Benutzer Diskussion:Nocturne/Archiv10

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf meiner Diskussionsseite!


Platz für neue Mails - Bitte jeweils unter den letzten Beitrag setzen

Hinweis: Ich antworte euch regelmäßig auf eurer Diskussionsseite, so dass ihr Nachricht hierüber erhaltet. Wenn ich einer IP antworte, setze ich den Text ausnahmsweise zusätzlich auf meine Diskussionsseite.


Danke Dir für Deine Aufmerksamkeit. Da hatte ich zu wenig erwischt. Freundlicher Gruß, der Unscheinbar 09:29, 28. Nov 2005 (CET)

Peter Schreier[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da ich momentan nicht bei Wikiweise mitarbeite, kannst Du den Artikel bitte vor der Löschung wegen der neuen Linzenzanforderungen übernehmen? Danke Mink95 09:39, 28. Nov 2005 (CET)

Hallo Nocturne, nicht, dass von diesem Artikelchen bzw. Redirect unser aller Wohl abhängt, und ich weiß auch, dass man als Admin durchaus einen Ermessensspielraum beim Abarbeiten der Löschkandidaten hat. Aber findest Du nicht, dass bei 14:6 Stellungnahmen für "Behalten" eine kommentarlose Löschung eine recht ungewöhnliche Interpretation der Löschdiskussion ist? Oder habe ich da etwas übersehen? Gruß --Superbass 16:21, 19. Dez 2005 (CET)

ich finde den Begriff diffamierend. Aber von mir aus. Stell ich ihn halt wieder her. --Nocturne 16:28, 19. Dez 2005 (CET)
Danke - der Begriff kann diffamierend verstanden werden, aber der entsprechende Abschnitt in Flugbegleiter, auf den ein Redirect vorgeschlagen wurde, klärt hierzu doch recht sachlich auf - offenbar hat der Begriff ja auch eine selbstironische Komponente. Gruß, --Superbass 17:47, 19. Dez 2005 (CET)

hallo Nocturne, mache doch bitte die Rückgängigmachereien in der Bastelecke zum Blaubär [1] wieder rückgängig. Da steckte echte Arbeit drin und ich weiß nicht, wie das geht und mag nicht alles noch mal eintippen. Warum tatest Du so? Gruß,Anonymus Nr.: 217.184.25.67 22:05, 23. Dez 2005 (CET) hat sich erledigt Anonymus Nr.: 217.184.25.67 11:14, 25. Dez 2005

Ich brauche Hilfe/Vermittlung[Quelltext bearbeiten]

Und zwar hier: Ernst Haeckel. Das Problem liegt darin das ein in der Fachwelt kaum geteilter sehr extremer Standpunkt, der noch dazu methodisch problematisch ist, von einem Nutzer: KarlV und kaum neutral auch durch GS an entscheidender Stelle in den Artikel soll, m.E. ist der Sachverhalt ausreichend und neutral in der Rezeptionsgeschichte erwähnt. Die dabei von KarlV gestellten Anforderungen z.B. der Beweis der Nichtrezeption oder gar der "einer negativen Rezeption durch wichtige NS-Ideologen" ist für mein Empfinden eine Umkehr der Beweislast die zu einem "Schuldig solange Unschuld nicht bewiesen" führt. Ein solcher Nachweis ist generell kaum zu führen, es ist auch unmöglich zu zitieren, wenn jemand oder eine Idee nicht genannt wird. Der letzte Huster eines regionalen Nazibonzen aber als beweiskräftiger als jeder Einwand gilt. GS hat m.E. schon wieder die falsche Fassung, die diesen POV enthällt gesperrt. Hilfe! DF 13:05, 13. Jan 2006 (CET)

Herzlichen Dank fuer die Willkommensgruesse[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Dank fuer die Willkommensgruesse und die Fundstellen zu FAQ, Hilfe und Hinweise. :-) -- IAAL 15:29, 13. Jan 2006 (CET)

Benutzerseite schützen?[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte Sie bitte etwas fragen. Wie kann ich meine Benutzerseite und die Benutzer-Diskussionseite vor "Vandalismus" schuetzen? Irgendwie "schreibgeschuetzt" machen? Welchen genauen Befehl muss man hier wo eingeben? Herzlichen Dank. -- IAAL 21:41, 13. Jan 2006 (CET)

Mhh. das würd mich auch interessieren.--Topfklao 08:34, 5. Apr 2006 (CEST)

wikipedia als eine von Dritten eingetragene Marke[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte bitte fragen, wo man die neueste Markeneintragung "wikipedia" der Londoner Firma auf wikipedia veroeffentlichen kann? [2] Herzlichen Dank. -- IAAL 23:05, 14. Jan 2006 (CET)

Hi Nocturne, ich hab die IPs jeweils gesperrt und jetzt eine IP-Sperrung für die Tron-Diskussions-Seite verhängt, da es sich kaum anders handeln lässt. Danke. --AndreasPraefcke ¿! 16:38, 19. Jan 2006 (CET)

E.T.A. Hoffmann[Quelltext bearbeiten]

Bei dem Beitrag über eta steht dass er seinen freund hippel kennen lernt (der 1775 geboren ist) im hippels beitrag steht der wurde 1771 geboren... da mein fachwissen nicht ausreicht leite ich das mal weiter! danke --darthgrin-- 14:41 26. Jan 2006 (CET)

Ist das Wikipedia-Stil?

