Benutzer Diskussion:Nachtgestalt/Archiv/2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begrüßung

Hallo Zwutz,

offensichtlich hat dich noch niemand begrüßt. Einsteiger nehmen den Hilfe-Knopf links oft nicht wahr, daher hier explizit der der Hinweis auf WP:Start. Mal einen Blick drauf werfen, ansonsten bei Problemen mit unserem Dschungel an Regeln mich oder den nächst vertrauenswürdig erscheinenden Benutzer auf seiner Diskussionsseite ansprechen. Wie ich sehe bereitest Du einige Beiträge zu Unternehmen vor, dann solltest Du auch einmal WP:RK#Unternehmen gelesen haben. Sind die Bedingungen nicht erfüllt kannst Du gerne noch meine Diskussionsseite aufsuchen, manchmal nämlich gibts auch Hintertürchen.

Gruß und viel Spaß --Biezl  17:30, 20. Mär. 2009 (CET)

Sichterrechte

Hmmm?? Willst Du die Rechte jetzt oder nicht? Du bist lange genug dabei, hast ein leeres Sperrlog, und einige vernünftige Beiträge getätigt. Ich hätte sie dir gegeben. --PaterMcFly Diskussion Beiträge 09:18, 15. Mai 2009 (CEST)

Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass mir ja die benötigten 200 Edits im ANR fehlen (SLA tragen ja nicht wirklich dazu bei ^^) und ich wollte mich an die Regelung halten. -- zwutz »D'B« 09:25, 15. Mai 2009 (CEST)
Wenn du Artikel im Anime-Bereich schreibst (wies ausschaut), würde ich mich freuen. Es gibt immer was zu tun. Bei Interesse schau doch mal beim Wikipedia:WikiProjekt Comic und Animation rein, da findest du auch Hilfe. Grüße -- Don-kun Diskussion Bewertung 15:09, 20. Mai 2009 (CEST)
danke, Don-Kun. Mir ist bisher nur Portal:Animation unter die Augen gekommen, aber das WikiProjekt scheint auch vielversprechend zu sein. Zu dem Thema könnte ich ausnahmsweise sogar was beitragen :) --zwutz »D'B« 15:13, 20. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: −zwutz »D'B« 08:56, 10. Jul. 2009 (CEST)

Hallo Zwutz, meine IP ist eine IP, von der auch in Zukunft nur Unfug zu erwarten ist. Bitte eine Versionslöschung anstrengen. --91.89.117.46 09:39, 10. Jul. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: −zwutz »D'B« 09:56, 10. Jul. 2009 (CEST)

Löschanträge sind nicht unbegründet zu entfernen. --85.3.198.89 07:32, 14. Jul. 2009 (CEST)

siehe die Löschdiskussion. Wenn sich der Artikel in der QS befindet, ist ein LA vorerst hinfällig. Beachte auch die Versionsgeschichte des Artikels, wo bereits ein LA gestellt, aber wieder entfernt wurde. Unbegründete LA können somit durchaus unbegründet entfernt werden −zwutz »D'B'±« 07:37, 14. Jul. 2009 (CEST)
"Wenn sich ein Artikel in der QS befindet, ist ein LA vorerst hinfällig." Achja? Das wäre mir ganz neu. Wer hat das bestimmt, wo steht das geschrieben? Wer früher einen LA gestellt und nach ein wenig mehr als einer Stunde wieder zurückgezogen hat, interessiert mich herzlich wenig. Mein LA ist begründet, die Begründung steht unten am Kästchen mit der Löschwarnung. --85.3.198.89 07:46, 14. Jul. 2009 (CEST)
anstatt hier einen Editwar zu veranstalten könntest du dich auch einfach an der betreffenden Löschdiskussion beteiligen oder den Artikel ausbauen. Wenn du mit der Entscheidung von WolfgangS, den LA zu entfernen, nicht einverstanden bist, wäre er dein Ansprechpartner. −zwutz »D'B'±« 07:58, 14. Jul. 2009 (CEST)
Du hast den Antrag ohne jede Begründung entfernt. Das ist Vandalismus und den mache ich jederzeit rückgängig. Was an der Entscheidung von WolfgangS nicht in Ordnung war, habe ich in der von mir gestarteten LD bereits aufgeführt. Es solte Dir nicht entgangen sein, immerhin hast Du deinen Beitrag direkt unter meinen gerückt. --85.3.198.89 08:03, 14. Jul. 2009 (CEST)
nein, das ist kein Vandalismus. Ich habe den LA entfernt, der zuvor von einem anderen Nutzer mit Hinweis auf die Löschdiskussion entfernt wurde, wieder entfernt, nachdem keine weiteren Argumente folgten. Und solange der Artikel nicht SLA-fähig ist, sollte man die QS abwarten oder in der dortigen Diskussion seine Bedenken äußern. Alles andere ist kontraproduktiv −zwutz »D'B'±« 08:10, 14. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: −zwutz »D'B'±« 07:58, 14. Jul. 2009 (CEST)

