommen. Ich dachte nur, dass Markus Schweiß gerade dieses Ergebnis eben nicht schwarz auf weiss dokumentiert haben wollte.Sonst würde sein Vorpreschen ja auch keinen Sinn machen 195.93.60.134 22:14, 30. Mär. 2007 (CEST)
Es ist nicht möglich einen Benutzer zu deadminieren, der kein Admin mehr ist. Also troll dich. --DaB. 22:16, 30. Mär. 2007 (CEST)

Dann stimmt mal schön ab. @ME: Was macht die Verhandlung?  ;-) --Markus Schweiß| @ 10:41, 31. Mär. 2007 (CEST)

Also, ein bisschen aufgeregt bin ich schon.... ganz ehrlich. Es soll ja schliesslich ein Event werden und das ist für mich doch (fast) noch Neuland. Und auch die Fortsetzung dürfte spannend werden, wenn mir das Urteil des Richters nicht gefällt. Am besten Du bringst den Unscheinbar gleich mit um zu sehen, was er noch erleben wird oder auch knapp verpasst hat. X (= identische Anspruchsgrundlage, nur der Zeitraum war länger, hier als Trashkunst verfremdet). Aber müssen wir nicht alle Opfer bringen für die Wissenschaft?
Ach ja, alle Neugierigen können den nächsten/die nächsten Termin/e gern erfahren. Müsst bloss Bescheid sagen. Ort zunächst: Berlin-Tiergarten, später (vielleicht) Hamburg-Wasweissich. Hier die Einführung: in den Fall, in Beitrag Nr.5 (Auch vom professionellen Standpunkt aus ein interessanter Fall). Man sieht sich oder erfährt aus der Zeitung von einander. Bis denne 195.93.60.134 12:25, 31. Mär. 2007 (CEST)

Schönes Panorama[Quelltext bearbeiten]

User Fantasy home 2.jpg

Wo ist denn das? Gruss, 85.1.4.113 23:35, 30. Mär. 2007 (CEST)

Südtirol :). --DaB. 23:51, 30. Mär. 2007 (CEST)
Mein zu Hause. Wenn der Umbau fertig ist, hoffe ich wieder Wikipedianer dort willkommen heissen zu können. Bis jetzt hat es allen dort gut gefallen ;-) Fantasy 11:20, 31. Mär. 2007 (CEST)
Danke. Sieht ja traumhaft aus! Leicht neidische Grüsse, 81.62.19.211 14:31, 1. Apr. 2007 (CEST)
Wenn Du ein brav mithelfender Wikipedianer wirst, kannst Du auch gerne mal dort ein Wochenende verbringen. Mein Langzeit Ziel ist diesen Ort zu einer kleinen Insel der Ruhe für gestresste Wikipedianer (oder auch für ungestresste) zu machen. Wikipedia gibt seinen Mitarbeitern ja nicht wirklich etwas zurück, ausser dem Gefühl etwas gutes zu machen, daher sehe ich das als ein kleines Dankeschön von meiner Seite für fleissige Leute. Würd mich freuen Dich auch irgendwann mal dort willkommen heissen zu können :-) Fantasy 18:49, 1. Apr. 2007 (CEST)
PS: Hab das Baustellenfoto ganz oben geupdated, damit der Stand der Arbeiten mitferfolgt weden kann ;-)

Artikel über die Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy! Zur Zeit schreibe ich für unsere studentische Zeitung einen Artikel über die Wikipedia. Mir scheint, Du bisst da ein guter Ansprechpartner. Ich komme jedenfalls am Mittwoch auch zum Stammtisch, bin schon gespannt. Falls Du Dir vorher mein Machwerk anschauen willst, ich hab den Text auf meine Benutzerseite gestellt. Würde mich freuen, wenn Du Dir ihn mal anschaust (ich bringe ihn natürlich auch ausgedruckt nach München mit). Gruß, --Peter Hiemeyer 17:07, 2. Apr. 2007 (CEST)

Hi, schaut interessant aus, was Du da schreibst. Ein paar kleine Korrekturen gleich mal hier:
Es gibt sogenannte Stewards, die das Recht haben, direkt auf die Server zuzugreifen. stimmt nicht ganz, Stewards können alle Rechte in allen Wikipedias vergeben, haben aber keinen Zugriff auf die Server. Das sind die Developer die das tun. Aber die Developer kümmern sich mehr um die Server als um die Community, daher wurden die Stewards "erfunden" damit die Developer nicht dauernd bei ihrere Arbeit gestört werden ;-)
Überhaupt lautet die erste Regel: There are no rules! ist auch nicht ganz richtig. Die erste Regel ist NPOV. Die zweite Regel ist Wikipedia:ignoriere alle Regeln ;-)
Hab nicht alles genau gelesen, ist mir nur beim querlesen aufgefallen. Freu mich jedenfalls schon auf Mittwoch :-) Fantasy 20:23, 2. Apr. 2007 (CEST)

De-Admin[Quelltext bearbeiten]

damit du mit deinem Brtass nicht mehr länger an dich halten musst: Hiermit bitte ich dich, meinen Account für drei Monate zu deadminisieren -- Achim Raschka 21:52, 2. Apr. 2007 (CEST)

20:07, 2 April 2007 Yann (Talk | contribs) changed group membership for User:Achim Raschka@dewiki from sysop to (none) - hat sich also erledigt. -- Achim Raschka 22:10, 2. Apr. 2007 (CEST)
Jetzt ist es aber höchste Eisenbahn, dass ich offiziell hier tätig werde. Wikipedia braucht dringend einen eigenen Dr. Psycho. --Max Munzl 22:32, 2. Apr. 2007 (CEST)
Ich habe nie Deinen DeAdmin gefordert, das ist Bullshit. Ich habe Dich darum gebeten, Dich bei mir zu entschuldigen, so wie Du mich um eine Entschuldigung gebeten hast. Ich habe mich entschuldigt, da ich was falsches geschrieben habe. Ich hab einen Fehler gemacht. Wenn Du einfach "Entschuldigung", EIN Wort, geschrieben hättest, wäre die Sache gegessen gewesen. Aber da muss mehr passiert sein in der Zwischenzeit wo ich nicht in Wikipedia aktiv war, hoffe Du geniesst Deinen Wiki-Urlaub und kommst mit neuem Mut und Freude zurück. Ich bin für Dich da (falls Du irgendwann wieder mit mir freundschaft schliessen willst).
Erhol Dich gut, bis bald! Fantasy 08:50, 3. Apr. 2007 (CEST)


Eine Bitte[Quelltext bearbeiten]

Würdest Du mich bitte deadministrieren, vorerst bis zum Abschluß des Scheibwettbewerbs? Die Knöpfe lenken mich von der Juryarbeit ab. -- Tobnu 22:38, 2. Apr. 2007 (CEST)

Gemacht. Bitte frag einen Bürokrat um das wiederaktivieren, wenn der Wettbewerb vorbei ist, ich möchte nicht in deren Kompetenzen mich einmischen ;-) Fantasy 08:54, 3. Apr. 2007 (CEST)


Frohe Ostern[Quelltext bearbeiten]

wünscht Penta Erklärbär. 18:21, 5. Apr. 2007 (CEST)

Wünscht Dir auch der moderne urbane Osterhase von heute... ;) Gruß Gruß Giulia →® 12:31, 6. Apr. 2007 (CEST)

Bitte um Deadminisierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy - oder auch jeder andere Steward - bitte deadminisiere meinen Account in der deutschen Wikipedia. Siehe auch Benutzer Diskussion:Berlin-Jurist#Beendigung meiner Admintätigkeit. Gruß, Berlin-Jurist 12:56, 19. Apr. 2007 (CEST)

Hab Deine Anfrag ausgeführt. Und Danke, dass Du das geklärt hast. Fantasy 16:08, 19. Apr. 2007 (CEST)

Being blocked by overzealous administrators who aren't properly researching their blocks[Quelltext bearbeiten]

please help the administrators Sandstein and Heimstern Läufer have wrongfully blocked me, based on another users lies, and a second time in an attempt to have their actions mediated. Please help. thanks 68.52.30.94 00:40, 23. Apr. 2007 (CEST)

Sorry, but I am currently not able to help in such cases because my time is very limited. Sorry. Fantasy 19:27, 10. Mai 2007 (CEST)


"Entlöschung"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy!