  • 23:23, 20. Feb 2006 Nodutschke (Irrelevantes Gequatsche eines gesperrten Benutzers entfernt)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Geschichtsklitterung&action=history

  • 23:23, 20. Feb 2006 Nodutschke (rv. - keine Ahnung, Riebe da schreibt, aber es wird Stuss sein, so wie der Rest)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Geschichtsklitterung&action=history

Benutzer Nodutschke aus dem Kreis um Admin "Nb" löscht seine Schandtaten mit der bei ihm üblichen Behauptung eines "gesperrten Benutzers". --NN-NZ 14:29, 21. Feb 2006 (CET)

Hallo Nocturne, magst du mal über die jetzige Version des von dir begonnenen und maßgeblich gestalteten Artikels schauen? Ich habe ein bisschen recherchiert und versucht, das Ding stringenter zu gliedern und die Länderteile nach und nach zu ergänzen. Falls dir Fehler oder Inkonsistenzen auffallen oder du noch mehr Infos beitragen kannst, würde mich das sehr freuen. Mit freundlichem Gruß und alles Gute für 2006 (wenn auch spät), Jesusfreund 11:47, 25. Feb 2006 (CET)

Den Benedictus-Text hat Brahms unter den zweiten Satz geschrieben. Das ist z.B. in der aktuellen Eulenburg-Partitur nachzulesen und ist angesichts der Satzcharaktere auch sehr viel erklärbarer. Wäre schön, wenn du die Analyse mal daraufhin korrigieren könntest. --Feijoo 11:36, 10. Mär 2006 (CET)

Bild-Lizenz "Kotte"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nocturne, würdest Du mir bitte erläutern, was an der Bildlizenz zum angesprochenen Bild nicht stimmt? Es stammt von mir, ich habe es in die Wikipedia eingestellt und unter GFDL gestellt, und das Modell war einverstanden damit. All das steht bereits in der Lizenz. Könntest Du mir bitte sagen, wo ich da etwas präzisieren soll? Danke. --Balbor T'han Diskussion 13:46, 13. Mär 2006 (CET)

Könntest Du mir bitte eine Stelle angeben, an die das - Dir bekannte - Modell seine einwilligung mailen kann? Danke. Meine eMail-Adresse ist übrigens freigeschaltet. --Balbor T'han Diskussion 13:53, 13. Mär 2006 (CET)

Ach Kinder, was für ein unnötiges Theater. Also: das Modell bin ich, und ich ziehe hiermit meine Einwilligung zur Nutzung (die ich zuvor allerdings gegeben hatte, da hatte Balbor Recht) zurück. Bitte das Bild umgehend löschen; und das ist unkapriziös gemeint. Ich möchte falsch verstandene Solidarität verhindern. --213.39.137.117 14:32, 13. Mär 2006 (CET)

Hallo, Du hattest im Herbst letzten Jahres schon einmal beim Begriff "Finanzfachwirt" eine ursprüngliche Version wieder hergestellt, weil dort blödsinnige Werbung eingebaut wurde. Jetzt sah ich gerade, dass dies wieder der Fall ist, - natürlich nur unter einer anonymen IP-Nummer. Bist Du so nett und nimmst Dich dieser Sache noch einmal an? Herzlichen Dank -- Küste 16:21 20.03.06 (CET)

Nachtragen der IP bei anonymen Antworten auf der Diskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Hi, mich würde mal interessieren, was dieses sinnlose Nachtragen der IP eigentlich soll? Denn ohne eine genaue zeitliche Angabe ist dieser Nachtrag i.A. nutzlos... MfG Wurst

Ich möchte dich auf eine Diskussion auf der Disku zu Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher aufmerksam machen. Mit freundlichem Gruß Holgerjan 11:12, 19. Apr 2006 (CEST)

Liste färöischer Komponisten gelöscht[Quelltext bearbeiten]

[3] [4] Finde ich ärgerlich. Grüße, Tintenfisch 15:30, 4. Apr 2006 (CEST)

Beitrag Schlütter Turbolader gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Finde es etwas selbstherlich, den Betrag mit dem Hinweis "selbstdarstellung" zu löschen. Bin selbst unerfahren was das Thema Wikipedia angeht und kenne die Regeln nicht. Entscheident ist aber, dass wir glauben hier ne Menge Sachverstand zum Thema Turbolader rein bringen zu können; wenn man uns lässt. Insbesondere zu unserem Fachwissen gibt es eine Menge Unwissen, auch im Kreíse sogenannter Spezialisten. Wenn uns also jemand helfen kann, hier Fachbeiträge zu plazeren, die nicht irgendwer aus irgendwelchem Grund löscht (mag keine Zet umsonst invstieren) dann freu ich mich sehr. Erreichbar unter ralf.clemens@turbolader.com Danke

schaust Du mal[Quelltext bearbeiten]