Probleme mit deiner Datei

Hallo Zwutz,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Zwutz) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, kannst du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ, und hier helfen dir erfahrene Wikipedia-Autoren auch gerne individuell.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 06:11, 18. Jun. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: −zwutz »D'B'±« 14:01, 14. Jul. 2009 (CEST)

Es gibt leider noch Probleme mit deiner Datei

Hallo Zwutz,

Bei der nachstehenden von dir hochgeladenen Datei gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Auf der angegebenen Seite sind neben der NASA auch andere Urheber angegeben. Falls die keine Bundesbeamten sind, welche die Fotos im Dienst geschossen haben, wird vermutlich eine Erlaubnis von diesen benötigt. Bitte den Urheber eine Erlaubnis per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org zu senden. Am Besten benutzt dieser dazu diese Vorlage.

Du hast jetzt nochmal 14 Tage Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn nach diesem Zeitraum die Probleme weiterhin bestehen, muss die Datei leider gelöscht werden. Bei Fragen unterstützen dich hier erfahrene Wikipedia-Autoren gern. -- Suhadi SadonoDÜP 11:57, 2. Jul. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: −zwutz »D'B'±« 14:01, 14. Jul. 2009 (CEST)

Deinen Beitrag auf DÜP/F

Ich habe Deinen Beitrag von hier nach hier verschoben, da sie auf erster Seite leider an falscher Stelle war.

-- Suhadi SadonoDÜP 13:35, 6. Jul. 2009 (CEST)

Danke dir. Ich hab mich eigentlich an diesen Hinweis gehalten: "Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.". Aber ok, so ist es natürlich noch besser. Jetzt muss sich nur jemand finden, der mir hilft :) −zwutz »D'B« 13:38, 6. Jul. 2009 (CEST)
Hallo,
Leider zu spät. Eine Freigabe ist bei mir eingetroffen und wurde an die Permission weitergeleitet.
-- Suhadi SadonoDÜP 22:43, 6. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: −zwutz »D'B'±« 14:01, 14. Jul. 2009 (CEST)

Jana Pallaske's Bio

Hallo Zwutz,


hier ist jana pallaske -du hast gerade meine eigenen Änderung, an meiner Bio, die doch sehr kurz und unpersönlich und unaktuell war, wiederrufen. ich habe endlich mal die Zeit gefunden, eine Bio zu verfassen, die ansatzweise schonmal ein bisschen mehr Input gibt über meinen wirklichen Lebensweg bis jetzt, und meine Ziele, Gedanken, charakteristische Lebensauffassung, Grund-Intentionen in diesem Leben, hier, soweit. ich muß da bald nochmal ran, auch noch n Bild dazufügen , und die Musik-sektion aufräumen.. ich habe leider nie genug Zeit, eine eigenen Web-seite aufzubauen -ich bin dran.. -momentan habe ich nur meine persönlich geführten myspace-seiten für die Musik, und das Schauspiel -die habe ich auch bei den web-links jett eingefügt (-mit dieser jana-pallaske.net -Seite hab ich nichts zu tun) -daher wird diese wikipedia-seite oft von journalisten konsultiert bevor sie mich treffen, und daher wäre ich sehr dankbar, wenn du meine neue Version sichten und freigeben könntest, denn so haben sie wenigstens etwas persönlichen gehaltvollen wahrhaftigen individuellen input über mich -für mich eine bessere Basis mit ihnen reden zu können. -und überhaupt -auch für andere Menschen die es interessiert.. -wenn du überprüfen möchtest ob ich das wirklich bin -keine Ahnung -ich bin nicht son Computer-crack -bin ja mehr so der Naturmensch, wie du meiner Bio entnehmen kannst -aber skype hab ich.. -können wir kurz skypen -das dürfte dann beweisen daß icke das wirklich bin.