Wäre es möglich, den vor Unzeiten gelöschten Artikel "Neon Genesis Evangelion (Engel)" auf die Seite Benutzer:Hattakiri/NGE Engel zu entlöschen, damit ich die Texte für die Evapedia verwenden kann? Wenn ja, wär das ziemlich klasse! ^_^

Gruß --Hattakiri 22:25, 23. Apr. 2007 (CEST)

Done. Have fun :). --DaB. 22:36, 23. Apr. 2007 (CEST)
Thx! ;) --Hattakiri 19:25, 24. Apr. 2007 (CEST)


Schlagen Administratoren hier über die Stränge?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy, in letzer Zeit werden öfters Benutzer unter Mißachtung der dafür geltenden WP-Richtlinien dauerhaft gesperrt. Diese Benutzer haben sich weder als Vandalen betätigt, noch haben sie einen anderen Benutzer persönlich angegriffen. Es gibt überhaupt keinen irgendwie nachvollziehbaren Grund für die Sperre. Es wurde auch kein Vermittlungsverfahren eingeleitet, ja nicht einmal ein Hinweis auf deren persöhnlicher Benutzerdiskussionsseite wurde geschrieben. Ich habe den Eindruck, dass ein paar Administratoren hier über die Stränge schlagen. Beispiele:

Diese Liste ist nur die Spitze des Eisberges. Ich kann bei all diesen Benutzersperrungen keine Konformität zu den Wikipediarichtlinien feststellen. --ThomasCrown 16:21, 8. Mai 2007 (CEST)

kleiner Hinweis, der Benutzer Benutzer:Vic90210 hat zuvor mit dem gleichen Text auf WP:FZW aufmerksam gemacht. Vermutlich wieder eine Diskussionssocke Gruß --Kuhlo 22:09, 9. Mai 2007 (CEST)
Ich denke, WP:FZW ist auch der richtigere platz als hier. Wenn es dort schon steht, dann kann es dort ja behandelt werden. Grüsse :-) Fantasy 19:13, 10. Mai 2007 (CEST)
NOCHWAS: Meine Aufgabe ist es keinesfalls Admins irgendwie für irgendwas zurechtzuweissen! Ich führe AUSSCHLIESSLICH Wünsche der Comunity durch. Ich treffe keine Entscheidungen, das kann und darf nur die Community, wir alle gemeinsam. Fantasy 19:14, 10. Mai 2007 (CEST)
Bist du tatsächlich der Meinung, dass die Community das Vorgehen solcher Admins mehrheitlich unterstützt? Ich weiss nicht, ob du dich mit den Machtstrukturen schon mal beschäftigt hast, aber die Admins agieren oft wie Diktatoren - und schaden damit der Community und dem Projekt. In Nordkorea trifft auch nicht das Volk die Entscheidungen, und die Wikipedia ist alles andere als eine Demokratie. Du machst es dir ziemlich einfach. -- Wertq 21:49, 10. Mai 2007 (CEST)
Was spricht dagegen, es sich einfach zu machen? Ich seh das so: Da hat einer, Jimbo Wales, n Ei in s Netz gesetzt. Und, aus welchen Gründen auch immer, überläßt er es, wenn ich das mal so formulieren darf, UNS, der Community, was wir da zukünftig quasi ausbrüten. Eben da draus machen. So, wie ich es sehe, ist Fantasy eben keine Autoritätsperson, der einer in den Arsch kriechen oder gegen die einer rebellieren könnte. Er ist einfach einer der wenigen wahren Administratoren von WIKIPEDIA. Im Gegensatz zu den unwahren Administratoren von WIKIPEDIA, die in jedem anderen InterNet-Forum schlicht als Moderatoren bezeichnet werden würden. Leider sind die meisten einige von denen nicht besonders moderat. Tja, wie das Leben so spielt. However: Happy Space Travel Day! :o) fz JaHn 00:40, 17. Mai 2007 (CEST)
Danke, Jahn, für Deine netten Worte :-)
Wertq, Dir wollte ich nur noch sagen, dass Wikipedia keine Demokratie ist. Das ist leider das grundlegende Missverständnis dem viele reinfallen. Liess vielleicht mal Wikipedia:Machtstruktur, dann verstehst Du vielleicht besser warum Wikipedia keine Demokratie ist, wie Du es Dir vorstellst. Und es ist auch kein Nordkorea.
Mich würde übrigens Deine Definition der "community" interessieren, die Du verwendest, wieso unterstütz Deine Community di Admins nicht, während meine das tut? Wir haben, glaub ich, 2 verschiedene Communities ;-) Fantasy 10:22, 17. Mai 2007 (CEST)
@ Fantasy: Büdde. :o) HAND (Have A Nice Day)! fz JaHn 12:21, 17. Mai 2007 (CEST)

De-Adminisierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy. Ich möchte meinen Status als Admin aufgeben und künftig wieder nur normaler User sein. Ich komme schon seit ziemlich langer Zeit einfach nicht mehr dazu, die Aufgaben eines Admins wahrzunehmen, deshalb macht es auch meiner Sicht keinen Sinn, auf diesem Status zu verharren. LG, Flups 16:28, 10. Mai 2007 (CEST)

Habe Deine Anfrage ausgeführt. Eine Pause tut jedem mal gut, schönen Admin-Urlaub :-) Fantasy 19:06, 10. Mai 2007 (CEST)
PS: Ich glaub gelesen zu haben dass jemand der auf EN seinen Adminstatus ohne Streit-Umstände zurückgibt seinen Adminstatus später wieder ohne grosses Wahl-tamtam wieder haben kann (wenn die Bürokraten es für angebracht halten). Bin mir nicht ganz sicher, aber es klingt für mich zumindest vernünftig. Weiss aber nicht wie die DE-Bürokraten das handhaben. Nur als info ;-)
Danke. Meine "Pause" läuft ja nun schon gut drei Jahre <g>... Aber vielleicht habe ich auch mal irgendwann mehr Zeit für die Wikipedia (ich hoffe es zumindest). btw: das Massiv auf den Panorama-Foto oben, ist das die Sella? Flups 02:04, 11. Mai 2007 (CEST)
Was sind schon drei Jahre in Wikipedia Dimensionen ;-)
Den Berg den man von mir zu Hause aus sieht ist der Schlern, mein "Haus"berg ;-) Fantasy 16:34, 11. Mai 2007 (CEST)


Bild:Donald Duck suitcase.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy! Ich habe dieses Bild zur Löschung vorgeschlagen, siehe hier. --Wikipeder 12:42, 18. Mai 2007 (CEST)

Ich hatte es selbst schon vor ein oder 2 Jahren zur Löschung vorgeschlagen, bin aber gescheitert ;-) Fantasy 13:33, 18. Mai 2007 (CEST)
Ist völlig neben dem Thema hier, fiel mir aber grad so auf: Was hat gescheitert mit gescheiter zu tun? You know, Fantasy: Eventually, everything connects. :o) fz JaHn 21:53, 21. Mai 2007 (CEST) PS Nebenbei fiel mir auch noch dabei auf, wie fatal es mitunter sein kann, wenn man nicht auf jeden einzelnen Buchstaben Acht hat, den man so ins Netz setzt. Auf WIKIPEDIA-Diskussionsseiten macht das ja nix, aber wenn so was in nem Artikel drin steht und der dann womöglich auf was-weiß-denn-ich-wie-vielen-Seiten im Netz, ähm, gespiegelt wird ... dann macht das schon was aus. JaHn 22:01, 21. Mai 2007 (CEST)
Lsutig, hätte nicht gedacht dass ein 9-Minuten Film von 1977 einen eigenen Wikipedia-Artikel bekommt, ohne mindestens einmal gelöschanbetragt zu werden ;-)
Wahrscheinlich die inhaltliche Thematik hat ihn relevant genug gemacht. Wie schafft man eigentlich den mal zu sehen, gibt es den irgendwo? Fantasy 12:21, 22. Mai 2007 (CEST)
Unter Zehn Hoch#Weblinks ist seit ein paar Tagen ein Link zu ner Seite, wo man sich den ankucken kann. In deutscher Sprache wurde der seinerzeit von der Verlagsgesellschaft Spektrum der Wissenschaft herausgegeben. Vor etwa nem Jahr hab ich da mal per EMail nachgefragt, ob der bei denen noch käuflich zu erwerben ist. War er damals aber nicht, nur das Buch. Das ist übrigens echt lesens- bzw sehenswert. Leihweise kann man den Film wohl von einigen Universitäten haben. Zumindest von einer weiß ich das genau. Tja, Fantasy, Zehn Hoch war sozusagen mein Debüt-Artikelchen, hier, bei WIKIPEDIA. Quasi so als Test, um zu sehen, was geht. Daß der sich nicht gleich nen Löschantrag eingehandelt hat, liegt, vielleicht, auch daran, daß ich damals erst einem Benutzer unangenehm aufgefallen war. :o) fz JaHn 14:43, 22. Mai 2007 (CEST)
Danke für die Infos, muss ich mir irgendwann anschauen! Fantasy 18:45, 22. Mai 2007 (CEST)
Can t hurt. :o) fz JaHn 19:50, 22. Mai 2007 (CEST)

