Benutzer Diskussion:Jonaes02

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Benutzer nach Sprache
  • Wenn du hier schreibst, antworte ich hier.
  • Wenn wenn du woanders schreibst, antworte ich auch dort. Bei Antworten bitte immer anpingen.
  • Bitte alle Nachrichten unterschreiben.
  • Neue Nachricht unten hinterlassen.
  • WP:WQWP:KPAWP:DISKWP:AGF gelten natürlich auch hier!
  • Wayside Signal Green.svg Aktuelle Vandalismusintensität

    niedrig (~ 25 last 60 min)

    Ich benutze Huggle zur Vandalismusbekämpfung. Im Eifer des Gefechts, vor allem bei hoher Vandalismusintensität, kann es zu Fehlern kommen. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Sollte ich einen Fehler gemacht haben, bitte ich dich, mir auf meiner Diskussionsseite eine kurze Nachricht zu hinterlassen. Danke.


    Warum wurde meine Bearbeitung zurückgesetzt?

    Ich versuche, wenn es sich nicht eindeutig um mutwilliges Zerstören handelt, immer einen Grund anzugeben.

    Wenn du nicht verstehst warum ich deine Bearbeitung zurückgesetzt habe: Frag nach! Hinterlasse mir einfach eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite.

    Archivübersicht Archiv
    Wie wird ein Archiv angelegt?

    MÜNCHEN IST EIN KONTINENT!!![Quelltext bearbeiten]

    Ihr seid alle dumm. Jeder weiß ,dass München ein Kontinent ist genauso ,wie Berlin oder Rösrath! Seht es ein :Ihr seid alle dumm wie Brot

    Ich hasse euch ,aber trotzdem mit freundlichen Grüßen --93.226.180.246

    Hach, wie liebenswürdig -- Jonaes/Diskussion 08:31, 23. Jan. 2018 (CET)

    Ist hier der Ort wo man Müll schreiben kann?(nicht signierter Beitrag von Pythontest0001 (Diskussion | Beiträge))

    Nein. Dafür gibt es Wikipedia:Spielwiese. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 15:23, 18. Feb. 2018 (CET)

    Jungwikipedianer[Quelltext bearbeiten]

    Hi! Ich habe auf deiner BNS gesehen, dass du Jungwikipedianer bist. Darf ich fragen wie alt du bist oder sollen wir das mal per Mail machen? LG Girwidz ;-) (Diskussion) 13:16, 31. Jan. 2018 (CET)

    Klar darfst du! Ich bin 15 Jahre alt. VG, -- Jonaes/Diskussion 13:19, 31. Jan. 2018 (CET)

    (Benutzer:Girwidz) Möchte der Ping jetzt vielleicht mal funktionieren?? -- Jonaes/Diskussion 13:22, 31. Jan. 2018 (CET)

    Bearbeitest du eig auch mal per Handy? LG Girwidz ;-) (Diskussion) 14:19, 31. Jan. 2018 (CET)
    Jap, aber lass mir dir eins sagen: Zum Bearbeiten ist die App Schrott, lieber über die Mobile Webseite. Die App aktualisiert die Artikel nur einmal täglich oder so. Wobei insgesamt die mobilen Sachen mehr auf gelegenheits-edits ausgelegt sind, immer nur ein Abschnitt usw. -- Jonaes/Diskussion 14:23, 31. Jan. 2018 (CET)
    ja ich weiss. Ich hatte die App mal, habe sie aber deinstalliert und mache es jz über die mobile Website.
    Ich bearbeite per Handy auch meistens eher Diskussionen oder kleine Sachen wie bei Ausstrahlungsdaten die Sichtsperre entfernen. :D 
    LG Girwidz ;-) (Diskussion) 14:41, 31. Jan. 2018 (CET)
    Ja, für umfangreichere Bearbeitungen ist das auf jeden Fall nicht geeignet (vor allem weil mein Handy gerne mal abstürzt :-/ ) LG -- Jonaes/Diskussion 14:45, 31. Jan. 2018 (CET)