Liebe grüsse, Peace grace

Jana (nicht signierter Beitrag von 77.22.107.16 (Diskussion | Beiträge) 14:10, 19. Jun. 2009 (CEST))

Hallo, grundsätzlich begrüße ich es wie alle anderen hier, wenn jemand neue Artikel einstellt oder, wie hier, bestehende verbessern will. Bei Artikeln über lebende Personen wird aber recht pingelig auf Änderungen reagiert. Hier gilt der Grundsatz: unbelegte Änderungen werden kommentarlos revidiert. Damit wird nicht behauptet, dass diese per se falsch sind, aber es muss auf jeden Fall nachprüfbar sein, um Falschinformationen zu vermeiden. Das war der erste Punkt, warum ich die Änderung zurückgesetzt habe. Der nächste Punkt ist, dass der Text viele Formulierungen enthält, die in einer Enzyklopädie (wie es die Wikipedia nunmal ist) nichts verloren haben. Hier muss ein neutraler Standpunkt gewahrt werden, wo Ausdrücke wie „Dem Ruf ihrer Intuition folgend“, „So übt sie sich in dem ständigen Kampf“ etc. einfach unangebracht sind. Dazu kommt noch ein möglicher Interessenkonflikt. Zuletzt war der Text einfach extrem wirr und daraus auf die schnelle was brauchbares zu machen war mir nicht möglich. Siehe dazu Wie schreibe ich gute Artikel. Beachte diese Punkte bitte, wenn du den Text erneut einstellst. Er ist hier weiterhin vorhanden, aber aus den oben genannten Gründen werde ich ihn aus der aktuell sichtbaren Version wieder entfernen. Du kannst den Text ja auch, falls noch nicht geschehen, auf der MySpace-Seite einstellen, die ja im Artikel verlinkt ist. −zwutz »D'B« 15:16, 19. Jun. 2009 (CEST) PS: als angemeldeter Benutzer hast du die Möglichkeit, deine eigene Benutzerseite einzurichten und dort den Artikel vorbereiten, bevor er bereit für den Artikelnamensraum ist. PPS: Wikipedia eignet sich eher schlecht für eine Selbstdarstellung. Jeder kann und wird an dem Artikel arbeiten. Das kann irgendwann sogar dazu führen, dass negative Pressemeldungen, sofern relevant, ebenfalls eingefügt werden. Damit solltest du dir im Klaren sein!


ok, dann mach doch aber irgendwas anderes draus. die bio die jetzt drin steht ist auch keinesfalls wikipedia-adäquat. wirst ja wohl zugeben, daß die bescheuerten oberflächlichen idioten-punkte die da jetzt in meinem "LEBEN" drinstehn, ziemlich unbedeutender dummer scheiss sind, excuse my language. aber das macht mir echt zu schaffen. bitte. immer wird das gelesen. und mit matt damon und michelle trachtenberg hab ick nix zu tun.! und mtv news mag, und markus kavka sind auch nicht definierende teile meines lebens oder meiner persönlichkeit. es sollte doch son bisschen was wahrhaftiges über das leben des menschen drin sein, seinen lebensweg, seine intentionen, und nicht nur 3,4 Namen, Namen, Namen. als wenn es das ist, was uns definiert. ja, ich werde sie dann auf die myspace-seite stellen, aber dahin klicken sich dann die wenigsten journalisten oder leute die schenll ne info wollen. kannst du mir nicht den ethisch, moralisch, journalistisch wertvollen gefallen tun, und aus meiner, wie ich ja verstehe "persönlich" angehauchten und umgangssprachlich und fiebrig wie ich bin formulierten bio, einen journalistisch, oder enzyklodedarisch ethisch korrekten artikel extrahieren? wo wenigstens der werdegang korrekt umrissen ist, damit ich den nicht immer wieder neu schildern muß -auslandsjahr, krankheit, schule abgebrochen, warum, wie es weiter ging, lebensweg/weise.. und die sozial-politische engagement drin rauskommt? das ist mir so wichtig. und was ist der sinn des ganzen hier. information, wahrhaftige information, zwischen menschlichen wesen, damit man sich gegenseitig inspirieren und wachsen kann. und ob ich schon mal innem film ne kleine besch..ne rolle gespielt habe, in dem auch xy einmal durchs bild lief -halte ich nicht für so informativ, definierend, inspirirend über das Leben eines anderen menschlichen Wesens mit dem ihc die Lebenszeit in dieser Gesellschaft hier teile, und mit der gemeinsam man das beste aus diesem Leben machen kann, und positiv in dieser Gesellschaft wirken kann. (nicht signierter Beitrag von 77.22.100.211 (Diskussion | Beiträge) 11:20, 20. Jun. 2009 (CEST))