Übrigens ...[Quelltext bearbeiten]

... wat is mit Kassel? :o) fz JaHn 02:43, 19. Mai 2007 (CEST)

Suche gerade ein Hotel für 7.-9. Sept. ;-) Fantasy 11:09, 19. Mai 2007 (CEST)
Soll ich mal einen meiner Agenten in Kassel anhauen deswegen? :o) fz JaHn 21:48, 21. Mai 2007 (CEST)
Das wäre nett, wenn er ein Hotel in der Nähe der Statthalle empfehlen könnte, das wäre super.
Das Ramada, direkt bei der Stadthalle, ist leider schon ausgebucht :-(
Ist aber nicht dringend, wäre aber hilfreich, Danke :-) Fantasy 18:18, 22. Mai 2007 (CEST)
Hab grad mit wem telefoniert: Kö78 meinte er. Das sei zwar nichts Besonderes und nicht direkt bei der Stadthalle, aber in der Nähe, in der Kölnischen Straße. Kannst es ja mal antesten. JaHn 20:29, 22. Mai 2007 (CEST)

Umbenennung auf bar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy, könntest du bei Gelegenheit (eilt nicht) diesen Account auf bar-WP umbenennen? Es ist der Vandale, von dem unter anderem hier die Rede ist, und ich möchte ungerne mit diesem Herrn verwechselt werden. Gesperrt ist er schon. Gruß, Fritz @ 21:18, 31. Mai 2007 (CEST)

Wenn ich es richtig sehe, ist der Account schon umbenannt. Grüsse :-) Fantasy 09:54, 9. Jun. 2007 (CEST)

AWB[Quelltext bearbeiten]

http://en.wikipedia.org/wiki/WP:AWB

Grüße,HardDisk rm -rf 19:10, 8. Jul. 2007 (CEST)

Danke :-) Fantasy 21:26, 8. Jul. 2007 (CEST)


Bitte um Temp-Deadmin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy, nach reiflicher Überlegung bitte ich Dich um ein Deadmin für 2 Monate. Mir ist in letzter Zeit meine Gelassenheit abhanden gekommen, eine Pause von den Knöppen schadet da bestimmt nicht. Schreib ich halt mal wieder Artikel. :) Danke und viele Grüße, —mnh·· 21:07, 23. Jul. 2007 (CEST)

Done. Frag bitte in 2 Monaten die Bürokraten um das reaktivieren Deines Admin-status, mir ist lieber wenn sie es machen, dann ist es der "richtige" offizielle Weg. Wenn wir schon eine Bürokratie in Wikipedia haben, müssen wir sie auch anwenden ;-)
Geniesse Deine Adminfehrien (ich schreib Fehrien immer mit "h", dann sind sie länger ;-) Fantasy 10:08, 24. Jul. 2007 (CEST)
Hi Fantasy, bist Du denn auch bereit, die traurigsten Edits diese "Herrn" wieder in Ordnung zu bringen? Ich denke da an solche Manipulationen wie [6] oder diesen "Schutz", um nur 2 Beispiele zu nennen. Gruss 195.93.60.134 12:02, 24. Jul. 2007 (CEST)
Och M.E. ist Dir heute so langweilig, daß Du meinst, hier einen verdienten und lieben Kollegen anschwärzen zu müssen? Mal abgesehen davon, daß Du allein auf weiter Flur stehst mit der Meinung, daß hier irgendwas "in Ordnung gebracht" werden muß, bin ich der festen Überzeugung, daß sich Fantasy nicht von Dir einspannen lässt. Meine Empfehlung daher: gehe einfach woanders spielen, bevor ich auf den Sperrknopf für die AOL-Range falle. —YourEyesOnly schreibstdu 12:24, 24. Jul. 2007 (CEST)
Hi 195.93.60.134,
Ich denke, dass mir von den Wikipedianern das Vertrauen ausgesprochen wurde, weil ich mich eben genau nicht in solche Sachen einmische und etwas "in Ordnung bringe". Ich bin ein Wikipedianer wie jeder andere auch. Du kannst jeden vernünftigen Wikipedianer um Hilfe fragen, wenn Du ungerecht behandelt worden bist. Ich bin derzeit leider in Wikipedia nur auf Sparflamme vorhanden, tut mir leid dass ich Deine Frage nicht genauer anschauen kann. Grüsse :-/ Fantasy 17:14, 24. Jul. 2007 (CEST)
Ja gut, ich verstehe das ja auch. Aber ich finde trotzdem, dass Du derlei Gefälligkeiten nur erlauben solltest, wenn der Bittsteller vorher seinen Schreibtisch aufgeräumt hat. Also Standardfrage: Hast Du auch keine offenen Probleme zurückgelassen?' Wenn ja, wer soll sich darum kümmern?
Wenn Du dir da nicht sicher bist, ob Du einen einfach so wegtauchen lassen sollst, kannst du mich gerne rückfragen, z.B. hier: hu:User vita:MutterErde Ich kenne mich diesbezüglich ganz gut aus. Grüsse 195.93.60.134 22:13, 24. Jul. 2007 (CEST)
Da beisst sich der Hund in den Schwanz. Du kannst in WIkipedia nicht mitarbeiten ohne "offenen Probleme" irgendwo zu haben. Wenn Du schreibst "A ist X", wird sicherlich irgendjemand sagen "nein, A ist Y". Du hast vielleicht kein Problem, aber der andere sieht das als Problem. Daher, selbst wenn ich eine solche Frage stellen würde, gäbe es keine richtige Antwort darauf, wer definiert ob ein Problem ein Problem ist?
Daher: Jemand der Admin-Urlaub beantragt, kriegt ihn, egal unter welchen Umständen (aussgenommen laufende De-Admin Verfahren). Fantasy 23:33, 24. Jul. 2007 (CEST)


Einladung zum Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Mensch das wird sicher nett. Aber leider bin ich da noch in Cornwall. Aber ich habe mir fest vorgenommen, mich endlich mal bei einem Treffen blicken zu lassen. Also sehen wir uns bestimmt mal. Bis dahin viel Spaß euch! --Kuemmjen Đıšķŭşwurf 21:26, 3. Aug. 2007 (CEST)

dito. Wäre mal Zeit, ein paar Wikipedianern im RL die Pranken zu schütteln, der Termin ist aber leider ungünstig. Have fun, und haltet´s das Fähnlein der boarischen Wikipedianer gegen die preissische Übermacht hoch :-)! --DieAlraune 11:58, 4. Aug. 2007 (CEST)
Werden wir machen ;-) Fantasy 21:02, 5. Aug. 2007 (CEST)

Einladung zum Grillen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy, danke Dir für die Begrüßung auf meiner Seite und den netten Hinweis auf den Grillabend - leider bin ich in der Woche aus beruflichen Gründen in Berlin. Bei einem der nächsten Treffen werde ich mal vorbeischauen! Suburbicarius 21:29, 8. Aug. 2007 (CEST)


Artikel zur Deutschen Akademie für Psychoanalyse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy,

ich habe auf deine Änderungen im Artikel auf der Diskussionsseite geantwortet, um den Zusammenhang zum Artikel zu wahren und weil es vielleicht tatsächlich Diskussionsbedarf gibt. Ich meine diese Seite hier: Diskussion:Deutsche_Akademie_für_Psychoanalyse Ich weiß nicht, ob du die Diskussionsseite des Artikels auch verfolgst, daher mein Hinweis hier. Viele Grüße, --Wiki sib 10:18, 10. Aug. 2007 (CEST)

Danke für den Hinweiss, ich Antworte dort. Fantasy 21:21, 10. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Fantasy,

wie geht das nun eigentlich weiter? Fehlt es an Zeit oder etwas anderem? Fragt sich und dich --Wiki sib 16:15, 30. Aug. 2007 (CEST)

Ich antworte, wie üblich, auf der Artikelseite ;-) Fantasy 18:08, 30. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Fantasy,

ich habe eine Abwesenheitsbenachrichtigung (bis zum 24.09.) von der besprochenen Mailadresse bekommen. Möglicherweise kann jemand anderes mein Mail weiterleiten, damit es nicht allzulange dauert. Du weißt vermutlich, wer das könnte?! (Ich will jetzt bewusst nicht anfangen, mir selbst Adressen rauszusuchen, nach meiner Erfahrung tut es am besten die (zweit-)geeignetste und da kennst du dich besser aus.) Ich habe die Mailoption auf meiner Nutzerseite aktiviert. Viele Grüße --Wiki sib 16:39, 11. Sep. 2007 (CEST)

Ich antworte Dir per email. Grüsse :-) Fantasy 19:18, 11. Sep. 2007 (CEST)

Südtiroltreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy,

wie schauts aus mit einem Südtiroletreffen? Ich wäre bereit, bei der Organisation zu helfen...