Richtigstellung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nocturne, ich wollte unbedingt noch klarstellen, dass sich in der Zwischenzeit ergeben hat, dass der Benutzer C.Löser bei seinem Artikel gute Absichten hatte und er keineswegs rechtsextremes Gedankengut verbreitet. Das ist wichtig zu sagen, damit kein Nachgeschmack bleibt. Der Benutzer C.Löser hat Sorge, dass was hängenbelibt und das soll es nicht. Beste Grüße --EUBürger 14:48, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Verhaltenstherapie[Quelltext bearbeiten]

Sieh mal, wer hier nicht Bbereit ist sich zu einigen. Gruß Widescreen (Disku) 13:21, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Stammt dieser unddieser Beitrag nicht von Dir? Da Du keine Ahnung hast, wie Du selber sagst, ist dieser Beitrag eigentlich auch fehl am Platze! Wenn Du keine Ahnung hast, dann repariere den Schaden den Du angerichtet hast bitte auch wieder in allen Artikeln und in der Vandalensperrung. Bitte! Gruß Widescreen (Disku) 16:05, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Oh sorry. Mein Wiki status ist gerade auf Rot. Darum habe ich die falsche Benutzerseite editiert. Das war eine Nachricht für Benutzer:Epigone. Verzeihung. Gruß Widescreen (Disku) 16:10, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

So, diese Nadchricht ist nun wirklich für Dich .-)Nun ja, ich würde gerne eine Lösung finden für meine Zitate aus Fachbüchern, die Bernd seit 8 Monaten ohne angabe von Gründen revertiert. Ich bin ehrlich langsam angenervt. Gruß Widescreen (Disku) 16:35, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Gemälde von Debussy[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Das verwendete (kleinere) Gemälde von Claude Debussy stammt von dem Maler Marcel Baschet (1862-1941) und dürfte noch dem Urheberrecht unterliegen...

Nesthäkchen-Cover[Quelltext bearbeiten]

Datei:Nesthäkchen Ury.jpg

Hallo Nocturne, das Cover links ist von Dir vor fast zwei Jahren mal hochgeladen worden. Es ist eine wundervolle Ergänzung zum Else Ury-Artikel, der gerade zur Wahl der Exzellenten vorgeschlagen ist. Im Rahmen der Bewertung kamen Fragen hoch, ob das Bild wirklich public domain ist. Es ist zwar schon eine Weile her, aber kannst Du Dich erinnern, warum Du zu dem Schluss gekommen bist?

Gruß, und danke --BS Thurner Hof 22:45, 12. Jun 2006 (CEST)

Kann es sein?[Quelltext bearbeiten]

dass du kritisch gegenüber/gegenüberin dem gesetztlich geregelten, flächendeckenden Einsatz der männlichen und der weiblichen Form bist? Die Diskussion ist sehr ernst und dadurch umwerfend komisch. Und soll noch einer/eine behaupten, die Deutschen (männlich und weiblich) hätten keinen Humor! ;-)))--Jeanpol 16:10, 13. Jun 2006 (CEST)

Danke für deine Antwort auf meiner Disk.Seite. Ich habe mich gefreut, dass jemand diesen Zwang, die weibliche Form stets dazuzunennen, lächerlich findet. Die wahre Emanzipation zeigt sich an ganz anderen Stellen (oder nicht).--Jeanpol 21:16, 14. Jun 2006 (CEST)

Debatte um Neonazi-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nocturne, vielleicht hast Du ja Lust und Zeit, die derzeit laufende Debatte um die gelöschten Artikel zu führenden Neonazis zu verfolgen und gegebenfalls das eine oder andere dazu zu sagen. WP:WW#Alexander Hohensee; WP:WW#Hayo Klettenhofer; WP:WW#Ralf Wohlleben; WP:WW#Norman Bordin; WP:WW#Mario Matthes; WP:WW#Safet Babic; WP:WW#Willibert Kunkel Danke! Aufklärer 19:48, 16. Jun 2006 (CEST)

Hilfreiche sind reich, auch wenn nur an Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Danke für die Hilfe bei dem Bechstein Artikel. -- KarlKunde 12:13, 5. Jul 2006 (CEST)

Die Vermutung, dass es sich um Siebzehn und Vier handeln könnte, da das Ass bei diesem Glücksspiel mit ein oder elf Punkten gezählt werden darf und darum besonders wertvoll ist, halte ich für problematisch, denn

  • zum einen ist das Ass in den meisten Stichspielen als höchste Karte einer Farbe sehr nützlich, und
  • zum anderen gab es die Möglichkeit, das Ass beim Siebzehn und Vier mit elf Punkten zu zählen zu La Tours Zeiten noch nicht, beim klassischen Siebzehn und Vier zählt das Ass immer elf und niemals eins (vgl. etwa Claus GRUPP: Glücksspiele).

Daher meine Frage: Woher stammt diese Vermutung?

Liebe Grüße aus Wien

Roland Scheicher 11:45, 19. Jul 2006 (CEST)

Danke für die rasche Antwort. Roland Scheicher 12:42, 19. Jul 2006 (CEST)