bitte signiere deine Beiträge mit ~~~~, das macht es anderen leichter, dem Gesprächsverlauf zu folgen. Und ja, ich könnte daraus etwas passendes machen, auch wenn es kürzer und auch nicht so "fiebrig formuliert" sein wird. Aber dazu muss ich mir sicher sein, dass die Bio auch stimmt. Jede Tatsache, die in einem Artikel genannt wird, muss belegbar sein, also irgendwo außerhalb Wikipedias bereits stehen. Daher mein Vorschlag mit deiner MySpace-Seite. Dann wäre die Bio nämlich offiziel und man hätte eine Quelle dafür. Oder lass deine Agentur die Biographie veröffentlichen. Wenn das geschehen ist, kann sie auch hier mit übernommen und eingearbeitet werden. Dazu wird dann die offizielle Biographie verlinkt und als Quelle angegeben und jeder, der auf den Artikel stößt, kann sie sich durchlesen. −zwutz »D'B« 12:52, 20. Jun. 2009 (CEST)


ist bereits auf der myspace.com/pallaske bei meiner agentur lass ich sie auch auf die seite stellen, wird aber noch n paar tage dauern, da die das ihren webmaster machen lassen müssen. (www.blondpr.de) peace, jana (nicht signierter Beitrag von 77.23.101.166 (Diskussion | Beiträge) 11:20, 22. Jun. 2009 (CEST))

gut, dankeschön. Und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Es ist wohl auch in deinem Interesse, wenn hier sehr genau geprüft wird, welche Daten genannt werden. Sonst könnte ja jeder kommen und irgendwelche Falschinformationen eintragen. Ich wünsche noch viel Erfolg, falls sich unsere Wege damit trennen. Gruß −zwutz »D'B« 15:33, 22. Jun. 2009 (CEST)

Aracar

Hallo Zwutz. Ich habe bemerkt, dass Du meinen Vulkan-Artikel gesichtet hast. Ich weiss immer noch nicht, wie ich Bilder von Vulkanen in die Seite einfügen kann. Kannst Du mir erklären, wie das geht? Oder darf ich das nicht? Gruss hrb (nicht signierter Beitrag von 89.248.149.121 (Diskussion | Beiträge) 21:03, 8. Jul. 2009 (CEST))

natürlich darfst du. Wie du bestehende Bilder in Artikel einfügst ist sehr ausführlich hier beschrieben. Ich hab mal ein passendes Artikel im Artikel eingefügt (eine Satellitenaufnahme des Vulkans). Wie du selbst Bilder hochladen kannst und was du dabei zu beachten hast (nicht alle Bilder dürfen hochgeladen werden) kannst du hier erfahren. Gruß −zwutz »D'B« 22:30, 8. Jul. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Nachtgestalt Tür zu! 14:55, 4. Aug. 2009 (CEST)

Re: Physikportal

Hallo Zwutz,

danke für die Info - ich denk auch, dass ich mich bei Physik etwas einbringen kann. Ich muss mich hier allerdings erst etwas vertraut machen.

lg Modanalina (nicht signierter Beitrag von Modanalina (Diskussion | Beiträge) 10:03, 9. Jul. 2009 (CEST))

freut mich. Zwei Punkte schonmal vorweg: Diskussionsbeiträge (wie den deinen hier) sollte man unterschreiben. Dazu einfach zwei Bindestriche gefolgt von vier Tilden (-- ~~~~) nach deinem Beitrag (siehe Hilfe:Signatur) anfügen. Außerdem ist es allgemeiner Konsens, da zu antworten, wo die Diskussion begonnen wurde. Schreibe ich also dir auf deine Diskussionsseite, solltest du auch dort antworten. So fällt es Außenstehenden leichter, die Diskussion zu verfolgen. Falls du jemanden eine Nachricht hinterlässt, kannst du die betreffende Diskussionsseite ja zu deiner Beobachtungsliste hinzufügen. Hier erfährst du dann, ob sich dort was geändert hat. Der Rest kommt mit der Zeit und nach der Lektüre der diversen Links, die man dir auf deiner Diskussionsseite hinterlassen hat. Oder sei einfach mutig und ignoriere alle Regeln ;) −zwutz »D'B« 10:16, 9. Jul. 2009 (CEST)