LG, --chops20:12, 14. Aug. 2007 (CEST).

Hi Chops Eventuelle Treffen werden auf der Projektseite besprochen, wenn du dort einen Vorschlag machst, können wir schauen, ob ein paar Leute kommen wollen--Martin Se !? 20:12, 14. Aug. 2007 (CEST)
Ja, normalerweise schon, aber ich habe keinen Vorschlag, ich würde mich nur grundsätzlich bereiterklären zu helfen. Und da Fantasy auf Wikipedia:Südtirol gschrieben hat, man möge sich melden, dachte ich, es ist irgendetwas geplant?? --Chops talk 11:35, 15. Aug. 2007 (CEST)
Ich plane im Moment nur meine Hochzeit, nach der Hochzeitsreise bin gerne bereit ein Treffen zu organisieren (nach dem 16. September)--Martin Se !? 20:07, 15. Aug. 2007 (CEST)
Schön, das von der Hochzeit zu lesen, freut mich, gratulationierung! :-)
Für mich wäre auch später, sagen wir ab Oktober, ideal. Wir können ja schon mal ein paa Beispiel-Termine auf der Treffen-Seite vorschlagen, mach ich wenn ich die nächsten Tage Zeit dazu habe.
Ich würde auf jedenfall auch die BAR-Wikipedianer einladen. Freu mich schon auf das Treffen :-) Fantasy 17:40, 19. Aug. 2007 (CEST)
Ein Wiener hat übrigens einen Film über bar gemacht und auch mich interviewt (http://blogs.okto.tv/whatthefuckisbairisch/?page_id=19)--Martin Se !? 19:34, 19. Aug. 2007 (CEST)

De-Admin (erl. bleibt)[Quelltext bearbeiten]

Moin Fanrtasy, offensichtlich waren drei Monate Adminpause nicht lang genug, siehe Wikipedia:Vandalismusmeldung#Bitte_um_.C3.9Cberpr.C3.BCfung_einer_Sperre_.28erl..29. Ich möchte dich also bitte, weitere drei Monate de-adminisierung anzuhängen -- Achim Raschka 15:52, 18. Aug. 2007 (CEST)

Veto wegen Einhalt in die gerade grassierende Kindergartenitis. Sorry Achim, aber wg. sowas immer gleich die Knöpfe hinschmeissen- da gibt es schlimmere Administratoren, die sich wunderwas auf ihr Admin-Talent einbilden. Der Unterschied ist nur, sie halten ihre Einbildung für die Wahrheit, bei Dir ist es umgekehrt! :( --J dCJ RSX 16:26, 18. Aug. 2007 (CEST)
Du missverstehst: Ich geniesse die Ruhe ohne Adminzwang und vor allem ohne den ständigen Rechtfertigungszwang, dem man mittlerweile auch gegenüber allen anderen Knopfbesitzern ausgesetzt wird – der aktuelle Fall ist da ein prima Beispiel: es wird gekotzt, gefordert, entsperrt und interessanterweise wenige Minuten genau der Ursprungszustand wieder hergestellt - dafür konnte man sich dann prima an der überflüssigen Diskussion aufgeilen. -- Achim Raschka 16:34, 18. Aug. 2007 (CEST)
Problem ist nur: Wenn Du diesem Verhalten mit deinem Rückzug folge leistest, unterstützt Du es nur. So wird die WP immer mehr zur Laberpedia, bei der die linke Hand nicht mehr weiss, was die rechte tut und die Kluft zwischen Autoren und Aufräumern (das es da überhaupt eine gibt, ist sowieso das Perverseste schlechthin) noch tiefer! Inzwischen ist es ja schon ein Contra-Argument bei Adminwahlen, wenn Du Dich als Autor betätigst! Ich finde das zum Kotzen und frage mich ernsthaft, wohin das führen wird. --J dCJ RSX 16:39, 18. Aug. 2007 (CEST)

Vergiss es einfach; für die Bio werde ich weiterhin Schrott entsorgen, den ganzen anderen Scheiß von KEA bis VM entsorge ich erstmal von der Beobachtungsliste -- Achim Raschka 18:01, 18. Aug. 2007 (CEST)

Ich werte diese Aussage als Rückzug vom Rückzug und sehe dieses Kapitel hier als erledigt an. Vielen Dank Achim --J dCJ RSX 19:16, 18. Aug. 2007 (CEST)
Das sind die schönsten De-Admin-Anträge, die sich selbst erledigen (besonders, wenn solche Admins wie Achim uns erhalten bleiben ;-) Fantasy 17:37, 19. Aug. 2007 (CEST)

Guckst du[Quelltext bearbeiten]

hier! Penta Erklärbär. 22:41, 19. Aug. 2007 (CEST)

Du hast[Quelltext bearbeiten]

...doch recht dringenden Spam. Liebe Grüße, __ABF__ ϑ 11:11, 2. Sep. 2007 (CEST)

Deadmin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy, die Wikipedia fängt an, mich ernsthaft aufzuregen, und ich glaube, es ist besser, wenn ich eine Auszeit nehme. Es ist keine Kurzschlußhandlung; ich habe jetzt mehr als eine Stunde darüber nachgedacht, und außerdem schiebe diese Entscheidung im Grunde schon seit etlichen Wochen vor mir hier.

Der im Moment z.T. geradezu absurd tolerante Umgang mit Socken, Störern, Gestörten, Trollen, Edit-Kriegern und POV-Pushern, die auch innerhalb der Adminriege schlechte Stimmung einschließlich eines völlig bescheuerten Streits zwischen "Autoren" und "AGF-Priestern" auf der einen und "RC-Mitarbeitern" und "Anti-Kampfsocken-Hardlinern" auf der anderen Seite, das in eine Trollfütterungs- und Adminbehinderungsmaschine ausgeartete SG (in das ich ursprünglich viel Hoffnung gesetzt hatte) sowie noch einige weitere "Kleinigkeiten" haben mein persönliches Faß jetzt zum Überlaufen gebracht. Kurz, es macht im Moment einfach keinen Spaß mehr, und das sollte es meiner Meinung nach aber.

Da ich mich selbst für einen Monat sperren werde, ist es aus Gründen (befürchteter) mangelnder Selbstdisziplin meinerseits erforderlich, daß mir die Knöpfe fehlen. Darüber hinaus weiß ich heute noch nicht, wie lange ich nach Ablauf der Sperre versuchen werde, ohne Knöpfe auszukommen.

Sollte ich vor dem 5. Oktober meine Knöpfe wiederhaben wollen, bitte ich dich, die entsprechende Anfrage abzulehnen oder zu ignorieren. Vielen Dank und viele Grüße, Fritz @ 17:15, 2. Sep. 2007 (CEST)

Wenn es Dir ganz ernst ist und Du es sicher verhindern willst, schreib den Bürokraten dass sie Dich ignorieren sollen, ich mache nur das deadmin, wieder zum Admin machen in DE nur Bürokraten.
Wer weiss, vielleicht editieren wir uns in einem Monat wieder, würd mich freuen ;-) Fantasy 23:11, 2. Sep. 2007 (CEST)
Selbstverständlich komme ich wieder, auch wenn es einigen nicht gefallen wird. Und was die Bürokraten betrifft; ich denke, daß ich mich soweit unter Kontrolle habe, nachdem ich den ersten Tag (der immer der schwierigste ist) ganz gut überstanden habe. Ich war heute im Büro sogar richig produktiv! :-) Gruß, Fritz (84.57.3.28 22:26, 3. Sep. 2007 (CEST))
Keine Sorge, "die" Bürokraten lesen hier mit :) -- da didi | Diskussion | Bewertung 00:39, 4. Sep. 2007 (CEST)


Prost![Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy, was Du vor einem Jahr bereits als engagierte Artikelarbeit (oder so ähnlich) bezeichnetest, kann heute hier als lesenswert gefeiert werden. Du kannst mir bestimmt bei Gelegenheit erzählen, ob und wie es noch bessere Möglichkeiten gibt, in Wikipedia zu feiern - bis dahin ist eine "virtuelle" Feier auch ganz recht! --Carolin2006 13:04, 9. Sep. 2007 (CEST)

Gratulationisation!!! :-) Fantasy 19:17, 11. Sep. 2007 (CEST)

Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

hi, wollte kommen, hoffe es war in Ordnung. hätt mich echt interessiert aber leider wenig zeit... wann ist denn der nächste Stammtisch ?

