Benutzer Diskussion:Ourearthlogic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mentorengesuch[Quelltext bearbeiten]

Lieber Mentor,

Nach 25 Jahren in der Baustoffindustrie und Wissenserweiterung in erneuerbare Energie an der TU Wien, schwebt mir vor WIKIPEDIA als Plattform zu nutzen um aktuell verfügbare Lösungen der erneuerbaren Energien zu sammeln und zu beschreiben.

Ich weiss, dass es alle möglichen Angebote zu speziellen Bereichen der renewable Energy gibt, fand aber bisher keine Möglichkeit etwas in Form einer Datenbank mit Suchfunktion.

Mir geht es um die klassichen Bereiche:

Stromerzeugung

Mobilität

Wärme/ Kälte

Wohnen

Teilweise sind das technische Beschreibungen- ein Vorteil/ Nachteil und eine Beschreibung der Effektivität müssen aus meiner Sicht enthalten sein.

Teilweise sind das Forschungsprojekte Teilweise handelt es sich um bestehende Anwendungen:

Frage:

kann man in Wikipedia links zu Firmen eintragen, die die Lösungen umsetzen ?

Kann man links ( mit Zustimmung der jeweiligen Personen) zu den Nutzern/ Anwendern angeben?

 Info: Übertrag von der Benutzerseite Ende


Hallo Ourearthlogic! Natürlich ist jede Mitarbeit von sachverständigen Fachleuten sehr erwünscht. Auf Deine Frage ist allerdings anzumerken, dass sich Wikipedia als weltweite Enzyklopädie versteht, um dass Wissen aus jeglichen Bereichen zusammen zu führen. Gern gesehen ist deshalb alle Technolgien un dem von Dir beschriebenen Umfang zu beschreiben. Sicher sind schon einige Lemma mit Bezug zu Deinen Vorstellungen vorhanden: für jeden dieser Artikel ist eine Verbesserung und fachgerechte Änderung und Gstaltung sehr wünschenswert. Das betrifft also sowohl neue und neueste Verfahren, Tendenzen und Forschungsergebnisse. Auch Artikel zu Firmen und Unternehmen dieses Bereiches sind Artikel wünschenswert: allerdings mit der Einschränkung, die Relevanz-Kriterien beschränken hier die Auswahl. Hinzu kommt die Belegpflicht für alle Angaben (soweit sinnvoll und möglich). Was Wikipedia jedoch nicht sein will: eine Form der gelben Seiten. Der Grundsatz bleibt: Sei mutig! Aber sei nicht verärgert, wenn andere User Deinen Gedankengang überarbeiten und dabei Änderungen am Artikel auftreten. Gerne werde ich als Mentor Deine Arbeiten begleiten.

Kann man in Wikipedia links zu Firmen eintragen, die die Lösungen umsetzen? Ja Links zu Firmen sind möglich. Empfohlen ist dabei, dass Weblinks oder Literaturangaben als <ref>Bezug zum Beleg</ref> und Angaben die lediglich eine Werbung (wir sind die Besten!) darstellen sind zu vermeiden.
Kann man Links (mit Zustimmung der jeweiligen Personen) zu den Nutzern/ Anwendern angeben? Ja, aber auch hier empfiehlt es sich das es nicht persönliche (insbesondere anderweitig unbelegte) Meinungen sind.

--Paule Boonekamp (Diskussion) 11:08, 9. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gerne beantworte ich Dir weitere Fragen zu Grundlagen oder auch Vorstellungen für Artikel oder Änderungen an Bestehendem. Dein Gedanke eine Datenbank in Wikipedia einzubauen: da halte ich micht mal raus: derzeit ist mir noch nicht ganz klar, wie es gemeint ist. Wikipedia bietet die Möglichkeit der Vernetzung von Fakten: aber über die Links und Websuche bin ich hierfür nicht fachlich genug kompetent.--Paule Boonekamp (Diskussion) 11:08, 9. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die informative Antwort! Ich werde die im Wikipedia vorhandenen Einträge mit meiner Themenkrnntnis vergleichen und dann entsprechend weitere Schritte setzen. Mit freundlichen Grüßen Mario

Weitere Wünsche oder Anfragen kannst Du gern hier oder auf meiner Diskussionsseite stellen. --Paule Boonekamp (Diskussion) 22:04, 10. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ourearthlogic!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:02, 10. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]