Hallo Nachtgestalt. Ein von dir gesichteter Artikel befindet sich in dieser Wartungskategorie. Magst du das korrigieren? --Leyo 10:58, 6. Aug. 2009 (CEST)

oh. Habs korrigiert. Kommt davon, wenn man nur die Änderung begutachtet. Danke für den Hinweis -- Nachtgestalt Tür zu! 11:11, 6. Aug. 2009 (CEST)
Danke. Der Fehler entstand übrigens erst durch den von dir gesichteten Edit. :-) --Leyo 11:15, 6. Aug. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 11:15, 6. Aug. 2009 (CEST)

Sperrprüfung

Wieso verweist Du hier auf die Sperrprüfung [1]? Ist die IP gesperrt? --Eynre 09:09, 13. Jul. 2009 (CEST)

die Frage könntest du dir selbst beantworten. Entschuldige, mein Fehler, ich meinte die Löschprüfung. Kommt davon, wenn man zuviele Tabs offen in Verbindung mit dem falschen Link im Kurzspeicher hat... Ich korrigier das fix. Die IP scheint eh noch nicht reagiert zu haben. −zwutz »D'B« 09:21, 13. Jul. 2009 (CEST)

Sie hat reagiert Lea_sofia_nikiforow; war aber die falsche Reaktion. --Eynre 09:30, 13. Jul. 2009 (CEST)

oh. Ein Hinweis dafür, die Sperre erstmal bestehen zu lassen. Aber immerhin davor noch die Entsperrwünsche gefunden. Danke nochmal für den Hinweis −zwutz »D'B« 09:35, 13. Jul. 2009 (CEST)

Deine Warnung

Moin, du hast gerade einer IP eine sehr interessante Warnung hinterlassen, und zwar hier. Wo kann ich diese Warnung finden? Ich würde sie auch gerne verwenden, da sie für manche Kinder besser passt als andere die ich habe. Danke und Grüße, -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) 15:30, 13. Jul. 2009 (CEST)

die Vorlage gibts hier, bzw gibts hier eine Sammlung anderer praktischer Vorlagen. Gruß −zwutz »D'B'±« 15:39, 13. Jul. 2009 (CEST)
Vielen Dank! Hab sie mir gleich mal notiert. Einen schönen Wochenanfang und Grüße, -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) 15:42, 13. Jul. 2009 (CEST)

CAMPUSonline

Die TU Graz hat beschlossen, entweder den Wiki Eintrag zu CAMPUSonline komplett zu löschen oder nur den einführenden Satz "CAMPUSonline ist das Informationsmanagementsystem für Universitäten, das vom Zentralen Informatikdienst der TU Graz seit 1998 entwickelt und kontinuierlich erweitert wird. Seit 2004 wird dieses Hochschulinformationssystem (Campus-Management-System) auch an anderen österreichischen Universitäten eingesetzt, ab 2008 auch an ausländischen Universitäten." stehen zu lassen.

Bitte akzeptieren Sie diese Entscheindung und machen Sie die Änderung vom 31.7 wieder rückgängig inklusive Löschung der Einträge in der Diskussion und des Textes "Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln ....."

mfg Franz Kölbl, ZID der TU Graz i.A. von Franz Haselbacher, Projektleiter CAMPUSonline (nicht signierter Beitrag von 129.27.216.20 (Diskussion | Beiträge) 11:40, 5. Aug. 2009 (CEST))

Aus welchem Grund? Derart umfangreiche Löschungen sind nicht unbegründet vorzunehmen. Inhaltliche Mängel können auf der Diskussionsseite des Artikels erläutert werden. Eine vollständige Löschung halte ich aufgrund der Verbreitung auch außerhalb des Einsatzgebietes für ausgeschlossen. Da Sie ja mit dem Projekt weitaus besser vertraut sein sollten als ich (ich habe lediglich die unbegründete Löschung revertiert, da sowas hier als Vandalismus gilt und habe von dem Projekt an sich noch nie gehört) wäre es angebracht, wenn Sie ihre Erfahrung in den Artikel mit einarbeiten (siehe WP:Wie schreibe ich gute Artikel) um so dessen Qualität nachhaltig zu verbessern. Den Baustein oben entferne ich aber mal, da der Hauptkritikpunkt (Listenlastig) in meinen Augen nicht mehr zutrifft. Gruß -- Nachtgestalt Tür zu! 12:01, 5. Aug. 2009 (CEST)

Happy Birthday

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 11:29, 11. Okt. 2009 (CEST)

herzlichen Dank Pittimann :) -- Nachtgestalt Licht aus! 15:30, 16. Okt. 2009 (CEST)