Grüße David

Am 10.10., vielleicht sehen wir uns dort :-) Fantasy 19:16, 11. Sep. 2007 (CEST)

Deadmin[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte dem Temp-De-Admin-Verfahren vorgreifen und erstmal (für mindestens eine Woche) auf die Adminknöpfe verzichten. Gruß und vielen Dank schonmal--Eigntlich 16:34, 16. Sep. 2007 (CEST)

Kommando zurück: Da du so selten online bist, hat man es mir jetzt überlassen, freiwillig auf den Gebrauch der Adminfunktionen zu verzichten (siehe Diskseite des Temp-De-Admins), d.h. ohne technisches Deadmin. Falls ich instinktiv trotzdem mal auf die Knöpfe drücken werde, bin ich hier aber sofort wieder zur Stelle :-).--Eigntlich 18:13, 16. Sep. 2007 (CEST)
Um dir die recht umfangreiche Lektüre des Admin-Problems zu ersparen: Das geht so in Ordnung, die Konfliktparteien haben sich gütlich mit einem Konsens geeinigt. --RalfRBIENE braucht Hilfe 16:41, 17. Sep. 2007 (CEST)
Danke für die Zusammenfassung, bin immer Froh wenn sich Leute einigen können, eine schöne Nachricht :-) Fantasy 12:02, 18. Sep. 2007 (CEST)

Temp-Deadmin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy. Solltest du die Tage mal vorbeischauen, könntest du vielleicht ein Temp-Deadmin umsetzen? Es geht um Tobnu. In einer Abstimmung hier hat sich die nötige 1/3-Quote für einen Entzug der Administratorenrechte für eine Woche ausgesprochen (auch unter Berücksichtigung einer Reihe von Stimmen, die das Verfahren als solches ablehnten). Die Ergebnisauszählung ist hier zusammengefasst und diskutiert. Vielen Dank im Voraus und Grüße --ThePeter 09:37, 23. Sep. 2007 (CEST)


Hab den Temp-Deadmin jetzt ausgeführt.
Lustig, die Steward-unnötige-Belastungs Diskussion auf der Seite, gefällt mir :-)
War gerade eine Woche auf einer Berghütte wo nichtmal Handy-Empfang war, dadurch hat sich die Internetaktivität etwas eingeschränkt und die Durchführung verzögert, bitte um Entschuldigung dafür. Generell war es aber sehr Entlastend, diese Internetlose Woche, daher nur zu mit Belastungen, ich halt wieder was aus ;-) Fantasy 21:57, 28. Sep. 2007 (CEST)
PS: Für die Ent-Deadminizialisierung sind die Bürokraten zuständig, werde die gleich damit Belasten ^_^
Danke. Deine Belastungstolerenz ist erstaunlich. ;) --ThePeter 10:59, 29. Sep. 2007 (CEST)

Ähm, nochmal für mich: Am Wochenende Tobnu die Knöpfe zurück geben? -- da didi | Diskussion | Bewertung 22:46, 3. Okt. 2007 (CEST)

...mir ist gerade aufgefallen, dass Tobnu seit dem 17.9 (der Beschwerde über ihn) nicht mehr in Wikipedia aktiv war. Eigentlich sollte er ja für eine Woche gesperrt werden und dann wieder Admin sein. Ich würde ihm die Knöpfe jetzt wieder zurückgeben, da das temp-deadminifizieren ja nur eine Zurechtweisung sein soll, aber keine wirkliche Bestrafung. Vielleicht hilft er wieder konstruktiv mit und lernt aus dieser Begebenheit?
Vielleicht wäre am besten Du hinterlässt auch auf seiner Benutzerseite ihm die Nachricht, dass er wieder Admin ist. Wär das ok? Grüsse, Fantasy 17:20, 7. Okt. 2007 (CEST)
Wenn ich mich einmischen darf: Genau so ist es richtig. Eine Woche mit oder ohne Knöppe ist ja im Prinzip sowieso schnurz. Es ist eine Frage der Signalwirkung. Also ruhig wieder adminisieren. Grüße --ThePeter 20:23, 7. Okt. 2007 (CEST)

KIT – Keep In Touch[Quelltext bearbeiten]

Nabend, Kerl. Ich denke, Dich "darf" ich, hier, bei WIKIPEDIA, sogar "stören". Zumindest auf "Deiner" Benutzer-Diskussionsseite. Und ich nehm mal an, daß Dich das gar nicht mal sonderlich stören würde – wenn ich Dich tatsächlich stören würde. Mich an Deiner Stelle würde das jedenfalls nicht sonderlich stören, wenn Du, an meiner Stelle, mich stören würdest. Eben weil ich mich von Dir halt nicht gestört fühlen würde. Ich sach nur „Ötzi“. Das hat mich auch nicht gestört. Ich bin übrigens, wie einige womöglich mutmaßen, kein „Troll“. Aber durchaus ein Trolli. Falls Du verstehst, was ich meine. Ein Mensch halt ... born to make mistakes. fz JaHn 23:31, 28. Sep. 2007 (CEST)

Hi Jahn,
Schön was von Dir zu lesen.
Troll ist relativ. Für manche Leute sind wahrscheinlich Admins "Trolls" da sie ihnen ja immer alles was sie machen wieder rückgängig machen ;-)
Tut mir leid, dass ich mich zur Connichi-Zeit nicht bei Dir gemeldet habe. War eine Zeit lang nicht mal sicher ob ich es hin schaffe, und dann wenn ich dort bin ist es (positives) Chaos, hatte nicht mal wirklich Zeit für meine Frau, die mich dieses Jahr dort besucht hat. Hoffe, Du bist mir nicht böse.
Grüsse :-) Fantasy 10:38, 30. Sep. 2007 (CEST)
Nein, ich bin Dir nicht böse. Ich hab es nicht mal zur DOKUMENTA geschafft – obwohl das ein einigermaßen großes Zeitfenster war. Mitunter geht es ziemlich turbulent zu im Leben und manche Turbulenzen zwingen einem ihre eigene Dynamik auf. Die Alten hier im Dorf haben gesagt: „Der Mensch denkt, Gott lenkt.“ Das ist so ne Sache für sich, das mit den Gedanken. :o) fz JaHn 13:32, 30. Sep. 2007 (CEST)
Noch was; Womöglich wär ne EMail besser. Aber ich möchte irgendwie auch nicht, daß das allzu unnachvollziehbar für Außenstehende wird, was unseren Gedankenaustausch hier, oder anderswo, bei WIKIPEDIA, betrifft. Irgendwie, quasi unter m Strich, ist WIKIPEDIA, finde ich, schön. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt, soweit ich weiß, und, so, wie ich es sehe, kaum einen Place im Netz, der schöner ist. Da könnten, na klar, irgendwelche „Hardliner“ argumentieren: WIKIPEDIA ist nicht dafür da, daß WIKIPEDIA wer schön findet und so. Finde ich aber doch: WIKIPEDIA sollte (!) auch schön sein. Weißt Du? Einfach schön, so, daß Menschen sich da wohl fühlen. Oder sich da womöglich sogar irgendwie zuhause fühlen. Von wegen geistige Heimat und so. Ja, das fänd ich echt nett. Wollte ich nur mal melden. fz JaHn 22:20, 30. Sep. 2007 (CEST)
Irgendwie bringst Du es gut auf den Punkt.
Wenn ich beschreiben müsste, warum ich seit Jahren immer wieder zu Wikipedia zurückkehre, ist es nicht weil ich ein Enzyklopädist bin, ich bin kein guter Artikelverfasser, für mich ist es ... einfach "schön" hier dabeizusein. Auch wenn nicht immer alle einer Meinung sind (wie im echten Leben) ist es schön - ja, Deine Bezeichnung trifft es gut - hier mitzumachen :-) Fantasy 12:30, 1. Okt. 2007 (CEST)
La Vie est Belle. Oder so. WIKIPEDIA ist ein Teil davon. Vom Leben. Von s Janze. Von allem. Wie Du. Und ich. Und eben alle und alles andere. Eigentlich alles ganz einfach ... warum nur müssen wir alle es allen und uns immer so schwer machen? Das ergibt doch überhaupt keinen ... Sinn! :o) fz JaHn 22:12, 2. Okt. 2007 (CEST) MANNMannmann. Irgendwie inspirierst Du mich. Jedenfalls motiviert mich das, was ich bislang von Dir gelesen hab, dazu, hier, bei WIKIPEDIA, dran zu bleiben. Der gesperrte BZ meinte mal, wenn ich mich nicht täusche, war das auf einer seiner Benutzer-Diskussionsseiten im englischen Sektor, sowas wie:
„Warum tue ich mir das eigentlich an?“
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Und um ein Haar hätte ich die gleiche Entscheidung getroffen, wie der BZ. Und wohl auch noch so einige andere. WIKIPEDIA ist ein Dorf, deshalb möchte ich hier, auf Deiner Benutzer-Diskussionseite, keine Namen nennen. Have in mind: In nem Dorf kennt jeder jeden. Und die Wände haben Ohren. HOKAHEEE! Naja, nix Neues halt. Einfach nur etwas, das ich schon kenne, ich bin damit bzw darin groß geworden. Naja, gewachsen. Sooo besonders groß bin ich nicht. :o) fz JaHn 22:33, 2. Okt. 2007 (CEST)
Hi Fantasy. Jetzt geht s wieder. Ein paar Meter weiter wohnt ein Bekannter. Der arbeitet bei der Telekom. Den werd ich demnächst mal fragen, ob dem seine Firma mir nicht weiter helfen kann. Weiter als AOL. Echt mal. Ist ja ganz nett, so n 24-Stunden-Telefon-Service, mal abgesehen davon, was dann so ne Minute kostet, aber so langsam stört es mich, daß ich seit gut zwei, drei Monaten ca alle zwei Stunden rausgekickt werde von denen, aus dem Netz. Das kann s doch nicht sein. Oder haben da womöglich irgendwelche Anti-AOL-WIKIPEDIA-Benutzer was mit zu tun ??? Nee, ne. Sag, daß das nicht so sein kann. Bitteee !!! :o) fz JaHn 01:03, 3. Okt. 2007 (CEST)

