Wikipedia:Kandidaten für exzellente Bilder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:KEB
Auf Details achten
Willkommen bei Kandidaten für exzellente Bilder
Min-width 350x1x2 transparent.gif

Wikipedia: Exzellente Bilder listet Abbildungen auf, die viele Wikipedianer als sehr gut, überragend, exzellent bewertet haben. Wenn du glaubst, solch ein Bild gefunden zu haben, lies Dir zuerst die Hinweise zu Qualitätsmerkmalen sowie die Abstimmungsmodalitäten durch, und stelle dann das Bild unten zu den „Aktuellen Nominierungen“. Benutze dabei bitte das vorgegebene Schema! Auf keinen Fall sollte ein Bild ohne Abstimmung als exzellent markiert werden. Bilder, die nach deiner Meinung noch eine Retusche benötigen, kannst du in die Fotowerkstatt stellen und dort mit der Hilfe von anderen verbessern. Bearbeitungswürdige Karten sind in der Kartenwerkstatt gut aufgehoben. Möchtest du über ein Bild zunächst andere Meinungen einholen, so kannst du das im Forum Diskussionen über Bilder (DÜB) tun. Hier findet sich ein Tool, das den Zwischenstand der Kandidaturen anzeigt.

Bei Wikimedia Commons sind auch Kandidaten für exzellente Bilder zu finden.

Wenn du exzellente Artikel findest, kannst du sie auf Wikipedia:Kandidaturen von Artikeln, Listen und Portalen nominieren, bitte beachte zuvor jedoch auch Wikipedia:Review.

Crystal Clear action edit add.png Neuen Kandidaten einstellen

Hinweise zur Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Symbole/Vorlagen[Quelltext bearbeiten]

Bei der Abstimmung hast du die Möglichkeit deinen Kommentar mit einem Icon deutlicher zu kennzeichnen. Folgende Icons stehen zur Auswahl und können als Vorlage eingebunden werden: (als Stimmen gewertet werden nur „Pro“ oder „Contra“/„Kontra“)

Symbol support vote.svg Pro Symbol oppose vote.svg Contra oder Kontra Symbol neutral vote.svg Neutral   Abwartend i Info:  Unklar Symbol sehenswert vote.svg Sehenswert Symbol neutral vote.svg Nominierung eines eigenen Werkes (neutrale Stimme)
{{Pro}} {{Contra}} oder {{Kontra}} {{Neutral}} {{Abwartend}} {{Info}} {{Unklar}} {{Sehenswert}} {{Eigennominierung}}


Aktuelle Nominierungen[Quelltext bearbeiten]

Bitte neue Nominierungen unten anfügen


Mark Selby – 9. August bis 23. August 2018 19:57 Uhr[Quelltext bearbeiten]

  • Vorgeschlagen und Symbol support vote.svg Pro. Das Bild von DerHexer entspricht meines Erachtens allen Merkmalen eines exzellenten Bildes. Sowohl die Schärfe des Bildes, die Komposition und die Abhebung vom Hintergrund gefallen mir. Über den Heiligenschein kann man mMn hinwegsehen, das Foto wurde immerhin während eines Turnieres aufgenommen. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 19:42, 9. Aug. 2018 (CEST)
Abstimmung
  •   Abwartend Finde es nicht herausragend aber auch nicht schlecht....mal sehen was so die Fachleute sagen--Elmie (Diskussion) 17:43, 12. Aug. 2018 (CEST)
  • Symbol sehenswert vote.svg Sehenswert „Normales“ Foto mit witzigem Detail (Heiligenschein), kleinen Schwächen (wegen der Umstände, zB Licht). Die Werbung ist auch erträglich. Das Wow fehlt mir etwas. Ist mMn auch nicht gerade die allertypischste Haltung dieser Sportart ;-) Schön ist das Erkennen der Konzentration (im Gesicht), --Hannes 24 (Diskussion) 18:23, 12. Aug. 2018 (CEST)
Diskussion
  • Ein gutes Bild, aber nicht geeignet für eine Auszeichnung. Bei den Schwarzanteilen verliert sich der Spieler zu sehr im Hintergrund, ansonsten auch nichts was mich spontan mitreißen würde. Gut ohne Frage, aber nicht exzellent. --Helfmann -PTT- 18:33, 12. Aug. 2018 (CEST)
  • Alternative 1

  • Alternative 2

Alternative 1 ist da mMn besser (technisch aber auch nicht optimal), Alternative 2 hat weniger Schatten im Gesicht, und auch den Heiligenschein ;-) Beide sind vom Bildaufbau und den Farben sicher besser als der Kandidat. --Hannes 24 (Diskussion) 18:41, 12. Aug. 2018 (CEST)
… aber lustig. ;-) Mir gefällt das erste der nicht zur Wahl stehenden Bilder sehr gut, trotz Schatten im Gesicht. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 11:31, 13. Aug. 2018 (CEST)
Der Heiligenschein erobert die Wikipedia. Beide Bilder sind nicht schlecht, sowohl der Schatten im ersten als auch der Heiligenschein im zweiten gefallen mir. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 12:39, 13. Aug. 2018 (CEST)