Benutzer Diskussion:Onno/Archiv 2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brothers of Metal Part 2[Quelltext bearbeiten]

Ich wusste nicht wohin ich's sonst schreiben soll, also geht's hierhin. Du hast vollkommen Recht dass auf TTOS der zweite Part ist, allerdings haben alle frühen CD Versionen einen Druckfehler, bei dem eben Part 1 angegeben ist. Dumme Sache halt... (Das stand auch mal in einem Interview... denkst du das wäre Relevant für den Artikel ?) Xunderbird 23:11, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Tatsächlich, auf meiner CD auch. Hätte schwören können, dass das auf TTOS schon immer "Part 2" war. Aber vielleicht sollte man einfach den Sachverhalt so schreiben, wie er heute von der Band gesehen und in den Booklets gedruckt wird? Bzw. die Geschichte drumherum erwähnen? --Onno 23:26, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich wollte nur sagen dass es vielleicht Probleme geben könnte. Ich denke wenn man sagt dass es sich um einen Druckfehler handelt braucht man eine Quelle. Ich würde das ja gerne so einfügen aber im Manowar.com Interview-Verzeichniss herrscht Chaos. Es steht auf jeden fall in einem der Interviews da ... irgendwo -.- . Xunderbird 08:43, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
In der Discrography auf der offiziellen Webseite steht ja "Part 2". Das ist also die heutige Sichtweise. Ich suche aber auch noch einmal, ob ich was zum Thema Druckfehler finde!--Onno 09:24, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Hab's gefunden. Irgendwo weiter unten (nach der hälfte) im Interview : http://www.metalkings.de/eng/text33.htm . Ist zwar sehr verwirrend aber besser als gar keine Beleg. Xunderbird 11:12, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, wirklich etwas verwirrend. In einem anderen Interview (mit DeMaio) habe ich mal gelesen, dass der erste Teil sehr alt ist, aber bis zur LTH eben nie veröffentlicht wurde. Kann es leider nicht finden. Wenn Du möchtest, dann schreibe, wie es zu "Part I und II" gekommen ist. Ist ja auch nicht uninteressant, dass es auf den ersten CDs anders drauf stand.--Onno 00:48, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

link geändert[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich war so frei und habe auf deiner Benutzerseite den Link GNUpedia in GNUPedia geändert, da ich zu vor den Artikel verschoben habe. -- Jarling 10:27, 11. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Onno, da Du hier gesagt hast, dass Du noch kein Sichter bist und Du alle Vorraussetzungen erfüllst, habe ich Dich zum Sichter gemacht. Damit sollten solche Probleme wie beim Kernfusionsreaktor nicht mehr auftreten. Viele Grüße --Orci Disk 14:50, 1. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke Orci. Ich halte die Sichterei allerdings für den größten Unfug, den sich die deutsche WP jemals geleistet hat und werde daher von meinem Sichtungsrecht keinen aktiven Gebrauch machen. Der Mehraufwand rechtfertigt in keinster Weise den Zweck (Vandalismus stoppen...), macht alles viel zu kompliziert und schreckt vor allem WP-Neulinge und selbst alte Hasen wie mich ab.--Onno 18:59, 1. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Man muss ja nicht selbst sichten, aber das Sichtungsrecht sollte man schon haben, da erspart man anderen eine Menge Arbeit. Viele Grüße --Orci Disk 19:47, 1. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Umrechung von Fuss auf Meter[Quelltext bearbeiten]

Hallo und herzlichen Dank für das Umrechnen von Fuß auf Meter. Kannst Du das freundlicherweise für weitere im Text genannte Zahlen machen? Wäre Dir dafür sehr dankbar, weil die Angaben in Meter besser verständlich sind. Gruß--Roll-Stone 15:51, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gemacht! Siehe auch Diskussion:Granitschale_im_Lustgarten.--Onno 16:54, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wunderbar, dient der allg. Verständlicheit! Jetzt habe ich noch eine Bitte. Im Artikel des Schöpfers der Granitschale Cantian gibt es weitere Maßangaben seiner Schalen in Fuß. Kannst Du das bei Gelegenheit noch umrechnen? Das geht bei Dir ja ganz fix. Danke im Voraus und beste Grüße -- Roll-Stone 17:34, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ah, etwas anspruchsvoller, da zusätzlich auch in Zoll :-) Ich habe die Werte in Metern ergänzt!--Onno
Super und herzlichen Dank!-- Roll-Stone 07:19, 1. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Onno!