Schönheit[Quelltext bearbeiten]

WIKIPEDIA, finde ich, beinhaltet, zumindest ansatzweise, sowas wie einen Hauch von Schönheit. Der gesperrte Kollege BZ meinte mal sowas wie daß Spaß an der Sache, wenn ich mich nicht täusche, meinte er mit der Sache WIKIPEDIA, nicht ausreicht. Sondern die Freude daran sei wichtig. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden. Aber irgendwie macht das für mich Sinn: Freude daran zu haben, sein Wissen dem Rest der Welt mitzuteilen. Der Dalai Lama soll mal geságt haben, daß das dazu beiträgt, unsterblich zu werden. Tja, Fantasy. Das ist doch schon etwas. :o) fz JaHn 01:21, 3. Okt. 2007 (CEST)

„Langer Rede kurzer Sinn.“ So hat mein Papa zu sowas immer gesagt. Naja. Ich würde es schön finden, wenn ein paar mehr Leute, hier, bei WIKIPEDIA, ein wenig gefühlvoller an die ganze Sache herangehen könnten. Ich will ja nicht, unbedringendst, schon wieder, mit dieser Ötzi-Geschichte anfangen. Aber ... das ist halt so ne Sache, wo mir ne gewisse Gefühlslosigkeit einiger Leute einigermaßen auf den Senkel gegangen ist. Das soll nicht heißen, daß mich das gestört hat oder so. Ganz im Gegenteil. Seitdem blicke ich nämlich ein bißchen besser durch in diesem Labyrinth bzw Irrgarten hier. :o) fz JaHn 01:06, 5. Okt. 2007 (CEST)

Ping[Quelltext bearbeiten]

Ti ho inviato una mail alcuni giorni fa e mi servirebbe il tuo intervento anche per un'altra questione, puoi farmi sapere qualcosa? Scusa la fretta, Elitre, --87.6.7.12 19:43, 8. Okt. 2007 (CEST)

Ho risposto sulla tua pagina italiana. Fantasy 14:11, 9. Okt. 2007 (CEST)
Grazie. Se non sbaglio però puoi modificare la mia firma per come appare su OTRS, vero? Ciao, --87.17.130.34 14:28, 9. Okt. 2007 (CEST) Elitre
Purtroppo no, mi spiace, la stessa risposta di prima... Fantasy 23:17, 10. Okt. 2007 (CEST)

Kleiner Job für dich[Quelltext bearbeiten]

Bitte für mich erledigen - ich kann nicht. -- da didi | Diskussion | Bewertung 23:33, 8. Okt. 2007 (CEST)

Erledigt. Fantasy 14:13, 9. Okt. 2007 (CEST)

Schönheit (cont.)[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy. Me. Again. So, wie ich es sehe, „dürfen“ WIKIPEDIA-Artikel auch schön sein. Nicht nur exzellent bzw lesenswert. Schönheit hat was mit Kunst zu tun. Und mit Kultur. Und Kultur hat was mit Dauer zu tun. Mit Überdauern. Mit bleiben. Zumindest eine zeitlang. Im Bewußtsein bzw in den Hirnen einer gegebenen Anzahl von Individuen ... Floyd Westerman hat mal zu mir gesagt: „Wir sind viele.“ JaHn 22:44, 10. Okt. 2007 (CEST)

Meinst Du mit dem "schön sein" einen bestimmten Artikel? Fantasy 23:18, 10. Okt. 2007 (CEST)
Nicht nur einen bestimmten Artikel. Aber der hat mir innerlich dazu so ne Art Anstoß gegeben ... „something of cultural importance“. Da stellte sich mir, reflexmäßig, die Frage nach kultureller ... Relevanz. Beispielsweise von WIKIPEDIA. JaHn 23:38, 10. Okt. 2007 (CEST)
Wikipedia ist ein Spiegel der Wirklichkeit, im Streit, im Chaos, im trotzdem irgendwie gehts weiter, daher schön dass es auch in Kultur sich etwas wiederfinden lässt :-) Fantasy 23:41, 10. Okt. 2007 (CEST)
Und auch schön, daß sich Kultur in WIKIPEDIA wiederfinden läßt. Und auch Kunst. Und eben auch ... Schönheit. Aber nicht so schön ist, daß sich auch vieles, was falsch ist, in WIKIPEDIA, im Netz und somit letztlich auch in der Kultur, widerspiegelt. Darin liegt, so, wie ich es sehe, eine große Verantwortung. Zumindest der Spezies Mensch gegenüber. fz JaHn 23:56, 10. Okt. 2007 (CEST)
Naja. Keine Antwort ist auch ne Antwort. Hat mein Papa gesagt. Aber das nur, um ne Verknüpfung zu meinem letzten Beitrag, hier, auf Deiner WIKIPEDIA-Diskussionsseite, herzustellen. Es ist nämlich so: Ich hab da heute so nen Spruch gelesen, da weiter oben unter „Hilf uns, Wissen weltweit zu verbreiten“ ... da dachte ich so bei mir: Kucke an, der könnte von mir sein. Kann das sein? JaHn 21:12, 25. Okt. 2007 (CEST)

Benutzer_Diskussion:Orientalist#Benutzersperre[Quelltext bearbeiten]

Kannst du da mal bitte nachsehen, was schiefgelaufen ist? Irgentwie können wir ihn nicht entsperren... --RalfRBIENE braucht Hilfe 20:28, 22. Okt. 2007 (CEST)

Ich habe eben noch zwei autogeblockte IPs freigegeben. War's das vielleicht? --Fritz @ 20:31, 22. Okt. 2007 (CEST)
Das scheint es gewesen sein. - was haben wir falsch gemacht? --RalfRBIENE braucht Hilfe 20:52, 22. Okt. 2007 (CEST)
Du mußt bei einer Entsperrung immer hier nachsehen, ob es Einträge der Form "Automatische Sperre, da du eine IP-Adresse mit Benutzer:xxxxxx benutzt." gibt und diese falls vorhanden freigeben. Sie entstehen, wenn ein gesperrter Benutzer versucht, einen Edit zu machen. --Fritz @ 21:01, 22. Okt. 2007 (CEST)
Siehe auch Wikipedia:Autoblock. --Fritz @ 21:02, 22. Okt. 2007 (CEST)
Danke fürs Lösen des Problems, hätt ich auch nicht so schnell gefunden, Danke! :-) Fantasy 19:03, 23. Okt. 2007 (CEST)
Sorry, daß wir dich hier so volltexten. Ich dachte, das wäre ein "Problem im System", wofür wir dich als Steward brauchen - es war aber nur "user-zu-blöd-error". Es war nicht als Beschäftigungstherapie gedacht und ich entschuldige mich für meine Dummheit. --RalfRBIENE braucht Hilfe 21:32, 23. Okt. 2007 (CEST)
Es gibt überhaupt nichts wofür Du Dich entschuldifizieren müsstest, eine nett gestellte Frage ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit ;-) Fantasy 23:14, 23. Okt. 2007 (CEST)

Deadmin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy! Hiermit möchte ich dich um den Entzug meiner Adminrechte bitten. Ich brauche mal eine Pause vom ständigen Müll rausräumen. Da ich aber das Gefühl habe, dass mir ein bisschen die Selbstdisziplin fehlt, um mich von den Knöpfen fernzuhalten, möchte ich sie loswerden, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen ;-) Wie lange die Pause dauert und ob bzw. wann ich die Knöpfe wiederhaben will, werde ich zu gegebener Zeit entscheiden. Vielen Dank und herzliche Grüße --Tobi B. - Rede mit mir! 13:22, 24. Okt. 2007 (CEST)