    @Jonaes02: Du antwortest hier, mir aber seit einem Tag nicht auf Diskussionsseite. (nicht signierter Beitrag von Girwidz (Diskussion | Beiträge) 15:25, 6. Feb. 2018 (CET))

    Das stimmt, das hast du sehr gut beobachtet. -- Jonaes/Diskussion 15:35, 6. Feb. 2018 (CET)

    Ausrufer – 6. Woche[Quelltext bearbeiten]

    Rückblick:

    Rfc: Global ban for Avoided: Avoided wurde global gebannt.
    Umfrage zum Unwort des Jahres
    Adminkandidatur SdHb Abbruch auf Wunsch des Kandidaten Stand 13:23 (36,11 %)

    Umfragen: Neues Tutorial
    Wettbewerbe: Asien-Marathon: Indien
    Kurier – linke Spalte: Großes steht uns bevor …, 8½ Jahre ein falscher Nummer-eins-Hit und eine falsche Bild-Schlagzeile
    Kurier – rechte Spalte: Asien-Marathon Indien, Wollen wir, oder wollen wir nicht?
    GiftBot (Diskussion) 00:33, 5. Feb. 2018 (CET)

    Danke vom WP:WLW[Quelltext bearbeiten]

    Hallo Jonaes02, ich möchte Dir einfach mal Danke sagen, für die Hilfe beim Löschen von erledigten Meldungen vom GiftBot zu defekten Weblinks. Habe in den letzten Tagen immer wieder beobachten dürfen, dass du fleißig SLA's stellst und somit eine Reihe von überflüssig gewordenen Diskussionsseiten abräumst. Die Wartungskategorie Wikipedia:Defekte Weblinks/Bot/Keine auffindbaren URL ist dadurch erneut geschrumpft. Dafür nochmals Danke und frohes Schaffen weiterhin! Netten Gruß WP:WLW --Bwbuz (Diskussion) 12:27, 6. Feb. 2018 (CET)

    Danke für die netten Worte :-) . Ich hätte noch eine Frage an dich: Hat der Benutzer:Frog23/Dead Link Finder/de irgendwo eine Ignorieren-Liste? Bei mir zeigt der nämlich immer beim LCCN unten in Personenartikeln einen HTTP 403 Error. Grüße -- Jonaes/Diskussion 14:36, 6. Feb. 2018 (CET)
    Die gleiche Fehlermeldung sehe ich auch regelmäßig und das nicht nur für LCCN. Die von dir angefragte Liste kenne ich nicht…wäre aber eine gute Sache. Ich arbeite aber auch eher mit dem Weblink-Checker. Netten Gruß --Bwbuz (Diskussion) 14:41, 6. Feb. 2018 (CET)

    Ausrufer – 7. Woche[Quelltext bearbeiten]

    Rückblick:

    Umfrage zum Unwort des JahresÄnderung der Adminwahl
    Meinungsbild Relevanzkriterien für Webvideokanäle Vorschlag wurde abgelehnt
    Adminwiederwahl Otberg erfolgreich 277:42:14 (86,83%)
    Emergency doc Freiwillige Rückgabe der Admin- und Oversightrechte

    Adminkandidaturen: Andreas Werle
    Umfragen: Unterstützungsstimmen auf Wiederwahlseiten, Adminwiederwahlen
    Wettbewerbe: Schreibwettbewerb
    Sonstiges: Steward-Wahl, Steward-Bestätigung
    Kurier – linke Spalte: Kawumm! …und für immer verloren
    Kurier – rechte Spalte: Elektronik-Schrott entsorgen?, Nomen non Omen, Mögliche Zusammenarbeit mit dem Institut für Auslandsbeziehungen, Stipendien für State of the Map, Ihr könnt es!
    Projektneuheiten:

    • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.20 umgestellt.
    Für Jedermann
    Für Programmierer

    GiftBot (Diskussion) 00:33, 12. Feb. 2018 (CET)

    „Schweizer Messer“ usw.[Quelltext bearbeiten]

    Hallo, Jonaes02! Siehe bitte § 61 der amtlichen Regelung der deutschen Rechtsschreibung: „Ableitungen von geografischen Eigennamen auf -er schreibt man groß.“ Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 12:02, 12. Feb. 2018 (CET)

