Benutzer Diskussion:PDD/Monobook/Projektspezifische Anpassungen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Scripte hideOwn.js, httpPing.js, markIps.js ebenso wie moveEditsection.js und replaceQuoteSigns2.js werden in der aktuellen Version gar nicht verwndet, oder? Ich hab´s jedenfalls nicht im Quelltext gefunden. changeSZtoSS.js funktioniert irgendwie nicht, oder ich bin blos zu blöd, den richtigen Button zu finden. -- ChaDDy 19:53, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Richtig. hideOwn und moveEditsection sind obsolet, httpPing ist ein fehlgeschlagenes Experiment, und markIps und replaceQuoteSigns2 sind momentan nicht eingebunden.
changeSZtoSS müsste eigentlich (völlig ohne Button) alle "ß" in "ss" umwandeln (im Artikeltext). Geht das nicht? PDD 01:41, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nein, geht eigentlich nicht (oder geschieht das erst nach dem Klick auf "speichern"?). Ich frage mich aber auch, wozu das gut sein soll? Wenn´s halbautomatisch wäre, also per Knopfdruck, dann wäre es für Schweizer in schweizbezogenen Artikeln vielleicht ganz nützlich (auch wenn ich gegen diese Sonderbehandlung bin, aber das ist ein ganz anderes Thema). -- ChaDDy 17:38, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ah, ich glaube, ich weiß jetzt, wie das gemeint ist. Das wird nur lokal umgewandelt, oder? Dazu braucht man den Artikel gar nicht bearbeiten. Ok, das geht aber zumindest bei mir auch nicht (Cache habe ich geleert). So macht das Script aber natürlich schon ein wenig mehr Sinn. -- ChaDDy 18:29, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Jo, das Skript soll nur die Schweizer Augen vor den furchtbaren Esszetts schützen. Wenns nicht funktioniert, isses natürlich doof; muss ich mir anschauen. PDD 22:20, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist diese Liste eigentlich noch aktuell, oder gibt es mittlerweile weitere Skripte, die Probleme bereiten könnten und hier nicht aufgeführt sind? Diese Liste ist vom 21. Juli 2007, inzwischen gab´s ja zwei neuere Monobook-Versionen. -- ChaDDy 23:02, 6. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

So, ich habe jetzt alle Skripte getestet. -- ChaDDy 23:37, 6. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich muss zwar die Versionshistory mal updaten, aber es gibt eigentlich nur 1 neues Skript (das mit den bunten Markierungen für gesperrte Seiten), und das kommt sowieso noch weg bzw. wird in ein anderes Skript integriert. Die Liste stimmt also im wesentlichen. PDD 04:17, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ok. Die farbigen Bearbeitenlinks funktionieren übrigens auch in der bayerischen Wikipedia. -- ChaDDy 06:16, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Gibt es Fortschritte? -- ChaDDy 19:49, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Bin ganz schön langsam, oder? PDD 03:08, 28. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Hab ich nicht behauptet. -- ChaDDy 13:28, 28. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Kleine Info an dich: Ich habe für markAdmins.js in bar-WP jetzt eine lokale Version angelegt (siehe bar:Benutzer:Chaddy/markAdmins.js). Dazu habe ich aber auch eine Frage: Da wir in bar u.a. keine Checkuser haben, habe ich das Feld für die Checkuser freigelassen (also so: var checkuser=new Array();). Ist das ok so, oder was muss da in die Klammern rein, wenn es keine Checkuser (und analog dazu auch keine SGler, umbenannte Admins und so) gibt? Bislang funktioniert das jedenfalls einwandfrei. -- ChaDDy 12:17, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Jetzt habe ich doch nen Bug entdeckt. Bei dem Interwiki-Link auf meine Benutzerseiterseite in de steht auch ein (A) daneben. Das ist leicht irritierend... Wie kann ich das reparieren (muss wohl mit meiner Bastelei zusammenhängen, in de passiert mir das nämlich nicht). -- ChaDDy 12:33, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

dellink-nc.js habe ich jetzt auch lokal auf bar (bar:Benutzer:Chaddy/dellink-nc.js). Und es funktioniert. -- ChaDDy 13:21, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ach ja, und noch ne Frage: Was macht helperFunctions.js eigentlich alles? -- ChaDDy 13:30, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

helperFunctions.js soll alle Funktionen sammeln, die entweder von mehreren Modulen aufgerufen werden oder solche, die zwar nur aus der monobook.js selber aufgerufen werden, die ich aber im Bedarfsfall schnell ändern können möchte. Außerdem ist da der ganze Code drin, mit dem Aktionen über manipulierte URLs ausgeführt werden (das soll alles bei Gelegenheit durch Ajax-Funktionen ersetzt werden).
Zu markAdmins.js: Die Interwiki-Markierung muss ein Fehler sein. Den Checkuser-Code kann man auch komplett rausnehmen (genauso alles andere, was lokal nicht gebraucht wird); kostet ja alles Zeit.
Zu dellink-nc.js: Super, hier funktioniert es nämlich gerade nicht mehr :-) Gruß, PDD 00:18, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Zu dellink-nc.js: Also in bar funktioniert´s...
Zu markAdmins.js: Ich hab schon mal probiert, alles nicht benötigte rauszunehmen, allerdings hat er dann gar nichts mehr markiert. Da hab ich wohl zu viel gelöscht...
helperFunctions.js: Kann es sein, dass dieses Skript überall funktioniert, auch wenn man die de-WP-Variante einbindet? Ich bin mir nämlich mit meiner Bewertung (dass es nur lokal funktioniert) auf dieser Seite nicht mehr so ganz sicher... -- Chaddy - DÜP 14:46, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Wie gesagt, helperFunctions.js ist ja nicht ein Skript mit definierter Funktion, sondern eine Sammlung kleiner Tools. Die meisten davon sollten überall funktionieren, jep. PDD 22:33, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ok. -- Chaddy - DÜP 17:17, 16. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]