OK, hab es gemacht. Ich wünsch Dir einen schönen Admin-Urlaub, und komm schön erholt zurück ;-) Fantasy 16:34, 24. Okt. 2007 (CEST)
Vielen Dank! --Tobi B. - Rede mit mir! 16:58, 24. Okt. 2007 (CEST)


SQL[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy, mal eine Wissensfrage: Du hast eine Seite Benutzer Diskussion:Fantasy/SQL, auf der sich auch mein Name findet. Was hat diese Seite für eine Funktion? Das konnte ich nicht auf Anhieb herausfinden. Hat keine Eile! Gruß, --KuK 10:13, 28. Okt. 2007 (CET)

Lustig, das ist wirklich ein altes Ding, hat mir damals (15. Apr. 2004) Eloquence geholfen. Hab das verwendet um zu sehen welche neuen Benuzter in Wikipdia sind um sie Willkommen zu heissen. Das waren noch Zeiten, noch alles händisch und Zufuss... ;-)
Hab sie jetzt gelöscht, hat ja keine Sinn mehr die Liste, war aber Lustig daran erinnert zu werden, Danke :-) Fantasy 11:42, 28. Okt. 2007 (CET)
Vielen Dank für die schnelle Antwort! So klärt sich manches auf unerwartete Weise, Gruß :-)--KuK 11:57, 28. Okt. 2007 (CET)
Gern geschehted, Danke Dir! ;-) Fantasy 17:27, 28. Okt. 2007 (CET)

The Other Side[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy. Zugegeben, ich bin grad einigermaßen sauer, habe das also in Deinem Mind, aber ... ich finde, in der deutschsprachigen WIKIPEDIA-Ausgabe drehen einige einigermaßen im roten Bereich. You know: Nicht im grünen Bereich. Ich erwarte nichts, ich rechne mit allem, ich vertraue niemandem ... am wenigsten mir selbst. :o) fz JaHn 22:41, 31. Okt. 2007 (CET)

Wikipedia ist so wichtig wie Du sie nimmst... ;-) Fantasy 22:05, 1. Nov. 2007 (CET)


Das erinnert mich an einen Spruch von Khalil Gibran, den ich gelesen hab, als ich mal in Amerika war:
„The Sphinx spoke only once ... a desert is a grain of sand. And a grain of sand is a desert. But now let us be silent again.“
Also ... das weißt Du und ich weiß das auch, daß WIKIPEDIA so wichtig ist, wie ich sie nehme. Aber es gibt viele, die das nicht wissen. Viele, die diese innerliche Distanz nicht bzw noch nicht haben. Was nicht heißen soll, daß ich die immer und in jedem Fall habe. JaHn 22:45, 1. Nov. 2007 (CET)

Temp-Deadmin Rf.[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy, bitte entziehe Benutzer:Richardfabi für 2 Wochen die Adminrechte. Grundlage ist dieses Adminproblem: Wikipedia:Administratoren/Probleme/Richardfabi. Richardfabi hat zugestimmt. Danke. --tsor 17:27, 2. Nov. 2007 (CET)

Gemacht. Ich hoffe, er kommt nach dem Urlaub wieder zurück... Fantasy 21:53, 5. Nov. 2007 (CET)

Hallo. Ich habe auf der Vandalismus-Seite einen neuen Vorfall mit Richardfabi gemeldet, gebe ihn aber auch Dir zur Kenntnis: erneute Provokationen und Beleidigungen (habe das schon des öftereren mit ihm erlebt). Siehe Diff-Link. Vor einigen Wochen hatte er die betreffende Seite vollsperren lassen – nachdem er selbst monatelang in die Artikelarbeit involviert war. Glücklicherweise hat das ein anderer Admin (Sebmol) gesehen und die Seite wieder geöffnet.
Du wohnst schön. Viel Glück beim Haus(um)bau. -- Ju52 austausch | mail | 06:33, 15. Nov. 2007 (CET)

Gut, wenn sich Sebmol darum kümmert denke ich ist das fürs erste mal in guten Händen.
Danke auch für den Haus(um)bau Glückwusch, es ist fast vorbei (hoffe Dezember), falls man ein Haus jemals als "fertig" bezeichnen kann, was dann meine weiteren Pläne bezüglich Wikipedia sind hab ich gestern mal versucht auf meiner Benutzerseite zu beschreiben.
Grüsse :-) Fantasy 10:03, 16. Nov. 2007 (CET)

Alles Gute[Quelltext bearbeiten]

So schade ich es finde, dass du hier zurückschraubst, umso schöner finde ich es, dass hier jemand ohne Groll geht, sondern einfach eine positive Entscheidung für etwas anderes trifft. Ich wünsche dir einfach alles Gute und viel Spass bei allem was du jetzt auch immer machst, und seis einfach nur, dass du auf deinem Berghaus die Seele baumeln lässt. Ich hoffe mal, dass wir uns nochmal lesen/sprechen/sehen... Alles Gute + Bis Dennemal, --Gnu1742 10:25, 16. Nov. 2007 (CET)

kurz und knapp: +1.
du warst nach meinem schwierigen einstieg in wikipedia damals ;-) meine erste anlaufstelle, ich fühlte mich gleich verstanden und es ist zu hoffen, dass deine immer freundlich-bestimmte art in diesem projekt noch mehr konsens wird. gruß und lass es dir gut gehen. --JD {æ} 14:58, 16. Nov. 2007 (CET)

Ciao, bis denne!!! Gruß --Vulkan 16:23, 16. Nov. 2007 (CET)

KIT, fz JaHn 00:48, 17. Nov. 2007 (CET)

Danke für eure netten Grüsse, damit hab ich noch mehr Motivation zwischendurch vorbeizuschauen. Echt schön dass es Wikipedia, und besonders die Wikipedianer, EUCH, gibt! ^_^ Fantasy 15:25, 18. Nov. 2007 (CET)
PS: Danke, JD, für den "service" ;-)

Machs gut, ernstgemeint – Achim Raschka 15:29, 18. Nov. 2007 (CET)

Tschüss! Schreib unds mal ne Postkarte! :-) --Anneke Wolf 16:17, 18. Nov. 2007 (CET)

Danke auch euch beiden, besonders Achim für's "ernstgemeint", das macht einiges (bzw. eigentlich alles) wieder gut, und die Postkarte kommt auch irgendwann, Anneke, versprochen ;-) Fantasy 22:06, 19. Nov. 2007 (CET)

Wettbüro/Meinungsbild[Quelltext bearbeiten]

  1. Fantasy hat falsch auf das Datum geschaut und dachte es ist der 1. 4.
  2. Fantasy kommt Ende der Woche wieder
  3. Fantasy kommt Ende 2007 wieder

(die anderen punkte zähle ich jetzt nicht auf, sind viel zu gering die chancen ;) Elvis untot 10:06, 20. Nov. 2007 (CET)

PS:wann sind die vorstandswahlen nochmal?

Ich schließ mich auch einfach mal an. Ich war froh, dass wir einen deutschen Steward hatten, der nicht in irgendwelche Machtspiele verwickelt ist, der einfach nur die Arbeit gemacht hat. Das wird schwer wieder zu finden sein, wenn ich mich so in der Adminlandschaft umschaue. Also danke für die Arbeit! --APPER\☺☹ 03:16, 21. Nov. 2007 (CET)

Vielen Dank, schön sowas zu lesen *freuz* :-) Fantasy 14:02, 3. Dez. 2007 (CET)

De-Admin[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wenn du mal wieder vorbei schaust - kannst du bitte Benutzer:Srbauer deadministrieren? Er ist leider verstorben. Marcus Cyron in memoriam Srbauer 20:45, 19. Nov. 2007 (CET)

Tut mir leid das zu lesen. Habs gemacht. ... :-( Fantasy 22:06, 19. Nov. 2007 (CET)

ötzi[Quelltext bearbeiten]

ein blöder anlass - trotzdem schön, mal wieder was von dir zu lesen!--poupou review? 11:00, 10. Mär. 2008 (CET)

Danke übrigens für die Aufklärung. LG, --Hans Koberger 11:30, 10. Mär. 2008 (CET)


"Die Option": der Autor Leopold Steurer stellt seine Texte Wikipedia zur Verfügung[Quelltext bearbeiten]

Schön, aber woher bekommt man denn nun die Texte? Kann die jemand scannen/texterkennen und auf Wikisource hochladen, samt Freigabe? -- Matthead 15:52, 18. Mai 2008 (CEST)

Tut mir leid, aber ich komme im Moment zu überhaupt nichts, tut mir seeeehr leid. Vielleicht in ein paar Monaten, --Fantasy 17:34, 26. Mai 2008 (CEST)


Mein De-Admin[Quelltext bearbeiten]

Ich bin seit März mit einem anderen Verein so sehr beschäftigt, dass ich für Wikipedia derzeit leider überhaupt keine Zeit mehr habe (seit März hab ich mich nicht mehr eingeloggt :-( Daher werde ich mal meinen Admin-Status niederlegen, wenn ich später mal wieder mehr Zeit/Lust habe, kann ich mich ja wieder bewerben.