    @Horst Gräbner: Müssten dann nicht auch "kasachischer" und "aserbaidschanischer" groß geschrieben werden? VG -- Jonaes/Diskussion 12:05, 12. Feb. 2018 (CET)
    Nein! Hier ist es eine isch-Endung („-ischer“ ist flektiert, das ist hier nicht gemeint). Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 12:08, 12. Feb. 2018 (CET)
    Ok, wieder was gelernt. -- Jonaes/Diskussion 12:09, 12. Feb. 2018 (CET)

    Das Projekt Technische Wünsche sagt Danke![Quelltext bearbeiten]

    Danke an
    Jonaes02
    Barnstar Technical Wishes.png
    für die Beteiligung
    an Feedbackrunden
    im Projekt „Technische Wünsche
    gez. Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:13, 14. Feb. 2018 (CET)
    (→ Mitmachen)


    Herzlichen Dank fürs Mitmachen bei der Feedbackrunde! Deine Einschätzung hilft dem Team Technische Wünsche dabei, eine gute Lösung für Bearbeitungskonflikte zu finden. Die Runde läuft noch bis zum 12.3. Danach werden die Ergebnisse ausgewertet und auf der Projektseite zusammengefasst. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:13, 14. Feb. 2018 (CET)

    Ausrufer – 8. Woche[Quelltext bearbeiten]

    Rückblick:

    Umfrage zum Unwort des JahresÄnderung der AdminwahlUnterstützungsstimmen auf Administrator-Wiederwahlseiten
    Emergency doc Freiwillige Rückgabe der Admin- und Oversightrechte

    Adminwiederwahlen: Seewolf
    Umfragen: Administrative Auflagen
    Sonstiges: Feedbackrunde neue Oberfläche für „Bearbeitungskonflikte“
    Kurier – linke Spalte: (Klammheimliche) Veränderungen der Admin-Regeln?
    Kurier – rechte Spalte: Erweiterung für die Wikipedia-Infoboxen: ein erster Ansatz kann jetzt getestet werden, Umfrage zur Änderung der Adminwahl ausgewertet, Workshop zu Katastrophenmanagement, Bearbeitungskonflikte: ein neuer Ansatz kann jetzt getestet werden (Technische Wünsche)
    Projektneuheiten:

    • (Bitte um Feedback) Das Team Technische Wünsche hat auf Basis des letzten Feedbacks einen neuen Ansatz für die BK-Seite entwickelt. Ein Prototyp kann bis zum 12.3. getestet werden. (Infos)
    • (Softwareneuheit) Das Hochladen und Darstellen von 3D-Modellen im Format STL steht zur Verfügung (Beispiel, Task 184728).
    • (Betatest) Es steht ein neues Betafeature zur Verfügung: Visueller Modus auf Versionsvergleichsseiten.
    • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.31.0-wmf.21 umgestellt.
    Für Jedermann
    • (Softwareneuheit) Der Zugriff auf private Informationen im Missbrauchsfilter-Logbuch wird in einem eigenen Loguch protokolliert (Task 152934, Gerrit:326465). Die zum Abrufen dieser Informationen erforderliche Berechtigung abusefilter-private ist allerdings bislang keinen Benutzern zugewiesen.
    Für Programmierer
    • (API) ParserOutput: Add 'deduplicateStyles' post-cache transformation. This transformation will find <style> tag with a "data-mw-deduplicate" attribute. For each value of the attribute, the first instance will be kept as-is, while any subsequent tags with the same value will be replaced by a <link rel="mw-deduplicated-inline-style"> with its href referring to the "data-mw-deduplicate" value using a custom scheme (Task 160563, Gerrit:393284).
    • (Missbrauchsfilter) Add contains_all and ccnorm_contains_all functions. Added the contains_all function, with basically the same role as contains_any but using logic AND instead of OR. Also added ccnorm_contains_all, that is the same of ccnorm_contains_any but with AND mode (Task 21176, Gerrit:391065).

    GiftBot (Diskussion) 00:33, 19. Feb. 2018 (CET)