Benutzer Diskussion:Peter Hirsekorn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter M. Hirsekorn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Peter Hirsekorn,

Deinen Beitrag habe ich Dir in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Du findest ihn nun hier: Benutzer:Peter Hirsekorn/Peter M. Hirsekorn. Dort kannst Du in Ruhe einen Artikel daraus machen. Als Tipps dazu: Wie man gute Artikel schreibt und Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber. Danach kannst Du den Artikel wieder in den Artikelnamesraum verschieben (lassen). Dabei kann ich Dir gerne helfen. Wenn Du Hilfe brauchst, einfach bei mir (Benutzer Diskussion:Kuebi) melden. Wir haben auch ein Mentorenprogramm. Wenn Du es nutzen möchtest, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte bei Wikipedia. Dieser Ansprechpartner, Dein Mentor, wird Dir bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen und Dir auf möglichst unkomplizierte und direkte Weise Ratschläge geben.

Gruß Kuebi [ · Δ] 07:40, 12. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Bitte beachte auch die Hinweise unter WP:FVB. Bei Fragen kannst gerne hier antworten. -- Jonaes/Diskussion 07:44, 12. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Bilder hochladen.[Quelltext bearbeiten]

Kann meine Bilder nicht hochladen, um den Artikel "aufzuhuebschen", obwohl ich bestaetigt habe, das es eigene Photoas sind.

Wo hast du sie denn hochgeladen? Was kam für eine Fehlermeldung? -- Jonaes/Diskussion 07:58, 12. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
We could not determine whether this file is suitable for Wikimedia Commons. Please only upload photos that you took yourself with your camera, or see what else is acceptable. See the guide to make sure the file is acceptable and learn how to upload it on Wikimedia Commons. (Eigenes Portrait, auch angeklickt!)
Ein mögliches Problem könnte sein, das das Bild eine zu geringe Auflösung hat. Wenn du möchtest, kannst du mir das Bild per E-Mail an WP.Jonaes02@ – at-Zeichen für E-Mailgmx.de schicken, dann schaue ich mir das mal an. -- Jonaes/Diskussion 08:13, 12. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Danke, schicke gleich alle Bilder, ok?
Ja, ok. -- Jonaes/Diskussion 08:44, 12. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Diese Bilder stehen unter urheberrechtlichem Schutz. Da die Darstellung von Buchcovern unüblich ist, die rechliche Situation fraglich, der Mehrwert nicht vorhanden ist, gehe ich auf diese nicht weiter ein. Zum Portrait: Um es hier veröffentlichen zu können, muss du die Rechte an dem Bild haben. Höchstwahrscheinlich hat diese jedoch der Fotograf. Weiterhin habe ich gesehen dass der Text von der Internetseite kopiert ist. Die ausufernde Beschreibung der einzelnen Bücher ist komplett werblich, und muss raus. Auch der obere Teil stellt so keinen guten Artikeltext dar. Aus meiner Sicht müsste der Artikel komplett neu geschrieben werden. Ich empfehle außerdem die Lektüre von WP:IK. -- Jonaes/Diskussion 09:01, 12. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]


Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.
Es ist leider nicht offensichtlich, ob hiesige Benutzer die fremden Texte benutzen dürfen oder nicht. Dies ist nicht als Schikane gegen dich gedacht, sondern soll dem Schutz geistigen Eigentums – im Falle deiner eigenen Texte also dem Schutz deines Eigentums (!) – dienen. In der Vergangenheit wurden uns leider des Öfteren fremde Texte „untergejubelt“, welche danach aufwendig gesucht und gelöscht werden mussten. Dies möchten wir verhindern.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte dir ein Fehler passiert sein, ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen.

Grüße, XenonX3 – () 15:22, 12. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]