Da Du ja an Grafiken durchaus Freude hast, hätte ich eine Idee für ein wenig Beschäftigung. ;-) Die o. g. Liste könnte noch Grafiken vertragen, wo sich die jeweiligen Orte befinden. Das wäre natürlich eine Heiden-Arbeit. Hättest Du, ohne jetzt schon zu sehr ins Detail gehen zu wollen, grundsätzlich Interesse und Zeit, für die jeweiligen Städte und Gemeinden eine Karte anzulegen, wo sie sich innerhalb Ostfrieslands befinden? Vllt. flächig bei größeren, mit Punkt versehen bei kleineren Kommunen? Es danken (ich spreche da sicher auch für ihn) Matthias und Frisia Orientalis 17:33, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin Frisia Orientalis! Das klingt eigentlich genau nach einem Job für mich. Erstmal nur die Orte aus der Liste, in der Art wie Du vorgeschlagen hast? Oder kämen da noch viele Orte dazu?--Onno 20:58, 1. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nö, erst einmal "nur" die Kommunen aus der Liste. Das wären ja allein schon mal 63 Städte/Gemeinden sowie die sechs Samtgemeinden Esens, Holtriem, Hage, Brookmerland, Hesel und Jümme - also "schlappe" 69 Grafiken. Als Grafik-Null (zumindest beim Erstellen derselben) hatte ich daran gedacht, Ostfriesland komplett darzustellen (Borkum evtl. eingeklinkt?) und die Grenzen der Kommunen darzustellen. Wegen der Größe dürfte es wohl schwierig werden, die Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinden auch mit ihren exakten Grenzen darzustellen, vermute ich? Dann könnte es vllt. dabei bleiben, die Grenzen der Samtgemeinden darzustellen. Für deren Mitgliedsgemeinden wäre es dann vermutlich ausreichend, einen Punkt mit deren Lage innerhalb der Samtgemeinde darzustellen. Welche Farbe wäre Deiner Meinung nach für das Hervorheben die beste? Rot? Also vielleicht so ähnlich wie Tammo es hier gemacht hat, nur eben "gesamtostfriesisch" und mit etwas Blau der Nordsee und Ems drumherum. Ich hatte mir das dann so vorgestellt, dass die Grafiken in der o. g. Liste eine eigene Spalte bekommen - damit es am rechten Rand nicht zu bunt wird, sondern die Grafik-/Bildelemente schön verteilt sind, würde sich vllt. anbieten, die Grafiken zwischen die Spalten "Landkreis" und "Einwohner" zu setzen.
So weit meine ersten Gedanken dazu. Ich "morse" Matthias auch noch einmal an und gebe ihm einen Hinweis auf diese Disk. Vermutlich hat er auch noch ein paar Ideen. Gruß aus "Otto-Town", Frisia Orientalis 10:18, 2. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das klingt schon alles recht gut. Ich bin gespannt auf das Ergebnis, dass dieser Liste nochmals einen echten Mehrwert hinzufügt. Da die meisten Grafiken sicher als thumb (oder mit einer Größe von 120px) angesehen werden, müssen wird uns echt Gedanken um die Übersichtlichkeit machen. Eine Grafik mit den Grenzen der Kommunen innerhalb Olands fänd ich gut (die dann auch für die jeweiligen Gemeindeartikel eingefärbt werden kann). Für die Liste hier könnte man es so machen wie bei den anderen Artikeln zu Orten im Nachbarland, der Bundesrepublik. Da verweist nur ein Punkt auf die Lage. Bin aber sehr offen für Vorschläge und lasse mich gern von anderen überzeugen. Gruß Matthias Süßen ?!   +/- 11:16, 2. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Oha, jeder Ort eine Graphik... Ich dachte an eine Graphik mit allen Orten. Na gut, kann ich dennoch machen (aber eher im Laufe von mehreren Wochen). Das Problem bei den Gemeindegrenzen ist immer, gute Vorlagen zu bekommen. Im Netz findet sich eigentlich nur Müll, also mit ungenauen oder sehr vereinfachten Grenzen.--Onno 12:23, 2. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht können diese Jungs und Mädels helfen, wenn Du ihnen in einer Mail erklärst, was Du vorhast? LG, Frisia Orientalis 12:57, 2. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was die Größe betrifft: Die folgende Karte hier mal in Originalgröße:

Wenn man oben noch etwas Nordsee wegschnippelt und die Karte rechts mitten im Jadebusen enden lässt (oder noch etwas weiter westlich), dann wirde sie ja quasi automatisch noch ein wenig größer. Da ließen sich dann selbst kleinere Gemeinden wie Hinte mit seinen 48 qkm noch erkennen, denke ich. Gruß, Frisia Orientalis 13:04, 2. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Puh, was ihr verlangt, ist eine Mammutaufgabe. Jedenfalls wenn ich die ganzen Gemeindegrenzen verarbeiten muss. Würde nicht fürs Erste eine Karte mit allen Hauptorten (Städte, Sitze der Gemeinden) reichen?--Onno 12:40, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nee ;-) Ich meine natürlich doch, analog zu den Infoboxen Lage in Deutschland, siehe z. B. unter Aurich Ein Punkt reicht erst einmal. Das andere können wir dann noch mal nachholen (Da reicht dann auch erstmal EINE Karte mit den Gemeindegrenzen. Einfärben können wir die dann auch. Danke und Gruß Matthias Süßen ?!   +/- 12:44, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ehm, Einfärben könnte ich sie wahrscheinlich erst, wenn jemand mir erklärt, wie es geht und mit welchem Programm am besten. Aber prinzipiell hat Matthias ja recht: Eine Karte mit allen Gemeindegrenzen wäre fürs erste schon richtig klasse. Das Einfärben der jeweiligen Gemeinden könnte man dann nach und nach erledigen. Im Übrigen: Keine Hast. Die o. g. Liste sieht auch so schon ansprechend aus. Es wäre halt ne schöne Zusatzinfo - aber keine Überlebensnotwendigkeit, deretwegen Stress ausbrechen sollte. Gruß übern nicht mehr vorhandenen Zaun ;-) und nach Leipzig, Frisia Orientalis 19:37, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia Stammtisch Ostfriesland[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Hiermit möchte ich Dich zum Wikipedia Stammtisch Ostfriesland einladen. Wir treffen uns am Mittwoch, 29.04.2008 im Kattul in Aurich (zu finden hier), um dort über Ostfrieslandspezifische Themen in der Wikipedia zu sprechen. Das Wikipedianer-Treffen in Aurich dient dem gemeinsamen kennenlernen von Autoren und Interessierten an freiem Wissen. Anfänger und Neulinge sind also willkommen. Wäre schön, wenn Du auf der Projektseite eine Rückmeldung geben könntest, ob Du an dem Treffen teilnehmen möchtest. Themenvorschläge können hier ebenfalls gemacht werden. Lieben Gruß

Jubiläumsstammtisch am 15. Januar[Quelltext bearbeiten]

Am 15. Januar werden viele Stammtische in D synchron stattfinden. Grund ist der 10. Geburtstag der Wikipedia. Auch Ostfriesland wird sich daran beteiligen. Wir treffen uns ab 19 Uhr im Kattul in Aurich. Die Planungen dazu laufen hier. Ideen und Vorschläge sind erwünscht. Eventuell gibt es auch eine Überraschung für alle Teilnehmer. Ich arbeite daran, kann aber noch nichts genaues verraten. Magst auch Du kommen und Dich an der Geburtstagsfeier beteiligen? Gruß, Matthias Süßen ?!   +/- 12:24, 19. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

--Matthias Süßen ?!   +/- 22:05, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]