Tut mir sehr leid, dass ich im Moment so gut wie nichtmehr hier bin, war eine schöne Zeit, vielleicht später mal wieder :-) --Fantasy 17:38, 26. Mai 2008 (CEST)

PS: Für die Stwards: I confirm that I want my Admin-status removed.

Schade, viel Spaß bei Deinen anderen Aktivitäten und schau doch gelegentlich mal wieder vorbei. ;-) --Schwalbe Disk. 06:35, 27. Mai 2008 (CEST)

Mail[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich hatte dir kürzlich mal ne Mail über die E-Mail an diesen Benutzer-Funktion geschickt. Bisher gabs ncoh keine Antwort. Vll stoße ich dich ja so drauf ^^. Grüße --Don-kun 12:25, 24. Jun. 2008 (CEST)

Hab Dir heute geantwortet, entschuldige die Wartezeit, die Idee find ich super!
Bin schon gespannt was wir schaffen gemeinsam da auf die Beine zu stellen :-) Fantasy 07:36, 25. Jun. 2008 (CEST)

Gestriges Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy, wärst Du so nett, Dich hier (Benutzer:TAXman/Gemeinschaftsseite/R#Redlinux (unbestätigt)) nach dem gestrigen Treffen hier einzutragen. Viele Grüße RedlinuxRM 13:23, 8. Jul. 2008 (CEST)

Science Fiction[Quelltext bearbeiten]

Hi Meister. Haste Dir schon mal versucht vorzustellen, was aus WIKIPEDIA in zehn Jahren womöglich geworden sein kann? :o) fz JaHn 23:08, 30. Nov. 2008 (CET)

Hallo Fantasy, bei dem Bild (Beschriftung: Elfer- und Zwölferkofl) handelt es sich nur um die Ansicht des Zwölferkofels. Der "Elfer" ist nicht auf dem Bild. Gruß Ehrenamtler

wg KREUZPUNKTE IM NEBEL und ÖTZI[Quelltext bearbeiten]

Hi Fantasy. MERRY XMAS !!! fz JaHn 00:03, 24. Dez. 2008 (CET)

Auch von hier: Frohe Weihnachten! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:01, 25. Dez. 2008 (CET)

PRAGA MATER URBIUM[Quelltext bearbeiten]

Vestehen sie was "PRAGA MATER URBIUM" heißt, ich denke es ist lateinisch, aber da es bei der WP-Botschaft keinen lateinischen Dolmetscher gibt, will ich sie mal fragen. (Es steht auf der tschechischen 50 Krone, mit dem Motiv von Prag).

Vielen Dank -- ~°CZ°~ 12:43, 4. Mär. 2009 (CET)

Prag ist die Mutter der Städte. --SCPS 12:44, 4. Mär. 2009 (CET)

Danke! -- ~°CZ°~ 12:54, 4. Mär. 2009 (CET)


10 Jahre WP - Vortrag[Quelltext bearbeiten]

Da es offenbar sonst niemand schafft euch (Elian & Fantasy) direkt anzuschreiben und ihr euch nicht selbst angesprochen fühlt, mach ich's jetzt mal: Will einer von euch beiden einen Vortrag über die Anfänger der Wikipedia und des Münchner Wikipedia Stammtisches halten? -- Mit freundlichen Grüßen, Michael Schönitzer 14:36, 30. Dez. 2010 (CET)

:-)
Hab auf Wikipedia:München/10_Jahre_Wikipedia#Vorträge geantwortet :-) Fantasy 18:11, 3. Jan. 2011 (CET)

Ich antworte auf dieser Seite und schaue zwischendurch vorbei :-)

Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

welche Vorlage benutzt du denn hier? mfg. --Itu 03:16, 4. Aug. 2011 (CEST)

Offensichtlich hat er keine Vorlage benutzt, sondern den Text von Hand geschrieben. Und das schon im Jahr 2004. Fantasy schaut hier nur noch selten rein, deshalb antworte ich einfach mal für ihn. Viele Grüße --h-stt !? 10:15, 5. Aug. 2011 (CEST)
OK, dann hat sich das erledigt. --Itu 11:55, 5. Aug. 2011 (CEST)

Probleme mit deiner Datei (23.12.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Wikipedianer in der Grossmarkthalle 2.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Fantasy) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:02, 23. Dez. 2012 (CET)


Ich hatte beim hochladen "selbst fotografiert" angegeben, was ist daran unklar? --Fantasy 13:09, 23. Dez. 2012 (CET)
Hallo Fantasy. Ich habe das nun korrigiert, bitte schau nochmal, ob nun alles stimmt. Danke, Gruß… --Krd 18:20, 26. Dez. 2012 (CET)

Wikipedia Botschaft auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy,

du bist bei der meta:Wikimedia_Embassy als Mitglied des diplomatischen Corps eingetragen. Da Du schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv bist, habe ich Deinen Namen dort entfernt, um bei Dir nachfragende Nutzer nicht unnötig zu frustrieren. Damit Du Dich nach Deiner wiki.pause dort wieder einträgst, dieser Hinweis. Ich hoffe, damit auch in Deinem Sinne gehandelt zu haben. Mit freundlichen Grüßen vom --Eloquenzministerium (Diskussion) 03:24, 22. Apr. 2015 (CEST)

Moin,[Quelltext bearbeiten]

schön, einen "Editfunken" von dir vernehmen zu können :-) -jkb- 17:14, 10. Jun. 2015 (CEST)

ja, fühlt sich eigenartig an, nach so vielen Jahren.
Das schönste daran aber ist, dass es das "Baby" Wikipedia immer noch gibt, und es schon fast erwachsen geworden ist! (ist es das? ;-) Fantasy 11:54, 11. Jun. 2015 (CEST)

Einladung zu 10 Jahre Stammtisch München[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy, am 12. Dezember 2015 jährt sich der Wikipedia-Stammtisch München zum zehnten Mal. Auf den Tag genau vor 10 Jahren, am 12.12.2005 fand der erste Münchner Wikipedia-Stammtisch an einem Schnapszahl-Termin statt. Wir möchten deshalb die Stammtischler und Aktiven von damals einladen, mit uns dieses Jubiläum zu begehen. Informell, ohne viel Aufhebens. Wir laden Dich ein am Samstag, den 12.12.2015 zu einem Begrüßungs-Glühwein im Vereinsheim der „Freunde der Au“ in der Zeppelinstraße 41 ab 18 Uhr, um 19 Uhr geht’s dann gemeinsam zum Stammtisch beim Schoberwirt gleich um die Ecke. Wenn Du Lust hast, dabei zu sein, trag Dich bitte hier ein. Du kannst Dich aber auch gerne spontan entscheiden und kommen. Wir Münchner WP-Stammtischler würden uns sehr freuen, Dich bei uns zu haben. Mit besten Grüßen -- Michi 22:50, 28. Nov. 2015 (CET)

Genese (Geologie)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fantasy!

Die von dir überarbeitete Seite Genese (Geologie) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:09, 27. Jun. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich
Fantasy
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den
Wikipedia logo red.png
Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:23, 2. Feb. 2018 (CET)

Hallo Fantasy! Am 2. Februar 2003, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 5.400 Edits gemacht und 10 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:23, 2. Feb. 2018 (CET) PS: Die Einladung, mal im WikiMUC vorbeizuschauen, steht natürlich weiter.

Hi Wolfgang,
vielen Dank, freut mich das zu lesen! :-)
Besonders freut mich derzeit, dass meine Kinder anfangen Wikipedia ernst zu nehmen, halten darüber schon Vorträge in der Schule, ich trag also derzeit durch meine Kinder inter-aktiv bei ;-)
Wer weiss ob die Zukunft, wenn die Kinder flügge werden, es wieder mehr Zeit für Wikipedia gibt, ich lass mich überraschen, und auf WikiMUC freu ich mich auch schon! --Fantasy 13:45, 2. Feb. 2018 (CET)
PS: Mein erster Wikipedia Beitrag war am 27.1.2003, in der EN-Wikipedia. Finde die Idee mit den Wikiläum echt super!
PPS: "10 Artikel erstellt", daran glaub ich sieht man gut was mir an Wikipedia immer am Herzen lag und liegt: die Wikipedianer :-)
Ups, ich hatte ganz übersehen, Dir auch für Deine Arbeit als Admin von 2003 bis 2008 zu danken. Und noch etwas: Der nächste Wikipedia-Stammtisch ist am 3.3. in der Gaststätte "Zum Kloster" in Haidhausen. Beste Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:20, 3. Feb. 2018 (CET)